• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 97742 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #195 am: 23.06.2007, 23:59:34 »
"Oh, bitte verzeiht mir, ich vergass zu erwähnen, daß der Mann, der mir verriet, daß ihr diesen Herrn Kelber kennt, absolut verlässlich ist. Darum möchte ich euch höflich bitten, eure letzte Aussage zu überdenken. Ich möchte nur wissen, wo ich diesen Herrn Kelber finde, in welcher Beziehung ihr zu ihm steht und warum ihr ihn so verzweifelt sucht. Ah, und noch etwas," etwas mühselig bringt der Alte eine der hölzernen Münzen hervor, "ich muss unbedingt wissen, was das hier ist."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #196 am: 24.06.2007, 01:06:25 »
Jibby blickt Boldran ungläubig an, als dieser sehr ernste und selbstsichere Worte spricht. Schließlich schüttelt er den Kopf und grinst knapp vor Galgenhumor als er die Holzmünze sieht "Ihr seid zwar ein stolzer Ritter, deshalb könnt ihr das jetzt wohl nicht verstehen aber wenn einen einfachen Mann jemand für seine Arbeit mit so etwas hier bezahlt, " der kleine Jibby spitzt den Mund vor aufkommender Wut und atmet einmal tief durch um sich zu beruhigen. "... dann will man mit ihm normalerweise noch einmal drüber reden. Wenn Ihr diese Münzen hier vor seiner Tür gefunden habt, dann wisst ihr doch schon wo man ihn antrift - wenn er mal da ist, Kelber dieser Halsabschneider." Verächtlich spuckt Jibby auf den Boden. "Was wollt ihr denn überhaupt von ihm? Naja, kann mir ja egal sein, aber haltet mich da bloß raus. Ich mach mit dem Kerl keine Geschäfte mehr. Oder seid Ihr etwa vom Rushmoor's? Hey, das wird nicht wieder passieren! Ich war doch bisher noch nie unpünktlich!"

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #197 am: 24.06.2007, 11:05:37 »
Boldran zieht vor Verwunderung seine Augenbrauen hoch. "Rushmoor? Ah, wer ist das, ich kenne keinen solchen Namen!"

Verlegen kratzt er sich am Kopf. "Ihr habt also einen Auftrag für diesen Kelber ausgeführt, woraufhin er euch mit diesen wertlosen Holzmünzen bezahlte. Sagt, was war das für ein Auftrag?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #198 am: 24.06.2007, 11:44:55 »
Etwas beruhigt schaut Jibby auf "Nie von 'Rushmoor Rentier und Rotholz' gehört? n'gut, ne, war auch nicht so wchtig. Der Auftrag?" Jibby kichert und haut sich mit der Faust in die andere Hand, offenbar regt er sich schon wieder auf "Ne sichere Sache, eigentlich. Kisten vom Schiff, Kisten auf nen Beiboot und ab auf nen Gespann. 10 Kupferspatzen auf die Kralle." Jibby wird nun nervöser, er hatte in seinem Zorn mehr erzählt als er für gesund hält. "Hörmal ich bin gelinkt worden, aber ich will da in nichts reingezogen werden, in Ordnung?"

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #199 am: 24.06.2007, 15:49:30 »
"Ich gebe euch mein Wort, daß ich euren Namen nie gegenüber den falschen Leuten erwähnen werde. Eine letzte Information erbitte ich noch: wie war der Name des Schiffes, von dem die Kisten entladen wurden und habt ihr zufälligerweise mitanhören können, wohin dieses Gespann unterwegs war?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #200 am: 24.06.2007, 17:12:46 »
Boldrans Worte beruhigen Jibby wieder ein wenig, aber nun flackert auch sein Geschäftsgeist wieder auf "Ok, ich musste Kelber mein Wort geben, dass ich darüber zu keinem spreche - aber: kein Geld, kein Vertrag. Wie wärs wenn Ihr mir für mein Engagement hier und mein Risiko eine Entschädigung von - sagen wir - zehn Kupferspatzen übergebt, und ich gebe Euch die Informationen?" Die Rechnung Jibbys leuchtet Boldran sofort ein, so kommt er zumindest noch mit dem versprochenen Sold aus der Sache raus.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #201 am: 24.06.2007, 18:58:48 »
"Hmpf, nun gut, nehmt das Geld, in Heironeous Namen." Ein wenig widerwillig überreicht er dem Halbling die Kupferstücke. Nicht das er geizig wäre, nur würde er für Informationen niemals Gold verlangen, aber er wußte, nicht alle teilen seine Ideale.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #202 am: 24.06.2007, 19:16:34 »
Jibby beißt einmal auf die Silbermünze, die Boldran dem Halbling aushändigt, und nickt einmal zufrieden. "Also gut, das Schiff war eher ein kleiner Kutter und der trug den Namen Rochenfänger, keine Ahnung wo der herkam. Der Karren am Westufer machte sich auf 'nem Feldweg auf nach Westen, schneller als wir die Leinen kappten um zurück zum Hafen zu rudern. Das ist alles was ich weiß. Nehmt's mir nicht übel Herr Ritter aber ich hoffe wir sehen uns nie wieder." mit einem Zwinkern und einem Grinsen beendet Jibby seine Schilderung und verbeugt sich zum Abschied noch unbeholfen bevor er dann schnellen Schrittes davonmarschiert. Nicht nur einmal dreht er sich um, spähend ob ihm jemand folgt.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #203 am: 24.06.2007, 23:27:14 »
Während der kleine Mann vor ihm davon eilt, winkt Boldran ihm freundlich hinterher. "Habt Dank, und Glück auf euren Wegen."

Mit den neuen Nachrichten beeilt Boldran sich, zu seinen Gefährten zurückuzukehren und ihnen die Neuigkeiten mitzuteilen. Bestimmt werden sie wissen, was als nächstes zu tun sei.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #204 am: 25.06.2007, 00:11:28 »
Nachdem Burth und Kognoskula erschöpft und ein wenig unterkühlt in die Grombir eintreten, ist Kognoskula eines klar: "Burth, ich denke ich werde bis heute Abend nicht mehr vor die Türe." Erschöpft schüttelt sie den Kopf und geht einige Schritte näher an das offene Kaminfeuer, das hier in einer dicken, zentralen Steinsäule die Stube wärmt. Noch sind nicht viele Gäste zum Abendessen da, doch Otumwilla schaut nur schnell aus der Küche heraus und winkt nett.
"Ich werde mich ein wenig aufwärmen. Der Cryllorsche Winter hält gar ungeahnte Frösteleien bereit. Ich denke ein Süppchen am frühen Abend wäre im Anschluss eine angemessene Vorspeise für das kulturelle Spektakel, dass uns heute Abend im 'Goldenen Löwen' erwartet. " Angetan von dieser Idee lächelt Kognoskula Burth zu "Sollen wir uns später in der Stube treffen? Sicherlich werden unsere Gefährten auch in Kürze eintreffen."

Die Halblingsdame ordert sich noch schnell eine Schüssel heißes Wasser auf das Zimmer und huscht dann hinauf in ihr Gemach. Immerhin eine dreiviertel Stunde dauert es, bis sie frisch gewaschen und mit ausgebürsteter Robe am Stammtisch der Gefährten hockt, und mit baumelnden Füßen darauf wartet, dass ihre Porreesuppe mit Fladenstreifen aufgetischt wird.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #205 am: 25.06.2007, 22:28:28 »
Dimble hockt im Schneidersitz auf dem Bett seines Gästezimmers im Dilwycher Grombir und zupft sanft und in Gedanken versunken die Saiten seiner Mandoline. Die Ereignisse des heutigen Tages, die Holzmünzen, die Spur des Schwarzen Reiter verdrängt der kleine Barde. Er ist fokussiert auf seinen Auftritt heute Abend im Goldenen Drachen als Vorprogramm des legendären Sundolin. Er geht sein Programm gedanklich durch, abwägend, ob er auf eine bewährte, routinierte Aufführung setzen soll oder doch ein paar neuere, vor Publikum unerprobte Elemente in sein Konzept aufnehmen soll. Auf jeden Fall gedenkt er, sein Mandolinenspiel nicht nur mit Gesang zu untermalen, sondern den Auftritt auch mit einigen Tanzeinlagen abzurunden. Seinen neuerworbenen Hut der Verkleidung könnte er für einige schnelle und überraschende Wechsel von Kleidung und Erscheinung nutzen. Lampenfieber steigt in ihm auf. Dimble will sein Publikum und allen voran den großen Sundolin beeindrucken und ist sich sicher, dass dies nicht einfach werden wird.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #206 am: 27.06.2007, 16:34:53 »
Am Tisch wird die Halblingsdame bereits von Burth erwartet, der nur kurz auf seinem Zimmer war, um seine Sachen abzulegen. Im selben Moment, in dem Kognoskula sich an den Tisch setzt, kommen aus der Küche zwei dampfende Schüssel Suppe.

"Bis auf Dimble, der sofort auf sein Zimmer gegangen ist, ist noch keiner hier. Er konnte mir leider nicht sagen, wo Boldran noch ist, da er ihn früher verlassen hat, um sich auf seinen Auftritt vorzubereiten. Neuigkeiten wußte er leider auch keine."

Während die beiden die vorzügliche Suppe genießen, öffnet sich die Tür des Schankraums und Xiara und Gilthas treten herein. Den beiden ist die Anstrengung des Tages gut anzusehen, aber auch die Freude in Gilthas' Augen ist unverkennbar.

"Hallo ihr zwei. Wie war euer Tag? Deinem Gesichtsausdruck, Gilthas, entnehme ich, dass es Dir Spaß gemacht hat."

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #207 am: 29.06.2007, 12:30:40 »
Schliesslich erreicht auch Boldran die Unterkunft. Auf seinem Weg hat er über das Gesagte viel nachgedacht, aber sich nicht wirklich einen Reim daraus machen können.
Jetzt war es wichtig, seine Freunde einzuweihen, sie würden wissen, was dann zu tun sei.

Kaum hat er den Schankraum betreten, zuckt er unweigerlich zurück, die Stube ist an diesem Abend äusserst gut besucht. Die vielen Leute, der Gesprächslärm, hier würde er es nicht lange aushalten können.

Schon winkt er seinen Gefährten zu und beeilt sich an ihren Tisch zu gelangen.

"Freunde, ich habe Neuigkeiten über diesen Kelber." Mit kurzen Worten berichtet er von seinem Zusammentreffen mit dem Halbling und was dieser ihm alles anvertraut hat.

"Als ich ihm dann einen Silberspatz in die Hand drückte, war er zufrieden und machte sich auf den Heimweg. Netter Bursche, gab ihm mein Wort, seinen Namen aus allem rauszuhalten.
Also, was sollen wir nun tun?"

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #208 am: 29.06.2007, 20:55:46 »
Tatsächlich kommt Gilthas sehr erschöpft, aber vor Freude strahlend wie ein Honigkuchenpfert in den Schankraum.

"Oh ja Burth, es war spitze. Erst haben wir Kampftechniken gelernt und dann durften wir alle einmal gegen den Ritter Armitage antreten. Ich war Erster! Am Ende hat er mich sogar gelobt. So aber jetzt brauche ich erstmal eine Stärkung und dann muß ich mich für morgen ausruhen."

Erschöpft stapft er zur Theke.
"Ein Bier und etwas Herzhaftes zu essen, bitte."

Er hat es sich gerade am Tisch bequem gemacht, als Boldran hereinkommt.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #209 am: 30.06.2007, 12:11:48 »
Otumwilla begrüßt den erschöpften Jüngling an der Theke mit einem Lächeln "Einen schönen Sonnentagabend, Herr Tischler. Das Tagesvesper? Warmes Krustenrauchfleisch mit eingelegter Rote Beete und krossbraunem Urkornbrot? Kommt sofort, mit einem dunklen Hutzelbitter? Setzt Euch doch einfach schon einmal hin."

"Gilthas, Xiara, da seid ihr ja. Ist diese Prügelei also endlich mal vorüber. Ich hoffe ihr habt Euch nicht wehgetan!" Offenbar verkennt die Halblingsdame denn Sinn der martialischen Übung, doch sie erfreut sich an der guten Laune der beiden, war doch ihr Nachmittag etwas ermüdend.
Als Otumwilla das Abendessen für Gilthas an den Tisch bringt, stößt sie beinahe mit dem gerade hereinkommenden Boldran zusammen, was sie völlig verlegen zu Boden schauen lässt, "Oh, Herr vom Sperberhof,  ich bitte um Verzeihung." und nach einem dezenten Knicks fragt sie "darf ich Ihnen ebenfalls das Tagesvesper auftischen?"

Kognoskulas Stimmung steigt nun wieder, ihre Suppe gab ihr Kraft, Gilthas brachte gute Laune herein und nun wartet Boldran tatsächlich noch mit äußerst aufschlussreichen Informationen auf. Mit beiden Händen umklammert sie ihre Teeschale während sie aufmersam zuhört. "Nun, dies deckt sich ja annähernd mit den Informationen, die wir von diesem Laufburschen über seinen Kollegen Hildo erhalten haben." Sie berichtet über das knappe Gespräch  des Laufburschen mit dem Teppichknüpfer, dass Burth und Kognoskula im Handwerkerviertel gehört hatten. Wer oder was ist dieser Kelber?" fragt Kognoskula etwas theatralisch.

  • Drucken