• Drucken

Autor Thema: Touch of the Abyss  (Gelesen 57089 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #15 am: 18.02.2006, 17:42:24 »
 Thorranagà erhebt sich von seinem Platz und hebt seine rechte Hand, um seine Ansprache zu beginnen.

"Freunde, so froh ich bin euch alle hier versammelt zu sehen, so besorgt macht mich der Grund eurer Anwesenheit. Das Land Sterich scheint in einer schon Jahrzehnte langen Kriese gefangen zu sein.
Die Elfen aus dem Unterreich haben dabei scheinbar ihre Finger im Spiel, was nichts gutes zu bedeuten hat. Amalaric kann mir hierbei sicherlich zustimmen."


Nun gibt Thorranagà abermals die Geschichte wieder, die ihm zugetragen wurde. Seine Rede beschließt er mit den Worten:

"Wieder einmal ist es uns auferlegt worden, den Frieden und die Freiheit der Bevölkerung zu schützen.

Ich muss euch jedoch warnen: Wir begeben uns in Gebiete außerhalb des Hoheitsgebits von Baron Euphemes II. Ich habe also keinerlei Gewalt über die offiziellen Stadthalter oder wem auch immer wir begenen könnten.

Auf die geschickten Hände Nathans werden wir ebenfalls verzichten müssen, was unsere Aufgabe sicherlich nochmals deutlich erschwert.

Ich glaube an die Gerechte Faust und ich glaube dass wir die vor uns liegende Aufgabe meistern werden.

Und nun zum Wohl!"


Gerade will der Samurai zu seinem Krug greifen, als er diesen umstößt. Er hat eindeutig zu wenig Übung für solche feierlichen Angelegenheiten.

Niemand ist perfekt, naja, meine Frisur allerdings schon denkt sich der Kommandant der Stadtwache, der sich ein Lachen nicht verkneifen kann.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Touch of the Abyss
« Antwort #16 am: 18.02.2006, 17:53:31 »
 "Wo die weißhaarigen Elfen aus der Tiefe ihre Finger im Spiel haben ist allerdings Gefahr zu befürchten!"

Raunt Brottor nachdem der Krieger abgeschlossen hat.
"Auf mich könnt ihr jedenfalls zählen Freunde! Ich wäre kein würdiger Diener Tyrs, würde ich meine Augen verschließen und wieder heim reisen.

Wann soll es los gehen mein Freund?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #17 am: 18.02.2006, 18:47:14 »
 Als Thorranaga die weißhaarigen Elfen erwähnt verdunkeln sich dieZüge des Tiefenzwerges. Sollte es etwa endlich wahr werden und ihm wird endlich die Möglichkeit zuteil einem Teil dieser "Monster" seine Rache spüren zu lassen???
Nachdenklich blickt der Magier in die Runde, wobei sein Blick mit einem Lächeln auf dem Samurai hängen bleibt, der deutlich die Situation geniesst endlich mal wieder seine Freunde bewirten zu dürfen.

"Ich kann Thorranaga nur zustimmen... wenn Drows ihre Finger im Spiel haben sollten, dann haben wir es mit einem gefährlichen und unberechenbaren Gegner zu tun. Und wenn sie dann scheinbar noch zusätzlich einen Pakt mit den Erzfeinden aller Zwerge, den Riesen, geschlossen haben, wirds noch gefährlicher.

Auch meiner Hilfe könnt ihr euch gewiss sein. Doch ich muss von euch allen die Zustimmung erhalten, das ihr mir erlaubt Drows gefangen zu nehmen und ...sagen wir mal befragen zu dürfen!
Ich muss herausbekommen welche Familie den Angriff auf meine Sippe geführt hat, damit ich meine Rache gezielt ausführen kann."

 

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #18 am: 18.02.2006, 20:02:57 »
 Fragend schaut sich Thorranagà um, ob jemand das Wort ergreifen möchte, doch niemand ergreift die Gelegtenheit. Daher spricht er zuerst zum Magier der Gruppe:

"Amalaric, ich kenne euch länger als alle anderen hier, wenn auch nur wenige Stunden. Aber ich kann euch versichern, dass ich nichts dagegenhabe Gefangene zu machen. Auch wir werden sie wahrscheinlich verhören müssen um zu erfahren was in Sterich vorgeht.

Ihr wisst genau wie wir in diesen Situationen vorgehen und ihr kennt auch die Grenzen dessen, was ich tolerieren kann. Ich vertraue euch auch in dieser Hinsicht."

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #19 am: 18.02.2006, 20:12:02 »
 Irgendwie scheint der Magier diese Antwort erwartet zu haben, aber dennoch nicht wirklich glücklich darüber zu sein:

"Für den Moment bin ich mit dieser Aussage zufrieden, aber wenn ich es für nötig halte werde ich einen härteren Weg einschlagen. Aber ich versichere euch, das ich niemanden der Gefangenen töten oder verstümmeln würde!
Und sollte dieser "härtere" Weg nötig werden, muss ich dies ja nicht unter euren Augen tun. Wäre das annehmbar?"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #20 am: 18.02.2006, 20:17:22 »
 Mit einem verneinenden Schütteln des Kopfs entgegnet der Samurai:

"Unrecht wird nicht Recht, nur weil man es nicht sieht Amalaric. Ich halte euch für einen vernünftigen Zwergen. Bitte bestärkt mich in meiner Meinung."

Dem Lächeln des Samurai ist aber zu entnehmen, dass ihm klar ist, dass Amalaric nicht nur duch Worte besänftigt werden kann.

Im Stillen denkt er sich: Er wird sich richtig entscheiden wenn die Zeit gekommen ist.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Touch of the Abyss
« Antwort #21 am: 18.02.2006, 20:36:15 »
 "Da muß ich Thorranaga recht geben. Wenn wir die Mittel des Chaos und des Bösen einsetzen werden wir selbst zu dem was wir bekämpfen.

Wir werden die Informationen die du dir wünscht erhalten, aber mit gerechten Mitteln."


Mit gekräuselter Stirn sitzt Brottor da. "Ich hoffe das dein Haß dich nicht eines Tages verzehren wird Amalaric!"  
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #22 am: 19.02.2006, 00:20:30 »
 Missmutig schaut der Zwerg die beiden Verteidiger des Rechtes an. Ihm ist jedoch klar, das er sie zum wiederholtem Male nicht umstimmen wird können.
Daher nickt er beiden enttäuscht zu:

"Ich seh schon ihr Beide seid immer noch die Alten. Immer noch steht das Recht an oberster Stelle. Ich werde mich erst wieder daran gewöhnen müssen euch und eure Ansichten um mich zu haben..."

Dann wendet er sich wieder seinem wirklich guten Ale vor ihm zu und nimmt sich noch eine Keule vom vorzüglichen Rehbraten.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #23 am: 20.02.2006, 14:02:15 »
 Ploetzlich ensteht eine glasige Kugel auf dem Bankettisch. Drinnen materialisiert sich eine grosse Gestalt die in jeder Hand einen Wanderstab haelt. Einer ebenmaessig gearbeitet und schon dunkel gefaerbt von Schweiss und Fett. Der andere natuerlich gewachsen wie ein Ast, genauso schoen anzusschauen in seiner natuerlichen Schlichtheit. "... und Du wirst schweigen! Ich sags Dir nicht... Uhhhh AAAAAHHHHHHH!!!" Mit riesem Getoese verliert Thorald das Gleichgewicht, da ein Fuss auf dem Tisch steht und der andere zu weit rechts ueber die Tischkante hinweg mitten in der Luft. Ein lautes Platschen ist zu hoeren als die Masse auf dem Boden aufschlaegt. "Gott guetiger!!! Was ist das fuer ein Tisch? Der stand doch letztes mal nicht hier!" Irgendwo in der zaehen Masse am Boden arbeitet sich wieder ein Kopf, 2 Arme und 2 Beine hervor. Einen Augenblick spaeter steht Thorald wieder auf den Beinen, dieses mal auf sicherem Boden. Speckig glaenzend hebt er die Hand: "Hallo Freunde! Komme ich zu spaet?" ein beites Grinsen erscheint auf seinem Gesicht, wobei die Mundwinkel fast von Ohr zu Ohr reichen. Dabei tropft ein kleiner Tropfen Speichel auf sein verschlissens schweissgetraenktes Gewand.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #24 am: 20.02.2006, 16:34:26 »
 "Na sowas unser Pudding ist auch endlich angekommen!"

Der Zwerg kann sich dabei ein Grinsen nicht verkneifen, spricht aber wenige Sekunden später schon weiter:

"Dann kann ich ja ein wenig über meine Recherchen erzählen, die ich getätig habe, während einige von euch noch auf der Anreise waren.
Dank den Informationen, die ich schon vor ein paar Tagen von Thorranaga erfahren habe, war es mir möglich Nachforschungen über dieses Herzogtum durchzuführen.

Das Herzogtum ist recht gross und ihr hauptsächlicher Handel beruht auf den vielen Minen die in den umgebenden Bergen sind. Diesen werden bzw. wurden hauptsächlich von Zwergen geführt, was mich/uns nicht weiter verwundern sollte. Die Hauptstadt Istivin ist ca. 800 Jahre alt und gehört damit zu den älteren Städte in Greyhawk. Sie hat ca. 12.000 Einwohner und ist damit etwa so gross wie Brindinfurt, aber relativ zu unserer "Heimat" wesentlich reicher. Man dürfte keine grösseren Probleme haben gewisse mag. Gegenstände zu bekommen. Was diese Stadt recht interessant für mich macht..."
ein leicht verträumter Blick ist im Gesicht des Zwergen zu erkennen.

"Doch zurück zu meinen Informationen. Es leben hauptsächlich Menschen in Istivin, aber auch viele Zwerge und Halblinge. Ausserdem gibt es Gnome, Elfen, Halbelfen und Halborks.
Es gibt zusätzlich noch ein paar interessante Persönlichkeiten von denen ich erfahren habe:
- Resbin Dren Emondav, sie ist die Herzogin von Sterich. Sie soll das Land mit straffer Hand führen und hat in den letzten Jahren einige neue harte Gesetze erstellt. Was immer meine Quelle damit meinte...
- Kireth Trantle, Hohepriesters Pelors. Er sit wohl der einflussreichste Priester im Lande Sterich hat vergleichbare Fähigkeiten mit Brottor. In Istivin gibt es zusätzlich noch einige Tempel und Schreine. Dazu gehören Tempel von Tyr und lathander und der Schrein von Mielikki.
- Verbane, Hof- und Hochmagier des Herzogstums von Sterich. Er war mit in den Kriegen gegen die Riesen und scheint erheblichen Einfluss zu besitzen in Istivin und Sterich. Und soweit ich in Erfahrung bringen konnte gehört er zu den wirklichen Erfahrenen Magiern seiner Zunft...

Mehr konnte ich erst einmal nicht erfahren in den paar Tagen"


Erneut huscht ein Grinsen über das Gesicht des Magiers, denn er weiss die anderen hätten nicht halbsoviel herausbekommen in der doppelten Zeit...

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Touch of the Abyss
« Antwort #25 am: 20.02.2006, 17:24:55 »
 Gespannt hört Brottor den Ausführungen des Tiefenwergs zu.
"Sehr ineressant Amalaric! Vorallem freut es mich zu hören dass wir auf die Unterstützung der Tyrkirche in der Region bauen können.

An wen sollen wir uns wenden, wenn wir in der Region ankommen, Thorranaga und wann wollen wir aufbrechen?"


Kurz denkt der Zwerg nach bevor er fortfährt.
"Haben die Leichen der Drows irgendwelche Besonderheiten ihres Ablebens aufgewiesen? Also irgendetwas das uns Aufschluß geben könnte ob wir Vorbereitungen in eine gewisse Richtung treffen sollten?

Ach ja Amalaric, da du dich zweifelsohne mit den Drow gut auskennst,  gibt es irgendwelche Schwächen und Stärken auf die wir uns einstellen sollten was diesen Feind betrifft?

Denn was Riesen angeht bin ich gewappnet!"
sagt Brottor mit seinem wissenden Lächeln und klopft dabei auf sein blank poliertes Schild, welches ihn wohl mit Stolz erfüllt - was zugegebenermaßen nur Zwerge wirklich verstehen können.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #26 am: 20.02.2006, 18:47:19 »
 Nachdem sich Thorranagà von einem kleinen Lachanfall erholt hat, der Auftritt Thoralds war einfach zu komisch, wendet er sich mit Tränen in den Augen an Brottor:

"Wir werden uns direkt an Beldram wenden. Er war es schließlich, der nach uns geschickt hat. Und da niemand vorhersagen kann wie lange seiner Krankheit noch ohne unsere Hilfe widerstehen kann, sollten wir uns wohl schleunigst auf den Weg machen.

Und um nochmals auf die Drow zu sprechen zu kommen: Ich weiß nicht wie lange es dauert bis solche Wesen austrocknen. Damit könnte man auf den Zeitpunkt des Todes schließen. Mehr habe ich leider auch nicht in Erfahrung bringen können."

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #27 am: 20.02.2006, 20:40:25 »
 "Die Austrocknung kann ja verschiedene Ursachen haben. Auch einen magischen Einfluss kann man nicht ausschliessen. Aber um etwas genaueres sagen zu können, hätten wir die Leichen wohl selbst sehen müssen. Ausserdem war es ja wohl nur ein Gerücht, wenn ich es richtig verstanden habe!"

Dann wendet sich Amalaric wieder an Brottor um seine Frage bezüglich der Dunkelelfen zu beantworten:

"Ihr wollt Stärken und Schwächen wissen??? Ich kenn fast nur Stärken dieser durch und durch bösen Wesen!
Selbstverständlich können sie in der Dunkelheit sehen, durch das Jahundertlange Leben unter der Erde. Wegen der unwirtlichen Umgebung im Unterreich haben sie eine grosse Resistenz gegen jedwede Magie entwickelt. Zusätzlich stark sind ihre Widerstandskräfte gegen jedwede Magie der Geistes-Beeinflussung. Ausserdem besitzen sie die Kraft von innewohnender Magie. Sie können nur mit ihren Willen magsiche Dunkelheit, Feenlichter und tanzende Lichter erzeugen.

Die einzige wirkliche Schwäche ist ihre Abneigung gegen direktes Licht. Genau wie es in meiner Rasse der Fall ist, da wir schon soooo lange unter der Erde leben. Ich habe zum Glück jetzt diese magischen Sonnenbrillen, die mich vor dem negativen Effekt des direkten Lichtes schützt.

Daher sollten wir davon ausgehen das die Dunkelelfen eher bei Dunkelheit oder in Räumen zuschlagen werden. Zum anderen ist mir bekannt, das weibliche Dunkelelfen sehr gerne die Spinnenköngin Lolth huldigen und sich zu Piesterinnen ausbilden lassen.
Die männlichen Dunkelelfen gehen eher den arkanen Künste, lassen sich aber ab und an auch als Krieger ausbilden. Sie sind meist sehr hinterhältige Kämpfer und nützen jede Gemeinheit aus ...."


Fast befürchten die Freunde des Magiers, das sich dieser in einen Rausch redet. Aber er scheint gerade noch zu bemerken, das er genug von sich gegeben hat und erst mal wieder eine weitere Rehkeule essen sollte

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #28 am: 20.02.2006, 20:45:42 »
 Thorald ist immer noch fleissig am Essen, ist es doch schon laenger her das er solch erlesene Dinge speisen konnte. Andaechtig lauscht er den Ausfuehrungen Amalarics. Die Drows stellen eine grosse Geahr dar, andersherum gibt es dort viele Hoehlen zu erkunden und zu bewandern. Genau nach thoralds Geschmack

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Touch of the Abyss
« Antwort #29 am: 20.02.2006, 20:54:47 »
 "Wenn sie selbst so gerne Magie sowohl der arkanen wie auch der göttlichen Art nutzen aber selbst hohe Resitenz dagegen aufgebaut haben, liegen unsere besten Chancen unter Umständen im Nahkampf und dem Bannen von Magie.

Ist bekannt ob sie bestimmte Sprüche, welche direkt wirken, gerne verwenden? Tyr erlaubt mir für zwei Stunden einzelne Personen Imun gegen drei vorher bestimmte Sprüche zu machen.
Vielleicht kann uns das einen Vorteil verschaffen.

Welche magischen Mittel gibt es denn Leute austrocknen zu lassen Amalaric?"


 
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken