• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 197550 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3195 am: 30.03.2009, 14:25:36 »
Zitat von: "Naoko"
Ich weiß, Ugnor geht es ähnlich. Was denken die anderen?
Man hat mich nach meiner Meinung gefragt, jetzt müsst ihr mit den Konsequenzen leben. Als erstes mal ganz klar: Ich will nicht aufhören. Ich habe Yuki viel zu lieb gewonnen, als dass ich es jetzt einfach sang- und klanglos sterben lassen könnte.
Zitat von: "Wormys_Queue"
Wenn die allgemeine Stimmung pro Abschluss wäre, würde ich aber anbieten, das ganze zu einem einigermaßen vernünftigen Abschluss zu führen , falls ihr nicht "einfach so" aufhören wollt.
Wie gesagt: Ich will überhaupt nicht aufhören! Natürlich will ich auch niemanden zwingen, weiter mitzumachen, wenn er/sie/es das nicht will. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Doch möchte ich in einem solchen Fall zumindest darum gebeten haben, bis zu einem halbwegs vernünftigen Abschluss für den jeweiligen Char zu bleiben, damit das Verlassen des Charakters wenigstens storytechnisch Sinn ergibt.
Zitat von: "Ciarán"
Mehr Story-Awards wären mit Sicherheit ein guter Weg, um die Motivation zu erhöhen.
Bin ich auch dafür. Ich muss selbst zugeben, dass ein schnelleres Aufsteigen auch für mich einen besseren Anreiz bieten würde.
Zitat von: "Wormys_Queue"
Hör ich gerne, und solange ich genügend Spieler habe, um die Kampagne weiterzuführen, werde ich das auch tun.
Hier ist schonmal einer.
Zitat von: "Ciarán"
Und vielleicht könnte es irgendwem gelingen, Yukis Abscheu zumindest vor Halb-Drow soweit zu mindern, dass Yuki kein Problem mehr mit Reina hat.
So etwas hatte ich auch geplant. Vielleicht sollten sich Reina, Wormy und ich einmal gemeinsam zusammensetzen und einen Plan ausarbeiten, wie Reina Yuki davon überzeugen könnte, dass sie eben nicht so ist, wie die Dunkelelfen, die es bisher kennengelernt hat. Sie könnte ihm zum Beispiel einfach mal das Leben retten oder so.
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat
Und wenn es dann noch gelingen würde, Veleri so "anzupassen", dass sie keine tickende Zeitbombe mehr darstellt,

 So schlimm ist sie gar nicht ^^
Für die Charaktere sieht es aber im Moment so aus. Vielleicht sollte man das einmal ändern.
Zitat von: "Ugnor"
Was für einen Grund hat Yuki denn noch, mit uns allen rumzuziehen, so extrem, wie die Einstellungen jetzt nunmal dargestellt wurden, hat die Gruppe keinen Grund, zusammen zu bleiben.
Yuki hat einen sehr triftigen Grund, weiter bei Euch zu bleiben: Es muss Euch vor Reina beschützen. ^_^
Zitat von: "Ugnor"
Was für einen Grund hat Yuki denn noch, mit uns allen rumzuziehen, so extrem, wie die Einstellungen jetzt nunmal dargestellt wurden, hat die Gruppe keinen Grund, zusammen zu bleiben.
Auch Yuki ist nicht unbedingt der niedliche Charakter, auch wenn es ingame die meiste Zeit über so rüberkommt. Aber das Zwielicht hat durchaus auch zeigen können, dass nicht alles ein Reh ist, was große Augen hat.
Es wäre für alle sichelich einfacher gewesen, wenn ich Yukis Hass gegen die Drow so ausgespielt hätte, wie das Torinkas aus Last Mythal tut. Allerdings hätte das Reina nicht gut gefallen.
Wer spielt schon gerne einen drei posting Paladin?

Mehr später...
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3196 am: 30.03.2009, 14:56:09 »
Nur, um das auch nochmal klarzustellen:

Ich möchte mit Ciarán auf jeden Fall auch dabei bleiben. Und im Grunde würde ich mich auch freuen, diese Story weiter zu verfolgen.

Vielleicht gibt es ja einen Weg, für die - ich drück's jetzt einfach mal so aus - "unwilligen" Spieler einen Ausstieg zu erschaffen, der nicht gleich das Ende der Gesamt-Story einleiten muss.

Bei "Willkommen in Sigil" (bzw. jetzt "Teufelszeug") z.B. habe ich es so gemacht, dass die "verschollenen" Charaktere nun offiziell einfach eine andere Aufgabe bekommen haben *g*

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3197 am: 30.03.2009, 17:20:25 »
Zitat von: "Reina"
Zitat von: "Ugnor"

Ugnor hat mehrmals vergeblich versucht, Reina aus der Reserve zu locken und zu provozieren, um sie zum Platzen zu bringen, damit sie endlich ihren Mund aufmacht aber Reina ignoriert das, provoziert Ugnor damit noch mehr und Ugnor wird noch gemeiner.

So war das also!
Dann haben wir wohl irgendwie aneinander vorbei geredet, ich war mir nämlich ziemlich sicher dass man als Paladin auf keinen Fall ausflippen dürfte und noch mehr Beschwerden wollte ich auch nicht hervorrufen x__x
Nay, egal. Wenn wir uns nicht einigen können werde ich lieber gehen.

Ein Paladin folgt seinem Ideal. Dieses Ideal legst du als Spieler mit dem SL fest.
Deine Vorstellung eines Paladins ist utopisch, einem Paladin ist es nicht verboten, Gefühle wie Ärger oder Haß zu zeigen oder Abneigung, wir reden hier nämlich auf einer Ebene, die mit Paladin nichts zu tun hat. Da bist du vielleicht noch zu sehr in Korsettgedanken gefangen.
Das hat Wormy dir aber schon oft versucht, zu erklären.

Du bist ein chaotisch guter Paladin und duckmäuserst vor einem chaotisch neutralen cholerischen Halbork.  :wink:

Und zum Rest, es liegt nicht an Einzelnen, die Konflikte sind allesamt lösbar, aber innerhalb 2 Jahren verändert sich viel, bei mir ist einfach momentan die Motivation weg. Es würde sich durch ein Abspringen nichts für mich ändern.

Und das wird auch nicht verlangt!
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3198 am: 30.03.2009, 22:36:54 »
Zitat von: "Reina"
Zitat von: "WQ"
Der Fehler war wahrscheinlich eher, Reina als Rollenspiel"Anfänger"mit ihrem Charakter zu überfordern. Denn auch hier gilt ja, dass sie sich ingame mit der Situation überhaupt nicht auseinandersetzt. Was ingame zu interessantem Charakterspiel führen könnte, wird von ihr nicht eingesetzt, was natürlich auch gar nicht zu einer Änderung in Yukis Verhalten führen kann.

Ja, puh... woher soll man als Anfänger auch wissen welches Benehmen zu irgendwas "Interessantem" führt und welches in eine Sackgasse? Letztlich hängt das auch von den anderen Spielern und ihren Charakteren ab, was sich aus einer Situation machen lässt.
Es stimmt, dass Reinas Char ein recht schwieriger ist. Zum einen ist es ein Paladin, was sowieso schonmal nicht einfach ist, dann ist es auch noch ein Haldunkelelf, was auch für sich genommen ein Problem darstellt, und dann steckt sie auch noch in einer Gruppe, in der ihr mit offener Feindschaft begegnet wird.
Das alles macht den Char sehr schwierig zu spielen, aber gleichzeitig macht es ihn auch sehr interessant.
Zitat von: "Reina"
Tja, Pech, mir hat Schauspielern schon immer Spass gemacht.
Wieso Pech? Wenn Du mich fragst, ist das eine hervorragende Voraussetzung.
Zitat von: "Reina"
Hm... wenn meine Figur wirklich so verhasst ist werde ich darüber nachdenken.
Es war noch nie mein Wunsch mich anderen aufzudrängen =/
Hier solltest du nicht verwechseln, von wem Deine Figur gehasst wird. Eigentlich fällt mir da nur Yuki ein. Die Spieler sind das jedenfalls nicht.
Zitat von: "Wormys_Queue"
auch davon abgesehen; es ist zwar inzwischen Mode, die Bücher Müll zu finden, aber dafür sind sie erstaunlich gut geschrieben; und Drizz't ist einer der interessantesten Charaktere der Fantasy-Literatur
Wenn ich hierzu einen Kommentar abgebe, wird die Diskussion endgültig eskalieren... ^_-
Zitat von: "Wormys_Queue"
Wär das für jeden erst mal so eine gangbare Lösung?
Ich sehe das mal als ein Wort der Macht: Schluß jetzt. Auch wenn ich immer noch ganz klar sagen möchte: Egal welcher Char aussteigt, wäre es ein Verlust für die Runde. ;_;
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3199 am: 30.03.2009, 23:53:07 »
Ich sage es mal so:
Wäre in den letzten 3 Monaten ingame so viel geschrieben worden, wie in den letzten 3 Tagen im Offtopic, hätte ich gar nichts gesagt.

Ich will Naoko auch gerne bis in höhere Stufenbereiche bringen und seinen Stamm vor dem Haus des Kreises beschützen.
Doch beim zuletzt an den Tag gelegten Spieltempo hätte das vermutlich 10 Jahre oder noch länger gedauert. Wenn sich das wieder einpendelt, ist alles ok. Die inplay-Konflikte werden wir schon irgendwie austragen bzw. beilegen.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3200 am: 30.03.2009, 23:53:26 »
Zitat von: "Ciarán"
Vielleicht gibt es ja einen Weg, für die - ich drück's jetzt einfach mal so aus - "unwilligen" Spieler einen Ausstieg zu erschaffen, der nicht gleich das Ende der Gesamt-Story einleiten muss.


Das würde gar nicht gehen, wenn ich glaubwürdig bleiben will. Und wäre auch glaube ich ein sehr mauer Abschluss des Themas. Was ich allerdings tun kann, ist, das Ende des aktuellen Handlungsstrang so zu gestalten, dass die Plotfäden aufgelöst werden, die die Charaktere betreffen, die aussteigen wollen. Aber die verbleibenden Spieler müssten sicher nicht bei Null anfangen.

Zitat
Wenn ich hierzu einen Kommentar abgebe, wird die Diskussion endgültig eskalieren... ^_-


Keine Angst, Du kannst nichts sagen, was nicht schon alle möglichen anderen Leute zu dem Thema gesagt haben. Du kannst mich allerdings in dieser Beziehung auch nicht von meiner Meinung abbringen, mit der ich mich in durchaus guter Gesellschaft weiß (meine grad veröffentlichte Rezi zu einem der Drizzt-Romane kommt einem Komplettverriß übrigens recht nahe, ich bin nicht blind gegenüber Salvatores Schwächen.

Zitat
Ich sehe das mal als ein Wort der Macht: Schluß jetzt. Auch wenn ich immer noch ganz klar sagen möchte: Egal welcher Char aussteigt, wäre es ein Verlust für die Runde.


Eigentlich war das nur als Kompromissvorschlag gemeint. Und auch ich werde jeden Spieler/Charakter vermissen, der aussteigt, allerdings ist es mir lieber, wir klären das jetzt, als das es nachher wirklich noch wegen irgendnem Kinderkram eskaliert.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3201 am: 30.03.2009, 23:54:31 »
btw: Warum läuft Yuki den Weg entlang...?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3202 am: 31.03.2009, 00:07:25 »
Und: lauft ihr alle einfach hinterher?

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3203 am: 31.03.2009, 00:10:30 »
Skizze?

Wie weit ist es bis zum Holzweg (wo man nicht mehr klettern muss)?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3204 am: 31.03.2009, 00:54:11 »
Zitat von: "Naoko"
btw: Warum läuft Yuki den Weg entlang...?
Weil es weiß, dass Ihr nicht einfach da runterfliegen könnt, und es bei Euch bleiben will.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3205 am: 01.04.2009, 01:11:18 »
Skizze:



Wenn ihr davon ausgeht, euch am rechten unteren Bildrand zu befinden, sind es etwa 400 m um das Kliff herum.

Später gibts noch ne bessere Karte

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3206 am: 01.04.2009, 01:15:25 »
Nach allem, was schon gesagt worden ist, bleibt mir nicht viel zu ergänzen, außer: Ich fände es schade, wenn diese Runde endet und wenn ich irgend etwas tun kann, damit sie bestehen bleibt, werde ich mein Bestes tun, das zu ermöglichen.

Was die Beziehungen der Charaktere zueinander angeht:
Zitat von: "Yuki"
Zitat von: "Reina"
Hm... wenn meine Figur wirklich so verhasst ist werde ich darüber nachdenken.
Es war noch nie mein Wunsch mich anderen aufzudrängen =/
Hier solltest du nicht verwechseln, von wem Deine Figur gehasst wird. Eigentlich fällt mir da nur Yuki ein. Die Spieler sind das jedenfalls nicht.

Tatsächlich mag Mirrasshi Reina sogar sehr gern. Ich dachte, das wäre mittlerweile deutlich geworden.
Zitat von: "Ugnor"
Mirrashshi steht da ein wenig außen vor, bisher hatte ich keine Idee, wie Ugnor sie sehen könnte, also Reduktion aufs Wesentliche:
Keine Drow, kein rumzickender Ciaran ;P, also okay^^.

Ich fürchte Mirrasshi ist einfach für Ugnor ein wenig zu zurückhaltend, wobei er sich bei ihr allerdings spätestens durch sein Verhalten nach Stedds Tod einen guten Eindruck verschafft hat. Er hat damals bewiesen, dass seine Sichtweise der Welt doch ganz ähnlich ist, wie ihre.

Zu Naoko würde Mirrasshi immer noch gerne ein vertrauteres Verhältnis aufbauen, da sie ihn immer noch als so etwas wie den geistigen Führer der Gruppe hält. Außerdem hat er ebenfalls ähnliche Ansichten wie sie selbst.

Yuki und Veleri sind für Mirrasshi eher so etwas wie kleine Kinder und genießen daher so etwas wie Narrenfreiheit. Sie lässt die beiden am liebsten gewähren und hält nur ein wachsames Auge auf sie damit sie sich nicht selbst verletzen oder so.

Ciarán gibt Mirrasshi immer wieder Rätsel auf. Sie versteht seine Herangehensweise an die Welt nicht und auch seine Einstellung scheint ihr manchmal vernünftig und verständlich, manchmal aber auch kalt und herzlos zu sein. Deshalb dulded sie ihn zwar, behandelt ihn aber mit Vorsicht.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3207 am: 01.04.2009, 10:19:14 »
@Ugnor: Wie schwer bist du denn verletzt? Laut Status-Thread bist du voll.
Also, das Fast Healing hat insgesamt 14 Punkte geheilt.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3208 am: 01.04.2009, 10:26:29 »
So, gleich mal ein "Friedensangebot" an Ugnor, um die Gruppe etwas mehr zusammen zu bringen ;-) Wobei Ciarán es tatsächlich für sinnvoll hält, in (potentiellen) Kampfsituationen auf Ugnors Erfahrung zurückzugreifen.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3209 am: 01.04.2009, 10:55:02 »
Zitat von: "Naoko"
@Ugnor: Wie schwer bist du denn verletzt? Laut Status-Thread bist du voll.
Also, das Fast Healing hat insgesamt 14 Punkte geheilt.

Laut meiner Rechnung habe ich über 20 SP gefressen. 24, um genau zu sein, evtl. habe ich mich um 10 verrechnet.

Bevor ich mich schlagen lasse...Wormy wird schonr ichtig gerechnet haben, Post wird editiert....und Ciaran darf sein Friedensangebot zurückziehen  :twisted: .
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

  • Drucken