• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 202670 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2085 am: 16.10.2007, 03:08:57 »
@ Stedd

Klickst du vorher immer auf Vorschau?

Ich klicke jetzt immer solange drauf bis 2x hintereinander ganz grottenschlechte Werte kommen und bilde mir ein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dann nochmal Müll kommt, geringer ist. Kann natürlich auch nur Wunschdenken sein. :roll:
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2086 am: 16.10.2007, 14:44:28 »
Ich trau mich nich mehr zu klicken, wenn dann mal was gutes kommt denk ich "mist, hätt ich besser auf abschicken geklickt"
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2087 am: 16.10.2007, 15:06:55 »
Mir ist es mittlerweile egal, ich weiß, dass ich eine Klasse mit vollem BAB und viel STR obendrein habe, weshalb ich irgendwann auch so zuverlässig treffe, selbst mit so einem sch*** Würfelbot.

Aber irgendwie habe ich echt das Gefühl, dass man per Handwurf deutlich besser würfeln würde. Fragt mich nicht, wie ich darauf komme, irgendwas stimmt mit dem Bot nicht.
Immer die relevanten Würfe gehen daneben, popelige Skill Checks geben immer hohe Ergebnisse. Nervig ist es auf jeden Fall.

Doch das macht uns Helden aus...aus einer gewürfelten 2 einen bestätigten kritischen Treffer zu machen.
Als dann, weiterkloppen ;).
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2088 am: 16.10.2007, 16:08:04 »
Ich klicke eigentlich nie auf Vorschau, nach den Gesetzen der Statistik sollten also wenigstens ab und an gute Würfe kommen... :(
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2089 am: 16.10.2007, 17:04:42 »
Zitat von: "Ugnor"
Fragt mich nicht, wie ich darauf komme, irgendwas stimmt mit dem Bot nicht.
Immer die relevanten Würfe gehen daneben, popelige Skill Checks geben immer hohe Ergebnisse. Nervig ist es auf jeden Fall.


Hm, in der ebenfalls von mir geleiteten Runelords-Kampagne sind beim Eingangskampf 4 von 6 Goblins gleich in der ersten Kampfrunde gestorben, der fünfte hat seinen Save gegen einen sleep-Zauber vermasselt und der sechste fiel in Runde 2 einem Treffer zum Opfer.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, gelangen den SC in diesem Kampf 2 kritische Treffer sowie Angriffswürfe mit 19 und 18. Und hätte Ancrym aka Stedd nicht seinen Wurf ver-editiert und deswegen neugewürfelt, wäre sogar ein dritter crit möglich gewesen.

Und am selben Tag hat einer meiner Spieler in der hiesigen Wurmzeit-kampagne die beiden fälligen Saves gegen einen Giftangriff jeweils mit einer natürlichen 20 locker bestanden.

Ich glaube daher einfach, dass Ihr mehr Pech als ich Verstand/Vakuum/Stroh/whatever im Kopf habt.

Nennt mich abergläubisch, aber ich bin dazu übergegangen, die Würfe für eine etwaige kritische Bedrohung nur noch dann zu machen, wenn sie auch wirklich anfallen. Dann ärger ich mich wenigstens nicht, dass ich ausgerechnet dort die hohen Würfe hinlege ;)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2090 am: 16.10.2007, 17:57:04 »
Ich denke, es hat (zumindest bei mir) auch sehr viel mit einer Art Kontrollverlust zu tun. Irgendwie habe ich immer die Illusion, ich hätte Kontrolle über die Würfel, wenn ich sie in der Hand halte und dann selber schmeiße.
Beim Bot entsteht immer das Gefühl, dass man es doch besser selber hätte werfen sollen. Evtl. denke ich mir auch unbewusst, dass ich lieber selber würfle und dann sagen kann, ich hätte versagt, als es einen Bot machen zu lassen und der wäre dann am Versagen schuld.

Die jetzige Kampfsituation jedoch erfordert permanente Treffer, damit Reinas Aktion erfolgreichs ein kann.
Und damit ist jeder Fehlschlag schwerwiegend.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2091 am: 16.10.2007, 20:18:02 »
... naja, ich hab den bot nich programmiert.
Ich kenn noch ein anderes Programm zum würfeln, das mir besser vorkommt, welches von denen jetzt aber realistischer an nem normalen Würfel dran is weiss ich nich ôo
Trotzdem, mit dem anderen werf ich manchmal 1 2 3 3 aber auch manchmal 15 17 19 14 oder sowas xD
Hier hab ich den 3er Fluch, hab 4 mal hintereinander 3 gewürfelt hrr ~
Dann hab ich in einem Wurf der eigentlich nich wichtig is weil ich den davor versiebt hab (3), ne 20 gewürfelt ~.~
Fies, oder? =P
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2092 am: 16.10.2007, 22:01:27 »
Zitat von: "Reina"

Dann hab ich in einem Wurf der eigentlich nich wichtig is weil ich den davor versiebt hab (3), ne 20 gewürfelt ~.~
Fies, oder? =P


Für dich fies, ja, aber der dadurch entstehende Würfelschnitt (11.5) liegt recht nahe am statistischen Erwartungswert (10.5), technisch gesehen ist also alles in Ordnung (wiewohl 2 Würfe natürlich noch keine echte Aussagekraft haben).

Die Würfelreihen, die ich bisher gewürfelt haben, legen jedenfalls nahe, dass der hiesige Würfelbot ausreichend fair würfelt. Ich könnte nen eigenen Bot programmieren, der möglicherweise komplexere Algorithmen verwendet, aber ich befürchte, das würde das Problem (den von Ugnor angesprochenen Kontrollverlust) nicht lösen.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2093 am: 16.10.2007, 22:19:51 »
Wie gesagt, in meinen Augen gehts um die Wurst, und da ist der Bot immer blöd und unfair. :D

Smite Bot :ork:
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2094 am: 17.10.2007, 00:50:44 »
@ Reina: Ich bin gerade mal wieder über dein "Portrait" gestolpert als ich mich fragte, was dieses komische Gekrisel da links auf Wormys Mini-Karte ist.  :wink:

Wie wäre es mal langsam mit einem gescheiten Bild?
Sowas zum Beispiel?

Nur so als Anregung...
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2095 am: 17.10.2007, 01:40:01 »
Bäh, ne schwéinsnasige Pummelelfe^^.  :D  :D  :D
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2096 am: 17.10.2007, 01:52:04 »
Zitat von: "Ugnor"
Wie gesagt, in meinen Augen gehts um die Wurst, und da ist der Bot immer blöd und unfair. :D

Smite Bot :ork:
Da faellt mir was ein:
Zitat von: "Ugnor"
Wir sind die Helden der Geschichte, deshalb können wir nicht versagen.

Zitat von: "Reina"
Und was heisst "sieht mich jeder"? Wieso sollten die alle Reina angucken, es gibt doch viel interessantere Dinge
Interssantere Dinge, als eine gefesselte Halbdunkelelfe? Glaub ich nicht.
Zitat von: "Ugnor"
Du züchtest dir ein paar Pickel, setzt eine übergroße Brille auf, ziehst Pollunder mit kariertem Hemd an und holst dir noch ne Zahnspange. Dann setzt du dich mit anderen Gleichgekleideten um einen Tisch herum und spielst Dungeons and Dragons. Dabei spielt ihr dann wie in schlechten Anime Erotikfilmchen laufend die Befreiung langohriger halbnakcter Elfinnen und lacht glucksend dabei....bitte mach das nicht und geh arbeiten.

btw: Muss ich mir sorgen machen, wenn ich mich noch an jeden post erinnern kann, der in diesem Forum geschrieben wurde und auch noch weiß, wo ich ihn finde oder ist das normal?
Geht das Euch auch so?
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2097 am: 17.10.2007, 09:01:06 »
Du bist kein normaler Mensch mehr. :D
Ich habe das alles längst wieder vergessen^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2098 am: 17.10.2007, 09:25:54 »
Der Spieler von Yuki reagiert auch recht empfindlich darauf, als Mensch tituliert zu werden. :D

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #2099 am: 17.10.2007, 10:15:32 »
WAHAHAHAHAHAHAHAH XDDDDD
MUUUAHAHAHAHAHHHHHHHHHHHHHHHHHH~~~
Yuki hat tatsächlich mein Lieblingszitat rausgekramt xDDD

Um ehrlich zu sein geht mir das auch so, wenn irgendwas irgendwo einmal geschrieben wurde erinnere ich mich meistens daran...
Dann fang ich immer an meine Mutter damit vollzulabern "Weisst du noch daundda dasunddas blablabla" und meine Mum? "Geez, daran erinnerst du dich? *alles längst vergessen hat*"
Und jetzt los - rettet die halbangezogene Halbelfe!!!

By the way, WAS ist dieses Viech da neben Vokilar? Oo"
Ich dachte erst Hö? Bin ich senil geworden? War dieser seltsame Naoko-klon schon immer im Fahrstuhl oder hat den eben einer aus dem Reich der Geister zu uns gerufen?
SOLL DAS ETWA REINA SEIIIIIIIIINN??? ò__ó *schock*
Da muss wohl schnell was getan werden!
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

  • Drucken