• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 198460 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #45 am: 28.02.2006, 09:46:05 »
QUOTE (Stedd Dragonrock @ Feb 28 2006, 1:02:12)
... der aber durchaus seinen "Pflichten" in der Gruppe nachkommt. ... [/quote]
 Sprich Essen kochen, Geschirr spülen, die Pferde striegeln :pirate:

Und jaja, zieht nur gegen den Herren des Monster Manuals :spinne:  

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #46 am: 28.02.2006, 14:38:13 »
 
Zitat von: Wormys_Queue,Feb 28 2006, 9:46:05
Sprich Essen kochen, Geschirr spülen, die Pferde striegeln

Moment mal, gekocht wird schon mal nicht, Gemüse schmeckt eh am Besten roh! Damit entfällt auch das Geschirrspülen!  Und von Pferden hab ich keine Ahnung! :D  
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #47 am: 28.02.2006, 14:41:58 »
 Was ist denn jetzt mit "unseren Kleinsten"? Also der Gloaming-Hexer ist da (obwohl ich persönlich Hexer mit LA+2 für gewagt halte), aber der Halblingsschurke fehlt noch, wann trefen wir den denn?
Ansonsten wäre dafür so schnell wie möglich aufzubrechen! (*ungeduldigbin*)
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #48 am: 28.02.2006, 14:44:48 »
 Ich schätze, unser SL wird auf diese Frage wohl antworten: "Nie sollst du mich befragen!"  :pirate:  
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #49 am: 28.02.2006, 14:50:03 »
 Ah ja... <_< Na gut, solange er Bescheid weiß ist ja alles OK.
@Stedd: Auch gut, er wundert sich darüber wie sie ihm zuprostet, aber dass sie mit einer wildfremden Zwergin kuschelt stört ihn nicht... :D
(Oder kommt er mit seiner Verwunderung einfach nicht mehr nach?)
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #50 am: 28.02.2006, 14:52:38 »
 @ Veleri: Hat Stedd nicht mitbekommen, war zusehr in seine Überlegungen vertieft!  :D  
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #51 am: 28.02.2006, 15:10:21 »
 Der Lavendelduft hat ihm die Sinne vernebelt. :lol:  
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #52 am: 28.02.2006, 15:27:38 »
 Ich hab grad von der Schurkin die Mitteilung erhalten, dass sie heute eher nicht und auch morgen wohl nur schwerlich posten kann. Soll heissen, dass ich eigentlich nur noch (IC) Yukis  hoffentliche Zusage abwarte, um dann die Handlung weiterzuführen.
  Tuuli (die Schurkin) werden wir wohl erst unterwegs aufgabeln. Das Fehlen eines Schurkencharakters ist jetzt zu Beginn noch nicht so kritisch, auch wenns auf Dauer natürlich kein Zustand wäre (Es sei denn, Ihr könnt Ugnor davon überzeugen, alle Kisten und Türen zu öffnen, der kann das ab^^).
  Da ich weiss, das von Seiten der Spielerin eindeutiges Interesse am Foren-RPG besteht, wart ich die Woche noch ab, bis dahin sollte sich ihre SItuation entspannt haben.

Thema Gloaming: ich bin mit den LA +2 auch nicht so ganz glücklich, vor allem, da ich die Rasse von den Fähigkeiten her schwächer als z.B. Drow (LA +2)und eigentlich auch nicht stärker als Tieflinge oder Duergar sehe (LA +1). Gloamings haben zwar ein paar sehr coole Vorteile, aber abgesehen von einem bestimmten sehe ich die meisten davon als zu spezifisch an, um allzuoft eine Rolle zu spielen (wenn überhaupt).

Im Hinblick darauf (und auf die Klasse sorcerer) bin ich eigentlich geneigt, dem gloaming LA +1 zuzugestehen. In höheren Leveln sehe ich ihn den anderen chars gegenüber eh als benachteiligt an.

Meinungen dazu?

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #53 am: 28.02.2006, 15:43:48 »
 Nix dagegen! Letztendlich profitiert ja die ganze Gruppe davon.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #54 am: 28.02.2006, 17:06:18 »
 Ja, ich mache Kisten anch alter Rollenspiel Manier auf: ich lege mich flach auf den Boden und halte ein Turmschild mit einer Hand über mich, mit der anderen drücke ich mittels Stöckchen den Deckel hoch. :ph34r:

Zum Gloaming kann ich nix sagen, ich habe keinerlei Erfahrung mit dieser Rasse.

Hätte man mir das früher gesteckt, dann hätte ich einen Whisper Gnome 10 Rogue/ 5 Invisible Blade/ 5 master Thrower genommen :fechten:  
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #55 am: 28.02.2006, 17:16:42 »
 @Ugnor: Nee, das ist schon gut so, bin sonst so alleine vorn (jaa, der Mönch ist auch noch da, aber Barbaren sind so tolle Fleichschilde ;))...
@Gloaming: Ich finde LA+2 gerechtfertigt, vor allem wegen Fly, aber das dürfte stark von der Kampagne abhängen...
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #56 am: 28.02.2006, 17:28:41 »
QUOTE (Ugnor @ Feb 28 2006, 17:06:18)
Hätte man mir das früher gesteckt, dann hätte ich einen Whisper Gnome 10 Rogue/ 5 Invisible Blade/ 5 master Thrower genommen :fechten: [/quote]
 Wir werden ja einen Schurken haben, wenn wir einen brauchen, zumindest ist das der Stand der Dinge. Also keine Panik (und nen starken Mann brauchen wir ja auch^^).

Thema gloaming: Nach Rücksprache im Regelforum hab ich mich entschlossen, das ganze so zu belassen, wie es ist (also LA +2). Scheint so , als wiegen die Vorteile die Nachteile auf (und wenns gar nicht geht, kann ich mir immer noch was überlegen ^^).

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #57 am: 28.02.2006, 18:37:55 »
 @veleri erm, isch bin kaan barbibarb, ich gehe auf derwisch, barb und derwisch vertragen sich nícht gut, da ich nicht ragen und tanzen zugleich kann ;)
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #58 am: 28.02.2006, 18:45:09 »
 Also generell halte ich nichts davon, eine Rasse mit LA als Caster zu spielen, die Casterlevel fehlen immer, die paar Bonusfähigkeiten machen nicht unbedingt den niedrigeren DC der Sprüche wett, geschweige denn die Grade, die man dadurch verliert, deshalb hab ich nichts gegen jede Entscheidung, die es der Gruppe einfacher macht. Aber es hängt auch von der Kampagne ab, ob der Gloaming zu stark ist oder nicht.
Ich persönlich finde ihn nicht zu stark, wenn man ihn mit dem Whisper Gnome vergleicht, der überhaupt keine LA hat für die (schon allein die Anzahl) Fähigleiten, die er bekommt, dann ist der Gloaming eher ein kleines Licht. Also LA +1 wäre denk ich auch in Ordnung.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #59 am: 28.02.2006, 18:45:25 »
 Naja, schon klar...Ich denk bei Orks iregndwie immer an Barbaren...
(Erm, auf deinem Charbogen steht überigends auch garnicht was du bist...)
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

  • Drucken