• Drucken

Autor Thema: Schatten über Silbrigmond  (Gelesen 71346 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #150 am: 25.03.2006, 11:17:44 »
 Farsay erkennt mit einem wahren Blick das die Gestallt des Mannes nicht ganz real ist aber auch nicht ganz Illusionär. So etwas ist Farsay noch nicht vor seinem wahren Blick gekommen, sodass er wenig damit anfangen kann, aber es ist wohl am Ehesten mit Schattenbeschwörung zu vergleichen. Wahrscheinlich eine mächtige Form davon.

"Vielleicht vermag mein Antlitz euch die Lösung zu verraten, werter Kaliond."

"Leider habe ich befürchtet das meine wenigen Worte nicht ausreichen können um euch zu überzeugen, aber ich kann euch auch nicht mehr bieten. Die Ringe muss man bloss überstreifen um ihre Wirkung zu entfallten. Auf bald, Menschen Thultanthars..."

Mit diesen Worten verblasst die Erscheinung des Mannes.

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #151 am: 26.03.2006, 14:50:45 »
 Menschen Thultanthars? Sie waren keine Menschen mehr. Die Schattenessenz hatte sie durchdrungen und längst auf eine höhere Ebene der Existenz gehoben. Überhaupt, was dachte dieser Vak'scha eigentlich, mit wem er redete? Sein mystisches Geschwätz war weniger wert als das Gelalle eines minderbemittelten Menschen. Aufgebracht schnappte Gargho sich die Ringe und verbarg sie in einer der unzähligen Taschen an seinem Gürtel.

"Weiter jetzt! Dieser Narr hat uns schon zuviel von unserer Zeit gekostet."

Und sollte tatsächlich etwas an dieser Warnung dransein, nun, die Untersuchung der Ringe würde es zeigen.
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #152 am: 26.03.2006, 22:05:51 »
 "Es handelte sich scheinbar nur um eine Illusion, wenn ich die Art und weise wie er verschwand richtig deute. Kann sich jemand erklären warum er wie das Oberhaupt Thelumethars aussah. Er sagte er sei nicht er, doch es muss doch einen Grund dafür geben warum er so aussah oder warum er überhaupt so aussehen konnte. Er musste den Magier zumindest kennen, oder es war doch eine Illusion von ihm....", begann Keltas laut zu denken.

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #153 am: 26.03.2006, 22:39:46 »
 Die seltsame Erscheinung hat viele Fragen aufgeworfen, und die Antworten lagen alles andere als auf der Hand. Die Arkanistin verzieht wehleidig die Miene und blickt mißmütig in die Ferne. Schließlich wendet sie sich der Gruppe zu, ihr Gesichtsausdruck ist eher hochnäsig-ablehnend, doch in den Augen glimmt eine unruhige Flamme.

"Nun, als Shade hat er wohl bessere Chancen gehabt, unser Ohr geliehen zu bekommen. Warum er gerade als... Fnopal Teluhmétar, die Nekromantin spricht den Namen mit einer Spur von Abscheu aus, "aufgetreten ist, vermag ich nicht zu sagen... Kâliond Teluhmétar vielleicht?", dreht sie den Kopf kurz in dessen Richtung.

An Gargho richtet die Verenal nur eine Anfrage: "Seid Ihr Euch sicher, Faer'thir, dass Ihr mit der Analyse der Ringe abwarten wollt? Was ist, wenn sie uns schaden können, ohne unbedingt angelegt werden zu müssen? Wer auch immer hinter diesem "Fnopal" stand, wird sicherlich über...mächtige Arkana verfügen." Der Tonfall der Shade-Dame ist weder gehässig noch sarkastisch, vielmehr ist es der absolute Ernst in ihrer Stimme, der diesmal für Unbehagen sorgt.

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #154 am: 27.03.2006, 18:07:21 »
 "Ich werde sie untersuchen, wenn wir uns Silbrigmond weiter genähert haben. In dem Umschlag werden uns die Ringe wohl kaum schaden. Sie entfalten ihre Wirkung wie jeder Ring erst, wenn man sie anlegt."

Davon ausgehend, dass diese Entscheidung schon hingenommen wird und ohne weiter auf das Thema einzugehen wandte sich Gargho ab und setzte den Weg in Richtung Silbrigmond fort.
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #155 am: 27.03.2006, 20:15:52 »
 Kaliond begegnete dem Blick der Verenal mit einem steinernen Lächeln, dessen Freundlichkeit an die endlose Nacht der Schattenebene erinnerte.

Mitnichten, werte Faer'thir. Denn wenn dem so wäre, hätte ich, gemäß meinem Auftrag alles zur Förderung der Ziele Tultanthars zu tun, schon in jenem Sinne das Wort ergriffen.
Da Fnopal jedoch mit euch am ehesten Eigenschaften teilt, eine Aussage, welche sich rein auf das Alter bezieht, vermögt ihrselbst wohl am Besten zu urteilen, welcher Art unser "uralter Verbündeter" sein mag. Mein Wissen über diese, dem Untergang geweihte Ebene ist mehr als lückenhaft.


Der Faerilil war ein Narr - jeder Anfänger in Val'Istiran würde sie nun ausspähen können. Offensichtlich war es ihm von größerem Interesse, sein Gesicht zu wahren..
Er bedachte den Tûalntas mit einem abschätzenden Blick "oder sie war doch von ihm" - du denkst zuviel, Schwertträger.. das kann unangenehme Folgen haben;

Sichtlich ein wenig verärgert kräuselte sich die Stirn des gelockten Theluméhtars, bevor er in den Schatten Gargho nacheilte.

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #156 am: 27.03.2006, 21:45:24 »
 "Hat euch mein Schwertarm etwas getan, Thelumethar, das ihr mir einen solch abschätzigen Blick zuwerft.", begann der Arcanamarch allein zu Kaliond in höfflichen Ton trotz gesengter Stimme, während die Gruppe Schattenhaft durch den Wald glitt.

Wenige Minuten später wurde eure Wanderschaft ein weiteres Mal unterbrochen. Ihr ward euch eben routinemäßig sicher in einen Bereich zu springen an dem sich niemand aufhält, doch als ihr dort auftaucht steht ihr vor einem riesigen Baum. Es handelt sich um eine riesige Eiche, doch es ist kein Normaler Baum. Aus seiner Rinde blicken Augen, mit Augenbraune aus Moos. Zwei Äste scheinen seine Gliedmaßen zu sein und der Baum ist nicht verwurzelt. Sein Stamm ist gespalten und bildet zwei Beine. Der Baum blickt sofort auf auch als wäre er nicht ebenso überrascht wie ihr.

@Gargho:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


@Farsay:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


@Kaliond:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


@Keltas
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


"Da seid ihr ja.", beginnt der Treant. Seine tiefe Stimme klingt verzerrt und unwirklich.

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #157 am: 28.03.2006, 16:17:47 »
 Geistesgegenwärtig erkennt Gargho, dass es sich bei diesem Treanten tatsächlich um ein gefährliches Wesen handeln könnte. Ohne zu zögern ruft er auf Loross:

"Zurück!"

Ohne auf die anderen zu warten, dreht er um und verschwindet dort im Wald, wo sie hergekommen sind. Erst nach einigen Schattenschritten bleibt er stehen und sieht sich um, ob sie verfolgt werden und ob die anderen noch bei ihm sind.
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #158 am: 28.03.2006, 16:27:05 »
 "Bei Shar! Etwa ein Baumhirte?!" Ehe Sanguix sich im unerwarteten Hinterhalt zurechtfindet, kommandiert Gargho die Truppe schon beinahe panisch ab. "Nagut, Rückzug also!"

"Nein, gleich nicht mehr," erwidert die Arkanstin dem "Baum" mit ihrem unverwechselbaren spöttischen Halblächeln, und macht einen Schritt zurück, in die Schatten, die sich wie aufgewühltes Wasser um sie schließen.

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #159 am: 28.03.2006, 16:40:51 »
 Gargho und Sanguix Fluchtversuch bleibt vergeblich, denn aus irgendeinen Grund wurde ihr Schattensprung verhindert. Es gelang ihnen nicht den Weg zur Schattenebene zu finden.

Gargho besinnte sich über stärken und schwächen seines möglichen Gegenübers und die Mutmaßung würde zutreffen....
@Garho:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #160 am: 28.03.2006, 18:32:10 »
 Nein. lies Kâliond Keltas in vollkommen nichtssagendem Tonfall wissen.

Als er zum wiederholten Male die Stimme des alten Arkanisten vernahm, rückte das Frustrationspotential des gelockten Shades nahe an seine Grenze. Der irr bis wirre Stil Fnopals war denkbar ungeeignet, diese Schwelle anzuheben.
Zieht diese Ringe über? Was in Shars Namen denkt sich dieser alte verdammte Narr?? Innerlich fluchend zuckten die Mundwinkel Kâlionds zornig während sein Blick über den Treant flog. Kurz weiteten sich seine Augen - er hatte eine Kreatur wie diese schon einmal erblickt - vor etlichen hundert Jahren, während seines Exils auf der Schattenebene.. allerdings noch nie von Angesicht zu Angesicht;
Vermutlich hatte er kaum eine Wahl - Der Treant würde ihn vernichten, der Ring konnte kein nachteiligeres Schicksal bergen, wäre er auch mit noch so zahlreichen Flüchen beladen..

Schnell, jedoch ohne Hast formulierte der Teluméhtar in Richtung Gargho. Wenn ihr wohl so gut wärt, Faer'thir, mir meinen Ring auszuhändigen?
Ohne weiter mit der Wimper zu zucken oder seine wütenden Augen von dem Treanten zu nehmen, ergänzte er, für alle hörbar:
Ihr solltet meinem Beispiel folgen, wenn euch euer Leben lieb ist.
Das war das absolute Maximum, zu welchem Fnopals Worte ihn bringen würden. Innerlich schwor er sich, das Blut des elenden Greises für Shar zu vergießen.. Seine Stunde würde schlagen..

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #161 am: 28.03.2006, 19:06:20 »
 Das Sending hatte ihm geraten, auf Kâliond zu hören, auch wenn Gargho das alles andere als lieb war. Er zögerte nur kurz und griff dann nach dem Umschlag mit den Ringen, den er auch sogleich öffnete und Kâliond einen der fünf zuwarf. Drei weitere reichte er an Sanguix, Keltas und den Vaithar weiter und behielt den letzten unschlüssig in der Hand. Er hatte keine Zeit für Analysen gehabt und wenn dieses Wesen eine Illusion von diesem Fnopal erzeugen konnte, so konnte sie sicher auch ein Sending fälschen.

Gargho entschied sich dazu, noch abzuwarten, ob der Ring einen direkten Effekt auf Kâliond haben würde, ehe er den eigenen aufsetzte.
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #162 am: 28.03.2006, 19:50:57 »
 Überrascht und erzürnt, dass die Magie des Schattenschrittes so ohne weiteres versagt hat, schaut sich die Nekromantin nach herkömmlichen Auswegen um. Da ereilt sie die telepatische Botschaft Kâlionds, und schon drückt ihr der Anführer einen der Ringe in die Hand.

"Auch wenn wir kaum Zeit für eine Erklärung haben - ich nehme an, Ihr wisst, dass wir mit dem Feuer spielen?!"

Eher sie selbst den Ring anlegt, beobachtet Sanguix, was mit Kâliond und Gargho passiert - und versucht sich indessen unsichtbar zu machen.

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #163 am: 29.03.2006, 17:54:49 »
 "So, Wächter der Schattenebene?
Unser Fear'thir ist schwach. Sein Handeln ist nicht angemessen. Dieser Bastard benässt sich bei jeder Gelegenheit selbst! Ihr habt es selber gesehen."
Unerschrocken lässt der Vaithar seine Unsichbarkeit fallen und tritt vor die Gruppe. "Euer Vorhaben in allen Ehren. Wir sind hier um der Göttin zu dienen - der Dunkelheit zu fröhnen. Vor Euch steht ein Delegat ihres dunklen Wortes und mir ist nichts bekannt, was darauf hinweisen sollte uns zu beseitigen. Einzig unser Fear'Thir ist zu entfernen - aber erst nachdem unsere Aufgabe erledigt ist. Lasst uns passieren Wächter - wir dienen der selben Sache!"
 
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Schatten über Silbrigmond
« Antwort #164 am: 29.03.2006, 17:59:03 »
 Als der Treant sah wie Gargho den ersten Ring gen Kaliond warf erhob er ein weiteres mal sein tief grollende unwirklich verzerrte Stimme.
"Nur nicht so hastig, Magier. Scheinbar konnte euch meine Illusion nicht verwirren, das spricht für euch...Ich bin hier im Namen der Göttin der Finsterniss um euch in die Unendlichkeit des Nichts zu verbannen. Es gibt kein zurück..."
Langsam fiel die Illusion eines Baumhirten und weichte und offenbarte das wahre Äußere:

Es handelt sich um einen Todes-Treant, Wesen die auf der Schattenebene angesiedelt sind. Eine dunkle Aura der Vernichtung umgab den pechschwarzen Baumstumpf, der wohl an die 4 Meter misst. Dünne Äste führen von dem abgebrochenen Stumpf weg und enden in einem schwarzen Nichts. Aus den zwei Augenhöhlen dringt nichts weiter als das Nichts. Die Todes Treanten sind Wächter der Schattenebene und Despoten der Göttin. Sie dienen ihr indem sie vernichten. Todes Treanten sind selten kooperativ, doch sind sie seit langen Verbündete der Stadt und haben ihr oft gegen Angriffe der Schattenwesen geholfen. Für gewöhnlich steht ihre Anwesenheit jedoch für den Tod und die Vernichtung allen Lebens und aller Materie.

[Initiative] (Gargho hält die Ring ein der Hand. Einen hat er zu Kaliond und Sanguix geworfen)

@Kaliond:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

  • Drucken