• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75821 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #510 am: 26.04.2006, 17:16:53 »
 Der Informationsstand des Wachposten ist mit fünf Menschen gut besetzt.
Einer wendet sich zu Odrade und Demandred. Seine Haare wirken ungewöhnlich weiß. Sein eines Auge wirkt bleich. Scheinbar ist er auf diesem Auge blind, obwohl er noch sehr jung ist. Der Krieg hat aus vielen Jungen wirklich vorgealterte Männer gemacht.
"Seid gegrüßt! Über den Vorfall ist mir nichts bekannt. Außerdem dürftew ich Euch beiden Fremden sowieso keine Auskunft erteilen über die Ermittlungen. Über diesem Professor kann ich Euch allerdings mehr sagen.
Er ist mit seinen Theorien der Grund für den verbitterten Streit zwischen der Universität und der Kriche der Silbernen Flamme.
Sein Verschwinden und das Eingreifen der Stadtwache hat allerdings die Situation wieder beruhigt. Ist allerdings nur eine Frage der Zeit meiner Meinung nach, bis die Situation wieder eskaliert.
Kann ich sonst noch irgendetwas für Euch tuen?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #511 am: 26.04.2006, 17:19:56 »
 Kavalorn und Ozz betrachten den vorbeiziehenden Zwerg so genau sie  nur können. Das Gesicht erinnert sie an den Zwerg aus der Lavagrube.

Ozz wendet sich fragend an Kavalorn:
"Mm, der Zwerg kommt mir bekannt vor. Allerdings sieht er sehr viel jünger und erholter aus als der Zwerg aus der Schänke. Was sagt ihr dazu, Sir?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #512 am: 26.04.2006, 17:22:53 »
 Kesiras und Retter entfernen sich zügig aus der Universität.
Für Retter wirkt das alles verwirrend und die unzähligen Gänge und Treppen lassen ihn jegliche Orietierung verlieren.
Nach zwnazig Minuten erreichen sie allerdings den Ausgang und stürzen eilend nach draußen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Odrade

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #513 am: 26.04.2006, 19:01:33 »
 "Und nun?" fragt Odrade Demandred ernüchtert, sie hatte anscheinend etwas mehr Information erwartet, sie macht aber auch keine Anstalten die Wache erneut zu fragen.

"Warum fragen wir eigentlich nach dem Einäugigen Seemann? Was ist da passiert? Könnt ihr mich aufklären?"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #514 am: 26.04.2006, 20:24:34 »
 An die Stadtwache und Odrade gleichermaßen gewandt räuspert sich Demandred kurz:

"Vielen Dank für diese nützliche Information, Veteran. Jedoch sind Odrade hier und ich keineswegs Fremde in der Angelegenheit mit dem 'einäugigen Seemann'.

Gewissermaßen sind wir gar Teil des Geschehens. Wenn Ihr in den Aufzeichnungen nachsehen wollt, werdet ihr dort die Namen meiner Freunde und auch von mir finden.

Wir gingen gestern abend in besagtes Lokal um uns über eine Expedition zu unterhalten. Wir mieteten ein kleines Zimmer an, in dem wir eigentlich ungestört letzte Vorbereitungen und Planungen durchsprechen wollten. Offenbar haben wir jedoch zu viel Aufmerksamkeit auf uns gezogen, denn wir wurden hinterhältig angegriffen und sollten von diesem Pack ausgeraubt werden.

Meine Vermutungen sind ja, dass das Ziel unserer Bemühungen - Gowan D'Kundarak - ihr kennt ihn sicher - unseren Angreifern ein Dorn im Auge ist.

Gerne wüssten wir daher natürlich, wem wir dieses Gemetzel zu verdanken haben. Das könnt ihr doch sicherlich verstehen.

Ist euch in letzter Zeit etwas über Gowan D'Kundarak zu Ohren gekommen?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #515 am: 27.04.2006, 10:55:02 »
 
QUOTE (Orkschamane @ Apr 26 2006, 17:19:56)
Ozz wendet sich fragend an Kavalorn:
"Mm, der Zwerg kommt mir bekannt vor. Allerdings sieht er sehr viel jünger und erholter aus als der Zwerg aus der Schänke. Was sagt ihr dazu, Sir?" [/quote]
Kavalorn kratzt sich nachdenklich das Kinn.
"Hm, ich bin mir nicht sicher..."
"Ich kann Zwerge einfach nicht außeinanderhalten!"
"Entweder ist es der Kerl aus der Lavagrube, dann hat er sich erstaunlich gut erholt, oder es ist sein Sohn, und dann frage ich mich warum er hier ist..."
Er zieht die Brauen zusammen und flüstert Ozz zu:
"An der Sache ist auch was faul, daruf würde ich was wetten wenn mans dürfte. Ich bin mir sicher das hat was mit den jüngsten Vorfällen zu tun..."
Der Inquisitor blickt sich nach anderen Schaulustigen um. Irgendjemand wird ja etwas über diesen Schnösel wissen...

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #516 am: 27.04.2006, 21:29:30 »
 Der Wachmann schaut erbost Demandred an:
"Ihr scherzt wohl, Elf? Ich finde es allerdings sehr geschmacklos, pietätlos und unverschämt, über einen ehrenvollen Zwerg zu schwerzen, welcher vor drei Wochen bei einem schrecklichen Unglück zu Tode gekommen ist.
Verschwindet,bevor ich mich vergesse. Ach, und den Geldbeutel sollte ihr mir besser geben, Weib, sonst könnte Euer Gesicht auf dem nächsten Fahndungsbild sein. Das habt ihr nun von Euren Frechheiten!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #517 am: 27.04.2006, 21:30:27 »
 Ozz zuckt mit den Schultern.

"Ozz möchte endlich wieder exikutieren..."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #518 am: 27.04.2006, 23:20:38 »
 Was hab ich jetzt schon wieder gesagt... Ich hasse Sharn! Wenn es sich hier nicht bald bessert, stirbt noch jemand... Ich hasse Sharn!


Mit einem ehrlich verdutzt Gesicht sieht Demandred den Wachmann an.

"Wie meint ihr? Gowan D'Kundarak soll tot sein?"

Er lässt diese Worte einige Sekunden auf den Wachmann wirken.

Währenddessen fingert er mit geschickten Händen seinen Beutel vom Gürtel und hält ihm dem Wachmann hin. Mit einem angedeuteten Augenzwinkern bemerkt er:

"Ich glaube der ging draußen verloren. Wenn sich der Finder meldet, würdet ihr im diesen zurückgeben?

Wie können wir erfahren in welchem Unglück er zu Tode gekommen sein soll. Meines Wissens nach ist dieser ehrenwerte Zwerg zu einer Mission aufgebrochen, aus der er bislang nicht mehr zurückgekehrt ist. Sein Vater persönlich hat uns engagiert ihn zu suchen. Keines Falls wollte ich den ehrenwerten Namen in den Schmutz ziehen."
 
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #519 am: 27.04.2006, 23:39:36 »
 Die Stadtwache steckt Demandreds Geldbörse in den Mantel und schaut sich dreimal um:
"Soweit ich weiß, ist Gowan ermordet worden. Sein Vater liegt seitdem in einer Art Wachkoma. Es heißt die Trauer läßt ihn langsam sterben.
Man sagt Gowan's kleiner Bruder würde alles versuchen, um dies zu verhindern. Und nun weg hier. Ich mache jetzt Feierabend!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #520 am: 28.04.2006, 17:11:18 »
 Kavalorn blickt dem langsam vorbeiziehenden Zwerg hinterher.
"Oder wars nur ein anderer Verwandter? Bei der Flamme, Zwerge sehen alle gleich aus..."
Dann wendet er sich rasch zu einer ebenfalls zur Seite gescheuchten Passantin um, verbeugt sich knapp und fragt dann höflich:
"Verzeihung, könnt ihr mir wohl sagen wer dieser prunkvolle Herr eben war?"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #521 am: 28.04.2006, 17:35:44 »
 Die Passantin, eine junge Halbelfin, erkennt den Status und den Rang, den Kavalorn trägt, und fällt vor Scham errötet auf die Knie.
"Sir, bitte tut mir nichts Schreckliches an. Ich kann Euch leider nur sagen, dass dieser Zwerg ein hohes Mitglied des D'Kundarak Clans ist.
Höchstwahrscheinlich ist er auf dem Weg zum Golden Dragon.
Es tut mir leid! Ich bitte um Vergebung. Bitte lasst mich nicht von Euren metallischen Henker richten."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #522 am: 28.04.2006, 17:50:02 »
 Irritiert blickt der Inquisitor die junge Frau an ehe er ihr auf die Beine hilft.
"Aber, aber, mein Kind. Wofür haltet ihr mich? Nun steht schon auf."
Kavalorn weiß nicht ob er schmunzeln oder schockiert sein soll.
"Mir ist kein Verbrechen bekannt dem ihr bezichtigt sein könntet. Und selbst wenn - meine Aufgaben sind zur Zeit andere."
Dann runzelt er die Stirn.
"Die Golden Dragon sagt ihr? Das Schiff? Liegt sie zur Zeit hier an den Landungsbrücken?"
"Wenn wir schon ohnehin dorthin müssen können wir ja auch mal mit dem Zwergen reden..."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #523 am: 28.04.2006, 18:40:35 »
 "Aber Sir? An den Ladungsbrücken so ein riesiges Schiff? Mit Sicherheit nicht. Man erzählt sich die Golden Dragon ist das größte Luftschiff von ganz Khorvaire.  Sie schwebt direkt neben dem Lyrandar Turm, wo jeder sie sehen kann.
Ich würde so gerne einmal dort zu Gast sein. Die Eintrittskarten für das Bankett morgen Abend sind unbezahlbar."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #524 am: 28.04.2006, 19:53:53 »
 Leicht seufzend blickt er die junge Frau an:
"Lasst Euch nicht blenden von der geschmacklosen Zurschaustellung weltlicher Güter. Derlei Feste sind kein Ort für ehrbare Bürger. Dekadenz, Prunksucht, Völlerei..."
Der Inquisitor schüttelt den Kopf..
"Wenn ihr einem alten Mann wie mir einen Rat erlaubt: Bleibt bei Eurer Familie, mein Kind, und lasst den Schmutz der Stadt nicht in Euer Herz, und wenn er auch aus purem Gold ist. Es wäre schade um Eure Seele..."
Er lächelt ihr blass zu und verneigt sich zum Abschied.
"Habt Dank für Eure Auskunft. Möge die Flamme Euch leuchten."
Kavalorn hebt mit der linken Hand sein heiliges Amulett, legt die senkrecht nach oben erhobene rechte Hand an selbiges und neigt seine Stirn zu den Fingerspitzen. Das Zeichen der Segnung in der Kirche der Silberflamme.

Dann wendet er sich zu seinem "Eisernen Henker" um.
"Also, wollen wir noch bei den Landungsbrücken vorbeischauen? Ich glaube beim Haus Orien werden wir kaum Informationen bekommen...Anschließend sollten wir auch schauen das wir zurück zum Treffpunkt kommen. Was meinst du, Ozz?"

  • Drucken