• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75816 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #585 am: 11.05.2006, 15:02:42 »
 "Kesiras kommt endlich!" , Retter schaut sich nach hinten zum Ziel seines Rufes um. Kommt endlich, wir müssen uns beeilen unsere neuen Verbündeten werden nicht ewig am Treffpunkt warten und wir haben seltsame Dinge, dem Geschehen in der Universität nach zu urteilen, zu berichten!"


Langsam rennt dieser Professor, man möchte meinen, der wäre geistig ganz woanders.

Grübelnd eilt Retter, dicht von Kesiras gefolgt, zum Treffpunkt.

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #586 am: 11.05.2006, 21:53:43 »
 Der Inquisitor nickt zufrieden und ergreift die Hand des Schmieds.
"Ja, das tun wir. Können wir so lange hier warten? Oder Ozz? Wie lange braucht ihr denn etwa?"
Kavalorn hat bereits den Mantel ausgezogen und beginnt damit seine Rüstung abzuschnallen.
"Gut dass ich noch was zum Überziehen dabei habe..."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #587 am: 12.05.2006, 06:35:06 »
 "Der Herr braucht seine Rüstung dafür nicht ausziehen. Setzen sie sich beide einfach auf die Bank nebem meinem Amboss. Ich werde währenddessen meinen Zauberstab holen.
Ich sollte Euch, der Herr, allerdings empfehlen ein Badehaus aufzusuchen, denn mein Zauber wirkt nur auf Gegenstände."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #588 am: 12.05.2006, 06:40:40 »
 Retter versucht Kesiras durch die Seitengassen von Sharn zu folgen, was immer schwerer wird, da der Magier immer mehr seine Schritte unnatürlich beschleunigt.
Als Retter um eine weitere Kreuzung abbiegt, um hinterher zu kommen ist Kesiras verschwunden.
Retter versucht ihn zu suchen, doch außer ihm befindet sich niemand in dieser Sackgasse zwischen einigen hundert Meter hohen Türmen der Stadt.
Erfolglos bricht er die Suche ab und versucht zum Treffpunkt zu gelangen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #589 am: 12.05.2006, 06:51:14 »
 Einige Minuten später verlassen Kavalorn und Ozz hochglanzpoliert die Schmiede.
Beide können es immernoch nicht fassen wie schnell so etwas Dank eines kleinem Zaubers funktioniert.
Das Haus Cannith treibt den Fortschritt immer weiter voran.
Es fragt sich nur, bis wohin dieser Fortschritt geht.
Höchstwahrscheinlich bis keine Arbeiter mehr gebraucht werden, da alles von Magie und Technik übernommen wurde.
Eine komische und tragische Zukunft!
Doch noch ist dies in weiter Ferne; und Kavalorn und Ozz bewegen zur nächsten Luftkutsche, um pünktlich den Treffpunkt zu erreichen.
Denn dieser Tag neigt sich dem Ende zu.
Informationen wurden gesammelt und Geldbeutel wurden geleert...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #590 am: 13.05.2006, 19:07:52 »
 Eine halbe Stunde später erreichen Kavalorn und Ozz den Treffpunkt, an welchem Demandred und Odrade schon seit einer halben Stunde sich die Beine in den Bauch stehen.
Doch das Rumstehen, war nicht dass schlimmste Übel, sondern der Platzregen hatte wieder unerbittlich eingesetzt, den Gestnak und Dunst der Stadt der Türme zu ertränken.
Außerdem fing in allen die Frage hochzukommen, wo Retter und Prof.Kesiras stecken würden. War es vielleicht doch nicht so eine gute Idee gewesen, sich zu trennen?
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #591 am: 13.05.2006, 20:46:25 »
 Die wie neu schimmernde Rüstung unter seinem Matel mit hochgeklapptem Kragen verborgen blickt sich Kavalorn um.
"Wo sind die anderen beiden? Ich habe wenig Lust sie zu suchen..."
Dann nickt er Odrade und Demandred begrüßend zu.
"Hattet ihr Erfolg? Ozz und ich haben zwar einiges erreicht, aber gelößt haben wir noch nichts."
Er grinst säuerlich.
"Aber besprechen wir das wenn wir wieder vollzählig sind. Und, um den Dämon bei seinem Namen zu rufen, wo sind Retter und der Professor?"
Kritisch zieht der Inquisitor die Brauen zusammen.
"Immerhin ist das hier Sharn...wer weiß, wer weiß..."

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #592 am: 13.05.2006, 20:55:22 »
 Ozz stellt sich neben Kavalorn zu seiner vollen Größe auf, doch in seinen Gedanken ist er irgendwo anders.

Mm, ob Sir Kavalorn meine Theorie witzig findet:Retter ist höchstwahrscheinlich weggerostet und seine Einzelteile ruhen nun irgendwo auf einem Lumpenmarkt. Und der Magier hat sich wahrscheinlich tod gebrüllt.
Mm, Ozz sollte besser weiter schweigen.


 
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #593 am: 13.05.2006, 21:36:26 »
 Nachdem Retter vergebens nach seinem Gefährten Prof.Kesiras den ganzen Nachmittag gesucht hat, begibt er sich auf die Suche nach dem Treffpunkt.
Glücklicherweise trifft der Kriegsgeschmiedete aus Mithral auf zwei freundliche Kriegsgeschmiedete aus dem Hauses Orien, welche ihm den Weg zum besagten Treffpunkt persönlich zeigen, bis Retter den restlichen Weg alleine findet.
Retter bemerkt, dass er als Letzter am Treffpunkt endlich ankommt und der Rest der Gruppe im strömenden Regen auf ihn wartet.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #594 am: 13.05.2006, 22:10:36 »
 "Entschuldigt mein zu spät kommen." Reter deutet eine tiefe Verbeugung vor dem Rest der Gruppe an. "Ich hoffe die Dinge die mir und meinem Gefährten passiert sind, entschuldigen die Wartezeit. Doch lasst uns eine trockene Stätte besuchen, über solche Dinge redet es sich schlecht im Regen."


Regen den Fleischlingen ein Lebensspender meinen Eisenanteilen der Tod, komischer Weg den das Leben für mein Volk gewählt hat.

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #595 am: 14.05.2006, 11:10:56 »
 "Nun denn... Wünsche wohl geruht zu haben, bei diesem schönen Wetter!"

Hat Ozz heute auf dem Markt gehört. So wird dort gesprochen. Nennt sich Konversation... oder so ähnlich.

Aber was ist mit Retter los? Er ist nicht mehr verrostet. Sieht endlich einem Kriegsgeschmiedeten würdig aus.


An Retter gewandt:
"Was hat Retter mit seiner Panzerung gemacht? So schnell wirkt Kupferpaste nicht!"

 
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #596 am: 14.05.2006, 13:08:24 »
 "Nennen wir es eine magische Runderneuerung, die leider etwas kostspielig war, doch dafür kann ich mich jetzt auch wieder wehren!" Mit einer großen Geste zieht Retter seine neue Waffe aus einer Seitentasche des Rucksacks. "Ich hoffe diese wird mir bessere Dienste, als meine letzte, leisten." Retter steckt die Waffe wieder weg, anscheinend hat er Angst das ihre Rostfreiheit sonst von kurzer Dauer sein könnte. "Nun aber geschwind eine Unterkunft gesucht, sonst fangen meine Eisengelenke wieder mit knarren an und das ist ein markerschütterndes Geräusch, zumindest für Nichtmetallische."

Regen, Regen, nichts als Regen und sage noch einmal einer Sharn wäre eine  schöne Stadt.

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #597 am: 14.05.2006, 16:48:38 »
 "Guter Morgenstern!" meint Ozz anerkennend.

Anscheinend haben ihm seine Erbauer doch über den Tisch gezogen! Normalerweise hätte er Mithralgelenke! Oder aber er kennt sich einfach nur nicht so gut aus.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #598 am: 14.05.2006, 18:39:43 »
 Während Ozz zu tiefst über den Zustand von Retter beeindruckt ist, wundern sich Kavalorn, Odrade und Demandred, dass Retter alleine ist.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #599 am: 14.05.2006, 18:49:10 »
 Der schreiende Akademiker fehlt.
Hatte ich recht. Hat sich totgebrüllt
Ha ha ha ha...
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

  • Drucken