• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 201197 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3135 am: 08.02.2009, 23:30:24 »
Falls Du sie nicht schon in der Hand hattest, dann ja.

Selbst in diesem Fall könntest Du die Waffe aber als freie Aktion (also ohne Zeitaufwand) ziehen, da dein Grundangriffsbonus +3 beträgt (gilt schon ab +1).

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3136 am: 08.02.2009, 23:47:22 »
Also kann ich in der ersten Runde schon angreifen, richtig? x__x
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3137 am: 09.02.2009, 00:10:08 »
Ja, das heißt das, sofern deine Bewegungsreichweite ausreicht, um an die/einen Gegner heranzukommen (siehe dazu meine Anmerkungen im Kampfpost)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3138 am: 09.02.2009, 00:16:39 »
Oh nein, schon wieder diese komplizierten, technischen sachen... die normale Bewegungsrate war 30 ft wenn ich mich richtig erinnere... aber wie rechnet man feet nochmal in meter um? hm... urgh......
6 ft = 1m? oder warens 3? oder eine andere zahl? ahh ich kann mich nicht erinnern.
Vielleicht kommt ja ein Affe auf mein Feld um mich anzugreifen, dann kann ich einfach draufhauen. Meine Ini ist eh nicht so dolle, dann warte ich halt bis ich am Zug bin und entscheide dann.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3139 am: 09.02.2009, 00:29:14 »
5 Fuß entsprechen in der Umrechnung etwa 1,50 m. (30 Fuß sind also 18 m).

Auf der Karte hat jedes Feld 10 Fuß (= 6m) Seitenlänge, du kannst dich also mit einer Bewegungsaktion in gerader Linie 3 Felder auf der Karte nach vorne bewegen.

Bei Diagonalbewegungen rechnest Du immer abwechselnd 5 Fuß(1,50m ), 10 Fuß (3 m), 5 Fuß , 10 Fuß usw. Wenn Du also von deiner jetzigen Position aus 5 Fuß diagonal nach Nordwesten gehst und dann die restlichen 25 Fuß stur nach Norden läufst, könntest Du Ugnors Gegner sogar angreifen.

Steht alles in den Regeln.*


* und schätzungsweise wirds in nächster Zeit genug Gelegenheiten geben, sich mit den Kampfregeln auseinander zu setzen. :twisted:

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3140 am: 09.02.2009, 10:46:27 »
Oh Danke.
Tut mir Leid dass ich damit immer nerve, aber selbst nachdem ich es in den Regeln gelesen habe find ich es immer schwer es auf die momentane Situation zu beziehen ~_~
Also, wenn ich es irgendwie hinkriegen kann zu Ugnors Gegner zu gehen und den anzugreifen werde ich das machen. Nur auf welchem Feld stehe ich dann? x__x
Die Felder sehen irgendwie so gross aus... würde ich dann im selben Feld stehen wie Ugnor und der Affe? (Geht das überhaupt?) Oder würde ich in dem Feld rechts daneben stehen? Obwohl, eher nicht, wenn ich einen Schritt nach Nordwesten gehe... hm...

Ach warte, Ugnor steht ja jetzt auf M14.
Dann ist der Affe noch in L14 und um ihn anzugreifen muss ich nach L 14 gehen, stimmts? Oder L15?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3141 am: 09.02.2009, 10:54:11 »
Stell dir mal vor, der Affe wäre so groß wie Ugnor, dann müsstest du sogar noch beide voneinander unterscheiden.... :ork:

Die nervigen Umrechnungen sind ein großes Manko, damit muß man halt irgendwann kalrkommen, das metrische System ist ungeschlagen aber das Spiel pfeifft auf einfache Distanzregeln. Am besten ist, du zählst nie in Fuß sondern zählst in Kästchen, ist für die Diagonalbewegungen auch einfacher.

Diagonal laufen bedeutet immer, daß du dich um das 1,5fache eines Kästchens   bewegst, anstatt nur 1 Kästchen. Jedes diagonal zurückgelegte Feld zählt also 1,5 x 5 ft.

Läufst du geradeaus 20 ft. legst du 4 Felder zurück, läufst du diagonal 20 ft., legst du maximal 3 Felder zurück.´

Was noch wichtig ist:
Das Viech muß in dein Feld, um dich angreifen zu können (weil es so klein ist), das provoziert Gelegenheitsattacken, außerdem ist es derart klein (mindestens 2 Größenkategorien kleiner als du), daß du einfach über es drüberlaufen kannst, was für die taktische Bewegung wichtig sein kann.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3142 am: 09.02.2009, 10:59:14 »
Okay, ich dachte aber dass die Kästchen die wir gerade haben eine ungewöhnliche Seitenlänge hätten weil WQ die extra erwähnt hat.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3143 am: 09.02.2009, 12:02:39 »
Um genau zu sein enthält jedes Kästchen des Rasters vier Felder. Ich schau mal, ob ich das für die nächste Map darstelle, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Wenn Du auf der aktuellen Karte ein Feld nach Norden gehst, stehst Du daher immer noch im selben Rasterkästchen, allerdings an der oberen Kästchenkante (direkt unterhalb von Yuki).

Um Ugnors Angreifer hauen zu können, müsstest Du von deiner Position aus in das selbe Rasterkästchen, in dem schon Ugnor steht (du kämst bei deinen 30 Fuß (9 m) Reichweite genau rein), deine Bewegung würde in der südöstlichen Ecke dieses Kästchens enden.

Und er Affe ist, wie von Ugnor gesagt, in seinem eigenen Feld drin. Nur war Ugnor zum Zeitpunkt des Angriffs noch auf dem falschen Fuß und hatte daher keinen Gelegenheitsangriff.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3144 am: 09.02.2009, 12:34:50 »
Diese Affen sind echt stark ._.
Ich war so sicher dass er nach meinem Schlag tot wäre!
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3145 am: 09.02.2009, 12:42:02 »
So ich hoffe, die neue Map gefällt dir besser, ab jetzt ist jedes Feld auch ein Feld ^^.

@Affen: normale Affen wären schon nach Ugnors Angriff Mansch gewesen.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3146 am: 09.02.2009, 21:28:15 »
Gerade erst heimgekommen, ich werd morgen vormittag posten. Wird aber eh nur Magic Missile ;)

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3147 am: 11.02.2009, 03:33:31 »
Ich weiß jetzt auch nicht, warums mir da eins von den code tags gefressen hat. In der preview sah das noch nciht so aus...
Zitat von: "Reina"
Mir sind schon viele Tastaturen kaputt gegangen, immer aus dem selben Grund:
Einen Moment war ich nicht bei der Sache (nagut, ich bin fast nie bei der sache) und bin mit dem Ellbogen an ein Wasserglas gestossen... das Glas ist umgefallen und das Wasser ist in die Tastatur gelaufen xD
Ta-dahhh, kaputt!
Ich weiß echt nicht, was die Leute immer für Probleme mit ihren Tastaturen haben. Ich hab meine jetzt schon seit mindestens 9 Jahren und sie funzt immer noch wie ne 1.
Ich gebe zu, dass die geschätzten 1,5kg Zigarettenasche, die da mittlerweile drin hängen, ihr bestimmt nicht gut getan haben, aber im Laufe der Zeit kamen da auch noch mindestens 2 Flaschen Bier, eine Flasche Met und etwa zweieinhalb Liter Kaffee dazu. Natürlich mit Milch und Zucker. Alles andere wäre Verschwendung. Die Menge an Pizzabröseln, die da mittlerweile drin kleben, will ich garnicht erst beginnen zu schätzen.
Wenn ich jetzt also einen logischen Schluß ziehen soll, würde ich sagen, Eure Tastaturen sind schlicht und ergreifend verhungert. Man sollte eben seinen Computer immer so gut behandeln, wie man sich selbst auch behandeln würde.
Ich sollte hier vielleicht noch anmerken, dass ich keine von diesen superteuren ibm-Tastaturen hab, mit denen man Nägel in die Wand schlagen kann, sondern irgendso ein chinesisches no-name Fabrikat von einer Firma, die es vermutlich garnicht mehr gibt und die auch vorher nur die Größe einer Garage gehabt hat oder so.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3148 am: 11.02.2009, 06:57:25 »
Meiner Erfahrung nach halten Tastaturen (hab auch immer nur >10€ Produkte) Krümel (sei es nun Keks oder Pizza) genauso gut aus wie Joghurt, Tomatensauce, Milch und Softdrinks aber was man auf keinen Fall reinschütten darf ist Wasser.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3149 am: 11.02.2009, 09:08:56 »
Ich habe lediglich die Tastatur geöffnet und vom Dreck gereinigt, und das mit Methoden, die Wasser ausschließen ;) sowie irgendeine mechanische Gewalt. Ich nehme es einfach hin, daß das mein Karma ist, ich kriege alles kaputt, das war anno dazumal bei den Modellflugzeugen meines Vaters so und ein PC ist da keine Ausnahme ;).

Ach ja, die Tastatur war eine cherry, die beste Marke wo gibt, jedes chatten hört sich wie Arbeit am PC an, so wie die Tasten klackern  :lol:
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

  • Drucken