• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75841 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #555 am: 06.05.2006, 17:14:44 »
 Die junge Frau steht auf, um Kavalorn an die Tür zu begleiten:
"Freut mich Eure Bekanntschaft zu machen, Sir Kavalorn Sagremor!"
Dabei macht sie ein leichten Knicks.
"Hier könnt mich morgen Abend am Drachenturm abholen. Ich werde auf Euch warten. Um welche Zeit werdet ihr da sein?"
An der Tür anbekommen reicht Lisanne Kavalorn die Hand, scheinbar ein Handkuss erwartend.
"Bis morgen dann. Es ist mir eine große Freude, Sir Sagremor!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #556 am: 06.05.2006, 21:08:06 »
 "Die Freude liegt ganz auf meiner Seite, Verehrteste."
Seine Lippen berühren flüchtig, unaufdringlich ihren schlanken Handrücken.
"Also um Sieben und Halb am Drachenturm. Ich hatte die Ehre."

Mit einer weiteren, kurzen Verneigung verabschiedet sich der Inquisitor und begibt sich mit gemischten Gefühlen zurück zur Eingangshalle.
Dort lässt er sich seine Waffen aushändigen, kontrolliert sein Schwert und holt dann Ozz ab.
"Lass uns gehen, ich bin hier fürs erste fertig."

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #557 am: 07.05.2006, 08:05:40 »
 "Ozz hofft, dieser Besuch war nicht umsonst."

 
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #558 am: 07.05.2006, 10:09:53 »
 Kurz stiehlt sich ein Schmunzeln in das Gesicht des Inquisitors.
"Oh, ganz im Gegenteil. Ich habe Informationen über Mouraine, und - was fast noch wichtiger ist - wir zwei sind zum morgigen Golden Dragon Bankett eingeladen."
Er grinst sarkastisch in sich hinein ob der gewissen Ironie des Ganzen.
"Weißt du wo man hier seine Rüstung - bzw. seine Haut - richtig aufpolieren lassen kann? Man will ja auch Eindruck machen..."
"Das wird was werden...aber man darf einen Lady ja keinen Wunsch abschlagen..."

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #559 am: 07.05.2006, 14:56:03 »
 "Ob man Ozz da hinein lässt? Selbst frisch geputzt dürfte das schwierig werden."

Ein Bankett, auf der Golden Dragon. Ozz wird, wie immer wahrscheinlich dabei als Leibwächter irgendwo rumstehen. Eine Teilnahme scheint ausgeschlossen. Wie immer. Kriegsgeschmiedete waren nützlich, sind aber im zivilen Leben unerwünscht und zu nichts zu gebrauchen.
Kriegsgeschmiedeten wurde der Status einer Lebensform verliehen. Vor dem Gesetz. Vor den Menschen kann davon keine Rede sein. Gut, man hat immer Platz auf den Straßen. Kriegt aber auch 590 Goldgalifar geklaut.
Na ja, das mit dem Bankett wird so ausgehen, dass Sir Kavalorn zusammen mit Kesiras, Demandred und Ordrade am Tisch sitzt, sich mit diversen Leuten unterhält, sie Spass haben während Retter und Ozz irgendwo rumstehen und die Holzwurmlöcher im Tischbein zählen.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #560 am: 07.05.2006, 15:05:31 »
 "Oh doch, wirst du."
Er holt aus der Manteltasche einen der Umschläge hervor und reicht ihn Ozz.
"Ich hab drei Stück bekommen. Eigentlich soll ich meine *Diener* mitbringen, aber ich würde mich freuen wenn du mich als *Freund* begleiten würdest."
Er nickt Ozz freundlich zu.
"Aber vorher sollten wir uns etwas aufpolieren lassen, was meinst du?"

Er sucht eine Luftkutsche um einen entsprechenden Handwerker aufzusuchen, seine Rüstung soll in Schuss sein für den morgigen Abend...und auch Ozz kann eine Grundreinigung vertragen.

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #561 am: 07.05.2006, 15:34:27 »
 Leicht verwundert wegen der Bemerkung über Frauen bleibt Demandred kurz der Mund offen stehen.

"Allem Anschein nach verkehrt ihr nur in den Besten Kreisen Sharns. Demnach kennt ihr sicherlich auch das Haus D'Kundarak und habt von der tragischen Geschichte von Gowan gehört. Kanntet ihr ihn persönlich?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #562 am: 07.05.2006, 15:43:36 »
 Demandred begutachtet die Dame schon eine ganze Weil, allerdings kommt sie ihm nicht bekannt vor. Als er jedoch den Namen Gowan erwähnt, wendet sie ihren Blick von der Straße ab und schaut Demandred tief in die Augen:

"Mir ist dieses Unglück bekannt. Ich selbst bin nämlich eine gute Freundin dieses Hauses. Ich werde mich morgen Abend auch deswegen mit dem kleinen Bruder Gowans auf der Golden Dragon treffen. Ansonsten solltet ihr vielleicht versuchen eure neugierigen Fragen etwas tacktvoller zu stellen, mein schöner neuer Freund. Ach, da fällt mir was ein: Was habt ihr, Süßer, denn morgen Abend vor?"



Nach einer halben Stunde Reise in einer Luftkutsche, haben Ozz und Kavalorn einen Rüstungsschmied des Hauses Cannith erreicht. Das Symbol an der Tür erklärt Kavalorn seines Wissens, dass der Händler zwar im Haus Cannith sein Handwerk gelernt hat, aber kein Mitglied des Hauses ist.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #563 am: 07.05.2006, 15:50:28 »
 "Verzeiht, teuerste Thelestes. Ich war mein gesamtes Leben im Krieg und daher daran gewöhnt, dass Zivilisten nicht oft mit schlechten Nachrichten konfrontiert werden. Mir war auch nicht bewusst, dass ihr mit dem Haus D'Kundarak befreundet seid. Ich hoffe ich kann meinen Fehler wieder gut machen.

Morgen Abend bin ich noch in der Stadt und nicht verabredet."

Nun, wenn sie mich zu Gowan`s Bruder führt, kann  ich evtl mehr über unseren toten oder doch nicht so toten Gowan herausfinden.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #564 am: 07.05.2006, 15:58:04 »
 "Schön, das freut mich zu hören. Ich würde Euch, Demandred, gerne morgen auf das Banket einladen - auf der Golden Dragon. Dort müsst ihr wissen, werde ich mich mit einem sehr guten Bekannten von Gowan D'Kundarak treffen - dem legendären Abenteurer und Reliktejäger Halas Martain. Vielleicht dies eine Hilfe eure 'Neugierde' zu befriedigen..."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #565 am: 07.05.2006, 16:03:07 »
 Die Anspielung überhörend lächelt Demandred sie 'wissbegierig' an.

"Habt Dank. Dieser Einladung werde ich sehr gerne nachkommen, Teuerste. Meint ihr meine Kleidung ist dem Anlass entsprechen? Wie komme ich zum Bankett und wo werde ich euch finden?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #566 am: 07.05.2006, 16:07:16 »
 Die Halbelfin beginnt zu schmunzeln.

"Nun ja. Wenn ihr mich so fragt... Freizügig gekleideter wärt ihr mir lieber. Aber jetzt im Ernst, wo befindet sich denn euer Domizil, oder eure Residenz? Ich werde euch dann eine passende Garderobe über einen meiner Boten schicken lassen. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn ich euch morgen mit meinem Fahrer abholen könnte."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #567 am: 07.05.2006, 16:13:15 »
 "Ich fühle mich geehrt, Thelestes. Aber wie ich bereits anfangs gesagt habe, sind wir neu in dieser Stadt. Daher werde ich die nächsten Tage in eine Gasthaus des Hauses Ghallanda in der Nähe der Landungsbrücken nächtigen. Könnt ihr eine empfehlen?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #568 am: 07.05.2006, 16:17:43 »
 "Hmm.. Das wird mir zu kompliziert. Seid einfach morgen Nachmittag in der Taverme 'Besimir's Albernheit'. Ich hole euch dann ab. Also genau hier." Sie lächelt. "Ansonsten dann bis morgen, in Ordnung? Ich wünsche euch einen schönen Abend."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #569 am: 07.05.2006, 16:23:59 »
 "Sehr gerne.

Habt Dank für die angenehme Fahrt in netter Gesellschaft. Ich freue mich bereits euch morgen wieder zu sehen."

Mit diesen Worten verlässt Demandred zusammen mit Odrade die Luftkutsche.

"Auch euch einen schönen Abend, Thelestes."

Er lächelt und blickt der davonschwebenden Luftkutsche hinterher.

"Nun, Odrade, wollen wir mal sehen, was morgen auf diesem Bankett ans Tageslicht kommt.

Jetzt müssen wir nur noch auf die Anderen warten. Evtl sitze sie ja schon in der Kneipe. Wollen wir nachsehen?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

  • Drucken