• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 97895 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #405 am: 10.09.2007, 17:42:02 »
“An Dich gewandt!?” fragt Xiara etwas irritiert. “Das heißt, er hat mit Dir gesprochen?”

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #406 am: 10.09.2007, 20:29:13 »
"Ja, der Halbling hat euer Gespraech vorm Fenster ueberhoert und dann hat der Anfuehrer mich angesprochen. Allerdings ohne zu wissen wo genau ich bin."

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #407 am: 10.09.2007, 21:41:45 »
"Mein Freund," erleichtert legt Boldran dem jungen Mann eine Hand auf die Schulter,"ich bin nur froh, daß ihr unversehrt seid. "

Schuldbewusst blickt er die Treppe hinauf:"Was soll ich bloss der alten Dame sagen, sie dürfte mittlerweile ziemlich eingeschüchtert sein."

Er strafft die Schultern:"Wir sind alle wohlauf und wir haben einen Hinweis bekommen, dem wir nachgehen sollten. Die Dinge werden immer seltsamer, jetzt geben uns schon Spitzbuben Ratschläge. Vielleicht wollen sie uns verhöhnen oder gar in eine Falle locken. Doch seis drum, lasst uns den Geheimnissen dieses Kellers ein für alle mal auf den Grund gehen. Dies ist sicherlich eine Aufgabe für dich, gilthas, du hast einen feinen Spürsinn und ein sehr gutes Gehör. Ich werde versuchen, dich zu unterstützen."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #408 am: 11.09.2007, 12:25:34 »
Mit einem Blick der vor neugieriger Aufregung strotzt kommt nun auch Kognoskula die Trepper herunter  "Geheimgang?" Konspirativ schaut sie von links nach rechts. "Die Dame sitzt nun zumindest wieder, aber wirklich beruhigen konnte ich sie nicht. Wie Dimble schon sagte, das kommt schon in Ordnung.", sie zuckt mit den Schultern und widmet sich wieder dem Keller: "In welche Richtung sind sie denn überhaupt? Dann mal los."

Währenddessen im Schreiberzimmer der Wache:
"Meine Herren, im Namen der Stadt danke ich Euch nocheinmal für Euren beherzten Einsatz. Richtet Meister Dimble meine Grüße aus, er hat tapfere Mitarbeiter. Gibt es noch etwas, das  ihr dem Protokoll hinzufügen wollt? Ansonsten sehe ich Eure Bürgerpflicht auf der Wache als erfüllt an, Herr Schwarzbart, Herr von Weidenlied?"

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #409 am: 11.09.2007, 14:09:46 »
"Nein, ich habe Euch nach bestem Gewissen Auskunft erteilt.", gibt Burth kurz an und blickt zu Thordin, ob dieser noch etwas anfügen will.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #410 am: 11.09.2007, 19:25:14 »
Thordin zoegert kurz und ueberlegt ob er die Befragung durch Dimble erwaehnen soll. Dann entscheidet er sich jedoch, dies selbst zu regeln, was konnte dieser einfache Mensch schon von den Angelegenheiten der Magiergilde verstehen. Stattdessen bemerkt er nur: "Nein, wie gesagt, die Angelegenheit ist mir selbst noch ein Raetsel. Ich kann mich doch darauf verlassen, dass Ihr mich und die Gilde ueber den Verlauf der Ermittlungen auf dem Laufenden haltet? Und dass Ihr mir gut auf diese kleinen Schurken aufpasst, es mag sein, dass auch ein Vertreter der Gilde sie noch verhoeren will.... Hmm, wenn das alles ist, dann werde ich mich nun wieder um meine Aufgaben kuemmern."
Draussen verabschiedet sich der Zwerg von Burth. "Wir sehen uns ja dann spaeter. Ich muss zusehen, dass die Ladung leerer Kisten endlich ankommt..."

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #411 am: 11.09.2007, 22:05:16 »
Ungeduldig wippt Gilthas von einem Fuß auf den anderen.
"Da sind sie entlang!" Dabei zeigt er auf den Durchgang, der von dem Hauptgang abzweigt.
"Los kommt schon, ansonsten können wir gleich hier bleiben und in den Geheimgang schauen."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #412 am: 11.09.2007, 22:25:08 »
Gilthas gibt die Richtung an und ehe es sich Boldran versieht ist ihm die Halblingsdame schon auf den Fersen. Schnellen Fußes der junge Mann die Abzweigung Im Schein seiner Lampe sieht er gleich zwei Gitter: Eines weiter geradeaus in Richtung Fluss, und eines wenige Meter die Abzweigung hinein. Beide sind mit einer Gittertüre versehen, welche  sowohl den Pfad als auch den Wasserweg freigibt. Nach wenigen Schritten steht Gilthas vor dem Gitter in der Abzweigung. Es hat eine Gittertüre, doch diese ist verschlossen, wie Gilthas nach einem Drücken der Klinke herausfindet.

An der Ecke der Abzweigung lehnt eine kräftige Holzplanke an der Wand, offenbar zum Überqueren des Wassers. Dasselbe sieht Gilthas an der Tunnelkreuzung, welche er jemseits des Gitters schon erahnen kann.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #413 am: 12.09.2007, 10:08:18 »
"Leere Kisten?", ruft Burth dem Magier etwas verwirrt hinter her, aber dieser ist schneller hinter der nächsten Hausecke verschwunden als Schatten im Angesicht der Sonne.

In diesem Moment stellt Burth fest, dass er schon länger nicht mehr allein war. Nach kurzem Zögern beschließt er noch etwas durch die Stadt zu wandern, und die Leute zu beobachten, bevor er zurück zum Gasthaus geht, in der Hoffnung dort die anderen wieder zu treffen.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #414 am: 12.09.2007, 21:30:49 »
“Also gut, folgen wir ihnen... aber was dann? Hattest Du den Eindruck, als wollten sie mit uns reden?”

Xiara folgt Gilthas vorsichtig, sobald dieser den Weg entlangführt, den die Banditen eingeschlagen haben.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #415 am: 12.09.2007, 22:56:33 »
Burthan von Weidenlied erlebt viel geschäftiges Treiben, doch diesem geht er eher ein wenig aus dem weg, und so erreicht er nach einem Bogen durch die Murmelgasse, vorbei am Anwesen der Neheli vorbei und schließlich nach einem Schlenker über den Javanpier, Osprems Angel. "Beim Auge Gruumshs - ich dachte ich seh euch nie wieder!" brüllt der halbork'sche Wirt als Burth die Taverne betritt, sofort tritt er näher, mit äußerst skeptischem Blick und rauhem Tonfall: "Hrrmpf. Sonnen sind hübsch. Aber die Zeche musst Du trotzdem zahlen, Priester. Wenn Du willst kannst Du auch noch Eure Getränke leertrinken."

Indes erreicht Thordin Schwarzbart die Gilde der Magier. Den Wagen hinter sich herziehend bemerkt er sofort einige Arkanwächter mehr am Eingang stehen als für gewöhnlich. Mit einem diskreten Nicken wird der Zwerg durch das prächtige Tor eingelassen.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #416 am: 12.09.2007, 23:08:12 »
Auch der kleine Barde eilt sich, seinen Kameraden auf den Fersen zu bleiben. Die Sorge um Gilthas treibt ihn an und hält ihn von einem längeren Schwätzchen mit der älteren Dame ab. Der Ring. Sauber getäuscht, Meister Boldran, hätte ich dir ja gar nicht zugetraut., entgeht dem Gnom trotz der Eile das von der alten Frau erwähnte Detail nicht. Endlich im Keller angekommen nimmt Dimble aufmerksam die Worte von Gilthas auf, der in Kürze von dem Geschehenen berichtet und zögert nicht, ebenfalls die Verfolgung der Halblingsbande aufzunehmen. "Ja schnell, lasst uns der Spur folgen, bevor sie kalt ist.", pflichtet er Gilthas bei.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #417 am: 12.09.2007, 23:37:05 »
Den plötzlichen Aufbruch zuvor schon fast verdrängt habend, fühlt sich Burth geradezu peinlich berührt, als der Wirt ihn auf die geprellte Zeche anspricht. Doch mit dem Angebot, die Getränke auszutrinken, löst sich seine Anspannung.

"Hier, die Entlohnung, die Euch zu steht. Und dieses Goldstück, damit Ihr den nächsten armen Seelen, die eine warme Suppe ersehnen, diese aber nicht zahlen können, ihren Wunsch erfüllen könnt. Euer Schaden soll es nicht sein."

Nach dem Burth dem Wirt das Geld gegeben hat, setzt er sich an den Tisch, auf dem noch die halbvollen Tassen seiner Gefährten stehen.

Vielleicht schauen sie ja auch hier nach mir.

Burth macht es sich bequem und lässt sich einen frischen, heißen Tee bringen.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #418 am: 13.09.2007, 10:40:57 »
"Beim Erzmagier,... hätte ich doch heute in den Morgenstunden gewusst was uns erwartet... Als Nebel könnte ich Dich dann hier hindurchschicken, Gilthas." murmelt Kognoskula als sie zu Gilthas aufschließt, dessen Verfolgungsjagd nun vor dem verschlossenen Gittertor zu einem jähen Ende gekommen ist. "Vom Pier aus müsste dies Tunnelsystem doch ebenfalls zugänglich sein - vielleicht sollten wir das probieren." Kognoskula kichert "Die arme alte Hausherrin..."

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #419 am: 13.09.2007, 12:33:51 »
Boldran blickt sich zweifelnd umher. "Das verstehe ich nicht, wenn dieses Diebesgesindel den Weg hier entlang genommen hat, muss doch irgendwo ein Durchgang zu finden sein."

Er hält Hornschmetter etwas höher, damit alle ein besseres Licht haben.

"Ganz wohl ist mir bei der Sache allerdings nicht, es klingt zu sehr nach einer Einladung, den Halunken in die Falle zu gehen. Gilthas, könnt ihr einen Mechanismus erkennen, wie diese Absperrgitter unter Umständen anzuheben sind?"

In dem unsteten Schein der Waffe vermag der Alte in diesem zwielichtigen Untergrund nicht viel zu erkennen. Auch schweifen seine Gedanken immer wieder ab, zu der Lüge, die er der alten Dame so ohne weiteres aufgetischt hat. Früher hatte er vielleicht einmal gelogen, wenn es um das Gewicht einer guten Mastsau ging, die er seinem Nachbarn verkaufen wollte, aber das war Brauch; kleine Übertreibungen, die keinem weh taten.

Doch diese Frau hatte er ohne zu überlegen angelogen.. Sicherlich hatte ihn die Sorge um seinen Freund getrieben und er war deswegen in Eile gewesen, doch war es dennoch nicht leichtfertig zu entschuldigen. Sobald sich eine Gelegenheit ergab, würde er dafür Busse tun, versprach er sich selbst.

  • Drucken