• Drucken

Autor Thema: Touch of the Abyss  (Gelesen 57584 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #135 am: 28.02.2006, 12:07:33 »
 Thorald blickt in ein trauriges und gleichzeitig entsetztes Gesicht:

"Ja diese Alpträume sind normal. Seit 8 Jahren habe ich wenigstens 1-mal im Monat einen Alptraum der besonders schlimmen Sorte. Und Besucher haben normalerweise in der ersten Nacht einen bösen Traum.

Ich bin nicht ganz sicher ob ich euch recht verstehe, aber ihr wollt das ich euch auf die Burg Krelont bringe?"

Es ist eindeutig zu erkennen, das Cyram überrascht ist, das Thorald glaubt, das er als einfacher Steinmetz Zugang zur Burg hätte.

"Zur Zeit hat niemand die Möglichkeit in die Burg zu kommen. Oder nur sehr schwer! Selbst die ganzen Neu-Adligen oder die glauben einen Anspruch auf die vakanten Baronate zu haben, werden nur seltens in die Burg eingeladen. Geschweige denn zur Herzogin vorgelassen.
Bezüglich der persönlichen Gegenstände verlangt ihr wirklich zuviel. Und ein Bildnis gibt es sicherlich, aber wenn dann nur in der Burg. Mir ist keines bekannt, das innerhalb der Stadt oder anderswo aufgehängt wäre.
Ich persönlich habe den Herzog Querchard nie gesehen. Aber ich denke es sollte kein grosseres Problem darstellen eine Beschreibung des Herzogs zu bekommen.

Den Marmor hat man nicht versucht auszutauschen. Der Aufwand wäre viel zu gross, da die Verankerung auf magische Weise stattgefunden hat, soweit ich weiss. Und ausserdem ist diese Art des Marmors nur SEHR schwer zu bekommen und kann eigentlich nicht ersetzt werden."

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #136 am: 28.02.2006, 15:25:50 »
 "Habt Dank fuer Eure Informationen Cyram. Ich denke es ist an der Zeit bei der Herzogin eine Audienz einzufordern." Die anderen nicken zustimmend und die Gerechte Faust macht sich unter Fuehrung Cyrams auf zum Schloss. Nur Brottor bleibt zurueck, da er andere Aufgaben hat.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #137 am: 28.02.2006, 15:52:46 »
 Während die restlichen Gefährten gemeinsam mit Cyram Richtung Burg gehen, fallen Amalaric noch ein paar Fragen ein, die er den Steinmetz fragen kann:

"Gibt es hier so etwas wie eine Stadtbibliothek oder vielleicht einen Tempel des Oghma? Oder sonstige schriftlich festgehaltene Informationsquellen?

Ausserdem würde ich gerne wissen was für Geschäft ihr in der Stadt so zu bieten habt. Insbesondere in Bezug auf Magie wäre ich sehr interessiert...!"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Touch of the Abyss
« Antwort #138 am: 28.02.2006, 15:59:51 »
 Brottor zieht sich in sein Zimmer zurück.
Dort füllt er eine Schale mit Wasser und weiht dieses mit einem langen Gebet.
Als er fertig ist entzündet er Weihrauchpulver und betet erneut. Die Rauchschwaden des Weihrauches bilden plötzlich Muster die sich über die Wasseroberfläche des Weihwassers legen - der Kontakt ist hergestellt.

Wie in Trance murmelt der Zwerg Fragen vor sich hin  und die Muster des Rauches verändern sich und Brottor lauscht einer Stimme die nur er hört.
Nach nur wenigen Minuten welche dem Zwerg wie Stunden vorkamen, erwacht er schwitzend vor Anstrengung aus der Trance. Er erhebt sich und verläßt die Kammer. Die Antworten haben ihn verwirrt und er muß das Erfahrene mit seinen Freunden besprechen.
 
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #139 am: 28.02.2006, 16:04:35 »
 "Oh eine Stadtbibliothek haben wir nicht. Ich weiss nur, das der Hofmagier Verbane in der Burg Krelont eine grössere Sammlung an Büchern und Schriftrollen sein eigen nennt. Aber es wäre mir neu, das er irgendwen erlaubt diese zu benutzen. Ausserdem ist diese Bibliothek in der Burg selbst und daher schwer zugänglich.
Wir haben einige Geschäfte in der Stadt, die mit magischen Dingen handeln. Zum einen ist das Viertel eures Gasthauses voll mit Geschäften und eines davon verkauft Zauberuntensilien. Gleich am Nordplatz, um die Ecke von Gilla´s Bleibe.
Zusätzlich ist in der Nähe des Südtors am javanischen Platz ein Laden der Dinge der Magie besonderen Werts verkauft...

Ich will euch gleich vorwarnen, ich glaube kaum das ihr Einlass findet in der Burg. Ich kenne Leute die schon seit 2 Jahren auf eine Audienz warten und welche eines höheren Standes entspringen wie ihr es tut... verzeiht!"


Die Helden passieren erneut den Platz des gestrigen Unfalls und betreten dann den Stichweg der hoch zur Burg führt. Am Wegesrand ist ein Schrein des Heironeus und Thorald zeigt kurz Ehrerbietung in Erinnerung an Lassal.
Dann kommen die Helden am massiven Eisentor der Burg an, von 10 schwer bewaffneten Wachen erwartet:

"HALT!!!!
Habt ihr einen Passierschein oder irgendeine Erlaubnis das Schloss zu betreten?"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #140 am: 28.02.2006, 17:58:30 »
 Thorranagà tritt vor und salutiert vor dem Wächter.

"Ich entbringe die Grüße des Baron Euphemes II.

Wir sind nicht im Besitz eines Passierscheins, oder eine schriftliche Erlaubnis in das Schloss zu gelangen. Jedoch haben wir eventuell die Möglichkeiten der Gräfin und dem gesamten Reich einen großen Dienst zu erweisen und ihr wollt sicherlich nicht derjenige sein, der das nur aufgrund von formalitäten verhindert, oder?"

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #141 am: 28.02.2006, 22:29:50 »
 Etwas verlegen antwortet der Wachmann zurück:

"Ich werde euch enttäuschen müssen! Es gibt Gründe für die Formalitäten und ihr werdet genauso wie alle anderen zur Ost-Zitadelle gehen. Dort bekommt ihr, wenn ihr Gründe angeben könnt, einen Passierschein oder werdet an die entsprechende Person weitergeleitet!
Daran hat sich jeder im Lande Sterich zu halten, egal von welchem Baron ihr geschickt worden seid und was immer für Informationen ihr habt.
Würde ich mich nicht daran halten, hätte ich innerhalb weniger Stunden ein Problem meine Familie zu ernähren!"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #142 am: 01.03.2006, 11:15:10 »
 Ein klein wenig missmutig antwortet der Samurai:

"Ich verstehe. Nennt mir bitte noch euren Namen, damit ich in der Zitadelle weitergeben kann, dass ihr uns geschickt habt. Wir werden uns anschließend sofort auf den Weg dorthin begeben und als bald als möglich wieder mit einem Passierschein zurückkehren.

Ich hoffe es ist dann noch nicht zu spät..."

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #143 am: 01.03.2006, 11:43:08 »
 "Gerne... ich bin der Unteroffzier Bernard Hond! Mein Vorgesetzter wird erfreut sein, das ich meine Aufgabe so gewissenhaft erfülle!"

Mit einem zufriedenen Lächeln verabschiedet sich der Wachmann von Thorranaga.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #144 am: 01.03.2006, 12:27:38 »
 Kurze Zeit spaeter kommen die Gefaehrten an der Ost-Zitadelle an um sich einen Passierschein zu besorgen. Thorald ueberlaesst Thorranaga wieder das Wort, der sein Begehr kundtut. Gespannt warten die Helden auf die Antwort.

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #145 am: 01.03.2006, 12:48:34 »
 Doch zuerst sehen die Helden eine lange Schlange vor dem Büro, das diverse Angelegenheiten zu prüfen scheint. Zum einen sehen die Gefährten Bauern, aber auch Stadtbürger mit verschiedensten Schriftstücken unter dem Arm. Ganz besonders auffällig sind aber die vielen Adligen von unterschiedlichsten Rang, die hier anstehen und warten.

Erst nach 2 Stunden wird ihnen Einlass gewährt und sie treten vor den Schreibtisch hinter dem ein Paragraphen-Peiter wie aus dem Buche sitzt. Klein und schmächtig blickt der Gruppe ein Nickelbrille tragender kleiner Mann entgegen. Nachdem sie ihr Begehr vorgetragen haben, erwidert dieser:

"Hmmm... ja... interessant. Leider habt ihr keine Schriftstücke die euch wirklich als Gesandte Baron Euphemes II ausweisen würden. Ausserdem seid ihr nicht die einzigen die dringends Einlass in die Burg erbitten und mit der Herzogin sprechen wollen. Lasst mich die Liste einsehen..."

Es versteichen einige Minuten, in denen der kleine Mann mehrer Seiten eines Journals umblättert in denen die Helden unzählige Namen, ein Datum und deren Begehr erahnen können.

"Also in etwa 1 Monat könnte VIELLEICHT die Möglichkeit bestehen die Herzogin in einer Audienz zu treffen. Mehr kann ich euch nicht anbieten. Unsere Herrscherin ist schwer beschäftigt und hat enorm viele Aufgaben zu erledigen. Und jeder sieht seine eigene natürlich als die wichtigste."

Dann gibt er den Gefährten noch ein Schriftstück mit einer Nummer, Notiz, heutiges Datum, ein Datum in 4 Wochen und dem Siegel des Reiches, das er schnell mittels Wachs auf das Schriftstück gesetzt hat. Mittels dieses Papiers kann man an dem angegebenen Datum wieder vorstellig werden, erklärt er noch kurz und knapp.
Dann verabschiedet er sich von den Helden und bittet die nächsten herein.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #146 am: 01.03.2006, 12:56:11 »
 "Das hoert sich nicht so an, als ob wir so zum Ziel kommen wuerden. Ausserdem ist jeder Tag der verstreicht, und sich an diesem Zustand der Stadt und deren Buerger sich nichts aendert, ein verlorener Tag. Ich denke ich koennte mich unbemerkt bis zur Herzogin durcharbeiten und die Buerokratie hier ein bisschen beschleunigen. In Anbetracht der Wichtigkeit unserer Mission, halte ich das fuer angebracht." Thorald kann in Thorranagas Gesicht schon ablesen das er dies nicht gutheisst.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #147 am: 01.03.2006, 13:33:06 »
 In diesem Moment scheint dem Magier wieder etwas einzufallen:

"Ach Freunde bevor wir so etwas versuchen oder auch nur drüber nachdenken, sollte ich vielleicht noch etwas berichten, das ich bemerkt habe als wir an der Burg waren.
Diese Burg scheint verstärkt mit Schutzzaubern belegt zu sein. Das war möglicherweise auch der Grund, das ich uns nicht IN die Stadt teleportieren konnte. Und ich befürchte es sind noch weitere Alarm-Zauber oder ähnliches an der Burg und in der Burg angebracht.

Daher halte ich es für ÄUSSERST gefährlich zu versuchen uns in die Burg einzuschleichen..."

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #148 am: 01.03.2006, 19:42:16 »
 "Abgesehen von der Gefahr in die Burg einzubrechen wäre es trotzdem der falsche Weg. So könnten wir niemals der Vertrauen der Herzogin gewinnen.
Nur wenn wir sie auf unserer Seite haben, könnten wir mit der nötigen Befugnis ausgestattet werden um Nachforschungen anzustellen.

Ich habe eine andere Idee: Lasst uns die Herzogin auf magische Weise kontaktieren. Vielleicht so, wie es die Priester getan haben, um euch nach Brindinfurth zu rufen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten Nachrichten zu übertragen?

Wenn die Herzogin von unserem Vorhaben hört, wird sie die Vorschriften sicherlich für uns etwas zurechtbiegen."

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #149 am: 01.03.2006, 22:14:25 »
 "Das ist ein gute Idee Thorranaga. Das werden wir gleich morgen frueh versuchen." Ploetzlich fallen Thorald wieder die beiden Aushaenge ein, die sie bei der Bruderschaft des Sterns gesehen hatten.

"Wir koennten den Rest des Tages, falls wir nichts besseres zu tun haben, damit verbringen die Raeuberbande gefangen zu nehmen. Koennt ihr euch an den Aushang erinnern? Ich weiss den Namen nicht mehr, aber er war unterschrieben von einem Hohepriester Tyrs. Brottor wuerde da sicher nicht nein sagen, wenn er seinem Patron einen Dienst erweisen kann."

"Cyram, da war von irgendeinem Turm die rede. Wisst ihr den genauen Namen und wo wir ihn finden koennen?"

  • Drucken