• Drucken

Autor Thema: Der Plausch  (Gelesen 175254 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #405 am: 12.06.2006, 22:59:30 »
Mal was total off topic:

Ich hab mir überlegt mir mal eine IRC-Rollenspielrunde zu suchen da es in meiner gegend leider keine Spielgruppen gibt. Weiss irgend jemand von euch wo man so etwas finden könnte?

Alternativ könnten wir natürlich auch selbst sowas auf die Beine stellen, falls irgendwann mal alle Zeit hätten. *g* nur ein kleiner vorschlag

Nur finde ich über Google nichts in der Art, also, ich bin für jede hilfe dankbar.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Artea

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #406 am: 12.06.2006, 23:12:42 »
(hier Nephtalys)

Abgesehen davon, dass Trillian auch eine IRC-Funktion hat, weiß ich leider recht wenig über so ein Zeug, Interesse wäre aber wohl auch da, wie es mit der Zeit stünde, kann ich noch nicht ganz sagen.

Früher (gaaanz früher) war ich mal im spinchat in "Wynia's Turm" unterwegs, das war eine Art Rollenspiel-Chat. Scheint es allerdings nicht mehr zu geben, trotzdem aber bestimmt irgendwo noch vergleichbares...

(Um noch weiter ins OT vorzudringen: wo wohnst du, dass es dort gar keine Rollenspieler gibt? o_O)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #407 am: 12.06.2006, 23:14:31 »
Naja es gibt wohl welche, ich find nur keine. hab eine gruppe aufgetrieben aber die hat sich seit ich mich angemeldet habe icht mehr gemeldet. :/

Was die Zeit angeht, mit genug ankündigungszeit hätte ich immer zeit. Was einen Server angeht, so kann man irgend einen nehmen, ich würd da ganz spontan irc.spielviel.de vorschlagen, dann muss ich den nicht umstellen *g*
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #408 am: 13.06.2006, 17:42:53 »
Was los leute? ich hatte gehofft wir könnten die Situation in ein paar tagen durchspielen und so. Stattdessen krebsen wir mit 3 posts täglich rum? =/.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Artea

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #409 am: 13.06.2006, 20:33:17 »
Zitat
OOC: @Aoskar: Da ich damit nicht die ganze Gruppe tagelang aufhalten will können wir diesen Part auch als eine Art erweiterterten und riskanteren Gather Information Check behandeln, wenn dir etwas in dieser Art und weise Recht ist.

Eyyyy, nur weil unsere Charaktere noch nicht ganz so Scrying-bewandert sind, heißt das doch nicht, dass auch die Spieler keinen Spaß haben dürfen!  :P

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #410 am: 13.06.2006, 20:44:05 »
Geht nicht um das nicht mitkriegen könnt ihr gerne lesen sondern darum, dass das tage dauern könnte bis das durchgespielt ist

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #411 am: 13.06.2006, 20:55:00 »
Ich gehe mal davon aus das der Stock nicht wirklich viele Laternen hat *g*. Ausserdem, wenn man schon Zauber hat kann man sie auch benutzen.

Ach ja und ich würd sagen wenn Aoskar uns nicht bis heute Abend unterbricht, erreichen wir mal die Bar und spielen das dann gemütlich aus. Ich denke so zwei drei Posts von jedem Char sollten genügen, hm?

Ach ja, und natalia und aoskar könnten die begegnung ja auch zu zweit im icq durchspielen das ginge dann recht flott. Dann könnte mn das Log posten und gut wärs.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #412 am: 13.06.2006, 22:43:25 »
Ich habe ebenfalls nicht das geringste Interesse, noch lange in dem Tempo weiterzumachen. Ich schicke euch im nächsten Post direkt in die Limbobar.
@Natalia: Schick mir doch bitte einfach eine Nachricht, was genau du tun willst, ob reingehen, das Haus von aussen untersuchen oder rumfragen. Dann schreibe ich dir eine Nachricht, was du rausfindest. Das geht wohl am schnellsten.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #413 am: 14.06.2006, 17:14:49 »
Wie genau sieht es eigentlich in Sigil mit Religion aus? Ich meine gibt es so eine  Art Tempelviertel oder sowas, wo alles vertreten ist mit unterschiedlich grossen Tempeln, je nach Wichtigkeit der Gottheit, oder hat die Dame so viel gegen Religionen das es da nichts offizielles gibt, höchstens mal eine Rede in der Halle der Redner... als die noch Stand mein ich.

Ach ja und Aoskar, würdest du das Feat "Favoured Instrument" aus Ultimate Feats erlauben?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #414 am: 14.06.2006, 18:22:10 »
Religion... Naja, Tempel sind überall ein bisschen vertreten, je nach Viertel, z.B. findet man Schmiedegötter halt im Lower Ward usw.
Die grössten Tempel sind im Ladies Ward. Dort sind alle Anführer von Pantheons (Corellon, Zeus, Moradin, Odin, Pelor usw.) vertreten, sowie Götter von Reichtum und Handel. Die Tempel dort sollen möglichst gross sein. Die Beschreibung war, es sehe aus, als habe man alle Monumente des Multiversums auf einen Haufen geschachtelt.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #415 am: 14.06.2006, 18:23:10 »
Das Ultimate Feat kenne ich übrigens nicht. Schick mir das Feat mal als PM, dann seh ichs mir an.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #416 am: 14.06.2006, 20:14:47 »
Sorry, ich bin ein Idiot, ich habe vorhin auf "alle löschen" statt auf "markierte löschen" geklickt. Kannst dus mir nochmal schicken?  :oops:
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #417 am: 14.06.2006, 20:18:56 »
Klar ist unterwegs. Wo sind eigentlich alle? ich weiss, langes WE, das Wetter ist schön und so aber ich will jetzt nicht nen Solo einlegen :D

Darum schreib ich einfach mal das mein Char recht begeistert und sichtlich hungrig die Suppe isst und sofern nicht angesprochen damit erstmal beschäftigt ist.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #418 am: 14.06.2006, 20:39:11 »
Hmmm. +2 DC ist schon recht gut... aber ich glaube, ein Barde kann auch mal einen Powerboost vertragen. Gewährt. Das Fliegen ist auch recht gut... Ich überlege mir das noch.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #419 am: 14.06.2006, 21:15:00 »
Denk dran ich krieg grade mal ne Fluggeschwindigkeit von 20 feet statt 10 feet  ;D Das ist nicht so die welt, aber deine entscheidung.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken