• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 201475 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #240 am: 09.03.2006, 11:49:14 »
 (Vierköpfige Standardgruppe ;) ) Cleric, Wizard, Fighter, Rogue

@Stedd: Sie haben p.m.  :)

Das Ausspielen des Charakters wird vom DM bewertet. Da halte ich mich raus.
Ich reagiere einfach auf das, was man mir bietet ;).
Deshalb habe ich mir auch keine rechtschaffene Gesinnung gegeben.
Ich würde aber auch gerne mal ne Einschätzung des DMs haben, wo mein Ugnorli steht.
Ich habe so das Gefühl, ich spiele zu rechtschaffen. :lol:  
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #241 am: 09.03.2006, 12:12:23 »
 Und ich hab so das gefühl, dein Ugnor überkompensiert seine Herkunft :lol: . Mal schauen ob er das durchhält, er bewegt sich tatsächlich schon in recht rechtschaffenen Bahnen. Mal guggn, ob er das lange durchhält ^^.

Was deinen anderen Ugnor angeht: Spontan würde ich denken, dass ein CR 16-NSC zwar eine Herausforderung für eine Level 15-Gruppe darstellt, aber durchaus schaffbar ist. Begegnungen einer Gruppe gegen einen einzelnen Gegner sind i.A. immer leichter für die Gruppe, wenn sie taktisch geschickt vorgeht (Flanking->sneak attack etc.)Hängt natürlich immer von einigen Variablen ab (z.B. ob da noch irgendwo Minions deiner Nemesis rumturnen, wie seine Ausrüstung aussieht etc.)

Wie siehts denn bei bisherigen Begegnungen aus? Hatten sie bis dato grosse Probleme, wenn ihre Gegner eine höhere CR hatten, als es ihrem Gruppenlevel entsprach?

Aber grundsätzlich denke ich, dass deine Gruppe im Vorteil sein sollte, wenn es dem Ork nicht gleich zu Kampfbeginn gelingt, den ein oder anderen Charakter außer Gefecht zu setzen

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #242 am: 09.03.2006, 13:24:37 »
 Will das hier nicht zu sehr entführen, hab dir mal die Stats per p.m. geschickt. Die SC haben den schon einmal getroffen und nur knapp sind sie dem TPK entkommen (weil ich veregssen habe, Righteous Might nachzulesen <_< ).

Ich will einfach nicht noch einmal den Fehler machen, nur weil ich einen Spruch falsch im Kopf habe, daß der Kampf dadurch gewonnen wird. Das erste Mal haben die die Festung von dem gestürmt, nachdem ich der (auf exlated Bahnen) guten Gruppe eine Folterszene zu heftig dargestellt hatte. Dabei wollte ich nur zeigen, daß der Ork da ein richtig übler Kamerad ist. Naja, Gruumsh hat noch viel vor mit Ugnor und schickt ihn zurück, um der Gruppe den Garaus zu machen. Mich würde interessieren, ob der vom Powerlevel durch items die Gruppe frühstückt oder ob der so gut ist. Alle werden etwa das Guthaben von Stufe 14-15 haben, wenn sie ihn treffen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #243 am: 09.03.2006, 15:22:52 »
 Und mal wieder zu Topic: ;)
@Ugnor: Weg zum Haus fortsetzen? Hab ich irgendwo gepennt? Wollten nicht einen Goblin-Hinterhalt-Hinterhald aufbauen? Oder war das nur Fassade?! *verwirrtist* :wacko:
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #244 am: 09.03.2006, 15:32:35 »
 Öhm, waren wir nicht auf dem Weg zum Haus mit den Büchern drin und wollten das untersuchen. lol Ich habe mir alles nur eingebildet und stehe vor dem Haus, aber wo seid ihr??? OMFG, wer bin ich??

Mist, muß ich editieren. Das kommt davon, wenn ich dauernd dran denken muß, wie ich dich vom Ausweiden abhalte^^.

So, editiert.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #245 am: 09.03.2006, 16:48:59 »
 Kann auch sein dass ich da was nicht mitgekriegt hab, aber ich dachte wir schalten erst die Gobos aus und schauen uns dann das Depot an.
Hab ich da was nicht verstanden?

Veleri
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #246 am: 09.03.2006, 17:03:48 »
 Möge der Sl mir meinen letzten Beitrag im Kapitel 1 nachsehen, aber irgendwie mußte ich meine grandiosen Würfelergebnisse ausspielen...
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #247 am: 09.03.2006, 21:17:09 »
 Stedd meinte natürlich rasten!  :blush:  
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #248 am: 09.03.2006, 21:17:32 »
 ohne euern Enthusiasmus bremsen zu wollen, aber vielleicht wärs besser, einfach auf Audhild zu warten, auch wenn sie erst morgen wieder postet. Vor allem wenn Ihr rasten wollt, denn noch *könnte* sie den Goblin heilen, wenn sie das will. Und sicherlich würde sie (falls überhaupt) das lieber vor dem Rasten tun als danach ^^.

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #249 am: 09.03.2006, 21:41:26 »
 
Der Elf sieht ganz zerknischt aus. Der, der an meinen Fäden zieht, hat Schwierigkeiten mit der Gestaltung meines Schicksals. So läßt er auch schon einmal das mir zugedachte anderen zukommen. Er wird niemals mehr die Figuren anderer missbrauchen  :rolleyes:  
Magic Missile against the darkness!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #250 am: 09.03.2006, 21:53:32 »
 hehe, hat doch (fast) niemand was gemerkt  :ph34r:  

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #251 am: 10.03.2006, 13:34:16 »
Zitat
Tut mir mal noch bitte alle einen Gefallen und legt Euch auf einen Monat (falls ihr die Monatsnamen Faeruns nicht kennt, benutzt einfach die Echtzeitmonate) fest

Keine Ahnung, welches Datum haben wir denn jetzt? Ich hab nämlich demnächst Geburtstag (hurra!)
Was die Sprachen angeht: Ich hab auf jeden Fall Common, Undercommon und Elven, aber gestern hab ich erfahren, dass ich vermutlich sogar noch mehr hab, Meister, was sagst Du dazu?
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #252 am: 10.03.2006, 14:05:45 »
 stimmt; common und undercommon sind deine automatischen Sprachen. Wegen deines Int-Bonus hättest du drei Bonussprachen. Zur Wahl stehen (siehe FR-Underdark : Gloaming Region)

Aquan
Draconic
Dwarven
Elven(drow accent) <- hast du schon
Sylvan
Terran

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #253 am: 10.03.2006, 15:06:42 »
 Ich scheine  in RL auch Verwirrt zu sein...Bitte, BITTE klärt mich auf:  WAS genau ist unsere Mission? Ich dachte wir sollen den Goblins einen Hinterhalt stellen, oder war das nur Fassade? Sorry, ich blick irgendwie  nicht durch...:wacko:
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #254 am: 10.03.2006, 15:16:58 »
 Unser Autrag ist, eigentlich, herauszufinden, ob hinter dieser Aktion seitens der Goblins der sog. "Kreis" steckt, für den der Baron früher tätig war. als ersten Schritt sollen wir die Goblinbedrohung con Distel abwenden, daß heißt alle Goblins "ausweiden".  :D  Anschließend sollen wir  das Lagerhaus mit diesen alten Schriften finden und die dem Baron bringen.
 
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

  • Drucken