• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 201448 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #990 am: 17.02.2007, 10:54:11 »
Oh mein Gott, hoffentlich geht das alles gut aus. Hört sich ja ziemlich schlimm an alles. Gute Besserung an alle bei euch.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #991 am: 20.02.2007, 21:20:05 »
Nur weil ichs kaum noch abwarten kann, bis ich ihn zum 2ten Male sehe:
Leute schaut euch Pan's Labyrinth im Kino an. Es gibt wohl kein vergleichbar geniales Fantasy-Horror-Märchen-Thriller-Drama. Genial. Juhuuu, freu mich auf Freitag :).
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #992 am: 21.02.2007, 23:46:29 »
Morgen 20:00 ist's bei mir soweit. Bin gespannt.  8)
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #993 am: 23.02.2007, 00:19:03 »
Jaaa, sehr genial. Vergleiche fallen da in der Tat schwer. "Das Leben der anderen" wird es schwer haben bei den Oscars, kann man glaub ich so sagen.  :D
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #994 am: 23.02.2007, 16:40:18 »
2007 ist sowieso ein Highlight was Kino angeht:
Babel, Das Leben der anderen, The Fountain (auch ein sehr sehr genialer und vor allem schöner ergreifender Film), Dparted, Blood Diamond, und im März 300, dann Shrek 3, Spider Man 3... waaaaah, wenn ich jetzt schon die Filme liste, die ich auf DVD haben will, dann lande ich im Armenhaus, weil ich kein Geld mehr habe, nachdem ich sie mir alle gekauft habe.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #995 am: 23.02.2007, 21:42:11 »
Zitat von: "Ugnor"
Leute schaut euch Pan's Labyrinth im Kino an. Es gibt wohl kein vergleichbar geniales Fantasy-Horror-Märchen-Thriller-Drama.


ich hoffe nur, dass der auch bei uns in der Nähe läuft. Die Kaff-kinos in unserer Nähe ziehen normalerweise sichere Blockbuster vor.  :x

[edit:]Grund für die neuerliche Verzögerung: diesmal hatte es mich erwischt, seit Montag lag ich mit ner üblen Magenerkrankung flach und habs die letzten Tage nicht mal an den Rechner geschafft. Geht aber langsam wieder besser (und heute noch weiter^^).[/edit]

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #996 am: 23.02.2007, 23:54:34 »
Kleine Anmerkung: Ich hab übrigens aus Gründen der Regeltreue (erklär ich, sobald ichs ausformuliert habe ;) ) aus eurem zweiten Willensrettungswurf einen Reflexrettungswurf gemacht. Da dadurch wenigstens Stedd den Wurf geschafft hat, werdet Ihr mir das hoffentlich nicht allzu übel nehmen, auch wenn alle umgefallenen etwas Betäubungsschaden in Kauf nehmen müssen:

Ugnor 2 Punkte
Yuki  8
Jonatos 4
Naoko 5
Kieron 5

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #997 am: 24.02.2007, 17:19:49 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Ugnor"
Leute schaut euch Pan's Labyrinth im Kino an. Es gibt wohl kein vergleichbar geniales Fantasy-Horror-Märchen-Thriller-Drama.


ich hoffe nur, dass der auch bei uns in der Nähe läuft. Die Kaff-kinos in unserer Nähe ziehen normalerweise sichere Blockbuster vor.  :x

[edit:]Grund für die neuerliche Verzögerung: diesmal hatte es mich erwischt, seit Montag lag ich mit ner üblen Magenerkrankung flach und habs die letzten Tage nicht mal an den Rechner geschafft. Geht aber langsam wieder besser (und heute noch weiter^^).[/edit]


Hmmm, du kommst aus dem Saarland oder? Also im Main-Taunus-Zentrum in Kino 6 läuft er :D , allerdings ist das auch schon für mich nicht mehr die Umgebung, Giessen hat ja keinen Geschmack für gute Filme, The Fountain lief auch in keinem großen KIno, stattdessen in so nem Wohnzimmerkino mitten in Frankfurt/Main (war dafür aber ne sehr schöne Atmosphäre, Kino heißt Orfeus Erben)
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #998 am: 24.02.2007, 19:28:49 »
Also bei uns läuft Pans Labyrinth im Cinestar. Ich würde sagen, das isn großes Kino.
Überhaupt haben die einen unrechtmäßig schlechten Ruf. Die bringen unheimlich viele, auch gute Filme. Man muss nur wissen, wann man hingehen muss. Die Filme, die mehr einspielen, werden natürlich auch häufiger gezeigt, aber das heißt ja nicht, dass sonst nichts läuft.

...abgesehen davon verkauft sich "Pan's Labyrinth" wie Wasser in der Wüste.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #999 am: 24.02.2007, 22:17:37 »
Zitat von: "Yuki"
Also bei uns laeuft Pans Labyrinth im Cinestar. Ich wuerde sagen, das isn grosses Kino.

Danke für die Info. Dafür haben Maya und ich sogar noch 2 Freikarten :tooth: . Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich meine Kinder loswer...äh, unterbringe.

btw, für jemanden aus dem Reich mag das ja schwer verständlich sein, aber für einen Saarländer aus dem nördlichen Saarland zählt Saarbrücken nicht mehr zur näheren Umgebung. Nach Frankfurt bin ich gar nicht mal sooo viel länger unterwegs :D

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1000 am: 25.02.2007, 00:37:44 »
Also ich war im Cinemaxx am Potsdamer Platz in Berlin, falls es jemanden interessiert. :P
Schreckliches Kino. Aber der Sound ist gut.
Nebenan ist das Cinestar Original (mein Stammkino), wo sie nur Originalversionen bringen (aber mein Spanisch ist etwas eingerostet).
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1001 am: 25.02.2007, 14:28:24 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Danke für die Info. Dafür haben Maya und ich sogar noch 2 Freikarten :tooth: . Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich meine Kinder loswer...äh, unterbringe.

Hast Du nicht noch nen Gutschein übrig für diesen Fall?
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1002 am: 25.02.2007, 16:07:45 »
Ich wüsste gerne, ob ich noch mittels meiner Darkvision etwas erkennen kann. daraufhin reagiere ich entsprechend.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1003 am: 25.02.2007, 19:15:51 »
Da es sich bei dem Dunkelfeld letztendlich um nichts als den Stufe 2 Zauber handelt, spricht, so wie ich die Zauberbeschreibung verstehe, nichts dagegen. Das gilt dann analog auch für Yuki, die aber als Wesen der Underdark von dem plötzlichen Wechsel der Beleuchtungverhältnisse sicher stärker betroffen ist als Ugnor. (das sag ich jetzt nur, damit Yuki den Post nicht noch mal abändern muss^^).

edit: @Yuki: nee leider nicht. War ein Geschenk, und die wussten, dass Maya und ich nur 2 sind  :D

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1004 am: 26.02.2007, 10:54:25 »
Zitat von: "Naoko"
"Das Leben der anderen" wird es schwer haben bei den Oscars, kann man glaub ich so sagen.  :D

Tja, so kann man sich irren.  :roll:
Aber halb so schlimm. Mir ist es ganz recht, wenn Fantasyfilm-Geheimtipps nicht plötzlich von Hinz und Kunz geschaut werden.
Glückwunsch an Florian Henckel von Donnersmarck! (Der liest hier ja bekanntlich oft mit.)  :wink:
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

  • Drucken