Am besten, man lässt eine Gruppe aus identischen Gegnern bei EINER Initiative handeln.
Das ist wahrscheinlich die einfachste, imho aber nicht die beste Lösung, da das unter Umständen zu einer gewaltigen Wettbewerbsverzerrung führen kann. Ich stell mir gerade vor, was im letzten Kampf hätte passieren können, wenn ich das so gehandhabt hätte , und eure Gegner die Initiative gewonnen hätten. Inklusive Überraschungsrunde hätte das sechs Angriffe auf Ugnor geben können, bevor auch nur einer von euch irgendetwas hätte tun können. Mit ein bissl Pech (und wegen Flanking hätte da gar nicht so sehr viel Pech dazu gehört) wäre es das für unsern Krieger auch schon gewesen. Wohlgemerkt, bevor Ihr auch nur eine Aktion hättet durchführen können.
Genauso leicht kann das auch mal andersrum laufen, was für euch quasi geschenkte XP bedeutet (und außerdem auch nicht wirklich spannend ist).
Aber zugegeben: Im Rahmen eines Foren-RPGs mag es eine erhebliche Zeitersparnis bedeuten, insoweit werd ich es sicher nicht kategorisch ausschliessen.