• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75831 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #645 am: 20.05.2006, 10:56:51 »
 Kavalorn zuckt mit den Schultern.
"'S wird nicht wenig sein."
Innerlich seufzt er. So abgebrannt wie die Gruppe ist...wer kann sich da noch Karten fürs Bankett kaufen? Die Antwort gefällt ihm eigentlich nicht sonderlich.

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #646 am: 20.05.2006, 11:29:01 »
 "Stimmt".

Dem Inquisitor zustimmend nickt Demandred mehrmals leicht mit dem Kopf.

Bleibt noch die Möglichkeit als Gaukler, oder Künstler aufzutreten, oder sich an Bord zu schleichen

"Was haltet ihr von den Möglichkeiten dort aufzutreten, oder sich einzuschleichen?"

Ich könnte mich sicherlich problemlos reinschleichen.... Aber ich hab ja schon eine Karte.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #647 am: 20.05.2006, 13:08:21 »
 "Wir haben zuwenig Karten. Ozz glaubt aber nicht das die Reichen für Leibwächter auch karten kaufen. Ozz glaubt, Leibwächter können einfach mitkommen. Ozz weiß es aber nicht genau. Vielleicht kann man jemanden Fragen der es weiß.
Dann können wir den Rest als Leibwächter mitnehmen, obwohl, ein Leibwächter für Ozz ist albern."
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #648 am: 20.05.2006, 13:49:15 »
 Hmmm... keineDumme Idee.

"Könnte zwar sein, Ozz. Allerdings haben die Reichen die sich einen Leibwächte zulegen können, auch so viel Geld, um eine Karte für diesen zu kaufen. Wer könnte uns außerdem diese Auskunft geben?

Wenn ich keine KArte hätte, wäre ich dafür sich hineinzuschleichen."

Dabei blickt er Retter misstrauisch aus den Augenwinkeln an.

"Aber ich sehe schon, es könnte für einige von uns sehr schwer werden unentdeckt zu bleiben.

Wie viele Karten bräuchten wir noch?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #649 am: 20.05.2006, 14:32:45 »
 Kavalorn mischt sich kurz ein.
"Die beiden Karten die ich zusätzlich bekommen habe waren, nach eigener Aussage für "zwei meiner Diener". Ich gehe also davon aus dass JEDER eine Karte braucht..."

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #650 am: 20.05.2006, 14:57:41 »
 Kesiras nippt uninteressiert an einem eben neu eingeschenkten Glas Gin.

"Also, ich habe eigentlich kein Interesse an einem Besuch bei diesen Verbrechern. Lieber würde ich mich vom Den'iyas Lift in die Tiefen stürtzen, als mit diesem Pack zu reden, geschweige denn zu kooperieren. Ich versuche stattdessen herauszufinden, warum ich so abrupt aus der Universität entlassen wurde....."
Und was dieser verrückte Professor damit zu tun hat!
denkt er den Satz zu Ende.

Der Gesichtsausdruck des Professors erhärtet sich zunehmend...

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #651 am: 20.05.2006, 18:21:35 »
 "Kesiras, ich hoffe es sei mir erlaubt euch mit eurem Vornamen anzusprechen, ich denke, dass wir dort vielleicht auch auf ein paar Leute aus eurer ehemaligen Lehrstätte treffen, die unser Wissen vielleicht mit zusätzlichen Informationen bereichern könnten."
Retter greift in seinen Rucksack und holt behutsam zwei Stäbe aus einer Seitentasche.
"Ich habe hier noch ein kleines Vermögen, jedoch könnte es uns zu Gefahr gereichen, die Stäbe nicht zu behalten, falls es einmal zu schweren Verletzungen in unserer Runde kommen sollte. Außerdem stellt sich die Frage, wie viele Karten wir für sie bekommen könnten."

Wenn ich die Stäbe verkaufe, bin ich vollständige auf meine Kräfte angewiesen, wenn ich es jedoch nicht mache kommen wir wahrscheinlich nie an Karten. Eine Zwickmühle aus der es sich zu befreien gilt.

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #652 am: 20.05.2006, 19:02:16 »
 "Natürlich ist es euch gestattet mich mit meinem Vornamen anzureden, was für eine Frage! Ihr müsst wissen, dass ich mich von Grund auf nicht in die Universitätsgesellschaft habe eingliedern können. Zu sehr waren diese Mitglieder und Professoren nur auf ihr eigenes Wohl bedacht und das wird wahrscheinlich auch der Grund für meine Kündigung gewesen sein. Deswegen halte ich es auch für unsinnig euch zu begleiten, gerade aus dem Grund, dass dort mit großer Wahrscheinlichkeit alte Kollegen von mir sein werden. Sobald sie mich sehen und bemerken, dass ihr etwas mit mir zu tun habt, werden sie euch kein Sterbenswörtchen mehr verraten, da bin ich mir sicher."

Entschlossen, aber dennoch etwas ratlos aufgrund des Banketts blickt der ehemalige Professor in die Runde, wendet sich dann jedoch Retter zu, als dieser mit dem Gedanken liebäugelt seine Zauberstäbe gegen Eintrittskarten zu tauschen.

"Was? Diese Stäbe könnten uns einmal das Leben retten!
Nein, nein, ich will nicht der Grund sein, dass wir vielleicht nur wegen einer Eintrittskarte zu einem Verbrecherbankett draufgehen, weil uns die Heilungsmöglichkeiten ausgehen. Nein, kommt nicht in Frage, ich bin strikt dagegen!"

sich wieder beruhigend trinkt Kesiras das Glas mit einem Schluck leer und wartet auf weitere Reaktionen und Vorschläge....

Odrade

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #653 am: 23.05.2006, 16:22:31 »
 "Wer muss da denn mit? Ich sehe keinen Grund warum ich z.B. dort mitkommen sollte. Ich falle in so einer Gesselschaft eh nur unangenehm auf und ziehe Aufmerksamkeit auf uns." gibt Odrade zu bedenken.

"Ansonsten müssen wir irgendwie an genug Geld kommen, vielleicht ohne die Sicherheit zu riskieren, indem man die Stäbe verkauft.

"Ozz müsste doch gut in Schaukämpfen sein, und ich bin sicherlich auch nicht die Schlechteste, gibt es hier so etwas in der Nähe?"

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #654 am: 23.05.2006, 16:39:01 »
 "Ozz macht keine Schaukämpfe. Ozz exekutiert! Ozz verdient sein Geld im Krieg."
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #655 am: 23.05.2006, 16:49:55 »
 "Hmmm.... Odrade..." wirft Demandred mit einem freudigen Grinsen, das er nicht unterdrücken kann ein:
"... evtl gibt es auf dem Bankett Schaukämpfe. Ich nehme doch an, dass sich die Elite dieser verruchten Stadt sicherlich an Ringkämpfen oder Ähnlichem erfreuen wird. Ist sicherlich eine günstige Gelegenheit für Euch an Bord zu kommen. Diese Option sollten wir nicht ausschließen!"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #656 am: 26.05.2006, 23:03:12 »
Stunden vergehen wie im Flug in der kleinen halblingischen Taverne mitten in der Nähe der nördlichen Stadtmauer.
Fast jedem in der Gruppe kommt es so vor, als wären sie schon lange alle miteinander befreundet und die Gespräche werden immer aufgelockerter bei etwas Wein, Bier, Gin, köstlicher Hausmannskost und vorallem in der Wärme des Kaminfeuers.
Selbst der stürmische Regen, welcher immernoch lautstark um den Turm pfeift, und die unterschiedlichen Kulturen und Meinungen am Tisch machen der Stimmung keinen Abbruch.
Ganz im Gegenteil:
Es werden Geschichten von ausgefochtenen Kämpfen, Erlebnissen aus dem Krieg, heldenhaften Abenteuern und tragischen Ereignissen erzählt, sodass jeder Buchschreiber und Märchenerzähler mit diesem Informationen reich werden könnte.
Kavalorn ,welcher sich kurz für eine halbe Stunde mit Ozz zurückgezogen hat, präsentiert stolz seine neue Rüstung aus silber-leuchtenden Drachenleder.
Ein breites Grinsen kann selbst er sich nicht unterdrücken.
Demandred, welchem der Wein und der Gin zu Kopf gestiegen ist, scherzt verbittert über Sharn, während Kesiras an der Morgrave Universität kein gutes Wort lässt und andauernd neue Flüche sich ausdenkt.
Retter und Ozz hören sich emotionslos all diese Dinge an.
Nur gelegentlich versuchen sie ihr Komentar zu der ein und anderen Sache abzugeben oder hinterfragen einige Dinge.
Auch Odrade blüht immer mehr auf und erzählt von ihrer Zeit als Gladiatorin, während Kavalorn von seiner Kindheit im Kloster der Flamme erzählt.
Kurze Zeit später fingen Odrade und Kesiras an auf dem Tisch zu tanzen, während Demandred und Kavalron dazu schief sangen.
Selbst Ozz und Retter versuchten schöne Dinge aus ihrem Leben zu erzählen, wobei sie immer wieder auf auf die letzten Tage eingingen, um einige Dinge besser zu verstehen.

Es macht den Eindruck als hätten die Hablinge sich selbst mit ihrer berühmten Gastfreundschaft übertroffen.
Jeder in dieser Gruppe fühlte sich wohl wie seit langem nicht mehr. Der Magie hatte gewirkt und die Gemeinschaft wuchs immer mehr zusammen.
Aus einer bunt gemischten Ansammlung aus Söldnern, Reisenden und Einzelgängern wurden Freunde und Gefährten, welche bis zum Morgengrauen die Taverne nicht verlassen wollten.
Doch langsam wurde es draußen, trotz dem schrecklichen Wetter wieder hell und das leben auf der Straße fing wieder an.
Und die Müdigkeit setzte langsam massiv ein...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #657 am: 28.05.2006, 12:46:39 »
Seufzend trinkt Kavalorn den letzten Schluck Gin und streckt sich auf dem Stuhl aus.
"Ich denke ich werde allmählich zu Bett gehen. Ihr solltet das auch tun, wer den halben Tag verschläft verschwendet ihn!"
Der Inquisitor erhebt sich und ordnet seine Kleidung.
"Ozz, würdest du mir wohl helfen die Kiste auf mein Zimmer zu tragen?"
Er winkt einen der Halblinge heran und bedeutet ihm voranzugehen. Dann verbeugt er sich noch einmal lächelnd vor der Gesellschaft.
"Ich empfehle mich und wünsche eine geruhsame Nacht. War mir eine Freude."

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #658 am: 28.05.2006, 19:21:10 »
Ozz nimmt die Kiste und trägt sie auf das Zimmer. Während Kavalorn schläft, überprüft Ozz seine Waffenarme.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Odrade

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #659 am: 28.05.2006, 20:59:33 »
Odrade verweilt noch etwas in dem Schankraum um sich eingehend umzuschauen und anderen Gästen zuzuschauen, bevor sie sich schlafen legt, ohne ihren allabendlichen Dehnübungen zu machen.

  • Drucken