• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 96302 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #630 am: 02.11.2007, 11:24:02 »
Dimble verabschiedet sich noch schnell von Gilthas, eigentlich ist ihm gar nicht wohl dabei, einen der Gefährten alleine ziehen zu lassen, wer weiß, wer es nach den Ereignissen auf sie abgesehen hat, doch der junge Mann scheint nicht aufzuhalten zu sein. Diese Begegnung mit dem Geist hat ihn wohl sehr mitgenommen. Kein Wunder. Das Training wird ihm gut tun. Und dort ist er hoffentlich sicher., redet der Gnom sich ein.

Aufmerksam lauscht er den Worten Xiaras. "Deswegen war das Ospremkarree wie leergefegt, raffiniert.", kombiniert der kleine Barde. "Der Überfall auf Meister Schwarzbart scheint von langer, einflussreicher Hand geplant zu sein. Das Wappen, das die Überreste des Skorpions getragen hat sowie die Worte des Halblings deuten auf das Haus Neheli." Nachdenklich reibt der Gnom sein Kinn und pfriemelt an seinem Ziegenbärtchen. "Ich habe bei der Schiffsbeladung leider nicht viel rausbekommen, bin an einen äußerst genervten und frierenden Aufseher geraten. Aber wie die das Stroh bewacht haben, ist nicht normal. Diente dann wohl auch der Blockade. Merkwürdig scheint, dass das Schiff das Banner der Rhola zierte." Einen Moment nimmt sich Dimble Zeit, über das Gesagte nachzudenken. Und genau diese drei Parteien, scheinen Redebedarf zu haben. Das Haus Rhola scheint auf Seite der Magiergilde zu stehen in dieser Sache, der sind sie einfach nur gegen die Nehelis?, geht ihm durch den Kopf. "Es gilt so viele Spuren zu verfolgen, so vielen Vorfällen nachzugehen, wir müssen aufpassen, das wir uns nicht im Sumpfe Cryllors verlieren." Er sucht den Blickkontakt zu seinen Freunden. "Ich bin dafür, zunächst die Dame Grenna aufzusuchen, wie von Vater Soltar aufgetragen. Vielleicht hilft uns das, was wir von ihr über die Situation Cryllors erfahren, die Ereignisse besser zu verstehen und uns in dem Sumpf zurechtzufinden.", tut er dann seinen Vorschlag kund.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #631 am: 02.11.2007, 13:40:37 »
Bei dem Wort "Neheli" ist Thordin kurz zusammengezuckt. "Hmm, nun ja, hört Euch ruhig um, das kann nichts schaden", stimmt er widerwillig zu, als Dimble geendet hat. "Aber haltet bitte die Augen offen nach dem Gnom. Ich selber sollte wohl doch nochmal mit Alina sprechen. Ich blicke bei diesen Häuserquerelen auch nicht richtig durch. Ich weiß nur, dass alle Gilden zum Jahreswechsel einen Eid auf jeweils ein Haus schwören müssen." Besorgt fährt er fort: "So einiges hier gefällt mir nicht, in letzter Zeit. In dieser Stadt, wo niemand die Loyalität zu seinem Clan kennt, wundert es mich nicht, dass es dabei zu Auseinandersetzungen kommt. Vielleicht ist es Zeit für mich weiterzuziehen...
Und den Neheli ist nicht zu trauen. Ich kann mich noch erinnern, wie König Kimbertos selbst von einem Neheli ermordet wurde. Auch wenn man dann herausfand, dass dieser magisch beeinflusst war. Und nun diese Krankheit, die viele der Neheli befallen hat...
"

"Entschuldigt mich kurz." Mit diesen Worten steht er unvermittelt auf und geht zum Tisch der neu angekommen Gruppe. "Eine Runde Bier für diese Leute hier, Herr Wirt!" Und an die Fremden gerichtet kommt er direkt zur Sache: "Seid gegrüßt!  Wisst Ihr etwa etwas über einen Streit der Magiergilde und die Neheli?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #632 am: 02.11.2007, 20:48:33 »
"Und treib keinen Unfug!" ruft die Halblingsdame dem jungen Kerl noch hinterher, der sich vor der Türe schnell die Kaputze überzieht.
Kognoskula nickt bei den Argwöhnungen und Beobachtungen der Gefährten stirnrunzelnd."Die Beladung des Rhola-Schiffes sollte das Ospremkarree blockieren? Daher waren dort so wenige Leute... Mir scheint der klaren Aussprache zwischen den Parteien wird hier mit zwielichtigen Machenschaften ausgewichen." fasst sie das Gehörte zusammen. "Ich denke auch, dass wir Dame Grenna aufsuchen sollten. Ihr Siegel wird uns Türen öffnen, die sonst möglicherweise verschlossen bleiben würden. Die Gilden sollen sich den Häusern unterjochen? Auch die Magiergilde?" empört sich Kognoskula ob dieser Frechheit.
Mit offenem Mund setzt sie an, bei Thordin einiges nachzufragen, doch dieser ist schon aufgestanden.

Grimmig und mit einem völlig plötzlichen, einvernehmlichen Schweigen begegnen Thordin die Blicke der Gruppe am Nachbartisch. "Geht klar" schallt der Wirt, doch die Augen der Fremden blicken nur zwischen Thordin, seinem Wappen auf der Robe und untereinander hin und her. Schließlich spricht der filigrane Elfe mit der umgeschnallten Oboe, freundlich doch bestimmt und durchaus leicht affektiert. "Werter Herr,... Zwerg, mein Name ist Nillifo. Ich bitte im Namen dieser.... Leute, meiner Freunde, um Eure Entschuldigung. Wir sind nicht interessiert an einer Aussprache über diese Stadt, das tut mir wirklich fürchterlich leid. Meines Erachtens war der Kernpunkt der Auseinandersetzung ein Angriff auf einen Eurer Kollegen in der Gilde. Die geschätzten Herren Neheli haben jegliche Anschuldigungen der Rhola und der Gilde vehement zurückgewiesen, und solltet ihr mich in dieser Sache zitieren, so werde ich dies auch tun. Mindestens. Guten Tag." Mit einem nicht nett gemeinten netten Lächeln blickt Nillifo Thordin an.
Das etwas peinliche Schweigen wird nur durch das Servieren der Bierkrüge und der Schüsseln unterbrochen, welche sofort vom Halbling und dem Halbork in Anspruch genommen werden. Gefüllt sind diese bis zum Rand mit halbgaren, sudtriefenden Kartoffeln und Würstchen. "*mjam*burps*mjam*"

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #633 am: 02.11.2007, 21:39:08 »
"Also ist dann jede der Gilden für ein Jahr einem der Häuser verpflichtet?", greift auch Dimble das von Thordin gehörte in dessen Abwesenheit erneut auf. "Dann wäre es ja überaus interessant zu erfahren, welche Gilde zur Zeit mit welchem Haus verpflochten ist.", denkt er laut nach. "Und mich würde es nicht wundern, wenn die Magiergilde ihren Eid auf das Haus Rhola geschworen hat.", spricht er mehr zu sich selbst. Mit einem Auge beobachtet Dimble aus Neugier Meister Schwarzbart und seinen Versuch, mit der Abenteurergruppe am Nachbartisch ins Gespräch zu kommen. Läuft wohl nicht so gut., ist sein erster Eindruck. Das seltene Instrument des Elfen fängt für einen Moment den Blick des Gnomes. Bewundernd mustert er die Oboe und wirkt dabei ein wenig abwesend.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #634 am: 02.11.2007, 23:24:01 »
"Mhh, niemand will irgend jemand zitieren! Wovor habt Ihr Angst? Niemand wird Euch einsperren, wenn ihr die Wahrheit sprecht. Das ist sogar Eure Pflicht! Und nun zum Wohl! Wenn ihr es Euch anders überlegt, fragt nur nach Thordin Schwarzbart." Beleidigt dreht sich der Zwerg auf dem Absatz um und setzt sich wieder zu den Gefährten. "Dahergelaufenes Pack, keine Manieren", grummelt er leise. "Es gab also schon Ärger der Rohla mit den Neheli...", stellt er fest. "Aber ihr hattet noch Fragen?", blickt er fragend in die Runde.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #635 am: 03.11.2007, 00:03:14 »
Dankbar umklammert Boldran seine heisse Tasse Tee. Seine Blicke wandern zwischen seinen Freunden umher, die angeregt über die politischen Verwicklungen der Gildenhäuser debattieren. Bei so vielen Namen schwirrt ihm schnell der Kopf und er widmet sich wieder ganz seinem Tee. Als Gilthas sich davon machen will, springt er auf:"Gilthas, mein junger Freund, ich hätte euch heute beinahe zweimal verloren, mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, euch alleine ziehen zu lassen."

Die Beschwichtungen seiner Freunde bringen ihn schliesslich dazu, den Tischler ziehen zu lassen. "Doch gebt gut acht, versprecht es mir!"

Als Thordin schliesslich ein Gespräch mit den Anwesenden am Nebentisch beginnen möchte und von diesen rüde abgewiesen wird, horcht er abermals teils erschrocken auf. "Ich möchte euch höflich bitten, Herrn Schwarzbart ein wenig Respekt zo zollen, er ist ein ehrenwerter Zwerg, dies hat er heute unter Beweis gestellt und ich traue ihm."

Damit wendet er sich ab und nimmt einen etwas zu großen Schluck des immer noch heißen Tees. "Wenn ihr meint, daß es das Beste ist, so lasst uns zu der Dame Grenna aufbrechen, wir werden recht lange brauchen, all diese Geheimnisse zu enträtseln, aber, bei den Göttern, dieser Tee ist wirklich gut."

Schnell schaut er sich nach Otumvilla um, um ihr für diesen wirklich guten Tee zu danken.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #636 am: 03.11.2007, 15:30:05 »
Eine kleine, grau gemantelte Halblingsfrau kichert ob Boldrans aufrichtiger und leicht empörter Worte - äfft ihn sogar ein wenig nach, der Halbork rammt seine Gabel in die Tischplatte und dreht sich grollend um. Ein strenges und beißendes "pssst" seitens Nillifo bringt die beiden zur Ordnung. Der Elf steht auf und verneigt sich kurz. "Es war nicht meine Absicht Euch unfreundlich gegenüberzustehen, Verzeihung. Bitte, jedoch, respektiert unseren Wunsch mit den Machenschaften dieser Stadt in keinerlei Verbindung gebracht werden zu wünschen. Meinen herzlichen Dank für dieses leckere Runde Bier, meine Damen, meine Herren." Er verneigt sich kurz zweimal bei den letzten Worten und setzt sich dann wieder, nun etwas ehrlicher lächelnd.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #637 am: 03.11.2007, 15:57:12 »
Kognoskula nickt Dimble mit besorgter Miene zu : "Nach diesem Zwischenfall, wird sich die Magiergilde wohl zu Rhole bekennen... Lasst uns aber noch kurz in Ruhe austrinken, bevor wir gehen, zu dieser,... höchstwichtigen Person,... Richterin,... " sie zieht eine kleine Halblingsgrimasse.
" Kimbertos Skotti wurde niedergestreckt? Hach ja, die sagenumwobene schwarze Klinge 'Blackrazor', aus dem Berg der Weißen Schwade...
Thordin, ja, konntest Du denn in der Gilde mehr über das Ziel des Angriffes in Erfahrung bringen - er galt scheinbar nicht der Ware und scheinbar auch nicht Deiner Person, was dann? Zu welchem Haus wird sich die Gilde der Magier bekennen?
"

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #638 am: 04.11.2007, 03:41:01 »
"Ich haber leider keine zufriedenstellenden Antworten auf Eure guten Fragen. Aber ich werde mich in der Gilde umhören. Mir scheint, die heutigen Ereignisse sind von viel größerer Tragweite, als ich zunächst vermuten konnte. Wie wäre es, wenn Ihr mich so bald wie möglich wieder in der Gilde aufsucht, nachdem Ihr Euren Termin wahrgenommen habt", schlägt er vor und stemmt die Hände auf den Tisch, wie um sogleich aufzustehen.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #639 am: 04.11.2007, 13:48:28 »
"Einverstanden.", Dimble nickt dem Zwergen eifrig zu. Vom Tatendrang Thordins angesteckt drängt auch der Barde, die gemütliche wärmende Wirtsstube nun zu verlassen: "Dann lasst uns auch aufbrechen und die Dame Grenna aufsuchen. Danach stoßen wir gerne wieder zu euch, Meister Schwarzbart, und wären hoch erfreut, wenn ihr eure gefundenen Antworten mit uns teilen würdet." Der Gnom winkt die Bedienung zu sich, um die Rechnung zu begleichen.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #640 am: 04.11.2007, 22:40:48 »
"Unsere nächste Trainingseinheit beginnt nun. Personenschutz." Die kräftige Stmme Morgan Armitages schallt durch den eiskalten Nieselregen als Gilthas verspätet den Übungsplatz erreicht. Sein Blick trifft den des Kriegsmeisters "Aha, ein Freiwilliger. Herkommen!" Ohne so recht zu verstehen was geschieht wird Gilthas in die Mitte einer Gruppe Teilnehmern genommen. "Ziel ist die Markierung dort drüben. Los!" Offenbar gibt es auch eine Gegenpartei bei diesem Personenschutztraining,... was Gilthas in Form eines geworfenen Netzes, stumpfen Schlägen, Fussfallen und ordentlichem Gerangel zu spüren bekommt. Mit einigen frischen blauen Flecken atmet Gilthas bei der Analyse des Geschehenen erst einmal durch.

Thordin marschiert los nach Süden und erwidert den kalten Winterregen mit einem mürrischen Grummeln. Nur nach wenigen eiligen Minuten erreicht er das Tor zum Anwesen der Magiergilde, wo er alsbald seine Mentorin Alina Bolka in ihrem Labor für Schutzmagie aufsucht. Er begegnet erstaunlich wenigen Kollegen auf seinem Weg.

Es dauert nicht lange, bis im Müden Wandersmann alle ihren Tee ausgetrunken haben und Dimble die Rechnung beglichen hat. Und so begeben sich Boldran, Burth, Dimble, Kognoskula und auch Xiara über den Marktplatz nach Osten, wo Dimble den Tempel von Sankt Cuthbert weiß, ganz in der Nähe der Grombir. Kognoskula hat es nicht eilig vorauszugehen, ebensowenig Dimble, und so sieht Boldran als erster die schweigsame Prozession von Cuthbertinern die sich hier im Foyer des Tempels in zeremonieller Kluft aufbaut.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #641 am: 04.11.2007, 23:40:17 »
Augenblicklich beginnt Boldran sich so leise wie irgend möglich in seiner laut klappernden Ritterrüstung zu bewegen. Er will unter keinen Umständen die grade stattfindene Prozession stören. Auch den anderen deutet er an, leise zu sein und die Anwesenden nicht zu unterbrechen.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #642 am: 05.11.2007, 12:38:30 »
Boldran kann bei näherem Hinsehen nicht umhin zu erkennen, dass sich diese Geistlichen zu einer Trauerprozession zu versammeln scheinen. Einige Acolyten kleiden noch andere in deren Gewändter. Der Blick durch den langen, arkadenartigen Eingang voller Steinsäulen lässt seinen Blick auf eine groß gewachsene Dame mit langem, goldgrauen Haar, geflochten in einen strengen Zopf, fallen. Diese Frau ist über ihrer Rüstung ebenfalls in zeremonielle Kluft gewandt und bespricht, vor einer massiven Marmorstatue des Sankt Cuthbert-von-der-Keule stehend, etawas mit einem Tempeldiener.

Kognoskula zeigt sich nun doch bewegt von den Ereignissen, wissend dass Boccob, der Erzmagier der Götter ein guter Freund der Gottheit Sankt Cuthbert, dem Gott der Weisheit, Hingabe, und Gerechtigkeit ist. "Nanu, was geht denn hier vor sich?" Nusper schnuppert unmutig, auch er spürt die triste Atmosphäre.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #643 am: 05.11.2007, 13:11:33 »
Burth, der die Diener Sankt Cuthberts hauptsächlich als gerechte Richter in persönlichen Konflikten kennt, die in Junre aufgesucht worden, wenn nicht die Rechtsgewalt der Stadt angerufen werden sollte, tritt zu Kognoskula.

"Eine Trauermesse.", flüstert Burth kaum hörbar zu ihr hinunter.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #644 am: 05.11.2007, 18:14:43 »
"Dann kommen wir wohl äußerst ungelegen.", antwortet Dimble leise. "Sollen wir besser zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen?", fragt er flüsternd, die Entscheidung den Gottesdienern überlassend. Ehrfürchtig erforschen die Augen des kleine Barden den Tempel.

  • Drucken