• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75824 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #570 am: 07.05.2006, 16:54:01 »
 Kavalorn betritt mit Ozz den Laden und begrüßt den Schmied.
"Grüße, Sir Sagremor mein Name, dies ist Ozz. Er, als auch meine Rüstung,"
(Der Inquisitor schnallt den Mantel auf)
"müssen so schnell wie möglich so gut wie möglich in Schuss gebracht werden. Sagen wir, etwa so dass man sich auf einem Bankett sehen lassen kann.
Bekommen sie das hin?"
Bestimmt aber freundlich blickt der Templer den Rüstungsschmied an.

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #571 am: 07.05.2006, 18:47:22 »
 Ozz schiebt seine Kinnlade mit der rechten Hand wieder in Position.

Unfassbar, dieser Kavalorn! Er hat doch tatsächlich eine Einladung an Ozz weitergegeben. Und ihn 'Freund' genannt. Ich glaube, was Ozz jetzt empfindet nennt man Freude ...
Sehr erträglich. Würde Ozz gerne öfter fühlen.

JUHU, Ozz geht auf das Bankett!
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Odrade

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #572 am: 07.05.2006, 21:31:22 »
 "Rein da." sagt Odrade etwas schroff. Diese Frau war ihr zu sehr aur die Nerven gegangen mit ihrem Süßholzgeraspel.

"Was denkt ihr über dieses Weib?" fragt Odrade den Elfen.
Nun bin ich ja mal gespannt, dieses schwachliche Weibsbild, nichtmal ein Kind könnte die in den Schwitzkasten nehmen.

Odrade bewegt sich derweil auf die Kneipe zu.

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #573 am: 07.05.2006, 23:47:33 »
 Als Demandred den schroffen Ton und die missmutigen Gesichtszüge Odrades sieht, beginnt er zu lachen.

"Eifersüchtig, Odrade? Vergesst nicht, dass wir kein Geld mehr haben."

Er bewegt sich hinter Odrade her auf die Taverne zu.

"Nun, sicherlich stimmt ihr mir zu, dass wir auf diese Art sicherlich viel über Gowan und diese Expedition herausfinden können, oder?
Wann sollten unsere Freunde hier eintreffen? Ich denke es dürfte in wenigen Augenblicken der Fall sein.

Wir können die Zeit ja gerne nutzen um nochmals die gesammelten Informationen durchzugehen und ihr könntet mir noch Fragen stellen um die letzten Unklarheiten über unsere Mission zu beseitigen."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Odrade

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #574 am: 08.05.2006, 08:56:16 »
 "Eifersüchtig? Auf dieses schwächliche Weibsbild?" Odrade lacht laut. "Mir ist es nur zuwider wenn Frauen sich so anbiedern und sich so klein machen, nur damit die Männer nicht meinen sie seien gefährdet und die großen Helden."
 

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #575 am: 08.05.2006, 15:32:01 »
 "Haha" lacht Demandred und ist ehrlich amüsiert.

"Ich für meinen Teil nenne genau das Eifersucht. Oder seid ihr nur weltfremd?"

Eifrig lacht er weiter, während er den Schankraum betritt und sich nach einem bekannten Gesicht umsieht.

"Seht ihr hier einen unserer Gefährten, Odrade?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Odrade

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #576 am: 08.05.2006, 16:08:42 »
 "Ich denke ihr versteht mich falsch. Eifersucht ist gegen eine Person gerichtet, diesen Groll hege ich gegen alle dieser Art Frau, diese kleinen Püppchen. Und worauf sollte ich Eifersüchtig sein." Provozierend blickt Odrade an dem Elfen hoch und wieder runter.

"Außerdem befinde ich mich schon seit längerem in Trauer und wenn ich auf jemanden Eifersüchtig wäre wäre es dieses Püppchen garantiert nicht."

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #577 am: 08.05.2006, 17:16:51 »
 "Ja, ihr erwähntet etwas in dieser Art. Ich wollte nicht taktlos erscheinen. Wie lange befindet ihr euch in Trauer und warum? Ich dachte vorhin in der Stadt es läge bereits lange zurück und ging um euren Sohn.

Wenn ihr jedoch keine alten Wunden aufreisen wollt, so ist mir diese Reaktion natürlich bekannt, wenn gleich auch unverständlich. Wenn ihr jedoch reden wollt, so stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Wie bei unserem Zwerg Gowan denke ich aber, dass es der Lauf des Lebens ist, zu sterben. Der Tod ist lediglich ein Teil des Lebens, ebenso wie die Geburt."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Odrade

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #578 am: 08.05.2006, 23:03:00 »
 "Der Tod ist Teil des Kreislaufes, aber nicht des Lebens, um den Kreislauf vollendet zu können sollte man die Chance bekommen zuerst zu leben oder nicht? Ich lehne mich gewiss nicht gegen die Entscheidungen der Götter auf, aber Leben sollte man bevor man sterben muss.

Und ihr als Elf erzählt mir etwas von lang? Ja es ist lange her, mein Herz hat sich aber noch nicht von diesem Schlag erholt."

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #579 am: 09.05.2006, 16:30:03 »
 "Ihr stellt sonderbare Theorien auf Odrade. Warum sollte ich als Elf nicht über das allzumenschliche Wort 'lange' sprechen können?

Ich habe in meinem noch kurzen Leben mit vielen Menschlichen Kriegern gekämpft. Auf jeden Fall mit genügend, dass ich mich an die allzu unterschiedliche Bedeutung des Wortes gewöhnen könnte. Manche sprechen von Jahren, andere von Stunden. Ich selbst würde von lange eher in Jahrhunderten sprechen, wenn ich mit einem Waffenbruder rede.

Wenn aber euer Schmerz noch zu tief sitzt um darüber zu sprechen, werde ich das natürlich respektieren. Ich wollte euch lediglich sagen, dass ihr mit mir jederzeit darüber sprechen könnt.

Ich habe noch niemanden von unseren Leuten entdeckt... Warten wir draußen, oder?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #580 am: 09.05.2006, 19:31:53 »
 Der Schmied verneigt sich vor Kavalorn und Ozz und begrüßt sie mit den Worten:

"Seid gegrüßt! Selbstverständlich kann ich euch weiterhelfen, allerdings ist ein schnelles Handwerk selbstverständlich teurer, als eine Arbeit, für die ich eine Woche Zeit habe."



Demandred und Odrade überblicken den übervollen Schankraum, doch die markanten Gesichter, wie z.B. Ozz und Kavalorn sind für beide nicht zu entdecken. Scheinbar ist der Rest noch nicht da.

Schulterzuckend entscheiden Odrade und Demandred draußen zu warten und gehen wieder auf die Gasse.  
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #581 am: 09.05.2006, 21:25:14 »
 "Bei Ozz geht es nur um das Aussehen. Ozz ist voll funktionsfähig. Ozz benötigt keine Reparatur!"
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #582 am: 09.05.2006, 22:58:01 »
 "Ich denke meine Rüstung ist auch in Ordnung, sie sollte nur mal richtig aufpoliert werden."
"Mir ist es ja einerlei solange sie nur hält, aber man will ja bei dem reichen Gesocks auch den *richtigen* Eindruck machen. Sollen nur nicht denken die Kirche interessiert sich nicht für deren Dekadenz...
Kavalorn macht sich bedächtig daran seinen Geldbeutel abzuschnallen.
"Was würde es denn insgesamt kosten? Ich denke schon dass wir uns einig werden können. Aber morgen muss die Arbeit fertig sein, ich verlasse mich da auf Euch, mein Herr!"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #583 am: 09.05.2006, 23:36:17 »
 Könnte ein langer Nachmittag werden...

Wenigstens hab ich jetzt Zeit, meine Gedanken mal zu ordnen:

- Wir treffen in einer Taverne einen Zwerg aus dem Hause D'Kundrak, der uns indirekt aufträgt, seinen Sohn zu suchen, der auf einer Expedition mit Prof. Dr. Mourain, einem Feind der Kirche der Silbernen Flamme, aufgebrochen ist und seither vermisst wird.

- Am gleichen Abend werden wir in einen geplanten Hinterhalt der Smaragdklaue gelockt.
  Hat aber denk ich nichts damit zu tun, denn so schnell kann es sich ja gar nicht rumgesprochen haben und niemand außer uns wusste von dem Auftrag. Außer der Diplomat.....

- Am nächsten Tag werde ich von einem Priester meines Volkes auf eine Mission geschickt.

- Zudem erfahren wir, dass dieser Sohn angeblich schon vor einigen Wochen verunglückt ist und seinen Tod gefunden hat. Irgendwie weiß sein kleiner Bruder wohl mehr davon. Sei Vater muss wohl sehr verwirrt gewesen sein, dass er nicht mitbekommen hat, dass sein Sohn diese Welt verlassen hat, oder gibt es eine andere Erklärung dafür, dass alle über den Tod Gowans Bescheid wissen, nur sein eigener Vater nicht? Und wie kann er für einen Abend aus seinem Koma erwachen?

- Ich wende mich mitten auf der Straße an eine Pasantin und werde von ihr auf ein Bankett auf der Golden Dragon eingeladen. Dabei kenne ich dir Frau gar nicht. Außerdem hat sie Verbindungen zu Gowans kleinem Bruder. Kann das Zufall sein?

Ich bin gespannt, was der Rest zu berichten hat, wenn sie eintreffen.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #584 am: 11.05.2006, 13:20:50 »
 Der Schmied schaut prüfend die Rüstung und Ozz an.
"Mm, für fünfzehn Drachen könntet ihr diese Schmiede mit einer hochwertigen Rüstung und einem Geschmiedeten verlassen, die aussehen wie gerade aus der Esse geholt.
Kommem wir ins Geschäft?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken