• Drucken

Autor Thema: Drei Lodernde Feuer  (Gelesen 76800 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #105 am: 28.03.2006, 00:24:22 »
 "Hee?" Unverständnis zeichnet sich auf dem Gesicht der Tiefling ab. "Wie meint Ihr das? Dass das irgendwie ansteckend sei? Oder dass sie mit dem Pack unter einem Hut stecke?"

Sie blickt nocheimal zu der Mephlinge, die gerade mit dem Goblin tuschelt. "Wartet mal, bevor Ihr abhaut..." No'ashtah schlendert unauffällig zum Brunnen und lehnt sich mit dem Rücken daran, die Beine überkreuzt und die Hände am selbsterdachten Brunnenrand angeleht, und tut so, als würde sie teilnahmslos rumstehen - in Wirklichkeit lauscht sie dem leisen Gespräch... Und schließt für einen kurzen Moment die Augen, für einen Augenblick tiefer Konentration...

...Eine gewaltige Schar unartikulierter Stimmen dringt in den Kopf der Kartenspielerin - rohe Emotionen, ungeformte Gedanken, oberflächliche Gefühle der Anwesenden. Mit einer einzigen Regung des trainierten Willens schiebt sie den Großteil der Informationsflut beiseite und "hört" nur auf die Empfindungen von Mystral und dem Goblin... Und ein bisschen von denen der bunt zusammengewürfelten Gruppe...ähm...die sie selbst zusammengewürfelt hat. Hehe.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #106 am: 28.03.2006, 10:36:04 »
 Zu Fendow gewandt entgegnet Nephtalys:
"Ja, oder sie macht damit gerade wen-auch-immer auf uns aufmerksam, und nächstens hören wir Stimmen in unseren Köpfen, die uns auf sehr 'plausible' Weise davon überzeugen, uns irgendwo öffentlich in die Luft zu jagen - danke, nein!" und macht sich mit diesen Worten von ihm los.

Als No'ashtah dann aber auch noch aufsteht und sich in Richtung des Goblins bewegt, kann sie nur leise ein "Nicht auch noch sie!" seufzen, bevor sie sich resigniert auf ihren Stuhl zurückfallen lässt. Auf der Tieflingfrau hatten ihre Hoffnungen bezüglich des nächsten, brauchbaren Portals gelegen - und jetzt sitzt sie hier am Tisch mit drei Planlosen!

Nun, wenn die Drahtzieher hinter dieser Sache hiervon Wind bekommen, werden sie sich hoffentlich ersteinmal um die beiden Frauen kümmern, denkt sie und starrt finster in den Schankraum.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Larandiel Ludrieal

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #107 am: 28.03.2006, 10:53:12 »
 Langsam lehnt sich der Waldläufer zurück. Ein nachdenklicher Ausdruck erscheint in seinem Gesicht, als er seinen neuen "Gefährten" beobachtet:

Ein Goblin ist ein schwaches Wesen. dass seine Gedanken beherrscht werden, sollte dich nicht weiter beeindrucken. Hinzu kommt, dass mein Volk dafür bekannt ist, dass sein Geist unempfindlich gegen solche Angriffe ist. Also können wir davon ausgehen, dass ich einen gewissen Vorteil besitze. Wie es mit meinen neuen, öhm, ja, Freunden hier aussieht, kann ich nicht beurteilen. Aber einen besonders geistig stabilen Eindruck machen sie nicht. Besinne dich auf deine Fertigkeiten. Betrachte diese Stadt als einen Wald. Was würdest du tun? Ein fremdes Tier würde ich zunächst beobachten, um etwas von ihm und über es zu lernen. Desweiteren: nimm seinen Geruch an, wenn du akzeptiert werden willst. Anders gesagt, verhalte dich, wie sie. Wollen doch mal sehen, ob ich hier nicht meinem Ziel näher komme.

Während der Elf scheigend dasitzt, beginnt er sich merklich zu entspannen. Prüfend nimmt er einen Schluck Wasser, verzeiht allerdings angewidert das Gesicht, als er seinen toten, staubigen Geschmack auf der Zunge spürt. Danach beugt er sich nach vorne und wendet sich leise an Nephtalys:

"Ich finde es richtig, mit dem Goblin zu sprechen. Vielleicht erfahren wir so etwas über die Gefahr hier in Sigil. Wie könnten wir uns sonst schützen, vor etwas, was wir noch nicht einmal kennen?"

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #108 am: 28.03.2006, 11:52:48 »
 Als der Elf zu ihr spricht, blickt Nephtalys verwundert auf. Beeindruckend, er kann tatsächlich ein paar zusammenhängende Sätze sprechen, von denen nicht jeder eine Frage ist!

Sie überlegt kurz, ob dies eine Antwort verdient, und spricht dann langsam und deutlich, wenn auch leise, mit hochgezogenen Augenbrauen:
"Mal ehrlich, was bedeutet Euch diese Stadt? Die Verrückten, die hier anscheinend andere kontrollieren sind nun wirklich nicht unser Problem, solange wir sie nicht dazu machen, was - in Anbetracht ihrer nicht geringen Macht - nicht zu empfehlen wäre. Zwar hat mich die Reise nach Sigil einiges gekostet, doch ist mir mein Leben noch immer mehr Wert als der Betrag, den ich für den Schlüssel bezahlte."
Die verwirrten Gesichter der beiden nicht-magiekundigen Planlosen lassen sie hinzufügen:
"Nur um es Euch nocheinmal zu erklären: dies ist ein Zauber, der, entgegen der üblichen Beherrschungen und Einflüsterungen, große Mengen von Wesen kontrolliert - und ihnen anscheinend den Selbsterhaltungstrieb nimmt!"

Bei diesen Worten hält Nephtalys inne, runzelt die Stirn und scheint kurz nachzudenken. Dann setzt sie fort:
"Beziehungsweise glaube ich, dass es sich um Magie handelt, da ich nicht weiß, wie man soetwas sonst bewerkstelligen sollte - aber das lässt sich nachprüfen. Unterbrecht mich nicht!"

Nephtalys wendet sich ab und blickt konzentriert zu dem Goblin, welcher gerade mit Mystral beschäftigt scheint. Leise murmelt sie eine arkane Formel, die sie mit unauffälligen Gesten unterstützt.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #109 am: 28.03.2006, 12:24:46 »
 Der Goblin reisst die Augen auf und beugt sich noch näher zu Mystral. Bevor sie reagieren kann packt er sie am Kragen und zischt ihr zu:
"In meinem Haus! Ratten! Ratten in meinem Haus! Überall! Sie flüstern. Und sie wollen in meinen Kopf!"
 
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #110 am: 28.03.2006, 12:37:21 »
 Nachdem Nephtalys eine Weile konzentriert den Goblin betrachtet hat, wendet sie sich mit leerem Gesichtsausdruck wieder den anderen am Tisch zu.
"Das ist seltsam, ich kann keine Magie an ihm entdecken... natürlich wäre es möglich, das sie irgendwie verborgen ist, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.", murmelt sie verwirrt und auch fast ein wenig enttäuscht.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #111 am: 28.03.2006, 13:21:52 »
 Mystral wird gepackt und ein Stück von dem Stuhl hochgehoben, wogegen sie sich auch nicht gross wehrt. Sie tätschelt dem Gobblin etwas auf die Pranken, während ihr Geist rast. Ratten? War der Goblin wahnsinnig geworden, Ratten die sich zusammen rotteten und flüsterten.. Andererseits, das war hier Sigil, hier gabs wahrscheinlich auch sowas. Und das würde zumindest den Wahlspruch des Sprengkomandos erklären, waren es doch "viele Ratten" oder so.

Plötzlich klickte es in ihrem Geist und vor ihren Augen spielte sich eine Szene ab, ein Mann dem sie auf einer Strasse begegnete und der lauthals "Ratsies" anpries. Knackige Haut, und scharf gewürzt, wenn sie sich recht erinnerte. Aber die Ratten... Sie hatte ihn gefragt was das auf ihrem Kopf wäre, und der Mann meinte, sie wären "Schädelratsies" und wären allein ganz harmlos, man müsse sich bloss vor grösseren Scharen fern halten. Konnte das...?

"Also gut, Freund... ähm Goblin. Ich mach dir einen schönen Vorschlag. Ich bestell dir jetzt noch ein Änderbier, und dafür sagst du mir wo dieses Haus ist, und dann schau ich vielleicht Mal was man so tun kann. Na, wie klingt das? Dazu musst du mich aber erstmal runterlassen hm?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #112 am: 28.03.2006, 13:34:27 »
 Der Goblin schaut Mystral kurz erstaunt an, dann beginnen seine Augen wieder Tränen von sich zu geben. Diesmal scheinen es jedoch Freudentränen zu sein, denn zwischen seinen Schluchzern bringt er es fertig, seine Dankbarkeit auszudrücken:"Danke...Ich danke dir! Aber sag mal, bist du alleine unterwegs? Ich glaube nicht, dass du alleine mit all den Viechern fertig werden kannst, so stark du auch sein magst. Du musst auch aufpassen, dass sie nicht in deinen Kopf kommen..."
Nach diesen Worten bemerkt der Goblin, dass er Mystral immer noch am Kragen hält. Schnell lässt er sie hinunter und umarmt sie noch kurz, bevor er wieder auf seinen Barstuhl zurücksinkt.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #113 am: 28.03.2006, 13:40:15 »
 Überrascht registriert Nephtalys, dass Mystral, welche eben noch vom Goblin am Kragen gepackt und geschüttelt worden war, jetzt von eben diesem umarmt wird.
Du meine Güte, haben die gerade Freundschaft geschlossen?!

Zweifelnd blickt sie zu den anderen.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #114 am: 28.03.2006, 15:25:51 »
 Na der ist ja wirklich plem-plem, denkt sich No'ashtah, als sie den wirren Gedankenfluss des Goblins wahrnimmt. Die unterschiedlichsten Emotionen ihrer "Gefährten" registriert sie hingegen mit einem Schmunzeln.

Als sie das eigentliche Vorgehen am Tresen mitbekommt, schüttelt die Tiefling den Kopf und schlendert zu den anderen hinüber. "Tja, ich weiß gar nicht wer da wen bequatscht," wirft sie nachdenklich ein und zuckt ob Nephtalys' fragendem Blick mit den Schultern.

"Ich mein', die Kleine ist ja ganz süß und niedlich, wär' schade wenn sie drauf geht, aber ich mag ja auch noch nicht ins Totenbuch... Und mir gefällt das ganze Anti-Zeichner-Getue ganuso wenig wie Euch... Ehm, also Ihr wollt auf schnellstem Wege hier raus, richtig?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #115 am: 28.03.2006, 15:48:13 »
 "Nun... Ich kenn ne ganze Menge Leute, die da sicher weiterwissen. Keine Sorge, so eine Rattenplage ist für die kein Problem. Wir schauen uns das mal an, und dann wird das schon werden, hm?"

Sie lächelt sachte und wischt sich etwas über den Ärmel, wo sie gedrückt wurde. Dieser Goblin war ziemlich betrunken, aber das machte es ihr noch leichter. Schon jetzt hatte sie mehr rausgefunden als die ganze restliche Gruppe.

"Beschreib mir einfach wo das ist, und wir schauen mal. Du kannst ja nichts verlieren, und wenns klappt bist du dein Problem los."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #116 am: 28.03.2006, 16:29:34 »
 Nephtalys beantwortet No'ashtahs Frage ein wenig abwesend, während sie misstrauisch betrachtet, was sich zwischen dem Mephling und dem Goblin abspielt, welche sich jetzt gut zu unterhalten scheinen:
"Ja, es wäre nicht schlecht einen Ausweg aus der Stadt zu kennen, der weder durch die Leichenhalle noch in eines der Labyrinthe der Dame führt..."

Dann blickt sie kurz auf und fügt für No'ashtah hinzu, die ja eben nicht anwesend war:
"Um Magie scheint es sich hier aber nicht zu handeln, insofern ist die Gefahr vielleicht doch geringer als angenommen."
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Larandiel Ludrieal

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #117 am: 28.03.2006, 17:04:22 »
 Wieder wendet sich der Elf an Nephtalys. Als er spricht, tut er dieser mit leiser und bedächtiger Stimme. Augenscheinlich hat er seine Emotionen nach dem ersten Schock wieder unter Kontrolle bekommen.

"Die Stadt hier bedeutet mit gar nichts. Allerdings bin ich nun mal hier und würde diese Zeit gerne unbeschadet überstehen. Und ihr habt schon recht, wenn ihr mich als Planloser bezeichnet. Insofern ist es für mich wichtig, herauszufinden, was hier vor sich geht. Ihr versteht mich falsch, wenn ihr meint, ich möchte mich dieser Ereignisse in irgendeiner Art und Weise annehmen. Allerdings bin ich heute fast gebraten worden, und das würde ich in Zukunft gerne vermeiden. Zu eben diesem Zweck halte ich es für Sinnvoll, jede Information zu beschaffen, derer wir habhaft werden können, um solchen Gefahren in Zukunft aus dem Weg zu gehen."

Als das Gespräch sich der Magie, bzw. deren Abwesenheit widmet, hört Larandiel aufmerksam zu:

"Wenn ihr keine Magie wahrnehmen könnt, heißt das automatisch es ist keine vorhanden? Oder könnte es auch bedeuten, sie ist einfach nur gut getarnt? Und wenn es tatsächlich keine Magie ist, was könnte die Quelle sein? Ich habe von Wesen gehört, die Kraft ihrer Gedanken magieähnliche Wirkungen erzielen können. Meint ihr, das wäre möglich?"

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #118 am: 28.03.2006, 17:19:23 »
 "...oder Ihr phantasiert zu viel. Vielleicht ist er gar nicht bezaubert, und besäuft sich nur, weil er Angst davor hat," wirft No'ashtah in den Raum.

An Nephtalys gewandt, erkundigt sie sich: "Nun, wo wollt Ihr eigentlich hin? Ich denke, ich werde den einen oder anderen Portal organisieren können."

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #119 am: 28.03.2006, 18:20:13 »
 Als der Elf sie so ruhig und gefasst anspricht, hellt sich ihr Gesicht auf und Nephtalys betrachtet ihn nocheinmal prüfend.
Nun, vielleicht hat er doch ein wenig Potential... und war von der Situation bisher nur überfordert.
Auf seine Frage bezüglich der Magie hin, muss sie dann jedoch feststellen: Naja, zuhören kann er schonmal nicht!

Leicht genervt entgegnet sie: "Wie gesagt, es gibt auch Wege, Magie zu verbergen, aber das halte ich in diesem Fall für weniger wahrscheinlich, da das die Sache noch aufwändiger gestalten würde. Meines Erachtens liegt auf diesem Goblin kein einziger Zauber!"

Nephtalys zuckt mit den Schultern.
"Was es da sonst so für Möglichkeiten gibt, kann ich nicht sagen.", muss sie zugeben.

"Aber unser Mephling weiß da inzwischen bestimmt mehr, sie und der Gobbo scheinen ja gute Freunde geworden zu sein." fügt sie mit einem Seitenblick auf die beiden hinzu.

Dann wendet sie sich wieder an No'ashtah. "So, Ihr kennt also gleich mehrere Portale in dieser Stadt? Inklusive der passenden Schlüssel?", fragt sie zweifelnd. "Irgendetwas, das in die Outlands führt, wäre wohl momentan am geeignetsten... aber wenn es nicht zwingend nötig wird, werde ich wohl doch erst einmal hierbleiben."

Sie wirft wieder einen abschätzenden Blick in Richtung des Goblins.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

  • Drucken