• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 98071 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #510 am: 07.10.2007, 15:51:47 »
"Meine Freunde, bitte verzeiht meinen schnellen Aufbruch, doch mußte ich Busse tun im hiesigen Tempel des Heironeous und dies duldete keinen Aufschub. Doch bitte sprecht, was meint ihr damit, daß Gilthas und Xiara im besgaten Keller verweilen? Von dort komme ich grade her und es gibt kein Anzeichen von den beiden. Ich denke nicht, daß sie dort unten sind, ich war überzeugt davon, daß sie hier mit euch zusammen im Osprems verweilen."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #511 am: 07.10.2007, 16:53:25 »
Elberdaille blickt zunächst mit einem zickigen Stöhnen von ihren Skripten auf, als Thordin nicht lockerlässt. Doch schließlich liefert ihr der Zwerg hieb- und stichfeste Gründe zur Sorge. "...und Hollhoob ist tot..." wiederholt sie diese leise, und beginnt mit großen Augen zu nicken. Sie scheint allmählich die Sorge Thordins zu teilen, und erhebt sich von ihrem Höckerchen und wird sehr ernst : "Ich weiß keine Antwort auf diese Fragen. Du bist ab sofort von den Aufräumarbeiten freigestellt, Thordin. Nimm Dich der Suche nach Ilbidle an. Meinetwegen beauftrage einige vertrauenswürdige Sucher, vielleicht einige Abenteurer aus der 'Krone', in der Stadt zu suchen. Nach dem was Dir heute schon widerfahren ist... Die Stadtwachen sind sicherlich zu beschäftigt." Sie grübelt kurz "Nein, hier ist Ilbidle nicht - wie kommst Du nur auf die Idee dass es hier unbekannte Kammern in der Bibliothek gibt? Warum hat ihn denn niemand gesehen, beim Gehen? In größter Not, bemühe doch die seeherischen Kräfte von Meister Jegli."

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #512 am: 07.10.2007, 17:08:17 »
Burth, der mittlerweile von Dimble und Kognoskula den ganzen Vorfall im Haus der Dame geschildert bekommen hat, antwortet als erster.

"Gilthas' Neugier hat ihn nochmal zurück geführt, als die anderen schon auf dem Weg nach draußen waren. Xiara ist bei ihm geblieben. Wenn sie, wie Du sagst nicht mehr unten im Keller sind, heißt das vermutlich, dass sie einen anderen Weg herausgefunden haben. Wie war das nochmal? Habt ihr nicht einen Gang zum Hafen gefunden? Vielleicht sind sie ja dort raus?"

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #513 am: 07.10.2007, 17:25:51 »
Dimble nickt zustimmend zu Burths Worten und schaut aus seinen wachen hellblauen Augen zu Boldran auf. Er spürt die Sorge des alten Mannes, dem es immer am liebsten war, seine Gefährten in seinem Blick zu haben um ihnen jederzeit beistehen und in der Not helfen zu können. "Es wundert mich ja schon ein wenig, dass sie nicht mehr im Keller sind. Wollte Gilthas nicht diesen Gang im Auge behalten? Aber vielleicht ist ihm auch langweilig geworden. Oder die beiden folgen einer Spur." Etwas ratlos zuckt der Gnom mit den Schultern. "Sie werden sich schon melden. Aber was stellen wir nun an?" Eindeutig steht dem aufgeweckten Barden nicht weiter der Sinn nach abwarten und Tee trinken. Es gibt so viele Spuren. Ich hoffe wir erkennen rechtzeitig, welchen Weg es einzuschlagen gilt. Die grüblerische Art, die Dimble, seit er die schwere Last des Teufelshufes um seinen Hals trägt, desöfteren überkommt, lähmt den Tatendrang des Gnomes.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #514 am: 07.10.2007, 17:38:29 »
"Lasst uns noch eine Viertelstunde warten und dann aufbrechen. Immerhin sollten wir der Grenna-Familie auch noch einen Besuch abstatten."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #515 am: 07.10.2007, 17:39:36 »
"Nun, wir wollten noch gemeinsam die Erkenntnisse besprechen. Xiara hatte noch gar keine Zeit uns von ihrer 'Besichtigung' zu erzählen." verschmitzt lächelt Kognoskula. "Heute Mittag bietet uns Thordin Schwarzbart eine Begehung der Bibliothek an." Nun strahlt die Halblingsdame wieder.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #516 am: 07.10.2007, 17:47:18 »
"Darauf werden wir wohl noch etwas warten müssen,", lächelt Burth. "Xiara ist ja nicht hier, um uns etwas zu erzählen. Dann sollten wir erstmal zur Bibliothek gehen, schließlich ist es sonst ja scheinbar eher schwierig."

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #517 am: 07.10.2007, 17:50:46 »
"Ja, natürlich," murmelt Boldran abwesend. Er kratzt sich über die Wange und schaut geistesverloren aus einem der Fenster der Kneipe. "Und ihr meint wirklich, daß sie ohne uns Bescheid zu geben, einer Spur nachgegangen sind? Sieht ihnen gar nicht ähnlich, hm. Das alte Mütterchen hatte mir gegenüber nicht erwähnt, daß die beiden das Haus bereits verlassen hätten, hm, was nichts heissen soll. Hm, ich weiß nicht, ich habe ein ungutes Gefühl, wo könnten sie denn jetzt sein?"

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #518 am: 07.10.2007, 17:54:32 »
Burth blickt durch das Fenster, dessen trübes Glas den Hafen in ein trübes Licht taucht und das helle Strahlen der Sonne verschluckt. Das Eckhaus kann er von seiner Position aus nicht erkennen.

"Du warst doch gerade selbst noch einmal im Keller und hast Dich mit deinen eigenen Augen davon überzeugt."

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #519 am: 07.10.2007, 18:02:33 »
Boldran nickt und blickt Burth mit einem Lächeln an. "Ich bin ein alter Mann, Burth und kann eine Weide von einer Eiche unterscheiden und euch anleiten, ein Feld zu bestellen, weil ich ..." Er hält den Kopf leicht schief, verstummt einen Augenblick und fährt dann fort.

"Die beiden waren nicht da unten, soweit ich es beurteilen kann. Auf mein Rufen haben sie nicht reagiert, also gehe ich davon aus, daß sie nicht da aren. Welchen Gang wollte Gilthas denn untersuchen?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #520 am: 07.10.2007, 18:05:14 »
"Gilthas sagte er wolle die Türe, eine Geheimtüre an jenem Regal in dieser Nebenkammer, bewachen. Aber Gilthas neigt ja bisweilen zu eigenwilligen Taten." Sie rollt mit den Augen, und observiert den Sonnenstand "Oh, für die Bibliothek ist es noch viel zu früh. Es ist sicherlich noch fast drei Stunden bis zur Mittagszeit." Dann klopft sie sich gegen die Stirn "Ach, vielleicht begaben sich die beiden nun doch zur Trainingsstunde mit Morgan Armitage!"

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #521 am: 07.10.2007, 18:14:08 »
"Ich denke, ich kann mit Sicherheit sagen, daß er dort nicht war, an eben dieser Türe, denn wenn, hätte er mein Rufen gehört. Wollen wir einen Spaziergang rüber zum Kampfplatz machen und die beiden dort suchen? Wenn sie dort ebenfalls nicht sind, dann..."

Boldran läßt den Satz unvollendet, macht aber offensichtlich den Eindruck, daß er innerlich unruhig und besorgt über das Verschwinden von Xiara und Gilthas ist.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #522 am: 07.10.2007, 18:16:12 »
"Ohne uns bescheid zu sagen und trotz der Umstände?", bezweifelt der nachdenkliche Gnom die Vermutung der Halblingsdame, dass die beiden doch noch ihr Kampftraining aufgenommen haben. Leicht schüttelt er dabei seinen Kopf. "Richterin Grenna sollten wir auf alle Fälle auch bald aufsuchen.", stimmt er dem Pelorpriester zu, ohne zu einer Entscheidung zu drängen. Die Sorge Boldrans lässt auch in dem kleinen Barden Besorgnis um den Verbleib der beiden Gefährten aufkeimen. Wo stecken die bloß?

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #523 am: 07.10.2007, 18:26:50 »
"Wenn es beruhigt könnten wir ja noch mal um das Haus herum gehen. Habt ihr nicht auch von einem Kellerfenster gesprochen? Oder verwechsele ich das?"

Burth winkt den Wirt herbei, sehr darauf bedacht, diesmal seine Getränke zu bezahlen, bevor sie aufbrechen.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #524 am: 07.10.2007, 18:32:48 »
"Ja, eiin Kellerfenster ist vorhanden und auch eine Möglichkeit, sich durch einen Schacht oder ähnliches hinaus zu winden. so daß man unmittelbar am Hafen steht. Lasst uns sofort aufbrechen."

  • Drucken