• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 98139 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #540 am: 08.10.2007, 16:34:36 »
Kognoskula flüstert verschwörerisch aus dem Rückraum: "Ich bin bereit. Doch gebt Acht! Der Grund für das Verschwinden der beiden könnte uns mit dem bloßen Drehen der Büste ebenfalls einholen. Vielleicht eine Sippe Grell, der schwebenden Vieltentaklern, welche sich hier zum Fressen angesiedelt hat!" Von der Halblingsdame lugen nur noch die Augen hinter dem Durchgang hervor.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #541 am: 08.10.2007, 16:42:19 »
Stirnrunzelnd blickt Boldran die Gelehrte an. "Viecher mit Tentakeln? Was?"

Mit einer raschen Bewegung zieht er Hornschmetter und spendet so etwas mehr Licht.

"Ich bin bereit, Meister Barde, ich habe ein ungutes Gefühl, ich hoffe, unsere Freunde sind wohlauf."

Während Dimble sich an dem Mechanismus zu schaffen macht, konzentriert sich Boldran und schickt seinen Geist und seine Empfindungen voraus durch das Hindernis. Wenn dort etwas Böses lauern würde, könnte es sich nun nicht mehr länger vor ihm verbergen.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #542 am: 08.10.2007, 19:03:46 »
Chedyny rückt ihre Brille zunächst wieder etwas nach unten, um den Zwerg besser sehen zu können. Ihr etwas verständnisloser Blick verharrt für einen Augenblick. Dann kommt die Brille wieder nach oben und der Verwaltungswälzer wird aufgeschlagen: "Meinen Sie jetzt also gleichsam genau dann, also zugleich? Nein, also da ist also eigentlich ein keiner direkt davor oder danach ein oder aus. Ha, länger wann anderst selbstredend schon ein paar, gell?" Spricht sie nett und besorgt ihre nutzlosen Informationen.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #543 am: 09.10.2007, 00:49:46 »
"Äh, hmm, ja, das dachte ich mir schon...", stottert Thordin etwas verwirrt und momentan entwaffnet von der nutzlosen Nettigkeit. Gleich hat er sich jedoch wieder gefasst und versucht sich ein paar Namen einzuprägen. "Danke, vielleicht komme ich später noch mal", brummt er noch zum Abschied und tritt vor die Türe der Bibliothek. Einmal umkreist er das Haus und wird dabei der Dylwycher Grombir gewahr. "Meinetwegen beauftrage einige vertrauenswürdige Sucher, vielleicht einige Abenteurer aus der 'Krone'", erinnert er sich an Elberdailles Worte. Aber die Krone war weit weg und sollte er wirklich x-beliebige Fremdlinge anheuern? Andererseits machte die Gruppe, der er eben begegnet war, einen ordentlichen Eindruck, nach dem, was sie getan hatte. Außerdem muss er sich ohnehin noch mit ihnen über den Überfall unterhalten.
Entschlossen beschleunigt er seine Schritte zum Gasthaus und erkundigt sich nach den Fremden. Nachdem klar ist, dass diese nicht hier sind, wendet er sich wieder nach Norden. Vielleicht sind sie ja noch am Angel, ich werde mal dort nachfragen...

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #544 am: 09.10.2007, 10:38:06 »
Henksoon hat inzwischen das Bodenwischen nach dem Frühstück beendet. Auf seinen Besen gelehnt hängt er im Türrahmen der Angel und steckt sich gemütlich ein Pfeifchen an. Skeptisch wandern seine Blicke über das Javanpier und das Ospremkarree - bis sie auf den herbeieilenden Thordin treffen. Schon wieder einer von denen... denkt er noch bei sich. Arglos starrend verharrt sein Blick auf dem Zwerg während er Ringe aus Pfeifenrauch in die kalte Winterluft bläst.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #545 am: 09.10.2007, 12:39:33 »
"Zum Gruße, Herr Wirt! Hast Du zufällig gesehen, wo die Kameraden hin sind, die heute morgen hier war'n?", geht Thordin ziemlich direkt auf Henksoon zu. "Ihr wisst schon, der Ritter, der Gnom, die Halblingsdame, die Elfin..." Bei der Aufzählung der bunt zusammengewürfelten Truppe kommen ihm schon wieder Zweifel...

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #546 am: 09.10.2007, 12:56:34 »
Gemächlich raucht Henksoon einen weiteren Zug an seiner Pfeife. Und noch einen. Dabei mustert er den Zwerg eingehend. Schließlich tritt er nah an Thordin heran und spricht von oben auf ihn herab, in gewohnt rauhem Tonfall: "Hör mir gut zu, Zwerg. Wenn ihr glaubt, meine 'Angel' hier ist euer neuer Spielplatz oder euer Bandentreff, dann habt ihr euch geschnitten." Er geht einen Schritt zurück zu seinem Besen und zieht noch einmal an seiner Pfeife. Die linke Hand spielt mit den Münzen in seiner Hosentasche. Sein Blick richtet sich immer wieder auf das Symbol der Magiergilde auf Thordins Roben. "Gerade eben dachte ich noch das seien doch ehrbare Gäste, mit ehrbarem Trinkgeld. Aber dann marschieren diese ulkigen Knilche schon wieder um dieses Eckhaus da vorne. Und glotzen. Und reden mit der alten Frau. Das ist Sache der Stadtwache, sage ich." Er schüttelt den Kopf gemächlich und raucht weiter.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #547 am: 09.10.2007, 14:48:04 »
"Hmm, sehe ich aus, als ob ich zu irgend einer Bande gehöre, hä!?" zeigt sich Thordin empört, während er etwas nervös die Hände seines Gegenübers im Auge behält und seine eigene Hand unwillkürlich kurz zum Gürtel geht. "Frag Dich lieber, wo das Pack herkommt, das hier in der Nachbarschaft ehrbare Bürger wie mich am hellichten Tag überfällt -- Was diese Leute angeht, magst Du freilich recht haben," fährt er etwas ruhiger und nachdenklicher fort. "Ich will doch lieber mal sehen, was die im Schilde führen..."
Damit lässt er den Wirt stehen und begibt sich zum Eckhaus, wo er kurz entschlossen an der Türe pocht. Als sich diese öffnet kommt er wiederum ohne große Umschweife zur Sache: "Zum Gruße, werte Frau! Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe von Leuten, die wie mir gesagt wurde, gerade eben mit Euch gesprochen haben. Sie haben Euch doch nicht etwa belästigt?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #548 am: 09.10.2007, 21:08:56 »
Wie gewohnt skeptisch schaut Henksoon dem grummelige Wirt dem Zwerg hinterher. Die alte Frau öffnet - ebenfalls wie gewohnt - spät und langsam die Türe. Mit einem angestrengten Lächeln lauscht sie den Worten des Zwerges und erwidert stolz: "Ja, ja. Mit einem Ritter habe ich gesprochen! Einige Lügner haben er und seine Schildträger in meinem Keller eingesperrt. Was, ehem, was haben Sie denn nun wiederum in der Angelegenheit für eine Rolle, Herr Haudiesocke?" Argwöhnt die Frau plötzlich unerwartet.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #549 am: 10.10.2007, 10:04:03 »
Für einen Moment versucht Thordin perplex den seltsamen Code der Dame zu entschlüsseln. "Ähm, Schwarzbart ist mein Name, Thordin Schwarzbart. Ich untersuche den Fall der, ähh, Lügner für meine Gilde und besagter Ritter unterstützt mich dabei." Durch sein möglichst korrektes, offizielles Auftreten, versucht er, die Sache zu beschleunigen. "Falls er und seine Freunde noch in dem Keller sind, muss ich mit ihnen reden"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #550 am: 10.10.2007, 11:05:54 »
Kaum sichtbar aber dennoch permanent nickt die alte Frau, immer schön lächelnd, doch ein wenig angestrengt die Stirn runzelnd. "Schwarzbart, gell? Ja, ja. Aha, für die Gilde und für den Ritter, gell?" Der Blick der Frau fällt auf das Gewand der Magiergilde, das Thordin trägt. Sie kommt noch einen Schritt näher, um das besser sehen zu können. "Gilde der Magier, ja, ja. Die Leute von denen sie da reden kenne ich nicht. Aber gehen sie doch bitte dem Ritter helfen. Hier geht das in den Keller, gell?" Die Dame zeigt Thordin die Kellertüre zu der sehr ordentlichen Treppe hinab. Als sie diese öffnet kann Thordin von unten schon einige Stimmen erahnen.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #551 am: 10.10.2007, 13:42:15 »
"Verbindlichsten Dank!", verabschiedet sich Thordin laut von der Alten und linst die Treppe hinab. Hmm, ein dunkler Keller, ein Haufen Fremde... nochmal lässt  sich Farunts Sohn heute nicht in einen Hinterhalt locken! Während er murmelnd mit seiner linken Hand präzise einige Runen in die Luft zeichnet, gleitet seine Rechte schon zum Griff seiner Axt. Sodann macht er sich vorsichtig auf den Weg nach unten.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #552 am: 10.10.2007, 19:41:33 »
Ob der Warnung und der Schauermärchen der Halblingsdame zögert der kleine Barde kurz. Seine rechte Hand schon in Richtung der Büste gestreckt hält er inne. Dann plötzlich, zieht er die Hand zurück, formt seine Lippen zu einem spitzen Mund und führt den rechten Zeigefinger gegen diese. "Pst. Wir bekommen Besuch. Von oben.", zischt er leise. Er löst den Finger von seinem Mund und deutet gen Norden, in Richtung des Gerümpelkellers und des Tunnels, wo die Treppe aus dem Erdgeschoss endet.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #553 am: 10.10.2007, 19:51:46 »
"Das sind bestimmt Gilthas und Xiara!" flüstert Kognoskula zuversichtlich nickend. Sie bemerkt, dass sie alleine in einem dunklen Raum ist, lugt eingeschüchtert hinter sich und beginnt ihre Lampe auszupacken und anzuzünden "Oder diejenigen, welche Gilthas und Xiara entführt haben?" murmelt sie dann zu sich selbst.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #554 am: 10.10.2007, 20:03:41 »
"Die alte Dame redete mit einem Mann. Der Tonfall klang normal. Die Tür zur Kellertreppe ging auf. Kann nicht mehr lange dauern, bis der oder die hier unten sind.", flüstert Dimble weiter. Auf leisen Sohlen schleicht er zum Durchgang zum Gerümpelkeller. Er presst sich an die westliche Flanke der Türe und lugt unauffällig um die Ecke um von dort aus den Tunnel und den Fluss im Auge zu behalten.

  • Drucken