• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 97756 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #210 am: 30.06.2007, 14:38:09 »
"Verehrte Otumwilla," Boldran verbeugt sich tief vor der Dame," bitte, wenn es euch nicht allzu viel Mühe bereitet, das Tagesvesper wäre hervorragend."

Dann setzt er sich, nicht ohne der Wirtin nochmal ein freundliches Lächeln zu schenken, an den Tisch zu seinen Freunden.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #211 am: 30.06.2007, 16:00:44 »
Das ganze Gespräch über Kelber, Hildo und Laufburschen verwirrt Gilthas müden Kopf.

"Ja Kognoskula, wer ist dieser Kelber? Und auch wer ist Hildo und um was geht es hier überhaupt? Wolltet ihr nicht heute in die Bibliothek? Ich versteh nur Kutschstation. Kann mich mal einer aufklären, um was es hier geht?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #212 am: 30.06.2007, 16:18:16 »
Verschwörerisch krabbelt die kleine Kognoskula beinahe auf den Tisch um Gilthas zu antworten. Ihre Stimme wird zunehmend zischender und ihre Augen größer :"Unsere Spur hat seine Wurzel beim Mittagessen in 'Osprems Angel', wo der erzürnte Wirt eine Zahlung mit Holzmünzen anklagte!" Kaum wahrnehmbar nickend wartet sie auf ein Zeichen des Verständnisses in Gilthas' Blick. "Du erinnerst Dich an die Zahlung, die Horatio Quigley bekommen hatte? Und die Geschichte aus Marschtal? Die Karte zum Ashen Tower? Dimble und Boldran gelang es dem Streitgespräch und den Scherzen der Kumpanen des Zechprellers zu entnehmen, woher diese Holzmünzen kommen - angeblich von einem tageslichtscheuen Kerl namens Kelber. Und nun verdichtet sich die Spur also zu einer Ladung die gelöscht werden sollte." Kognoskula nickt grübelnd in Richtung Boldran und lässt sich wieder auf ihren Stuhl zurücksinken. Etwas neidisch blickt sie auf die duftenden Portionen Vesper die Otumwilla nun mit einem herzlichen Lächeln auftischt. "Einen guten Apetit!" Auch eine neue Karaffe Wasser stellt sie ab und füllt Boldrans Kelch wieder auf.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #213 am: 01.07.2007, 22:33:43 »
Auch Xiara grüßt ihre Gefährten freundlich, als sie sich am Abend wiedersehen, und auch sie berichtet von den Anstrengungen des Tages, die durchaus interessant und lehrreich gewesen sein müssen, auch wenn die Elfin nicht ganz an Gilthas Eifer herankommt. Als sie dann von den Holzmünzen und den weiteren Spuren erfährt, die die anderen in der Zwischenzeit aufgetan haben, wird ihr Blick etwas nachdenklicher.

“Wie ich sehe, wart auch ihr nicht untätig in der Zwischenzeit. Das klingt sehr interessant, und wir sollten diese Spur auf jeden Fall weiterverfolgen. Gibt es schon Informationen, wo man diesen Kelber ausfindig machen könnte?”

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #214 am: 03.07.2007, 21:38:30 »
"Krass!" entfährt es Gilthas.

"Das Schicksal will anscheinend, daß wir auf der Spur des Schwarzen Reiters bleiben. Wie geht es jetzt weiter? Ich würde ungern den zweiten Tag des Kampflehrgangs verpassen, aber wenn ihr meint wir sollten zusammen diesen Kelber suchen, werde ich es tun."

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #215 am: 03.07.2007, 22:12:44 »
"Nun, wie ich bereits sagte, ähh, also," mühselig kratzt sich der Alte am Kopf und versucht sich zu erinnern," da war dieses Schiff, der Knochenjäger, hm nein, der Rochenfänger, das wars, und von diesem Schiff wurden Kisten auf einen Karren geladen, dieser widerum nahm einen Feldweg nach Westen."

Boldran greift nach einem Schluck Wasser, das viele Reden hat ihn durstig gemacht.

"Also schlage ich vor, dass wir uns im Hafen einmal nach diesem Schiff erkundigen, vielleicht kann uns jemand sagen, woher es kam oder was sein nächstes Ziel ist.
Und anschliessend erkunden wir diesen Feldweg.
Nachdem Meister Dimble heute abend seinen Auftritt hat, sollten wir uns morgen früh auf den Weg machen. Ich werde mich solange auf mein Zimmer zurückziehen, wenn keine Fragen mehr offen sind."

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #216 am: 03.07.2007, 22:48:09 »
Erstaunt antwortet Burth dem jungen Tischler: "Nein, auf keinen Fall. ich denke, ich weiß, was Dir die Übungen bedeuten. Natürlich wärst Du sicher eine große Hilfe, aber diese einmalige Gelegenheit musst Du schon nutzen. Am besten wir gehen wirklich früh morgens, dann haben wir Zeit, bevor das Training beginnt."

Als Boldran den Tisch verlässt ist Burth etwas überrascht, hätte er doch erwartet, dass der Paladin ebenso interessiert an dem Auftritt des kleinen Barden ist wie die anderen im Raum.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #217 am: 04.07.2007, 21:54:04 »
Auch Kognoskula schaut dem vorschnell Verschwindendem kurz nach, den die beengende Atmosphäre der gefüllten Stube scheinbar in sein Zimmer trieb, bevor ausreichend Vermutungen diskutiert wurden.
"Wo dieser Kelber sein könnte? Nun, als lichtscheues Gesindel vermute ich ihn ja in den mauernahen Gassen dieser Stadt. In seiner Werkstatt scheint er nur selten anzutreffen zu sein.
Oh, und morgen haben doch Dimble und ich auch diesen Termin bei der hiesigen Magiergilde.  Nach dieser Wartezeit sollten wir diesen Termin durchaus wahrnehmen!
"
Mit hochgezogenen Augenbrauen nickt Kognoskula mehrmals.
"Lasst uns tatsächlich morgen früh nach dem genannten Wasserfahrzeug suchen. Jedoch,..." sie grübelt kurz, "... heute Abend werden wir wohl nicht allzu früh zur Nachtruhe gelangen." Frohlockend nimmt sie einen großen Schluck aus ihrem Krug.
"Dimble bricht sicherlich bald in Richtung des Goldenen Drachen, er ist noch nicht vorbeigekommen, oder?" Kognsokula blickt sich um.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #218 am: 06.07.2007, 10:47:43 »
Gerade in diesem Moment kommt der kleine Barde die Treppen zu den Zimmern des Dilwycher Grombir herunter. Er hat sich noch nicht umgekleidet, aber er trägt in seinem Rucksack die für den Auftritt ausgesuchte Kleidung bei sich. Über seiner Schulter hängt an einem Ledergurt seine Mandoline. Schnell bewegt er sich an den Tisch der Abenteurer und muss etwas besorgt feststellen, dass Boldran nicht bei seinen Gefährten sitzt. "Schön euch noch zu treffen.", grüßt er die Runde. "Aber wo steckt denn Boldran? Ist er noch nicht zurückgekehrt?", fragt er unruhig. Ich hätte ihn nicht alleine diese Spur verfolgen lassen sollen. Er hätte mich nie alleine gelassen. Das war viel zu gefährlich., wirft der Gnom sich vor.

Dimble winkt freundlich der Kellnerin. "Otumwilla, eine heiße Milch mit Honig, bitte. Und dazu ein Käsebrot.", gibt er seine Wünsche auf. Er will sich noch ein wenig stärken und seine Stimme ölen, bevor er zum Goldenen Drachen aufbricht.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #219 am: 06.07.2007, 18:01:24 »
Sofort beruhigt Burth den ohnehin schon recht aufgeregt wirkenden Dimble.

"Nein, keine Sorge. Bpldran war bis eben hier und hat uns erzählt, was er in Erfahrung bringen konnte. Vor wenigen Minuten ist er auf sein Zimmer gegangen, er bracht etwas Ruhe. Ihr habt ihn also gerade verpasst."

Sofern Dimble nicht weiter nachfragt, belässt es Burth dabei und erzählt dem Gnom keine weiteren Details von Boldrans Zusammentreffen mit dem Laufburschen am Pier, um Dimble in Ruhe sein Abendbrot genießen zu lassen.

Anschließend begleitet er ihn und die anderen zum Goldenen Drachen.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #220 am: 06.07.2007, 20:48:00 »
"Ah, werter Dimble, da seid ihr ja. Ich bin schon sehr gespannt auf den heutigen Kulturabend." Kognoskulas Stimme wird etwas leiser "Ich hoffe doch, dass wir heute Abend nicht notwendigerweise Zeuge einer allzu obrigkeitskritischen Vorstellung werden. In den Mauern Cryllors herrschen harte Gesetze." Sie lächelt ein wenig verschmitzt und zieht einmal die Schultern hoch, als sie den letzten Schluck aus ihrem Krug nimmt. Dann klatscht sie zweimal in die Hände "Xiara, Gilthas, ihr solltet euch noch schnell frischmachen, wir sollten bald los, um noch einen guten Platz zu bekommen!"

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #221 am: 07.07.2007, 22:54:54 »
“Auf jeden Fall. Dimbles Auftritt will ich doch auf keinen Fall verpassen!” sagt Xiara fröhlich. “Nach dem anstrengenden Training heute eine willkommene Entspannung. Ich gehe gleich mal auf mein Zimmer und ziehe mich um.”

Und kurz darauf verlässt die Elfin dann auch den Raum und verschwindet nach oben zu ihrem Zimmer, wo sie sich frischmacht und ihre Kampfausrüstung ablegt, um sich für den Auftritt passend fertigzumachen. Nicht, dass sie sich irgendwie herausputzen würde, das würde ihr wahrscheinlich auch garnicht stehen. In ihrer dunklen Lederkleidung fühlt sich Xiara ohnehin am wohlsten.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #222 am: 09.07.2007, 00:29:32 »
Als Dimble schließlich seine kleine, aber leckere Stärkung zu sich genommen hat ist Burth der erste der sich erhebt "Nun, denn. Lasst uns gehen." Kognoskula lässt sich dies nicht zweimal sagen und hakt bei Burths Arm ein. Xiara hat sich vom Schweiß des anstrengenden Tages befreit, und sieht mit frischem Hemd unter dem Leder ausgehfertig aus. Als schließlich Gilthas die Treppen hinabeilt - er hatte kurz seine Klamotten abgebürstet und seinen Kopf in einen Eimer Wasser gesteckt um sich frisch zu machen - geht es los, Dimble weist den kurzen Weg über den Marktplatz und an dessen nördlichen Rand. Schon von Weitem weisen die lichterfüllten Fesnter des beeindruckenden, dreistöckigen Gebäudes den Weg. Die Sonne ist gerade untergegangen, doch im Abengrauen bieten den Fünf noch einige Kleinkünstler auf dem Marktplatz ihre Unterhaltung an. Etwas feierliches umgibt die Gefährten. Dimble, die Madoline geschultert, marschiert vorbei am Schrein des Zilchus, dem Patron der Marktleute von Cryllor, der dem Goldenen Drachen vorgelagert ist, und hinein durch das arabeskenverzierte Steintor in den Innehof des Drachen. Die Tür steht offen, verstopft von einer Menschentraube, der Biergarten ist trotz der Kälte gefüllt, Grillduft liegt in der Luft und Musik, Kerzenlicht,und Stimmengwirr dringen aus den vielen Fenstern. Während Gilthas schon grinsend in Richtung Grillstand im Garten winkt, findet Dimble die richtigen Worte um den argwöhnischen Türsteher zu überzeugen, die Gefährten einzulassen. Kognoskula, gar skrupellos da empört vom Türsteher, knöpft sich im Foyer einen der Bediensteten mit einer Liste vor - "...ach, Sie kommen in Vertretung der verhinderten ehrenwerten Familie,...Zelbet? Ach so, nun denn folgen Sie mir doch bitte, meine werte Freundin." - und wenige Augenblicke finden sich die Fünf an einem erstklassigen Logentisch wieder. "Ich bitte nochmals um Entschuldigung, gnä' Frau Spatenkäufer, ich werde sofort den Ober anweisen, Ihnen zur Verfügung zu stehen."

Eine interessante Innenarchitektur macht den Drachen beinahe zu einem Amphitheater. Das Zentrum, die Bühne inmitten des Erdgeschosses, ist sowohl vom ersten als auch vom zweiten Stockwerk aus zu sehen, welche sie großzügig und mit einem Teakgeländer beranden. Zwei junge Jongleure bieten ihre Künste an elf Kegeln dar, begleitet von einem rustikalen zwergischen Quetschkommodisten. Vom ihren bequemen Polsterstühlen im ersten Stock aus haben die Gefährten einen hervorragenden Blick auf das Erdgeschoss wo bei umtriebigem Tavernenbetrieb allerlei Menschen, Zwerge, Halblinge und viele andere Völker - sogar einem Bariaur - anstoßen, tratschen, tanzen, diskutieren oder Würfelspiele spielen. Die meisten in den vorderen Reihen bewundern jedoch die ordentliche Darbietung, und leisten Szenenapplaus, als die Jonglierkegel beinah bis über die Köpfe der Gefährten nach oben geworfen werden. Der massive mittige Kerzenlüster der knapp oberhalb der Gefährten an der Decke hängt und die Bühne und den Rest des Ergeschoss in warmes gelbes, Licht tauch, wird gerade von einem emsigen Gnom mit neuen Kerzen ausgestattet, der just an einem Seil von oben herabgelassen wird und flux seine Beine anzieht um nicht von einem Kegel getroffen zu werden. der tiefe Messingschirm des Lüsters lässt zwar noch eine stimmungsvolle Illumiation der Loge zu, doch das zweite Stockwerk, die gewöhnliche Speisestube, ist separat beleuchtet und etwas abgetrennt vom Rest des Drachen. Doch die Plätze am Geländer erlauben den vielen Neugierigen einen akzeptablen Blick von dort aus nach unten. Es dauert nicht lange bis der Ober amwesend und bereit ist, unter den skeptischen und neugierigen Blicken des Adels und der Vornehmen an den Nachbartischen die Bestellungen der Gefährten aufzunehmen, nachdem er mit einer tiefen Verbeugung einen ansehnlichen "...Amuse'Geule vom Narzissenhonigwein bei geräuchertem Forellenhäppchen, die Damen und Herren." serviert hat, und Dimble zudem einen versiegelten Pergamentumschlag auf einem Porzellanteller beistellt.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #223 am: 10.07.2007, 14:10:06 »
Beeindruckt nimmt Dimble das Ambiente des Goldenen Drachens auf. Ein wenig verschmitzt grinst er die Halblingsdame an, die den Gefährten so grandiose Plätze gesichert hat. Bestimmt hat sie mit einem kleinen Zauber nachgeholfen., denkt der Gnom bei sich. Fast schon ehrfürchtig wandert sein Blick hinab zur Bühne, zur Vorstellung der geübten Jongleure, wahre Meister auf ihrem Gebiet. Die Lage der Bühne, die vielen Zuschauer verteilt über die drei Etagen, lassen in Dimble die Vorfreude auf seinen Auftritt - aber auch sein Lampenfieber - wachsen. Er kostet den Narzissenhonigwein, seinen Gefährten zuprostend und öffnet dann sogleich den Pergamentumschlag, mit etwas zittrigen Händen, wobei er sich aber selber ertappt und bewusst durchatmet. Er liest die Zeilen und blickt dann auf in die Runde.

"Ich bin schon als übernächster an der Reihe.", spricht er betont ruhig. "Ihr entschuldigt mich, ich werde mich nun umkleiden und mein Programm noch einmal durchgehen. Geniesst den Abend." Der kleine Barde kann den Forellenhäppchen nicht widerstehen, nimmt geschwind eins zu sich, nippt noch einmal an dem lieblichen Wein und verlässt dann den Tisch der Helden, um sich zur Ankleide hinter der Bühne zu begeben.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #224 am: 10.07.2007, 22:00:44 »
"Spatenkäufer? Heisst du nicht Besensa... oops" platzt es aus Gilthas hervor. Dann dämmert ihm was Kognoskula vor hat.

"Ähm, Besen, Spaten ist doch ähm irgendwie alles gleich und verwechsele ich ständig." versucht er sich aus dem Missgeschick herauszureden.

  • Drucken