• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 98052 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #840 am: 15.01.2008, 09:49:54 »
Überwältigt von der fremdartigen Welt und dem aufdringlichen unbekannten Gefühl steht Burth einige Augenblicke regungslos in der Position, in der ihn das Ebenenreisen zurückgelassen hat. Als Dimble das Buch in die Hand nimmt, löst er sich aus seiner Starre und fragt den kleinen Barden: "Was steht auf dem Buch? Warum geht es?"

Dann geht er zu Thordin, um den Zwerg aus seiner misslichen Lage zu befreien. "Komm, Boldran, reich mir Deine Hand." Gemeinsam versuchen die beiden alten Männer, den Zwerg durch den engen Eingang zu drücken, so dass sich dieser wieder frei bewegen kann. "Eins, zwei, drei ..."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #841 am: 15.01.2008, 11:52:46 »
Vorsichtig und erwartungsvoll hebt Dimble das Buch aus dem Münzenhaufen.  Doch schon beim Untersuchen des Einbandes stelt sich ein wenig Verwunderung ein - Dimble erblickt auf dem Buchrücken des schweren Ledereinbandes die typische Markierung mit Glyphen wie in der Bücher der Bibliothek in Cryllor! Der grünliche Einband scheint aus der Haut einer großen Schlange zu sein, Ein breites Lederband, das in einen Schlangenzahn eingebunden ist hält das Buch geschlossen. "Liber Alchemicus et Venenus". Dimble schlägt das schwere Buch auf einer Seite auf, welche zwar in einer ungewöhnlichen Sprache verfasst ist, aber für den Barden kein Problem darstellt: In Goblin ist hier eine Art Kochrezept aus merkwürdigsten Zutaten verfasst...

Mit vereinten Kräften gelingt es den Großen dann doch, Thordin aus der Klemme zu befreien, und so findet sich Thordin nun auf der fernen Seite der Engstelle wieder. Boldran kommt dabei schon ordentlich ins Schwitzen, die Enge ist für den gelernten Bauer beinahe unerträglich.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #842 am: 15.01.2008, 16:18:56 »
Während der Barde die Markierung mit den Glypen untersucht, seufzt er verwundert. "Dieses Werk scheint der Bibliothek Cryllors zu entstammen. Seht nur." Er präsentiert der Gelehrten die Glyphen, bevor er seine Analyse fortsetzt. "Handbuch das Gifts und der Alchemie", übersetzt er den Titel des Buches. Dann schlägt er das Werk auf und beginnt auf einer Seite zu schmökern. Angewidert verzieht er sein Gesicht. "Bah, eklig.", stösst er aus und beendet die Lektüre, um seinen Magen zu schonen. Er schliesst das Buch und atmet einmal tief durch, bevor er seine Gefährten über den Inhalt aufklärt. "Hier wird beschrieben, wie man "Magenschleim des Xerfilstyx" herstellt. Ein Gift bei dem man fürchterliche Bauchschmerzen bekommt und dadurch sogar nicht mehr klar denken kann."

Der Gnom verstaut das schwere Buch in seinem Rucksack. "Wir sollten es mit zurück nehmen. Chedyny wird es sicher schon vermissen. Und vielleicht führt es uns ja auf die Spur desjenigen, der Schuld an der Öffnung des Portales trägt."

Erst jetzt bemerkt Dimble, dass es den Männern in der Zwischenzeit gelungen ist, Thordin zu befreien. "Alles in Ordnung da drüben?", fragt er den Zwergen. "Könnt ihr euch dort besser rühren?" Sein Blick fällt zurück auf die mysteriösen Funde. "Ich denke wir sollten alles an uns nehmen. Es stammt sicherlich ebenfalls aus Cryllor, wie auch schon das Buch." Der kleine Barde macht sich daran, die Schätze in seinem praktischen Rucksack zu verstauen. Den scharfen Dolch umwickelt er natürlich mit einem weichen Tuch, bevor er ihn einpackt.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #843 am: 15.01.2008, 16:57:12 »
"Ja, hier ist alles in Ordnung. Sollen wir voranschreiten? Aber vorsichtig."

Burth macht Schild und Streitkolben bereit und lässt Boldran und dem ohnehin vor ihm stehenden Thordin den Vortritt.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #844 am: 15.01.2008, 17:30:12 »
Nachdem die Funde sicher im Rucksack des Barden verstaut sind, stimmt er dem Pelorpriester zu. "Ja, wir können nun voranschreiten. Aber entfernt euch nicht zu weit von mir. Denkt dran, sollten wir hier einer Gefahr begegnen, der wir nicht gewachsen sind, bleibt uns der Ausweg der schnellen Flucht zurück auf unsere Heimatebene. Fasst euch dann flink an den Händen, ich werde den Runenstein alsbald aktivieren.", erinnert der Gnom seine Gefährten.

Als die Erkundung der fremden Ebene beginnt, lässt Dimble der Halblingsdame den Vortritt und bildet des Schlusslicht des kleinen Trupps. "Verrätst du mir, Kognoskula, welch arkanes Hilfsmittel zur Suche des Runensteines dir von Herrn von Weißenfels übergeben wurde?", will der kleine Barde neugierig wissen.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #845 am: 15.01.2008, 21:17:53 »
Die Höflichkeit, mit der ihm dem einfachen Tischler begegnet wird, verunsichert Gilthas für eine Weile, so daß er von der Empfangsdame ein wenig überrumpelt wird. "Ähh ja, ich war auf dem Übungsplatz ... vielen Dank ... sehr freundlich" stammelt er vor sich hin, bevor er sich besinnt herrischer und arroganter aufzutreten.

Seinen Mut zusammen nehmend geht er mit seinem Grappa auf eine der Sitzecken zu. "Guten Abend die Herren, meine Name ist Herbert von Biberbach. Dürfte ich mich zu ihnen gesellen." Sobald er ein zustimmendes Nicken von einem der Herren empfangen hat, gleitet er in einen der schweren Sessel. Genüßlich nippt er an seinem Grappa. "Ganz hervorragend, so kann es weitergehen."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #846 am: 15.01.2008, 21:34:44 »
"Oh, ja." erwidert Kognoskula, deren Blick wieder auf den schmucken Ring gerichtet ist. Darüber mache ich mir später Gedanken denkt sie noch und holt Xaviers Schriftrolle hervor. "Dieser Zauber vermag einen Gegenstand aufzuspüren, doch er hat nur eine beschränkte Spürweite, um die 1000 Fuss erwarte ich, und weiterhin vermag er wohl nur wenig über zehn Minuten zu wirken." klärt Kognoskula den Barden auf. "Wie interessant, ein Xerfilstyx ist eines der wenigen bekannten Wesen deren Habitat der Fluss Styx ist." fällt Ihr plötzlich ein, während sie eine Probe von der Wand kratzt und sich zum Aufbruch bereit macht. "Nicht dass mir hier etwas entgeht." bemrkt sie noch und wirkt mit geübten Worten einen Zauber der Ihre Augen etwas weitet und zum Funkeln bringt. Mit ihrer Lampe in der Hand ist sie nun bereit zu gehen.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #847 am: 15.01.2008, 21:51:05 »
Einige der Herrschaften erheben sich kurz höflich formell zur Begrüßung und nicken diskret. Unter den neugierigen Blicken einiger auf den Neuling schüttelt der direkte Nachbar in der ledernen Sitzgruppe, ein dickbäuchiger Mittfünfziger mit kugelrundem Kopf und Grauem Haar und Kottletten Gilthas Hand, so dass seine goldene Kette zur Brusttasche herumschlackert. "Nehmen Sie Platz, nehmen sie Platz, junger Mann. Angenehm Ihre Bekanntschaft zu machen Herr von Biberbach. Mein Name ist Hugor Oldengau." Nach einem schweren Einatmen fügt er oberflächlich interessiert und wissend nickend hinzu :"Biberbach, ist das nicht jene Gemarkung westseits der Godakin-Feste?" Der plötzliche Aktionismus des Mannes treibt ihm augenblicklich eine Schweißperle auf die Stirn. Der erste Schluck Grappa, der die Wunden des Vormittags zu lindern scheint, verhindert selbiges jedoch bei Gilthas.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #848 am: 15.01.2008, 23:23:11 »
Der diffuse Lichtschein von hinten beleuchtet die vor ihm liegende Szene nur sehr ungenügend, trotzdem haben Thordins zwergische Augen keine Mühe, die Dunkelheit zu durchdringen. "Hmm, weiterhin ziemlich kurvig hier, nicht viel zu sehen, ich werde...", irritiert bricht er ab. "Hmm, was war das? Eine fremde... Kraft in meinem Kopf. Wir sollten, ähh, vorsichtig sein. Hoffentlich sind wir noch nicht entdeckt. Burth, schützt uns Euere Magie noch gegen fremde Einflüsse? Wäre nicht schlecht...", wispert er nach hinten.
Er schnallt den schweren Schild vom Rücken und tastet sich langsam in dessen Schutz voran, nach vorne spähend und lauschend und gleichzeitig darauf achtend, nicht wieder irgendwo steckenzubleiben.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #849 am: 16.01.2008, 00:58:53 »
Während sich Boldran unter den wachsamen Augen Burths durch die Engstelle arbeitet, lugt Thordin mit sehr zögerlichen Schritten nach vorne in den kurvigen Gang. Dimble und Kognoskula schauen den großen Ungelenkigen zu.

Auf einmal sinkt Thordin kommentarlos und schlaff zu Boden. Das einzige was ihm noch entfährt ist ein lautstarkes "Schnarch!" In der nächsten Sekunde sehen die beiden Männer mit Horror wie sich ein schwebender Fleischstrang, etwa einen Meter lang, mit großen lidlosen Augen an den Enden, um Thordins Hals knotet. Das Schnarchen verstummt. Eines der Augen starrt Boldran an.

(Kampfthread für alle außer Gilthas und Xiara)

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #850 am: 16.01.2008, 20:26:31 »
Gilthas nimmt einen weiteren Schluck Grappa bevor er dem Herren antwortet.

"Es freut mich ihre Bekanntschaft zu machen Herr Oldengau. Von der Gemarkung habe ich noch nichts gehört, aber es gibt sicher noch einige mehr. Mein Biberbach liegt zwischen Niole Dra und Jurnre. Es ist nur ein sehr kleines Lehen. Mein Vater hat mich ausgesandt, um ein wenig das Königreich zu erkunden und soviel wie möglich dabei zu lernen, bevor ich das Lehen von ihm übernehmen werde."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #851 am: 17.01.2008, 00:38:54 »
Der Lungernde Würger (R1)

Der aufmerksame kleine Barde vernimmt mit seinem scharfen Gehör den Schnarcher Thordins. Doch bevor er sich erkundigen kann, tönt ein besorgter Ruf des Paladins: "Lass von ihm ab, du Monstrum!" Dimble lugt durch die engen Gänge, doch vorbei an seinen großen Gefährten fällt es ihm schwer, die Situation zu überbicken. Doch Thordin liegt am Boden, das fällt ihm auf. Der Gnom zögert nicht, er streift seine Mandoline von seiner Schulter und stimmt ein Lied an, um den Mut seiner Gefährten im Kampf gegen die bösartigen Bewohner dieser Ebene zu beflügeln. "Hörst du nicht, vergreife dich nicht an meinem hilflosen Kameraden. Ich werde nicht zulassen, dass du ihm etwas antust!", droht der alte Mann dem lungernden Würger. Sogleich unterstreicht er diese Worte mit zwei schweren Hieben. In rascher Folge lässt er Rabenschnabel auf den schwebenden Fleischstrang, der sich um den Hals des schlummernden Zwerges windet, hinabsausen.

Zielstrebig saust der Rabenschnabel auf den Würger zu und prügelt erst das eine Augenende, dann das andere kraftvoll durch den Tunnel. Dimbles Gesang erlauben es dem Kämpfer seinen Schlag mit viel Genauigkeit en Thordins Hals vorbei zu platzieren. Es ist schwer zu beurteilen, wie es dem Würger geht, doch die schweren Schläge zeigen Wirkung: Die Enden des Würgers taumeln deutlich verletzt und gekrümmt umher und der Knoten um Thordins Hals lockert sich ein klein wenig - dennoch läuft Thordin weiter blau an!

Auch Burth kann sich nicht so einfach an dem kämpfenden Boldran vorbeidrängen. Stattdessen versucht er Thordins Gesundheitszustand einzuschätzen und ihn mit Worten und einem Stupser seines Streitkolbens aufzuwecken.
"Hey, Thordin, hörst Du mich? Mach die Augen auf."
Doch der Zwerg regt sich und öffnet auch nicht die Augen! "Schnell Freunde, Thordin wird das Blut abgeschnürt! Er stirbt gleich!"

Einen Augenblick hat der Zwerg im Vorangehen noch etwas bemerkt, dann plötzlich wird es dunkel. Komisch, haben mich meine zwergischen Sinne schon verlassen, auf dieser von Moradin verlassenen Ebene, denkt  er noch, da schwebt schon ein großes, schwarzes Auge auf ihn zu. Immer größer werden dessen Pupillen, immer näher, bis er schließlich in die Schwärze eintaucht. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Schattierungen von Schwarz gibt, wie eigenartig, wundert er sich. Die Oberfläche des Auges ist wie ein großer, schwarzer See. Ein See aus Augen, in den er nun eintaucht. Ihm bleibt die Luft weg. Schwimmend versucht er, die Oberfläche zu erreichen, doch seine Beine sind wie gelähmt, sein schwerer Plattenpanzer (Ein Fehler, den heute morgen anzuziehen, wieso bin ich nur in voller Rüstung zum Schwimmen? Daran sind nur diese Fremden schuld, ein bunt zusammengewürfelter Haufen, denen ist nicht zu trauen...) zieht in weiter nach unten. Seine Versuche werden immer verzweifelter, doch die schwarze Oberfläche des Sees verschwindet immer weiter. Plötzlich hört er Azdrid rufen: "Thordin, hörst Du nicht! Wach endlich auf, mach die Augen auf." Er verdoppelt seine Anstrengungen. Ihm ist, als würde es dort ein wenig heller...

"Wie meinen? Ein Monster? Lasst mich doch einmal durch, ich kann ja gar nichts sehen..." stammelt die Halblingsdame und quetscht sich noch an Burth vorbei, der halb in der Engstelle klemmt und nach dem reglosen Thordin pult. "Was bei den Tiefen des Abgrundes ist das denn?" schaut sie fasziniert an Boldran vorbei, doch ein wenig subtiler Biss von Nusper bringt die Halblingsdame zur Vernunft: Eine Verkrampfung der Hand und eine gekeuchte arkane Silbe und schon zischt ein schwarzer Strahl auf den verletzten Fleischstrang. Genau in der Mitte schlägt er ein und das Muskelfleisch stirbt massiv ab. Der Würger erschlafft und regt sich nicht mehr.

Sogleich reißt Boldran voller Abscheu die seltsame Kreatur von Thordins Hals und tritt nocheinmal ordentlich darauf, um sicher zu gehen. "Heironeous, was sind dies für Geschöpfe!"


(Kampfende)

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #852 am: 18.01.2008, 11:48:57 »
"Boldran - halte den Gang im Auge!" Burth drängt sich durch die Enge und kniet vor dem regungslosen Thordin nieder. Noch etwas unsicher wie der Zustand des, immerhin wieder atmenden Zwergs ist, bittet Burthan zunächst um eine kleine Hilfe Pelors und regt die Durchblutung Thordins wieder an. Dieser öffnet sogleich die Augen.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #853 am: 19.01.2008, 02:58:53 »
Ein ersticktes Keuchen kommt aus der Kehle des Zwergs. Fast scheint er etwas auszuspucken, dabei seltsame Bewegungen mit Armen und Beinen machend. Langsam beginnt er die Situation zu begreifen schaut die Gefährten erst misstrauisch an, dann weicht dieser Ausdruck der Erleichterung. Mühsam rappelt er sich auf, orientiert sich, schaut erst auf die Reste des Würgers, dann auf Burth:

"Hmm, schon das zweite Mal heute, dass Ihr mich ins Leben zurückholt. Lasst Euch das nicht zur Gewohnheit werden!" Wenn dieser Bemerkung ein ironischer Unterton zugrundeliegt, so ist er recht gut versteckt, immerhin fügt er aber nach einer Pause hinzu: "Trotzdem, danke. Vielleicht... will jemand anderes die Spitze übernehmen?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #854 am: 19.01.2008, 14:08:25 »
Kognoskula sieht wie Thordin - noch immer blau im Gesicht - nur wacklig auf den Beinen steht und mit schwacher Stimme spricht. Etwas empört stimmt sie ihm zu. "Ja, also wirklich, ihr wisst doch, dass wir Schüler der Magie nicht in den offenen Kampf geschickt werden sollten." Nutzlos versucht sie Thordin zu stützen, seine Augen fokussieren kaum. "Du siehst gar nicht gut aus."

  • Drucken