• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 200826 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #135 am: 06.03.2006, 14:34:31 »
QUOTE (Ugnor @ Mar 6 2006, 11:41:59)
Bis Veleri sein Zauberbuch schnappt und es lustig findet darin zu lesen oder Schiffchen aus den Seiten zu basteln, oder selber reinzumalen hrhr. [/quote]
 Ja, das fällt unter "besondere Aufmerksamkeit"... :D  
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #136 am: 06.03.2006, 15:34:03 »
 Ich hab nen Zwerg mit CHA 6 überredet ich hab nen Zwerg mit CHA 6 überredet... :D  :D  :D  Krieg ich jetzt was Tolles? Zum Beispiel ne Schale mit Wasser :rolleyes: ? Ja, krieg ich, krieg ich???

Täterätääääh... ich hab nen Zwerg mit CHA 6 überredet, lalalala
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #137 am: 06.03.2006, 15:44:23 »
 Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich für deine Überredungskünste Sonder-XP vergeben sollte.  :)

Aber ich lasse es doch lieber, schliesslich macht Ihr mir bisher alle so viel Spass, dass ich lieber niemanden bevorzugen möchte  :gut:

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #138 am: 06.03.2006, 15:46:35 »
 Dann gib doch allen Sonder-XP für gutes Rollenspiel! :P ;)
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #139 am: 06.03.2006, 15:48:36 »
 jetzt direkt?  :P

im Ernst, so was hatte ich eh vor, allerdings will ich es damit auch nicht übertreiben, da ihr wahrscheinlich auch so schon genügend XP abstauben werdet ^^.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #140 am: 06.03.2006, 17:25:22 »
 Ich muß leider sagen, Rollenspiel Erfahrung führt meistens dazu, daß sich jemand benachteiligt fühlt. Nicht jeder kann sich einem Wettkmapfdenken erwehren, deshalb gib sie allen zusammen, dann sind es aber keine Rollenspiel exp mehr im reinen Sinne, denn jeder betreibt ein wenig mehr oder weniger, und manche können es besser, andere schlechter. Ich habe bei meiner aktuellen Kampagne die Erfahrung gemacht, daß sie zu Problemen führen. Ich wollte sie einbringen, um die Spieler zu motivieren, ihren Charaktere darzustellen, aber es hat nicht funktioniert, weil einer (der Barb) absolut nichts bringt, und trotzdem ein vergleichbare exp Zahl bekam, weil ich halt so gutmütig bin. Aber ich hab auch gemerkt, daß ich sie nicht brauche. Alle Beteiligten spielen ihren Charakter nach wie vor aus (oder wie der Barb gar nicht) und ich als auch die Spieler haben Freude dran.

Finde ich gut, daß du als SL geneigt bist, die Rede von Ugnor zu belohnen, doch das alleine soll reichen, oder wenn Erfahrung, dann allen gleichermaßen, denn ich habe bisher keinen gelesen, der nicht detailfreudig seinen Charakter dargestellt hat. Ich habe mich nur gefwundert, daß ich die Zwergin umstimmen konnte, weil ich mit CHA 6 wohl eine eher abweisende Stimmung erzeuge. Aber die Schale wäre trotzdem schön ^^. Und gegen direkte Exp hätte die Gruppe glaube ich nix einzuwenden, hrhr.


Nebenbei, wer auf Geballere steht, Vampire und Werwölfe mag, die sich die Köpfe abreißen, der sollte Underworld: Evolutions angucken. ;)
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #141 am: 06.03.2006, 18:22:20 »
QUOTE (Ugnor @ Mar 6 2006, 17:25:22)
deshalb gib sie allen zusammen, dann sind es aber keine Rollenspiel exp mehr im reinen Sinne, denn jeder betreibt ein wenig mehr oder weniger, und manche können es besser, andere schlechter. [/quote]
 sehe ich genau so, wobei ich hier in der Gruppe niemanden sehe, der wirklich abfällt. Aber wenn sowieso alle Charakterspiel-XP verdienen, kann man sie auch als Gruppenbelohnung machen.


btw, heute posten wir ja wie die Maschinengewehre.  :lol:  

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #142 am: 06.03.2006, 18:43:21 »
 Ich merke, ich hätte nen Pala spielen sollen. Ich rede zuviel^^, aber es macht grade irgendwie Spaß :D .

Ugnor will sein ganzes Akademiewissen hier einbringen, aber leider hat er keine  Soldaten untr der Fuchtel, sondern steht in ner Dorfkneipe. das muß ausgespielt werden  :D  :gut:  
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #143 am: 06.03.2006, 18:45:58 »
 Jaja, da kann man leicht in´s "Quatschen" kommen.  :D  
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #144 am: 06.03.2006, 18:56:23 »
 übrigens: Jern = Gutsherr ^^

 

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #145 am: 06.03.2006, 19:04:12 »
 Der Elf saß mittlerweile konzentriert schreibend am Feuer. Die Flammen erzeugten ein nettes Spiel von Licht und Schaten auf seiner bronzefarbene Haut.
Plötzlich erhob er sich, trat an die nächte Wand und heftete den Bogen Pergaments, an dem er gearbeitet hatte, an dieselbe. Nicht perfekt, aber dies muss zunächst reichen

Hab den Charakter (bzw den ersten Entwurf) gepostet
Magic Missile against the darkness!

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #146 am: 06.03.2006, 19:11:12 »
 Der Elf wand sich an die Anwesenden.

Gestatten dass ich mich vorstelle, Jonatos Norrel ist der Name. Heute ist hier aber einiges los. Ich freue mich schon auf die künftige Zusammenarbeit

Sein Blick fixierte den Halbork zu: Bedauerlicherweise nenne ich keine Seife in der gewünschten Duftnote mein eigen
Magic Missile against the darkness!

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #147 am: 06.03.2006, 19:15:34 »
 Veleri grinst ihm kurz mit einem "Kinderschrecklächeln" zu, packt sich dann ein Stück Kohle und beginnt den gerade aufgehängten Pergamentbogen zu verschönern...

Unter anderem schreibt sie dass der Elf 10HP hat, da er schlauerweise "Mind over Body" als Talent gewählt hat... :P  
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #148 am: 06.03.2006, 19:16:48 »
QUOTE (Jonatos Norrel @ Mar 6 2006, 19:11:12)
Der Elf wand sich an die Anwesenden.
 [/quote]
 Ich hoffe ja mal sehr, dass das ein Schreibfehler war, und nicht der erste Auftritt eines Klischeeelfen  :D  

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #149 am: 06.03.2006, 19:18:12 »
 wieso 10? wegen mind over body hat er 8 statt 6 (w4+4Int). Es heisst doch Int or Cha, nicht INt and Cha

  • Drucken