• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 97695 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #585 am: 22.10.2007, 21:50:39 »
Auf der Suche nach Gilthas und Xiara (Runde 9-10)

"Der Geist kommt zurück, werde ich ihn aufhalten können, Burth ist noch unten, eher sterbe ich, als ihn zurückzulassen, erstmal Gilthas helfen, dann weitermachen."
Tausend Gedanken schiessen Boldran gleichzeitig durch den Kopf, während er ruhig und rhythmisch an dem Seil zieht.
"Burth, ich brauche euch gleich hier oben. Der Geist kehrt zurück, aber wir werden das schaffen. Kognoskula, wo ist mein Schild? Könnt ihr den Geist etwas aufhalten? Ich brauche noch etwas Zeit."

"Huch, der Schild!" klatscht sich Kognoskula gegen die Stirn... doch dann nickt sie mit düsterer Gewissheit "Glaub mir, Boldran, Dein Schild, und wäre er doppelt so dick, kann Dich nicht vor diesem Wesen schützen - es schwebt im Æther ohne materielle Basis!"

Als Burth die Rufe seiner Freunde hört, blickt er besorgt nach oben, obwohl er kaum mehr als das Licht der Laternen und den in der Luft hängenden Gilthas ausmachen kann. Ein Stoßgebet an seinen Herrn auf den Lippen wartet der alte Mann darauf, dass das Seil zu ihm herunter geworfen wird, um sich ebenfalls empor ziehen zu lassen.

"Dann wollen wir uns mal beeilen, wir haben schon genug Zeit verloren! Zuuugleich...", feuert Thordin sich selbst und die anderen an und legt sich kräftig ins Zeug.[/b]

Auch der kleine Barde hilft so gut er kann dabei, Gilthas endlich aus der Fallgrube zu befördern. Fest umgreift er das Seil und zieht unter Thordins Anfeuerungen kräftig mit.

Boldran wuchtet zu unbehende am Seil, und poltert sich Gilthas gegen den Panzerschuh - AU! - und schon rutscht ihm ein Stück vom Seil ab.  Auch Thordin ist kann nicht so recht korrigieren was geschieht. Doch da, Dimble nutzt das Baumeln aus und unterstützt den Seilzug geschickt so dass sich Gilthas über den Rand schwingen kann und auf seine Beine kommt.

Sobald Gilthas oben angekommen ist, knotet er sich von dem Seil los und wirft es wieder runter zu Burth. "Danke fuers Hochziehen."

Kognoskula konzentriert sich auf den Geist. Ihre Kerze schnellt direkt zu den Gefährten, um zwischen ihren Köpfen ein schauriges Licht zu verbreiten. Kognoskula. "UUIIIII" schreit die Halbingsdame auf, als vor ihren Augen urplötzlich nur die Umrisse der Erscheinung abgezeichnet werden. Noch während Kognoskula schnell forteilt um den Kampfgewanden Platz zu machen schallt Burths Stimme aus der Grube "Pelors Licht, vertreibe Es!". Vor den Augen der Gefährten flattert die ætherische Erscheinung heftig und ihre Umrisse verzerren sich. Ein hochfrequentes Kreischen ertönt, kaum hörbar,... doch die Erscheinung beruhigt sich scheinbar, und der Umriss schwebt weiter und mit Bestimmtheit auf die Gefährten zu. Nusper springt fauchend in die Luft, gefletschte Zähne voraus... ein idealer Angriff zwischen die Augen der Kreatur, der Umriss verzerrt sich und zuckt wild. Doch Nusper landet auf dem Boden, mit noch immer funkelnden Zähnen, enttäuscht fiepend. Die Erscheinung taucht im Lichte der Lampe in den gerade aufgerichteten Gilthas ein. Unter den skeptischen Augen des alten Boldran, der ängstlichen Kognoskula, dem missmutig grummelnden Thordin und dem siebenfachen Gnom, taucht nichts mehr aus dem Schreinersmann heraus. Eine düster schallende Abart von Gilthas' Stimme erfüllt den Tunnel, als sich die Lippen des jungen Mannes verbittert verkrampft bewegen: "Chhhhöööret zuuuhhhh! Eeeesss issst niiicht riiiichtig!" Eine Mischung aus Trauer und Zorn ist Gilthas ins Gesicht geschrieben.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #586 am: 23.10.2007, 23:34:00 »
Auf der Suche nach Gilthas und Xiara (Runde 10-11)

Boldran macht zu seinen Freunden eine abwehrende Geste und tritt einen Schritt nach vorne, auf den Geist zu.
"Ihr habt recht, dies alles hier ist nicht richtig. Und es ist nicht rechtens, daß die Götter euch nach eurem Tode zu diesem Dasein verdammt haben. Ihr habt mein Mitgefühl. Sicherlich ward ihr im Leben ein stolzer und aufrechter Halblingsbursche. Ihr solltet nun die Ruhe finden, die euch zusteht und wenn ihr es uns erlaubt, würden wir euch dabei helfen. Darum, bitte sprecht, was können wir für euch tun, damit ihr eure verdiente Ruhe bekommt."

Ein sanfter Gesang ertönt von Dimble, ein Lied von wogenden Nebeln in der Dunkelheit - eine Metapher dessen was die Erscheinung darstellt. Die Melodei scheint den Geist weiter zu beruhigen und Boldrans Worte subtil zu unterstreichen.

Die ungemütliche Spannung in Gilthas Pose entspannt sich, er senkt den Dolch in seiner Hand, deren Knöchel weiß vom Verkrampfen der Hand sind. "Finnnndeth, wer falzzzsch Zsssseucknisss apgeleekt! Habe nichtzzz in die eigenä Tazzzzschähh!" Unruhig beginnt Gilthas auf beiden Beinen zu trippeln, langsam in Richtung der Grube. Seine Mimik ist absurd, doch bewegend.

Wut überkommt Thordin, als er beobachtet, wie der Geist unbehelligt vorrückt und Besitz von einem seiner neuen Weggefährten ergreift. Dass er nun scheinbar nichts tun kann, steigert dieses Gefühl noch. Dann aber beobachtet er zunehmend fasziniert, wie das fremdartige Wesen anscheinend mit ihnen zu kommunizieren versucht. Da Boldrans Worte eine beruhigende Wirkung zu haben scheinen, will er vorerst nicht weiter eingreifen. Fragend wirft er einen Blick nach hinten, fixiert dann aber wieder sofort Gilthas.

Kognoskula blickt stutzig doch fasziniert hinter Thordin hervor, und zuckt stirnrunzelnd die Schultern als Thordin sich kurz umdreht. Nusper krabbelt flink in die Richtung der Gelehrte - Gilthas' Blick folgt dem Nager kurz und seine Miene verfinstert sich. Nusper gelangt jedoch sicher in die Robentasche seiner Meisterin.

Gilthas ist nun sehr nah an der Grube und blickt - weiter erzürnend  - hinunter zu dem strahlenden Pelorpriester. Doch wieder gewinnt seine ruhige Seite die überhand. Er wendet sich an Boldran: "Verssssprich essss! Verssssprich essss! Komplottssss, Verrraaahhhhht,... " Gilthas wimmert leise und verzweifelt, und setzt sich seinen Dolch mit beiden Händen auf die Brust, die Fackel fällt zu Boden. "Verssssprich essss..."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #587 am: 24.10.2007, 00:04:46 »
Kampfende
 (in diesem Thread gehts weiter)


Boldrans Stimme wird dunkel und ernst:"Ich verspreche bei meiner toten Frau und meinem Sohn, daß ich die Hintergründe eures Todes aufdecken werde. Ich verspreche euch als ein Diener des Heironeous, daß ich euren Namen reinwaschen und ihr euren Frieden finden werdet.

Bitte gebt meinen Freund jetzt frei und ich werde so schnell es mir möglich ist, an diesen Ort zurückkehren. Ihr habt mein Wort."


Gilthas Mund öffnet sich. Boldrans Worte lösen seine Krämpfe, der Dolch gleitet aus seinen Händen. Mit unerwartetem Frohsinn im Gesicht umarmt der junge Schreiner den Sprecher der heldenhaften Worte schweigend.
Einen Herzschlag später gleitet die geisterhafte Halblingsperson aus dem Leib Gilthas'. Langsam schwebt sie nach Norden davon, ein unheimliches Wimmern in der Stimme und ein unwillkürliches Zucken in der Kontur. Murmelnd und ohne auf weitere Worte zu reagieren, verschwindet er in der Dunkelheit.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #588 am: 24.10.2007, 00:14:26 »
Stumm, aber mit eiinem Lächeln blickt Boldran den jungen Mann an. Zweimal hätter er ihn heute fast verloren. Er musste in Zukunft besser auf seine Freunde achtgeben, das war seine Aufgabe.

"Wir haben viel zu tun, Freunde. Etwas übles geht hier unten vor sich, in dieser Stadt. Doch zunächst müssen wir uns um Xiara und Gilthas kümmern."

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #589 am: 24.10.2007, 09:19:39 »
Erleichtern atmet auch Burth am Boden der Fallgrube auf. Während er sich das Seil sorgfältig umlegt, ruft er nach oben: "Ihr könnt mich jetzt hochholen."

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #590 am: 24.10.2007, 09:59:53 »
Ein wenig verdutzt aber erleichtert findet sich Gilthas in den Armen des aelteren Ritters wieder. "Was ist passiert? Die ... die Kaelte kam wieder und ich war weg."

Nur langsam loest er die Umarmung mit Boldran.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #591 am: 24.10.2007, 17:28:28 »
Thordin ist erleichtert, dass die Situation zu einer so glimpflichen Lösung kam doch die emotionale Komponente scheint ihm gänzlich zu entgehen. "Gut gemacht, Herr Boldran", nickt er dem Paladin zu und zu Gilthas gewandt erklärt er: "Um es in einfachen Worten zu sagen: Der Geist hat von dir Besitz ergriffen, aber Boldran hier hat ihn überreden können, dich loszulassen. Hmm, das muss ein interessantes Gefühl sein", stellt er nachdenklich fest, um dann aber sogleich sachlich vorzuschlagen: "Nun lasst uns erst einmal Euren Kleriker aus dem Loch ziehen!"

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #592 am: 24.10.2007, 18:42:13 »
Ein leichtes Zittern der Stimme kaum unterdrueckend "Von MIR Besitz ergriffen? Wie ist das moeglich? Ich hatte das Gefuehl das Bewusstsein zu verlieren und in duestere Traeume abzurutschen."

Sich von dem Zwerg abwendend fuegt er noch an "Und interessant oder angenehm ist das sicher nicht."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #593 am: 24.10.2007, 21:03:01 »
Kognoskula lugt fasziniert hin und her und beobachtet zunehmend beruhigt, wie die Erscheinung nicht wiederkehrt, Gilthas Verhalten wieder recht normal erscheint - bis auf seine steifen Beine, und Burth behutsam nach oben gehievt wird. "Ganz erstaunliche Ereignisse. Oh ja, Gilthas, Dein Körper war bewohnt von einem fremden Wesen! Du hast Glück, dass Dein Körper am leben blieb, denn das Wesen drohte eben diesen zu ermorden. Der einzige Ort an den Deine Seele dann noch hätte gehen können wäre das Jenseits gewesen. " erklärt sie schulmeisterlich.

"..., Xiara!" Sie zeigt mit dem Finger auf und zieht die Augenbrauen hoch, zu Xiara eilend. Überdeutlich und etwas zu laut für die empfindlichen Ohren der Elfin sagt sie in ihr Gesicht: "Werte Xiara. Da Du Lebenszeichen zeigst, vermute ich dass Dein Geist funktioniert! Ich werde nun versuchen Deine Gedanken zu lesen. Denke eine Antwort, wenn Du verstehst was ich sage! ...moment..." Schon beginnt die Gelehrte den Zauber von ihrer Rolle zu sprechen welchen sie zuvor zu sprechen plante. Dann sagt sie langsame "Kannst Du mich verstehen? Wenn ja, dann,... denke einfach an das was Geschehen ist!"

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #594 am: 25.10.2007, 13:22:21 »
Xiara hört die Stimme von Kognoskula und sieht die kleine Halblingsdame vor sich umhertapsen. Als die Gelehrte ihren Gedankenlesezauber spricht, ruft sich die Elfe die Geschehnisse nocheinmal vor Augen... Gilthas, der sie auf einmal ohne Vorwarnung attackiert und dann flüchtet, die Fallgrube, ihr Sprung darüber und das nachfolgende Handgemenge, welches damit endet, dass Gilthas beinahe in den Tod stürzt und sie mit hinunterreisst, der lose Stein in der Wand, die geisterhafte Erscheinung, welche sie dann mit ihrem Schwert zu bekämpfen versucht, was aber nur wenig erfolgreich ist...

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #595 am: 25.10.2007, 13:57:50 »
"Ein Stein? Dort muss ein loser Stein sein, in dem Loch, vielleicht ist ..." Kognoskula verfehlt das Wesentliche ihre "Konversation" mit Xiara bis Gilthas sie unterbricht "Ja, ja, ich weiß.". Die Halblingsdame nickt verdutzt und fährt fort: "Es funktioniert - Xiara ist am Leben und geisitig wohlauf. Folgendes scheint sich zugetragen zu haben... " und so gibt Kognoskula - ausgeschmückt wiederum auf ihre persönliche Art und Weise - wieder was Xiara berichtete. "...jeder Hieb des immer mehr erzürnenden Wesens raubte ihren Gelenken die Beweglichkeit, bis zur vollständigen Lähmung. Dann schloss sich die Falltüre." Mit besorgtem Blick schaut sie fragend in die Runde ihrer Gefährten.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #596 am: 25.10.2007, 14:15:10 »
Nachdem der immer noch hell strahlende Burth unter aufmunternden Sprüchen über aufgehende Sonnen von Thordin und Boldran aus der Grube gezogen wurde, bedankt er sich bei den beiden kräftigen Männern. Dann konzentriert er sich für einen Moment, in dem sich die Sonnenaura zurückzieht und in seiner offenen Hand sammelt. Diese Kugel göttlichen Lichts schleudert er den Gang entlang in die Dunkelheit, bis das Licht dort an einer Oberfläche verstrahlt.

Dann schließt er zu Kognoskula auf. "Aber was sie in diesen Zustand versetzt hat, vermag sie auch nicht zu sagen? Wir sollten versuchen, Hilfe für sie zu bekommen. Auch ich könnte, ein paar stützende Bandagen vertragen."

Mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht legt Burth seine Hand auf die Seite seines Brustkorbs, unter der er ein paar gebrochene Rippen vermutet.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #597 am: 25.10.2007, 20:55:17 »
"Ahh, das ist bestimmt auch mit mir passiert," folgert Gilthas, der seine Glieder streckend den anderen zu Xiara gefolgt ist. "Guck ich kriege meinen Ellbogen nicht mehr hinter meinen Kopf."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #598 am: 25.10.2007, 21:12:48 »
"Das konnte sie nicht noch weiter elaborieren. Ein simpler Hieb der körperlosen Hand schien auszureichen!" antwortet Sie Burthan. Fasziniert testet sie sogleich - erfolgreich - ob sie ihren Ellenbogen hinter den Kopf bekommt, kontrolliert per Handmaß Gilthas' Armlänge, und nickt stutzig.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #599 am: 25.10.2007, 21:18:49 »
"Faszinierend", kommentiert Thordin gar nicht fasziniert Gilthas und Kognoskulas gymnastische Übungen. Er ist ebenfalls in die Schreinerei zurückgekehrt, nachdem er nochmal einen skeptischen Blick in beide Gänge geworfen hat und sich jetzt Xiara noch mal näher anschaut. "Hmm, so was habe ich noch nie erlebt. Wir sollten sie wirklich schnell hier wegbringen. Es gibt bestimmt einen Tempel, der gut auf Euch zu sprechen ist. Die Magiergilde wird hierbei wohl eher nicht helfen können..." Sein Blick streift durch den Raum. "Wir sollten das hier nicht einfach so zurücklassen. Jemand könnte hier runter kommen und in Gefahr geraten, nicht zuletzt die alte Frau da oben." Er beginnt damit, das Seil aufzurollen, um die Tür wieder schließen zu können.

  • Drucken