• Drucken

Autor Thema: Tempos' Schlachtfeld  (Gelesen 78305 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #780 am: 27.02.2009, 13:51:35 »
Die Katzenfrau hatte Glück gehabt. Durch Yukis rechtzeitige Warnung gelang es ihr, dem grellen Lichtblitz des Zauberstabes zu widerstehen, doch spürte sie noch während sie die Augen geschlossen hatte, wie ihr etwas auf den Pelz spritzte und ihn verbrannte und sogar ihre Haut darunter Angriff. Mit einem Schmerzensschrei riss sie die Augen auf und erkannte die Säure, die gerade ihr schönes Fell zerstört hatte.
Darüber geriet sie so in Rage, dass sie ohne nachzudenken mit ihrer Kralle nach dem nächsten Affen hieb, den sie erreichen konnte.

Angriff gegen einen der Affen bei Ugnor: 1d20d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16
Schaden: 1d8d8 = (2) Gesamt: 2

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #781 am: 28.02.2009, 22:01:29 »
Anscheinend hatte Yukis Zauber es aber immerhin geschafft, die beiden Affen etwas zu verwirren, so dass ihre zwar heftigen, aber unkoordinierten Angriffe leicht von Ugnor abgewehrt werden konnten. Dieser hatte aber ein ganz anderes Problem. Ein plötzlicher brennender Schmerz machte ihn darauf aufmerksam, dass er nach wie vor in der Säurepfütze stand, die von inzwischen zwei Affenleichen erzeugt worden war. Ein Teil der Säure hatte seine Beine benetzt und sich problemlos durch Ugnors Beinkleider und in seine Haut hineingefressen. Ugnor meinte sogar, den Gestank verbrannten Fleisches riechen zu können. Dieser konnte aber auch von Mirrasshi stammen, die ihrerseits Opfer der Säure geworden war.

Aus dem Hintergrund erklangen die monotonen Beschwörungen Naokos und Ciaráns.


Mirrasshi und Ugnor erleiden jeweils 4 Schadenspunkte.

Kampfrunde 3:

Initiative:
Ugnor: 19
Mirrasshi: 13 <- hat bereits gehandelt
Veleri: 10
Reina: 8
Yuki: 8
Naoko: 6
Ciarán: 4

Affe 1 in Ugnors Feld: 4
Affe 2 in Ugnors Feld: 3


Map:

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #782 am: 01.03.2009, 02:10:46 »
Zitat
Während der erste Wolf weiter nach den wilden Affen biss, kam bereits ein zweiter und tat es ihm gleich.


Wolf auf K14 (SO) greift einen Affen an.
1d201d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17
1d61d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Wolf auf K13 (SO) greift einen Affen an.
1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6
1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7

Eventuell kommen +2 Flanking-Boni hinzu.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #783 am: 01.03.2009, 02:11:52 »
Sollte der Schaden durchkommen, folgt eine Trip-Attack:
1d201d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #784 am: 01.03.2009, 11:27:48 »
5-ft.-step zur Seite und Full Attack auf das nächststehende Viech.

prim.:
1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26
Schaden:
1d81d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7

off.:
1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
Schaden:
1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10

Bedrohung?:
prim.: 1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11
off: 1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25

Berstätigt:
prim.: 3d83d8+12 = (8, 7, 3) +12 Gesamt: 30
off.: 3d83d8+6 = (6, 8, 6) +6 Gesamt: 26
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #785 am: 01.03.2009, 11:29:41 »
Wenn ich irgendwelche Boni durch Flankuing vergessen habe, nochmal +2 auf Treffen, aber sollte dennoch nur ein Treffer sein (prim.), AC 16 oder 17 war vorhin auch zu wenig.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #786 am: 01.03.2009, 11:36:12 »
Ich verzögere (warte ab was die anderen machen).
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #787 am: 01.03.2009, 15:09:18 »
Und ich warte die Wirkung der Attacken ab um nicht von eventuell herumfliegender Säure getroffen zu werden.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #788 am: 01.03.2009, 21:35:51 »
Zitat von: "Ugnor"
Wenn ich irgendwelche Boni durch Flankuing vergessen habe, nochmal +2 auf Treffen, aber sollte dennoch nur ein Treffer sein (prim.), AC 16 oder 17 war vorhin auch zu wenig.


Ich hab jetzt extra nochmal zurückgeschaut, denn AC 16 würde treffen. Und da Ugnor sicherlich jeden Kampfvorteil ausnutzen würde, bewegt er sich sicher so, dass er flankt. Treffen also beide.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #789 am: 01.03.2009, 22:39:49 »
Dann hatte ich wohl irgendwann ein geschickteres Viech, naja, mir Recht, vorerst wollte ich jedoch jeglichen Kontakt mit der Säurepfütze vermeiden, wenn ich durch einen 5 ft.-step flanking bekommen kann, um so besser, hatte ich auf Naokos Darstellung aber nicht erkennen können.

Danke ;).
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #790 am: 04.03.2009, 20:01:11 »
Mirrasshis zorniger Schlag traf zwar, richtete aber keinen sichtbaren Schaden bei dem Affen an, auf den sie gezielt hatte, und auch den wilden Angriffen der Wölfe schienen die beiden wahnsinnig gewordenen Tiere kaum Aufmerksamkeit zu zollen. Umso wirkungsvoller waren die beiden harten Treffer, mit denen Ugnor einen der Affen zu Boden schickte. Die Bestie rappelte sich zwar sofort wieder auf, aber nur, um sogleich von Veleri, die inzwischen einen Schritt zurückgetreten war, erneut in den Staub geschickt zu werden. Doch schien sie sieben Leben wie eine Katze zu haben, denn wieder schaffte sie es, wenn auch schwer verwundet, auf die Füße zu kommen.

Initiative:
Ugnor: 19<- hat bereits gehandelt
Mirrasshi: 13 <- hat bereits gehandelt
Veleri: 10<- hat bereits gehandelt
Reina: 8
Yuki: 8
Naoko: 6
2 Wölfe: 6 <- hat bereits gehandelt
Ciarán: 4

Affe 1 in Ugnors Feld: 4
Affe 2 in Ugnors Feld: 3


@Yuki und Reina: Aktuell seid ihr auf dem selben Feld , Yuki eben ein Stockwerk höher.

@Naoko: Ich weiß, das war vorher nicht deine Position, falls Du dich irgendwohin bewegen willst, lass dich also von meiner Positionierung nicht abhalten.

Die gelben Felder auf der Karte sind die mit Säurepfützen.

Map:

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #791 am: 05.03.2009, 12:51:41 »
Naoko kam nun herbeigelaufen und sprach einen Zauber auf Ugnor, der dem verletzten Halbork etwas Zeit und Sicherheit verschaffen würde.
move nach Norden
Lesser Vigor (Fast Healing 1) auf Ugnor
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #792 am: 05.03.2009, 16:13:32 »
Geht wohl nicht anders... Bewegung auf E9 und dann ein Schlag auf den Affen der am wahrscheinlicheren umfallen wird xD
Oder warte... musste ich jetzt im selben Feld sein um die anzugreifen? oO"
Dann mach ich es nicht, die stehen nämlich in ner Pfütze... schade dass die selbst aus Säure bestehen und davon keinen Schaden bekommen -__-"

Egal, ich mach mal den Angriffswurf < <
1d20d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
1d8d8+3 = (1) +3 Gesamt: 4
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #793 am: 08.03.2009, 20:23:12 »
Ciarán sah, dass die Angreifer bereits stark dezimiert waren, und entschloss sich, seine verbliebenen Zauber für spätere Kämpfe aufzuheben. Schnell umrundete er die Kämpfenden, zog dabei seinen Scimitar, und versuchte, einen der Affen durch einen schnellen Angriff zu stören.

Move auf E9, Aid Another:

1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #794 am: 10.03.2009, 22:30:27 »
Während Naoko Ugnor mit seinen heilerischen Fähigkeiten unterstützte, umrundete Ciarán das Kampfgeschehen, um den Affen in den Rücken zu fallen. Sein Ablenkungsmanöver verhalf der gegenüberstehenden Reina tatsächlich zu einem Treffer, allerdings traf sie nicht richtig, so dass das Biest unverwundet blieb.

Und plötzlich befanden sich drei Affen zwischen den angreifenden Helden. Der Neuankömmling, ein schönes Tier mit schneeweißem Fell unterschied sich aber deutlich von den beiden Mörderaffen, allerdings nur dem Aussehen nach. Die Wut mit der er die beiden angriff, entsprach fast der ihren.

Gleichzeitig schlug eine Energiekugel in den Körper des anderen, von Ugnor und Veleri bereits schwer gezeichneten Affen ein. Doch immer noch schwankte es, wenn auch seine Augen bereits den Glanz des nahenden Todes in sich trugen. Wie in Raserei griff es einen der beiden Wölfe an, ohne diesen allerdings gefährden zu können. Das andere Äffchen hingegen nahm Reinas Attacke als Kampfansage und sprang auf sie zu, um sich an ihr zu rächen.


Hab für Yuki ne magic missile geworfen (2 Schadenspunkte)

Der Wolf auf D8 und Reina bekommen jeweils einen Gelegenheitsangriff.

  • Drucken