• Drucken

Autor Thema: Der Plausch  (Gelesen 174375 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1365 am: 13.07.2007, 14:35:59 »
Also, von mir aus kannst du herkommen, von wo du willst. Ich kenne einige settings nicht, aber du kannst auch von Eberron, FR, Mystara, Greyhakw, Spelljammer und was es sonst so gibt kommen. Völlig egal. Aber das weisst du ja schon.
Werte werden wirklich gewürfelt, ja.  Du hast also 17, 14, 13, 6, 12, 15. Ist doch ganz nett, abgesehen von der 6.
An alle anderen: Das hier ist Sim, er spielt in meiner zweiten Runde den Schurken und ist wohl keiner der Spieler, der nach einer Woche wieder rausfault, wie wir hier ja schon einige hatten. Damit würden wir die Nummer wieder auf vier bringen, wenn wir davon ausgehen, dass Nodwick und Yona auch weg sind.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1366 am: 13.07.2007, 14:46:54 »
Du hast die Abzüge aufgrund meiner Rasse vergessen. Die kriegt Abzüge auf Weisheit und Charisma:

Str 13
Ges 14
Kon 17
Int 12
We 4
Cha 15

Oder so herum:

Str 13
Ges 14
Kon 17
Int 6
We 10
Cha 15

Beides ist nicht so wirklich prickelnd, Aoskar. Du selbst hast du noch über 6er Werte in der Demonweb-Pit Runde gemeckert ;) . Und solche Werte hauen mich auch nicht vom Hocker irgendwie...
Ich habe selbst beim zweiten Wurf nur ungern mir schon mal eine 8 bei Stärke eingetragen. Obwohl ich das schon für gewagt halte. Bei Point Buy warne ich meine Spieler immer vor zur niedriger Stärke...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1367 am: 13.07.2007, 20:58:00 »
Aber letzten Endes bleibt es deine Entscheidung. Mir kommts nur immer auf die Ausgewogenheit an. Ich brauche nicht 2x18 Werte und der Rest is egal. So nach dem Motto ;) . Mir wären lauter Durchschnittwerte lieber, wo nicht so hohe Zahlen dabei sind, aber dafür halt keine 6er oder 8er Ausreißer. Also wenn ich jetzt 14, 15, 13, 12, 11, 10 gewürfelt hätte, hätte mir das besser gefallen als 18, 17, 18, 6, 7, 8.

Aber ums nochmal deutlich zu sagen, Aoskar: Letztlich ist das als Spielleiter alles deine Entscheidung Aoskar. Nur bei Charakteren, die vier durchschnittliche Attribute benötigen und wo es wegen der Rasse auch noch Abzüge gibt, fällts mir manchmal schwer irgendwo zu sparen.

Die anderen mal weghören, jetzt wirds nämlich ganz geheim oder so ;)

Spoiler (Anzeigen)

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Plausch
« Antwort #1368 am: 13.07.2007, 21:08:41 »
Öhm, hallo und willkommen in unserer Runde :) Dann wollen wir mal hoffen, dass du uns länger erhalten bleibst :grin:
Und, hey, den zweiten Satz finde ich übrigens gar nicht so schlecht ;)

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1369 am: 13.07.2007, 21:18:30 »
Na ja sagen wir so: Mein Charakter (von der Rasse her, die ich Aoskar per PN vorgeschlagen habe,) wird aufgrund seiner Rasse schon mal nicht so schnell an Altersschwäche sterben ;) .

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1370 am: 14.07.2007, 13:01:15 »
Deathless: Nun ja, die im Eberron-setting haben 25, 15 und 12 HD. Das wäre als nichts. Im Book of Exalted Deeds sind einige Deathless, einer davon ist sogar ein Template, allerdings mit einem LA von +5.  Sieht so aus, als könntest du keine Deathless nehmen, ausser du findest noch einen, der niedriger ist.
Attribute: Von mir aus kannst du auch den zweiten Satz nehmen, wenn du unbedingt willst.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1371 am: 16.07.2007, 16:28:07 »
Willkommen im Käfig!
(Und bleib gefälligst!)

Bzgl. hohes LA: Wenn der DM gütig ist, kann er eine Savage Progression anbieten.
Dabei würden die Features des Tierchens über eine entsprechende Anzahl Klassenstufen verteilt.
(Vergleich z.B. mit dem Planar Handbook oder Savage Species.)
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1372 am: 16.07.2007, 16:38:33 »
Der Deathless ist ein Template im Eberron Campaign Setting am Anfang des Kapitel 11: "Monsters". Ich habe leider nur das deutsche Eberron Kampagnen Set. Das nützt dir nichts, weil die Seiten unterschiedliche sind. Bei dem Template steht alles mögliche nur kein LA...

Aber ich nehme sowieso die Rasse, die ich dir in der PN vorschlug. Ein passendes Bild finde ich leider mal wieder nicht, Aoskar. Ich hoffe du lässt mir auf Greyhawk einige künstlerische Freiheiten. So viel Material gibt es ja zu Greyhawk nicht.

Ein paar Fragen noch:
Gibt es nächtliche Dunkelheit auf Sigil? Gibt es von Sigil aus eine Verbindung zu ätherischen Ebene? Würden solche Zauber wie Blink in Sigil funktionieren?

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1373 am: 16.07.2007, 17:00:10 »
Zu den Fragen:
-Am Anfang des Eberron-Monsterkapitels steht kein Template, sondern nur allgemeine Angaben zum Typ deathless, was ja nicht das gleiche ist. Zumindest in der englischen Ausgabe.
-Von Greyhawk habe ich kaum Ahnung, du kannst da also machen, was du willst.
-In Sigil ist es nachts dunkel.
-In Sigil funktioniert kein Ebenenreisezauber irgendeiner Art und die Ätherebene verbindet nur die inneren Ebenen und die materiellen Ebenen. Also würde das nicht gehen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1374 am: 17.07.2007, 19:26:09 »
@ all

Falls mir Aoskar erlaubt die Charakterklasse zu konstruieren, fange ich auch schon damit an den Charakter dann anzufertigen. Es wird ein Charakter, der eher etwas rollenspiellastiger ausgelegt ist. Allzu kampfstark wird er nicht. Ich wollte euch nur warnen. Nicht das ihr denkt, da kommt jetzt plötzlich eine Kampfmaschine um die Ecke, die alles im Alleingang niederstampft ;)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1375 am: 17.07.2007, 20:03:13 »
Damit passt du perfekt zur Gruppe. (Telepathin, Diplomatiebardin, Diplomatieschurke, Magierin,   druidenartiger Kleriker) Also alles bestens.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1376 am: 17.07.2007, 20:55:03 »
@ Aoskar

Gilt bei dem Dragonfire Adept das gleiche wie für den Warlock, dass es bei den Invocation eben nur eine Spell-Failure gibt, wenn man (mind.) eine mittelschwere Rüstung trägt und leichte Rüstungen dagegen gar nichts ausmachen, also keine Spell-Failure geben?

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1377 am: 17.07.2007, 22:47:07 »
Äh nö, da Drachenfeueradepten mit gar keinen Rüstungen umgehen können :P

No'ashtah hier, die eigentlich keine Telepathin ist aber trotzdem ab und an in anderer Leute Köpfen rumpfuscht *g*
竜神の名前の下に。。。!

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1378 am: 17.07.2007, 23:25:19 »
Stimmt, du bist natürlich keine Telepathin, sondern eine Teleporterin. Kleiner Fehler meinerseits, weil du hauptsächlich Telepathie benutzt hast bis jetzt.
Ansonsten: Den Dragon Fire Adept muss ich erst nachschlagen. Dazu muss ich meine Bücher besorgen, die zu Hause liegen, wo ich erst am Wochenende hingehe.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1379 am: 18.07.2007, 00:13:50 »
Der Umgang mit Rüstungen hat nicht unbedingt etwas mit der Spell Failure zu tun. Ein Archivist kann auch mit keinen schweren Rüstungen umgehen. Würde aber keine Zauberpatzer erleiden, wenn er ne schwere Rüstung anziehen. Da es sich um Divine Spells handelt. Was für eine Spell-Failure bei Invocations sorgt, ist im Complete Arcane beschrieben. Ab und an wird dort auch auf den Warlock und seine Invocations verwiesen.

Edit: Invocations sind dem Grunde nach ja nichts anderes wie Spell-Like-Abilities. Und die haben ja normalerweise überhaupt keine Spell-Failure. Das man überhaupt mit irgendwelchen Rüstungen Zauberpatzer ist eher die Ausnahme. Gilt ja für normale SLAs überhaupt net...

Edit 2: Aoskar: Ich nehme dann einfach mal das eine Feat "auf Abruf". Falls es aber zu einer Spell-Failure führen sollte, werde ich es wieder tauschen.

  • Drucken