• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 97966 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #555 am: 10.10.2007, 21:30:04 »
Boldran hält den Kopf leicht geneigt, während er sich konzentriert und bekommt in der Zwischenzeit kaum etwas von seiner Umgebung mit. Als er schliesslich bemerkt, daß sich Dimble an eine Wand drückt, hört auch er die Stimmen von oben.

"Seid ohne Furcht, mein Freund. Wenn wir dem Übel gemeinsam begegnen, sind wir sicher."

Aufrecht steht er in der Mitte des kleinen Kellerraumes, während Hornschmetter die Szenerie in ein gespenstisches Licht taucht.

"Werter Unbekannter," ruft er laut und vernehmlich, "bitte gebt euch zu erkennen. Seid ihr Freund oder Feind?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #556 am: 10.10.2007, 22:36:36 »
Kognoskula tut es zunächst ordentlich Dimble gleich, und schmiegt sich - allerdings einen Raum weiter - an den Türrahmen des Pökelraums. Als Boldran seine tapferen Worte spricht traut sie sich allerdings mit einer zustimmenden Mimik wieder ein wenig hervor. Sie hält die Luft an um die Antwort auf Boldrans Frage nicht zu verpassen.

Auf einmal scharrt etwas an Dimbles Bein. Es ist Nusper! Im Maul hat er die Brille, die Gilthas fand und Kognoskula nun vergaß aufzusetzen. Immerhin denkt der clevere Nager daran.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #557 am: 10.10.2007, 23:27:39 »
Vorsichtig ist Thordin, die Axt voraus, die Treppe hinuntergestiegen als er im Halbdunkel einen Lichtschein erkennt. Bevor er seinerseits ein "He da!" herausbringt, ertönt Boldrans Ruf. "Ein Freund aller erhbaren Bürger und ein Feind dunkler Machenschaften, möchte ich meinen! Ich bin Thordin Schwarzbart. Seid Ihr das, Herr ... Boldran war Euer Name?" Als er die Stimme des Paladins zu erkennen glaubt, lässt er seine Axt etwas sinken. "Wo stecken Eure Freunde und was treibt Ihr immer noch hier unten? Seid Ihr immer noch dieser Schlägerbande auf der Spur?" Immer noch etwas mißtrauisch äugt er in den Raum vor ihm.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #558 am: 11.10.2007, 12:54:51 »
"Oh, Herr Schwarzbart, seid mir gegrüßt. Einige meiner Freunde sind ebenfalls hier unten, Meister Dimble und die ehrenwerte Kognoskula. Bitte, seid ohne Furcht und kommt herunter. Wir sind auf der Suche nach 2 weiteren Freunden, die, wie wir befürchten, vielleicht hier unten in Schwierigkeiten geraten sind. Es gibt hier unten einen Geheimgang müsst ihr wissen. Wir sind grade dabei, diesen zu ergründen."

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #559 am: 11.10.2007, 16:20:21 »
Als der Zwerg den Rest seiner Retter erblickt, entspannt er sich merklich. Höflich nickt er zur Begrüßung in die Runde und steckt seine Axt wieder weg. "Hm, in Schwierigkeiten!?", brummt er, nicht überrascht. "Ein Geheimgang sagt ihr?" Für einen Moment scheint er angestrengt nachzudenken. "Natürlich!", fällt es ihm plötzlich ein. "Das hier muss zu dem alten Schmuggelsystem gehören."
Einen Moment lang scheint er zu zögern und blickt skeptisch in die Runde, doch dann erklärt er: "Ihr müsst wissen, bis vor einigen Jahren gab es ein ausgedehntes System an Gängen zwischen den verschiedenen Kontoren und zum Fluss. Es wurde benutzt, um an der Steuerkasse vorbei Waren umzuschlagen." Aus der Mimik des Zwerges wird seine Missbilligung dieser Praktiken klar. "Irgendwann flog dieses System auf -- Mord und Totschlag gab es damals, ja! Um den Schmuggel zu unterbinden wurde schließlich die 'Artistengilde' beauftragt, die Gänge durch ein System von Fallen, Geheimtüren und was weiß ich noch alles unbenutzbar zu machen. Die Schläger, die mir heute morgen aufgelauert haben, gehören sicherlich auch zu dieser Bande. Ha, es würde mich nicht wundern, wenn diese zwielichtige Gesellschaft das ganze System für ihre eigenen Zwecke nutzt!"
Mehrmals streicht sich der Zwerg nachdenklich über den Bart. "Hmmm, wenn Eure Freunde hier alleine Nachforschungen betrieben haben, könnten sie tatsächlich in Schwierigkeiten sein."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #560 am: 11.10.2007, 19:09:43 »
Kognoskula tritt aus dem Pökelkeller hervor, die Lampe vor sich gehalten, und angestrengt nach vorne schauend. "Ach, der Herr Thordin von den Schwarzbärten!" sie lächelt nickend und entspannt sich sichtlich. "Wie meinen? Geheimgang? Schmugglersyndikat?" Kognoskulas Sorge findet keinen Weg an die Oberfläche ihrer Gedanken, zu groß ist ihre Faszination. Sie erinnert sich schnell und ohne umschweifende Grußformeln: "Bedenket dass Gilthas explizit ermutigt wurde, diesen Geheimgang zu erforschen. Von Seiten eines der düsteren Kumpanen. Obacht!"

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #561 am: 12.10.2007, 14:36:14 »
"Was sagt ihr da? Ein Tunnelsystem voller Fallen! Dann sind Xiara und Gilthas in größter Gefahr, wir müssen uns beeilen! Meister Dimble, rasch, bitte dreht diese Büste und öffnet den Zugang. Herr Schwarzbart, würdet ihr uns begleiten? Ich befürchte, daß unsere verschollenen Freunde in argen Schwierigkeiten stecken. Es ist nicht ihre Art, ohne weitere Nachricht zu verschwinden."

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #562 am: 12.10.2007, 16:33:56 »
"Hmm, selbstverständlich. Ihr habt mir aus Schwierigkeiten herausgeholfen, also werde auch ich Euch helfen." Thordin zückt wiederum seine Axt, um seine Bereitschaft zu unterstreichen. "Wenngleich mir die Umstände immer noch rätselhaft sind. Ermutigt sagt Ihr? Von wem und warum ausgerechnet in diesem Keller? Doch nicht etwa von der alten Dame dort oben? Mir scheint, sie hat vielleicht zu viele Stunden unter der Sonne verbracht..." Bei den letzt Worten blickt der Zwerg mißtrauisch nach oben, als würde er einen Angriff vom Himmel erwarten.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #563 am: 12.10.2007, 18:43:21 »
Kognoskula kichert kurz amüsiert ob Thordins Skepsis gegenüber der alten Hausherrin. Dann hängt sie ihre Lampe in die Luft, wo sie von unsichtbaren Kräften sorgsam gehalten wird. "Das Schicksal ließ auch uns noch keine Zeit das Geschehene zu überdenken und zu verstehen." Sie zuckt mit den Schultern, in ihrer Linken hält sie nun eine Schrftrolle. "Und ehem,... " fällt ihr ein " ..., was treibt Euch denn in diesen Keller?"

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #564 am: 12.10.2007, 19:00:29 »
Erleichtert atmet der Gnom aus, als er realisiert, dass das Opfer des hinterhältigen Überfalls zu ihnen stösst. Freundlich nickt er dem Zwerg zu. Dann gleitet der Blick des kleinen Barden zu dem intelligenten Nager, der an seinem Bein scharrt. "Nusper?", entfährt es Dimble überrascht. Flink greift er nach der Brille und nimmt sie aus dem sich öffnenden Maul des Nagers. "Danke.", meint er kurz und tätschelt den Vertrauten behutsam. Nach kurzem Zögern setzt er die Sehhilfe auf. Etwas ratlos zuckt er mit seinen Schultern.

"Ihr habt recht, Meister Boldran.", pflichtet er dem alten Mann bei. "Wir dürfen keine Zeit mehr verlieren. Das Anliegen von Meister Schwarzbart kann er uns sicher auch noch erläutern, wenn wir Xiara und Gilthas gefunden haben.", drängt er auf Eile. Zielstrebig wendet er sich erneut der Büste zu. Hoffentlich nicht schon die erste Falle dieser Bande., denkt er bei sich. Er schaut in die Runde seiner Mitstreiter, vergewissert sich deren Bereitschaft und dreht schließlich entschlossen die Büste, in der Hoffnung, den geheimen Zugang freizulegen.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #565 am: 12.10.2007, 19:37:30 »
Mit einem grollenden *Klaaargh* aus der gesamten Wand rastet die Büste seitlich gedreht ein. Langsam setzt sich das Regal in Bewegung und gleitet mit unerwarteter Selbstverständlichkeit nach rechts. Ein Teil der Wand scheint ebenfalls nach rechts zu gleiten. *Raarghtonk* schallt es, als die Geheimtüre nun bis zum Anschlag geöffnet ist.

Dimble steht vor einem dunklen, gemauerten Gewölbegang, der sich nach 20 Fuß zu einer T-Kreuzung öffnet. Die Kreuzung ist in ein unheimliches Licht gehüllt, das Licht flackert kaum merklich, doch es scheint seinen Ursprung in der rechten Abzweigung zu haben. Es ist totenstill in dem Gang, Dimble hört nur das Atmen seiner Gefährten und seinen eigenen, schnellen Puls. Eine unegwöhnliche Kälte wabert Dimble entgegen. Seine neugieregen Blicke haben keine Schwierigkeiten auf dem dem Boden von staubbedeckter Erde Fußabdrücke zu erkennen.

(Tunnel )

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #566 am: 12.10.2007, 23:27:06 »
Obwohl er nach Kognoskulas Ankündigung schon auf den erscheinenden Geheimgang vorbereitet war, ist Burth dann doch von Ehrfurcht ergriffen, als sich die Wand öffnet. Sofort versucht er etwas zu erkennen, aber mehr als das verdeckte Flackern kann er nicht sehen.

"Ihr habt Gilthas hier an dieser Büste zurückgelassen? Dann muss er den Geheimgang auch gefunden haben. Lasst uns hineingehen. Aber wir sollten vorsichtig sein."

Burth greift seinen Streitkolben unwillkürlich fester und richtet das Symbol Pelors, welches den Kopf ziert nach oben. "Bereit.", murmelt er.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #567 am: 13.10.2007, 10:22:14 »
"Hmm, Ihr magt Recht haben, wenngleich Eile nicht immer Vorteile bringt...", hat Thordin noch eingeworfen, bevor er mit beiden Händen die Axt umklammernd die Öffnung der Türe beobachtet. "Nicht übel...", kommentiert er anerkennend die Konstruktion und macht einen Schritt nach vorn um den weiteren Verlauf des Ganges zu betrachten.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #568 am: 13.10.2007, 14:16:57 »
Ob dem raffinierten Mechanismus entfährt dem kleinen Barden ein leiser beeindruckter Pfiff. Für einen Moment verharrt er in angespannter Position, seine Schultern hochgezogen und den Kopf tief zwischen diese gesenkt in leicht gebückter Pose. Seine Angst vor dem möglichen Auslösen einer ersten Falle der Artisten ist ihm deutlich anzusehen. Doch als sich diese Befürchtung nicht bewahrheitet, entspannt sich seine Haltung und er lugt neugierig in den Tunnel. Sein Gesichtsausdruck zeugt von Überraschung, Ungläubigkeit, als würde er seinen eigenen Augen nicht trauen. Ungewöhnlich lange starrt er in den Gang, dreht seinen Kopf dann um und schaut in Richtung der kleinen Halblingsdame. Dabei formen seine Lippen ein wissendes Lächeln.

"Deutlich zeichnen sich frische Fusspuren auf dem staubbedeckten Boden ab.", kommentiert er endlich das Gesehene. "Zudem erkenne ich einen Lichtschein, gleich rechts bei der ersten Abzweigung. Er flackert.", erläutert er weiter. Der kleine Barde zögert. "Wie gehen wir weiter vor?", fragt er schließlich. "Können wir die hinterhältigen Fallen irgendwie umgehen? Wisst ihr mehr darüber, Meister Schwarzbart?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #569 am: 13.10.2007, 14:26:46 »
Kognoskula reckt ihren Kopf umher, um zwischen den großen Leuten einen guten Blick in den Tunnel zu erhaschen. Neugierig hört sie Dimble zu und erwartet Thordins Antwort. Indes schwebt ihre Lampe kommentarlos und langsam in den Tunnel hinein um diesen ordentlich auszuleuchten.

  • Drucken