• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 97634 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #135 am: 29.05.2007, 23:32:30 »
Ein wenig unbeholfen und steif verbeugt sich Gilthas vor Armitage.
Er hat mich 'Mutigen' genannt! Dann muss ich wohl eine aufrichtige Kampftechnik wählen.

"Mein Name ist Gilthas Tischler, Herr Armitage! Ich wähle das normale Sparring. Ich würde allerdings gerne mit zwei Waffen kämpfen."

Gilthas wartet die Zustimmung von Herrn Armitage ab, welche alsbald in einem auffordernden nicken kommt. Dann geht er auf den Ritter zu und nimmt die neu erlernte Grundhaltung in der ein-Schritt-ein-Hieb Entfernung ein.

Sofort bring Armitage sein Schwert in die Mittelposition, so daß die Spitze auf Gilthas' Hals zeigt, und wartet auf Gilthas' Angriff. Armitages Worte 'verwechselt nicht die Furcht und den Respekt!' klingen noch in Gilthas' Ohren, so daß er in den ersten Sekunden keinen überstürzten Angriff startet. Vielmehr tänzelt er um Armitage herum und versucht eine Lücke in dessen Verteidigung zu finden. Da! Für einen Augenblick kommt die Schwertspitze des Ritters mit Gilthas' Bewegungen nicht mit. Sofort springt dieser nach vorne und versucht den Ritter mit einem Dolch gerade unter dem Brustkorb und mit dem anderen am Hals zu markieren. Die Betonung liegt auf 'versucht', denn der Ritter hat anscheinend nur darauf gewartet. Mit einem Schritt zur Seite geht er den Dolchen aus dem Weg, nur um blitzschnell seine Schwert an den Hals von Gilthas zu bringen, der beim Nachvorne-Preschen ein wenig aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Die beiden Kämpfenden trennen sich und begeben sich wieder in Schlagreichweite.
Mit ernster Miene sagt der Ritter, "Das wäre ein guter Angriff gewesen, wenn Ihr nicht so ungestüm vorgeprescht wäret. Versucht es noch mal."

Wieder tänzeln die beiden umeinander herum. Als Gilthas diesmal die Lücke sieht, ist er ein wenig kontrollierter. Armitage kann zwar seinen Hieben ausweichen, aber auch Gilthas bekommt einen seiner Dolche wieder zwischen sich und den Ritter, wenn auch in letzter Sekunde.

Bei einer dritten und letzten Runde geht es ähnlich her, nur daß Gilthas diesmal noch ein bißchen weniger Mühe hat, seine Verteidigung aufrecht zu erhalten.

Armitage:"Sehr gut! Arbeite weiter daran konzentriert und vorallem kontrolliert im Kampf zu sein. Der nächste bitte."

Mit einem stolzen Lächeln steckt Gilthas seine Dolche ein und verbeugt sich vor dem Ritter. Mit schnellen Schritten verlässt er den Kampfplatz und nimmt am Rand Platz, um sich die restlichen Demonstrationen genau anzuschaun.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #136 am: 30.05.2007, 10:52:35 »
"Beim Wille Pelors, lasst dem Mann seinen Frieden!" ruft Burth ob dieser offenbar ungerechten Pöbelei aus und schreitet entschieden in Richtung des gestürzten Karrenfahrers. Einige der Pöbler verschwinden direkt, andere wiederum lassen von dem Kerl ab, und bauen sich mit verschränkten Armen auf.
Der Hafanarbeiter rappelt sich und seinen Karren, leise fluchend, schnell wieder auf und arbeitet weiter. "Vielen Dank edler Herr, vielen Dank! Und Ihr, kümmert Euch um Euren eigenen Kram!"
In dem Moment als sich Burths empörter Blick und der des Rädelsführers treffen ertönen die eiligen Schritte zweier Stadtwachen. "Ihr wisst was passiert wenn es hier am Hafen nicht bald nachhaltig ruhiger wird." brüllt eine der Wachen auf das Pier. "Hafenschutzgebühren werden erhöht und ihr seht am Ende der Woche nur noch die Hälfte der Münzen. Ich werde auch diesen Fall melden."
Die soeben noch großmäuligen Pierarbeiter verstummen und verkrümeln sich, während Burth einige Auskünfte zum Ablauf des Geschehens gibt. "Vielen Dank, Herr von Weidenlied."

Burth schlendert noch ein wenig am Hafen umher. Erst beobachtet er noch das Treiben der beiden Mannschaften, die sich scheinbar nicht wohlgesonnen sind. Und letztendlich findet er den netten alten Fischer Kunibert, mit dem er ins Gespräch über das Tauflicken kommt.

"Oh, ja, es ist sicherlich bald Mittag." erwidert Kognoskula die seit der Bibliothek etwas Geistesabwesend war. "Am Hafen ist es um die Mittagszeit sicherlich etwas ruhiger, Boldran. Ja, lasst uns Burth suchen." fügt die Halblingsdame hinzu. Dimbles argwöhnische Blicke zurück zur Bibliothek lassen ihn nichts auffälliges erspähen, aber schon nach wenigen Gehminuten durch das Kontorenviertel ruft er :"Schaut, dort bei dem kleinen Kutter hockt Burth auf der Mole!"

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #137 am: 01.06.2007, 11:57:42 »
"Ein Ausritt, eine vortreffliche Idee, Meister Boldran, das hat bestimmt auch Sturm genossen. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich euch die Tage gerne zu einem weiteren Ausritt anschließen, mein Pony und mein Esel brauchen ebenfalls etwas Bewegung.", antwortet der Gnom dem alten Mann, als er auch schon Burth erblickt und auf ihn zuschlendert. "Lust auf eine Stärkung in Osprems Angel?", fragt er den Priester Pelors. "Oh, verzeiht, ich wollte euch sicherlich nicht erschrecken.", fügt der kleine Barde an, als er merkt, wie Burth ein wenig zusammenzuckt, als er angesprochen wird. "Habt ihr den Vormittag genossen? Leider ist es uns noch nicht gelungen, in das Haus des Wissens zu gelangen, es gibt also noch nichts neues zu berichten." Sein Blick wandert zu der Halblingsdame: "Eine Idee, wie wir das heute nachmittag ändern können, werte Kognoskula?"

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #138 am: 01.06.2007, 23:22:22 »
Boldran lächelt den Pelorpriester freundlich an und nickt ihm zur Begrüßung zu. Von all den neuen Gefährten und Freunden, die er im Laufe der letzten Monate gewonnen hat, ist die Seelenverwandtschaft zu Burth sicherlich am größten. Vielleicht liegt es daran, daß sie beide im selben fortgeschrittenen Alter sind oder früher einem einfachen Beruf nachgegangen sind, bevor sie begonnen haben, diese Verantwortung für sich und andere zu tragen.

Boldran schaut zum Himmel und prüft mit geübten Blick den Stand der Sonne. Ja, bald würde Mittag sein.

Sein Blick wandert den Kai entlang und zu seiner Überraschung sieht er seinen Sohn in Begleitung eines weiteren jungen Mannes auf sich zukommen. Der Alte geht den beiden ein paar Schritte entgegen und breitet seine Arme zu einer herzlichen Begrüßungsgeste aus.

"Ich freue mich, dich zu sehen, mein Junge. Wer ist der junge Mann, an deiner Seite?"

Sein Blick begegnet dem des Fremden, tiefgraue Augen, die ihn freundlich, neugierig, offen mustern. Die schlohweissen Haare fallen ungeordnet in die Stirn des Jungen. Seine Kleidung ist gewöhnlich, ein ockerfarbenes Leinenhemd und eine ebensolche Hose.  Die offene Sandalen sind nicht für lange Wanderungen geeignet.

Boldran hält dem Blick kurze Zeit stand, er lächelt, dann beginnt er langsam zu begreifen. Er senkt den Blick. "Herr!"

Als er Anstalten macht, niederzuknien, hält der Junge ihn auf. "Das wird nicht nötig sein, Herr vom Sperberhof. Ihr seid ein treuer Diener und aufrichtiger Vasall. Gedenket meiner Worte: hört stets auf eure Gefühle und auf das, was euer Herz euch rät. Zweifelt nicht. Und seid tapfer, um ihretwillen." Boldran folgt mit seinem Blick dem Kopfnicken des jungen Mannes und sieht seine Freunde.

"Ja, Herr. Ich verstehe, habt Dank."

"Euer Sohn wird an eurer Seite sein, so wie bisher auch. Ich verlasse euch jetzt und wünsche euch eine gute Reise. Lebt wohl."

Grade als Boldran zu einer tiefen Verbeugung ansetzen will, hört er, wie jemand anderes ihn anspricht:"Ein Ausritt, Herr vom Sperberhof, was meint ihr?"

Unsicher schaut Boldran auf Dimble nieder, dann geht sein Blick zurück zu der Stelle wo noch Momente vorher ...Er schüttelt den Kopf.

"Gewiss, Meister Barde. Für einen weiteren Ausritt stehe ich gerne bereit."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #139 am: 02.06.2007, 12:56:54 »
Die Gedanken an Sport und Natur können Kognoskula nicht aus ihrer Grübelei reißen, doch bei dem Stichwort 'Stärkung' horcht sie auf. "Hallo Burth! Ja, lasst uns in der Angel einkehren." Sie nickt emsig, erpicht auf einen heißen Tee, denn sie stand schon viel zu lange bei den ungemütlichen Wintertemperaturen draußen. Ausnahmsweise pfriemelt sie nicht an ihrer Quaste sondern an ihrem Rubinring. Für einen Atemzug verharrt ihr Blick auf dem kurzzeitig apathischen Boldran, doch als dieser wieder spricht reißt sie ihren Blick los. Auf einmal ergreift sie Dimbles Arm "Wir werden mit einem Älteren der Gelehrtengilde reden - Professor Melashur Shurga hatte sicherlich viele Kollegen in den Reihen der Gelehrten Keolands. Und ich habe doch seinen Siegelring!" Stolz zeigt sie Shurgas Ring empor. "Weißt Du wo die Gilde ihr Gildenhaus hat? Wen sollen wir aufsuchen?"

Indes verabschieden sich Kunibert und Burthan. "Nen schönen Wintertag noch und auch ein schönes Fest, gell!" spricht der Fischer etwas phlegmatisch und knüpft sein Seil weiter. Burth erwidert ebenfalls recht knapp und träge ein "Ja, danke, machs gut." Dann taucht er aus seiner Gedankenversunkenheit auf und begrüßt freudig nickend all seine Gefährten. "Ein prachtvoller Hafen hier, aber ein verbissenes Treiben. Ja, lasst uns Einkehren, Osprems Angel ist just an der Ecke dort vorne, ich habe uns schon einen Tisch im 'Halbschuhzimmer' reserviert."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #140 am: 02.06.2007, 14:11:33 »
Ein anerkennendes Raunen ist in der Menge zu hören als Gilthas sein Training beendet. Wesentlich mehr der Lehrlinge scheinen nun erpicht auf das Sparring mit dem Meister zu sein -  Gilthas hat vielen der weniger Selbstbewussten mit seinem Mut und seiner bodenständigen und ordentlichen Leistung gezeigt dass man sich hier nicht verstecken muss. Einige scheinen auch froh zu sein dass sie nun wissen wie der Ablauf diese Sparrings ist, denn die folgenden Teilnehmer tuen es Gilthas gleich, schreiten vor, verbeugen sich mit der Vermeldung ihrer Kampfestechnik und warten auf das Signal Armitages.

"Gut gemacht." bekommt Gilthas auf dem Rückweg sogar noch zu hören, begleitet von anerkennendem Nicken und ein paar Schulterklopfern. Auch Xiara zwinkert ihm lächelnd zu. Kaum erwähnenswert ist, dass die Gruppe der Gleichgekleideten keinerlei Reaktion zeigt, außer sich subtil ein wenig vorzudrängen.

Viele der Probanden sind fasziniert vom Ringkampf und auch von dem durschlagenden Angriff, bei dem ein Assistent Armitages einen geschwächten Kämpfer mimt, so dass der Proband, mit großer Wucht schlagend, erst den Assistent und dann Armitage treffen kann. Viele kommen mit der Kraft und der Technik Armitages ganz und gar nicht klar, und bremsen ihren Sturz auf den kalten Winterboden mehr als einmal mit Kopf, Knie und Ellbogen. Doch ein jeder lernt hier eine gehörige Lektion, und weiß auf was er achten muss.

Schon ist Xiara an der Reihe, die sich bislang noch nicht auf eine Kampftechnik festlegen konnte.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #141 am: 02.06.2007, 15:32:53 »
Auch Dimble bleibt Boldrans Abwesenheit nicht verborgen, doch es erfreut den kleinen Barden, dass seine Worte dennoch zu dem alten Mann durchgedrungen sind. Wohin die Gedanken Boldrans wohl abschweifen, wenn er so apathisch wirkt?, fragt sich der Gnom nicht zum ersten Mal.

"Sehr gut Burth, dann auf zu Osprems Angel.", kommentiert Dimble freudig die Tatsache, dass er einen Tisch für sie reservieren hat lassen.
"Die Gildenhäuser und die Gildenhalle befinden sich im Osten Cryllors, jenseits der Feste des Grafen. Vorsteher der Gelehrtengilde ist Lord Garren von Bazrail, ich habe ihn schon persönlich gesehen, als er die Bibliothek besuchte. Aber ich gehe nicht davon aus, dass er uns empfangen wird, wegen so einer Lappalie wie dem Zutritt in das Haus des Wissens. Aber wir finden schon den richtigen Ansprechpartner, wenn wir uns im Gildenhaus erkundigen, denke ich. Klingt wie eine gute Idee für mich. Lass uns gleich nach der Stärkung aufbrechen."

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #142 am: 02.06.2007, 18:01:52 »
Burth führt seine Begleiter ohne Umschweife zu dem reservierten Tisch.

"Ihr solltet die Fischspezialitäten probieren. Die Angel ist für besonders gute Zubereitung der fangfrischen Ware bekannt."

Lächelnd bestellt er Osprems Angelei, eine Variation verschiedener lokaler Fischsorten in einer kräftigen Brühe gegart und abgeschmeckt mit Wein und saurer Milch.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #143 am: 02.06.2007, 19:06:18 »
Die kleine Kognoskula trottet ein wenig perplex hinter den anderen in die Angel ein, nicht verstehend warum man nicht den großen, frontalen Eingang nimmt. Doch als sich die Gefährten auf die große Doppeleckbank des reserverten Tisches setzt, und sie sich ein dickes Kissen unterschiebt kann sie verstehen wieso: Über dem Durchgang zum Nachbarraum steht in großen Lettern Stiefelhalle, und ein Blick in die Menge der Hafenarbeiter offenbart schon den Grund für den gut abwaschbaren Steinfließenboden.

Während die Halblingsdame traditionell eine Suppe - in diesem Fall eine Regenbogenforellensuppe - löffelt stimmt sie Dimble zu:
"Lord Garren von Bazrail? Das ist doch ein Politiker, oder nicht? Almerine sagte immer, der Bazrail aus Cryllor sein einer der Vernünftigen aus den Kreisen der Aristokraten. Lass uns gleich nach diesem Mahl dorthin aufbrechen." zuversichtlich nickend schaufelt sie weiter, den großen Löffel in einer Faust haltend.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #144 am: 04.06.2007, 21:42:38 »
Dimble lässt sich von Burths Bestellung und seinen Empfehlungen anstecken und bestellt ebenfalls Osprems Angelei.
"Ja, ein altgedienter Politiker. Sogar Mitglied des Rates von Niole Dra, wie ich gehört habe.", bestätigt der kleine Barde die Vermutung der Halblingsdame. "Sag mal, ist dir eigentlich auch aufgefallen, wie nervös die Wachen schienen, als wir das zweite Mal in der Bibliothek waren. Aber nicht wegen uns. Dieses argwöhnische Mitglied der Magiergilde scheint die Nervosität ausgelöst zu haben, vor Ankunft der Kutsche wirkten sie jedenfalls deutlich entspannter.", fragt der Gnom neugierig, die Wartezeit auf das Fischgericht mit einem Informationsaustausch überbrückend.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #145 am: 04.06.2007, 22:18:41 »
“Ich wähle den Angriff mit dem zweihändig geführten Schwert,” erklärt Xiara, als sie schließlich vorschreitet und sich leicht, aber durchaus respektvoll, vor dem Krieger verneigt. Dann zieht sie ihre prachtvolle Waffe und legt dabei ihren Schild ab. Armitage nickt, als einer seiner Assistenten ihm auch schon ein meisterlich geschmiedetes Langschwert reicht. “Greif mich an!”

Zunächst noch etwas zögerlich, tänzelt Xiara leichtfüßig vor und zurück, während sie einige einfache wenn auch kraftvolle Hiebe ausführt, die aber ohne größere Schwierigkeiten abgeblockt werden. Eine Schwäche in der Abwehr des Waffenmeisters kann die Elfin trotz ihres langjährigen Trainings nicht ausmachen. Hier und da schnellt auch die Klinge ihres Gegners oftmals unerwartet vor, und Xiara hat einige Mühe den noch spielerisch geführten Angriffen auszuweichen. Einmal wird sie sogar am Arm getroffen, aber ihre Lederrüstung kann den Schlag auffangen. Natürlich bemerkt sie, dass Armitage nicht mit seiner vollen Fähigkeit kämpft, denn sonst würde es jetzt schon anders aussehen, soviel ist sicher.

Nachdem sie mit ihrer anfänglichen Taktik, die Eigenheiten ihres Gegners zunächst etwas auszuloten, bei einem so erfahrenen Krieger nicht weit kommt, beginnt Xiara schließlich mit etwas kühneren Angriffen, die mit weitaus größerer Wucht geführt werden, so dass Armitage, der weiterhin vor allem defensiv kämpft, zumindest ein klein wenig in Bedrängnis gerät. Es ist leicht die ihr innewohnende Kraft zu unterschätzen, wenn man ihr Äußeres betrachtet, doch Armitage hat schon andere Dinge in seinem Leben gesehen, wenngleich er durchaus bemerkt, dass die Schläge mit einer Wucht auf seine Klinge einprasseln, zu der sonst nur die kräftigsten der Kursteilnehmer im Stande sind, wenn auch nicht mit der gleichen Geschwindigkeit mit der die Waldelfin sich bewegt.

Als der Waffenmeister dann selbst wieder zum Angriff übergeht, erwischt er Xiara allerdings auf dem falschen Fuß, da sie sich gerade selbst vollkommen auf ihre Offensive eingestellt hat, und so muss er seine Klinge im letzten Moment noch drehen, damit er sie nicht zu schwer verletzt, was natürlich nicht im Sinne der Übung ist. Die flache Seite des Schwerts trifft krachend auf Xiaras Schulterpanzer und sie taumelt ein Stück weit nach hinten, ehe sie sich fangen kann, um dann ersteinmal wieder eine defensive Haltung einzunehmen.

In diesem Moment senkt der Meister sein Schwert und lächelt. “Gut gemacht, Xiara! In Dir steckt eine große Kriegerin, aber Du darfst auch im Angriff nie Deine eigene Defensive außer Acht lassen.”

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #146 am: 05.06.2007, 16:36:05 »
"Bei der Mandoline des Lachenden Schurken, mein Augenlicht ist zwar alt und schwach - aber so billig bekommst Du Deine Runde nicht, Morten!"
Laut schallt die die empörte Stimme des rustikalen halborkischen Gastwirtes aus der Stiefelhalle, wo bisher trotz geschäftigem Treiben, Speisen und Trinken alles seinen Alltagslauf genommen hatte. Einen Herzschlag später entgeht lediglich Burth, der in seine Mischung interessanter Süßwasserfische vertieft ist, dass sich das Poltern, dass nun zu hören ist, etwa so anhört, wie das Prasseln vieler Holzstückchen auf einem der harten Eichentischplatten.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #147 am: 05.06.2007, 16:49:43 »
Etwas schuldbewusst blickt Boldran von seinem Essen auf. Er hatte bisher weder an der Unterhaltung teilgenommen noch sich sonderlich für seine Umgebung interessiert.

Nun - aufgeschreckt durch den Lärm - schaut er sich nach dem Verursacher um.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #148 am: 06.06.2007, 17:09:14 »
"Ich würde Euch auch gerne begleiten, wenn ihr nichts dagegen habt. Die Atmosphäre am Hafen betrübt mich zu sehr.", meint Burth ohne von seiner Suppe aufzuschauen.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #149 am: 06.06.2007, 19:17:56 »
"Natürlich, gerne könnt ihr uns begleiten, Burth.", antwortet der Gnom dem alten Mann. Obwohl wie der Priester in die leckere Mischung interessanter Süßwasserfische auf seinem Teller vertieft, hat der kleine Barde immer ein Ohr offen für seine Umgebung und so entgeht ihm der in der Stiefelhalle aufkeimende Streit und das darauf folgende Prasseln nicht. "Beim Joker, was ist denn da los?", fragt er laut. Die Neugier überwiegt und da er von seinem Platz nichts erkennen kann, erhebt er sich und nähert sich dem Durchgang, bis er einen Blick in das Nachbarzimmer erhaschen kann. "Ich seh mal nach.", meint er beim Aufstehen kurz und knapp zu seinen Freunden.

  • Drucken