• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75836 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #600 am: 14.05.2006, 18:53:09 »
 Der Inquisitor merkt wie Zorn in ihm hochkocht.
"In den Schatten nochmal! Warum kann in dieser Stadt nicht mal ETWAS glattlaufen?!"
Als er das Wort an Retter richtet bemüht er sich seine Stimme ruhig und freundlich zu halten, was ihm jedoch nicht vollständig gelingt.
"Retter! Wo hast du den Professor gelassen? Ihr solltet doch zusammenbleiben! Der Mann ist wichtig, ich würde sogar sagen wichtiger als deine neue Waffe, findest du nicht?!"

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #601 am: 14.05.2006, 19:24:32 »
 "Hatte ich nicht schon gesagt, das man solche Dinge nicht auf der Straße bespricht?" Retter schaut Kavalorn ein enig mit Wut, ein wenig mit Verwunderung in den Augen an."

Wieso hält dieser Fleischling seine Wut im Zaum, weiß er nicht das Zorn ein Zeichen für physische Kraft sein kann? Und wieso sagt er solche komische Dinge über meine neuste Waffe, nichts kann wichtiger sein als sein Leben schützen zu können.

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #602 am: 14.05.2006, 19:42:32 »
 Kavalorn knurrt etwas unverständliches, ehe er seufzend in die, nun noch kleiner gewordene Runde blickt.
"Also schön, kennt jemand ein *ruhiges* Gasthaus in dem wir *kein* Hausverbot haben und das *nicht* vollgestopft ist mit Geschmeiß und Attentätern? Er möge dann jetzt die Hand heben."
"Unsere Gruppe hat ja eine phänomenal hohe Schwundrate...Drei Mann in zwei Tagen. Und das im Frieden! Naja, aber wahrscheinlich gibt es soetwas hier nicht."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #603 am: 14.05.2006, 19:52:05 »
 Odrade schüttelt auf Kavalorn's Frage den Kopf:
"Ich bin neu hier."

Auch Demandred reagiert, jedoch sehr spöttisch auf die Frage:

"Kavalorn, wir sind in Sharn. Hier gibt es kein ruhiges Gasthaus und keine ehrlichen Leute. Deswegen hasse ich auch Sharn!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #604 am: 14.05.2006, 23:55:07 »
 "Was haltet ihr also von dem Gasthaus gleich hinter uns? Es ist dort drin zwar laut, aber evtl fallen wir da weniger auf, als im 'einäugigen Seemann'.

Übrigens: Odrade und ich wurden beraubt, bzw. haben unser letztes Geld an die Wache gegeben um wichtige Neuigkeiten zu erfahren. Daher sind wir beide blank und auf eure Unterstützung in finanzeller Hinsicht angewiesen. Meint ihr, ihr könntet uns die Unterkunft bzw. Verpflegung auslegen, bis unser Geldnachschub wieder klappt?"

Bei so einem Wetter und unter solchen Umständen fällt mir ganz schnell wieder ein, dass ich Sharn Hasse.

"Ach ja, weil wir gerade von Hausverbot sprechen: Mein Freund steht noch in der Lavagrube. Bevor wir gehen müsste ich ihn noch abholen!

Gehen wir jetzt aus dem Regen?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #605 am: 15.05.2006, 13:44:06 »
 In dem Moment erreichen zwei Reiter im Sturmgalopp die Gruppe.
Drei Meter vor Kavalorn bringen sie ihre schweren Streitrösser zum Halten.
"Seid gegrüßt! Ihr müßt Sir Kavalorn sein? Wir sind Boten des Hauses Orien und sollen Euch dies hier überreichen."
Sie steigen von ihren Pferden ab und überreichen Kavalorn eine riesige schwere Kiste.
"Eure neue Rüstung für morgen. Ihr müßt mir nur hier auf diesem Papier unterzeichnen, dass ihr die Rüstung erhalten habt."
Der Bote reicht Kavalorn eine Tintenfeder und einen verziertes Papier.
 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #606 am: 15.05.2006, 14:06:57 »
 Die plötzliche Aktion entlockt dem Inquisitor einen Gesichtsausdruck der bei ihm äußerst selten zu sehen ist: Er blickt die beiden Reiter verdutzt an.
Allerdings gestattet er sich diese Entgleisung nicht lange, nach wenigen Sekunden nickt er den Boten gewohnt ernst, aber erfreut zu.
"Ja, eben der bin ich."
Er ergreift die Feder, und setzt schwungvoll (wenn auch etwas ungeübt) seine Unterschrift unter das Papier bevor er es den Reitern wieder übergibt und die Boten mit einer Verbeugung entlässt.
"Bestellt Eurem Auftraggeber besten Dank und Segen."

Er unterdrückt den Wunsch die Kiste gleich auf der Straße zu öffnen, und schaut sich stattdessen nach einer Luftkutsche um die das Grüppchen zu einem ordentlichem (!) Gasthaus bringen kann.
"Ozz, kannst du bitte auf die Kiste achtgeben? Ich buche uns ein Transportmittel zum nächsten Gasthaus - ihr seid alle eingeladen."
Der alte Templer gerät ins Schmunzeln.
"Herrlich! Das nenne ich mal ein Geschenk! Nicht irgendwelcher unnützer Tand..."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #607 am: 15.05.2006, 14:12:43 »
 Einige Minuten später sitzen alle zusammen in einer größeren überdachten Luftkutsche, welche Dank dem Gewicht der Gruppe nur langsam voran kommt.
Der Fahrer, welcher Kavalorn eine winzige Taverne des Hauses Ghallanda nahe gelegt hat, runzelt seine Stirn in Falten, während er über eine kleine Seitengasse fliegt.
"Bei den Göttern:Hoffentlich kommen wir heil an!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #608 am: 15.05.2006, 15:36:17 »
 "Da vertraue ich voll und ganz eurem Geschick." wendet sich Retter mit einem freundlich Ausdruck im Gesicht. Dann blickt er Kavalorn auffordernd in die Augen und deutet mit einer Hand auf die Kiste. "Würdet ihr mir den Gefallen tun und mir eure Erwerbung zeigen. Ihr müsst wissen, ich interessiere mich brennend für jede Form von handwerklicher Kunst und eine Rüstung von Haus Orien ist etwas ganz besonderes."

Diese Rüstung muss von hervorrangender Qualtität sein, ich würde sie zu gern genauer unter die Lupe nehmen.

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #609 am: 15.05.2006, 16:00:46 »
 "Nun, Inquisitor, ihr müsst ja beim Haus Orien einen mächtig guten Eindruck hinterlassen haben.

Diese Wachen haben etwas von 'für morgen' gesagt. Haben wir morgen abend etwas vor? Ich selbst habe nämlich ein Treffen mit einem Informanten ausgemacht. Den Namen möchte ich allerdings erst im sicheren Gasthaus erwähnen.

Übrigens möchte ich mich herzlich für die zweite Einladung bedanken. Ich werde euch in meine Gebete einschließen."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #610 am: 15.05.2006, 16:40:11 »
 Kavalorn nickt Demandred schief grinsend zu.
"Ja, ich habe auch so etwas wie ein "Treffen mit einem Informanten" ausgemacht. Aber mehr will ich jetzt noch nicht verraten..."
An Retter gewandt fügt er hinzu:
"Das selbe gilt für Euch, Retter. Ich weiß ja selbst noch nichts über die Kiste außer das eine Rüstung darin ist...im Gasthaus können wir sie uns ansehen, ich würde mich natürlich auch über eine fachmännische Beurteilung freuen.
Aber bis dahin..."
Mit einem Lächeln trommelt der Inquisitor leicht mit den Fingerkuppen über das Holz der Kiste.
"Bis dahin will ich mir die Vorfreude noch aufsparen. Man darf soetwas nicht sofort aufreißen wie ein gieriger Goblin. Nein, soetwas muss man sich gut aufheben, bis man in einer ruhigen Minute die Früchte der Vorfreude auskosten kann."
Er schmunzelt wie ein Weinkenner der über einen besonders guten Tropfen spricht. Beinahe rechtfertigend erklärt er.
"Wisst ihr, ich habe nicht sehr viele glückliche Momente in meinem Leben vorzuweisen. Da soll man doch wenigstens die kleinen auskosten dürfen, meint ihr nicht?"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #611 am: 15.05.2006, 18:04:23 »
 Mit skeptischem Blick und einer nach oben gezogenen Augenbraue beäugt Demandred Kavalorn.

"Ich kann eure Argumentation nachvollziehen, Inquisitor. Aber bei uns wird gesagt, dass man, wenn man die Vorfreude zu sehr auskostet, Gefahr läuft die wahre Freude niemals zu erlangen.

Ich würde euch wünschen, dass ihr die Freuden des Inhalts auskosten könnt.

Aber in Sharn ist nichts und niemand sicher... "

Wie aus Reflex greift Demandred sich mit der rechten Hand an den Geldbeutel und prüft dessen Inhalt, nur um festzustellen, dass dieser leer ist. Die linke prüft währenddessen das Vorhandensein des Valenarischen Doppelkrummsäbels.

Ich hasse Sharn.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #612 am: 15.05.2006, 19:16:14 »
 Merkwürdig, wir sind auf ein Bankett eingeladen, Kavalorn bekommt eine Rüstung vor die Füße geschmissen. Was jetzt noch? Soll ich jetzt noch fliegen lernen?
Was ist eigentlich mit Demandred los? Ich glaube er hasst Sharn.


Mit einem grimmigen Blick macht Ozz klar, dass sein Auftrag, auf die Kiste aufzupassen noch nicht erledigt ist. Er hat ein Auge auf die Kiste und jeden, der Versucht ihr zu Nahe zu kommen. Außer Kavalorn natürlich.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #613 am: 15.05.2006, 22:36:54 »
 Derweil in einer Seitengasse Sharns.....


Ein leichtes Summen, gefolgt von einem platschenden Geräusch, dringt an die Ohren des Professors. Ein Zucken durchfährt seinen Körper, nur um zu bemerken, dass seine Knochen noch ganz sind. Einzig und allein der Kopf schmerzt etwas. Langsam aber sicher werden die Geräusche wieder lauter und Kesiras versucht die Augen zu öffnen.
Selbst wenn es nur sehr schwache Beleuchtung ist, sie blendet ihn, als wenn der hellste Sonnenschein gebündeltin sein Auge dringen würde.
Die Lieder formen nur einen Schlitz und das Gesicht des Mannes wirkt schmerzverzerrt, als er sich mit der Rechten vom Boden abstützt und zitternd auf die Beine bringt.
Noch sehr verschwommen und schwindlig nimmt der Professor nun zu seinem Missfallen eine enge, leicht erleuchtete Gasse wahr, die einem langen Tunnel in einem Kerker gleicht.
Mit wackligen Schritten und einer Hand an der Mauer abstützend bewegt er sich langsam auf die größere Straße zu, in die die Gasse mündet.

Dort angekommen versucht der Professor einen klaren Kopf zu kriegen.
Erst jetzt bemerkt er, dass er durch und durch nass ist und ein wahrer Hagel von Regentropfen auf ihn niederprasselt. Mit beiden Händen hält er sich den Kopf bis sich seine Sinne wieder geschärft haben und er sich ruckartig umsieht.....

Bei Onatar, was ist passiert....was tue ich......RETTER!
Ich war mit dem Kriegsgeschmiedeten unterwegs......wir waren bei der Universität.......und diese seltsame Stimme.
Was ist nur geschehen...ich erinnere mich nicht.....und mein neuer Verbündeter ist auch nirgends zu sehen, geschweige denn die Anderen....
denkt er sich.

Währenddessen versuchen die letzten Bürger noch die letzten schützenden, trockenen Stellen zu erreichen.

Ich, ich muss zum Treffpunkt, vielleicht sind sie ja noch dort, oder sie suchen nach mir.....hoffentlich sind sie naoch dort.....

etwas desorientiert und einer riesigen Beule am Kopf taumelt der Professor durch den Regen, bis er schließlich wieder relativ klaren Kopfes am vereinbarten Treffpunkt ankommt....

Auf den Weg Richtung Treffpunkt bemerkt Kesiras eine große schwere Luftkutsche schauckelnd auf sich zu fliegen.
Ruckartig greift er nach einem seiner Zauberstäbe, doch er greift ins Leere.
Seine Zauberstäbe wurden ihm geklaut!

Odrade

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #614 am: 15.05.2006, 23:03:27 »
 "Wo bist du sicher?" fragt Odrade interessiert den Elfen: "Ständige Bereitschaft ist das einzige welches uns eine gewisse Sicherheit bieten kann. Nicht nur in der Stadt der Verkommenheit."

Langsam schaut sie zu dem Inquisitor: "Ihr habt etwas geschenkt bekommen, uns fehlt etwas. Ausgleichende Gerechtigkeit" grinst Odrade ohne Bitterkeit oder Spott.

  • Drucken