• Drucken

Autor Thema: Touch of the Abyss  (Gelesen 57086 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Touch of the Abyss
« Antwort #555 am: 07.07.2006, 11:58:49 »
Brottor zieht sich in sein Zimmer zurück und betet Intensiv zu Tyr, wobei der Priester sich in eine Art Trance versetzt.

Er spricht gemurmelt vor sich hin so scheint es. Dann erwacht der Zwerg aus seiner Trance.

Langsam steht er auf und begibt sich zu Thorranaga und Bertsinda.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Touch of the Abyss
« Antwort #556 am: 07.07.2006, 15:59:17 »
Pontos Gemüt scheint nicht besonders mitgenommen zu sein, aber er scheint sich mit dem verbreiten von guter Laune zurückzuhalten, als er fetstellt das die Anderen in eher nachdenklicher Stimmung sind.
Als der Samurei sich erhebt und Bertsinda und Brottor ihm folgen, erhebt er sich ebenfalls und folgt mit Luzius den Dreien.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #557 am: 08.07.2006, 11:26:48 »
Die vier Abenteurer gehen zu Merdit Dardin - laut Brottor die Tochter und einzige lebende Verwandte von Egadan Dardin.
Die junge Menschenfrau lebt als Magd in einem Haus eines wohlhabenden Händlers. Als die vier an der Tür klopfen, macht ein älterer Mann, ein weiterer Bediensteter wie es scheint, die Tür auf.

"Einen schönen guten Tag." beginnt der Mann zu trällern. "Der Herr ist seit einigen Wochen nicht mehr in der Stadt. Er hält sich in seinem Landsitz in Hügelkamm auf."

Der Mann staunt nicht schlecht als man bittet zu Merdit Dardin vorgelassen zu werden.

Die Helden werden in ein kleines Zimmer geführt, in dem besagte Frau gerade Silberbesteck einräumt, welches wohl erst vor kurzem gereinigt und poliert wurde.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #558 am: 08.07.2006, 18:03:03 »
"Lady Dardin" beginnt der Samurai, "Ich muss euch eine schlimme Nachricht überbringen:"

Nachdem er einige Sekunden still schweigt setzt er seine Ansprache fort:
"Euer Vater ist gestern Abend gestorben. Ein Dämonischer Zauber hat seine Seele aus seinem Körper gedrängt und in einen Kristall gebannt. Um den Magier daran zu hindern, die Stadt zu verwüsten, mussten wir den Kristall mit der Seele eures Vaters zerstören.

Es tut uns unglaublich Leid. Es sollten keine Unschuldigen in diesen Kampf verwickelt werden, aber diese Entscheidung konnten nicht wir treffen.

Die Entscheidung den Kristall und damit euren Vater zu töten wurde allerdings von mir gefällt."


Abermals legt der Samurai eine Pause ein.

"Tyr der Gerechte selbst verriet uns, dass euer Vater es nicht wünscht in diese Welt zurückzukehren.

Mir ist bewusst, dass ich euren Schmerz im Moment nicht lindern kann. Aber ihr sollt wissen, dass ich euch helfen und unterstützen werde wo ich kann."

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #559 am: 09.07.2006, 14:08:24 »
Tränen steigen der Frau in die Augen und kurz scheint sie, geschwächt von der Nachricht, in sich zusammen zu sinken.

Doch dann ist plötzlich trozige Wut in den Augen der Magd zu erkennen. "Ich hasse diese verfluchte Stadt! Verflucht seien die Götter die uns nicht beistehen gegen dieses Übel!

Ihr wollt mir helfen sagt ihr, nach dem ihr und diese Stadt meinen Vater getötet haben? Dann helft mir von mir aus - löst mich aus meiner Verpflichtung, so das ich wie mein
nobler Herr diesen verfluchten Ort verlassen kann. Mit nichts könnt ihr mir mehr helfen als das ich diese Hölle endlich verlassen kann."

Trotzig und mit Tränen in den Augen blickt die Frau den Krieger an.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #560 am: 09.07.2006, 14:48:05 »
Verständnisvoll blickt der Samurai die Frau an.

"Die Götter mögen dieser Stadt nicht beigestanden haben, aber wir tun es. Wir werden dafür sorgen, dass Recht und Ordnung wieder Einzug erhalten.

Solltet ihr trotzdem den Wunsch haben, diese Stadt zu verlassen, so sagt mir was euch festhält.

Was können wir tun um euch euren Wunsch zu erfüllen`"

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #561 am: 09.07.2006, 15:12:52 »
"Armut und die Verpflichtung für den Herrn zu arbeiten. Beides läßt sich mit Gold ändern. Eine Magd hat in der heutigen Zeit nicht viel Wert und auch die Kutsche aufs Land kostet, wenn auch für mich unerschwinglich, nicht viel.

Es tut mir leid das mein Begehren von so niederer materieller Art ist. Doch Armut ist ein geeignetes Mittel um den Stolz zu vergessen und die Angst ist der Armut schnell zu diensten.

Worum ich bitte ist mir zu ermöglichen aufs Land zu gehen, weg von dieser Stadt.
Wenn ihr es wirklich schaffen solltet die Stadt von ihrem Fluch zu befreihen, so habt ihr meine höchste Anerkennung - doch nach den vielen Jahren habe ich aufgehört an Wunder zu glauben."

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #562 am: 10.07.2006, 10:57:50 »
"Unterschätzt euren eigenen Wert nicht. Oft sind es die Personen im Hintergrund, deren Taten man erst erkennt, wenn sie nicht mehr getan werden.

Aber seid versichert, wenn es um materielle Wünsche geht kann ich euch besser helfen, als bei allen anderen Problemen.

Ich werde euch das Gold geben um euch eine neue Existenz aufzubauen; außerhalb dieser Stadt, wenn ihr das wünscht.
Ich selbst komme aus einer sehr viel angenehmeren Stadt namens Brindinfurth. Sie ist zwar weit entfernt, doch trotzdem kann ich sie euch ans Herz legen."

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #563 am: 10.07.2006, 12:25:17 »
"Das ist nett von euch. Aber ich denke ich werde aufs Land gehen, um mich auf einem Gutshof als Magd zu verdingen.
Von Städten, seit mir nicht böse, habe ich die Nase voll.

Ich danke euch für eure Offenheit und eure Hilfe. Nun wäre ich jedoch gerne alleine. Ich werde euch wissen lassen wann ich meinen Vater zu Grabe bringen lasse, vielleicht wollt ihr ja anwesend sein."

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #564 am: 10.07.2006, 12:44:12 »
"Selbstverständlich werden wir euch nun alleine lassen."

Still verneigt sich der Samurai vor der Frau und gibt ihr anschließend noch einen Zettel mit dem Namen der Unterkunft der Helden.

"Hier könnt ihr mich erreichen."

Ohne weitere Worte verlässt der Samurai das Haus. Bertsinda folgt ihm ebenfalls stumm.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #565 am: 10.07.2006, 12:48:58 »
Die Frau nickt dankbar.
Die Helden begeben sich bedrückt von dieser Erfahrung zurück zu ihrer Unterkunft wo die restlichen Mitglieder der gerechten Faust warten.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #566 am: 10.07.2006, 19:23:22 »
Als alle ihre Vorbereitungen abgeschlossen haben, macht man sich auf um erneut in die Kerker hinab zu steigen.

Diesmal jedoch betritt man die Gemäuer durch das Schloß darüber. Der feuchte modrige Gestank macht sich auch auf dieser Seite der Kerker breit.
Die Wache welche die Tür geöffnet hat, gibt den Helden eilig das Klopfzeichen preis und verschließt dann schnell und laut die Tür.

Nichts ist zu hören als der dumpfe Schlag der Tür verhallt ist. Nur hin und wieder hört man das Tropfen von Wasser das sich an Wänden und Decken niederschlägt, um dann erneut in die Tiefe zu fallen.

Halbelf

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #567 am: 10.07.2006, 21:49:45 »
Evander verzieht angewidert das Gesicht. Wieder in diese Kloake hinabzusteigen war das letztewas er jetzt noch zu seinem Wohlgefallen brauchte.

"Reiss dich gefälligst zusammen. Wenn das hier erledigt ist, hat der Seher sicherlich einige wertvolle Informationen für dich. Und das bringt dich näher an den Weg zurück nach Hause heran. Also halte durch."

Ein kurzer aber tiefer Seufzer entfährt ihm. Zu den anderen gewandt:"Bitte, wartet einen Moment, ich benötige einige Vorbereitungen."

Anschliessend webt er mit seinen Händen komplizierte Gesten und spricht arkane Silben.

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Touch of the Abyss
« Antwort #568 am: 10.07.2006, 22:16:26 »
Ponto hat nicht viel gesagt, als sie bei der Tochter des Mannes Ihr Beileid ausdrücken und ist den anderen fast nur wie ein Schatten gefolgt. Zwar geht ihm der Tod des Unschuldigen Mannes auch nahe, aber nicht so stark wie dem Samurei.

Bevor sie wieder in das Gewölbe absteigen, hat Ponto sich wieder umgezogen und weist den Anderen ein Stück zurückzubleiben.
"Wartet hier im Eingangsbereich, vielleicht hat der Graf oder die Schatten eine Falle aufgebaut."
In seiner schwarzen Kleidung fast wie ein Schatten und auch fast so leise, schiebt er sich Stück für Stück in Richtung der Tür, immer auf Fallen im Boden, an den Wänden und an der Tür achtend.

Halbelf

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #569 am: 10.07.2006, 22:24:58 »
Evander legt den Kopf schief, während er Ponto bei seinen Bemühungen beobachtet.

Dann scheint er zu einem Entschluss zu kommen und wirkt einen weiteren Spruch.

Als er geendet hat, wartet er einen Moment und scheint dann ein Selbstgespräch zu beginnen.

"Du wirst an meiner Seite bleiben."

  • Drucken