• Drucken

Autor Thema: Drei Lodernde Feuer  (Gelesen 76306 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #345 am: 19.05.2006, 00:33:24 »
 Das kann ja nur ins Auge gehen!

Ohnmächtig muss Nephtalys mitanhören, wie Mystral von einer schlechten Lüge in die andere stolpert.

Für den Fall der Fälle hätte ich da noch eine Idee, aber ich fürchte, sie hat uns damit schon zuweit hinein geritten...

Kurz schaut sie sich nach Fluchtwegen um, doch mit dem schweren Wagen scheint er hier keine weiteren Möglichkeit zu geben.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #346 am: 19.05.2006, 19:59:45 »
 Ein aufgeregtes Flüstern geht durch die Banditen, manche weichen auch einige Schritte zurück. Die  wenigen Unbeteiligten auf der Strasse, welche sich noch nicht verzogen haben, tun dies jetzt. Ihr könnt einige Satzfetzen der Banditen heraushören.
"Was ist denn ein Drache?.... Sind die von der Materiellen?...Ich glaube, die sind gefährlich, oder?"
 
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #347 am: 20.05.2006, 02:13:42 »
 Das darf doch nicht wahr sein - diese Volltrottel glauben ihr anscheinend auch noch diese haarsträubende Geschichte! Auch wenn sie leider keine Drachen kennen... oder gerade deshalb?

Sobald sie sich einigermaßen von dieser Überraschung gefasst hat - auch wenn ihr äußerlich nichts anzumerken war - richtet sich Nephtalys zu voller Größe auf und wendet sich befehlend an die jungen Banditen:

"Ihr wisst nicht, wer Kyzn'a, geschweige denn, was ein Drache ist, und wagt es, euch uns in den Weg zu stellen?!
Zwar wollte unsere Herrin möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich lenken, doch wenn ihr euch nicht schnell - und ich meine
schnell!!! - aus ihrem Gesichtsfeld entfernt, werdet ihr euch wünschen, diese Welt nie betreten zu haben - so ihr das dann noch könnt!"

Nach einem letzten signifikant vernichtenden Blick auf die Halunken wendet sie sich zu Mystral um und deutet eine Verbeugung an.
"Ich bitte um Verzeihung wegen der Verzögerung, Herrin, aber ich denke, wir können unseren Weg gleich fortsetzen."

Über diese Herrscher-Geschichte müsen wir uns allerdings nachher nochmal unterhalten!  
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #348 am: 20.05.2006, 20:57:51 »
 Als auch noch Nephtalys ihren Teil zur Geschichte beiträgt, wenden sich die meisten Banditen schon zur Flucht, nur der Anführer steht noch da, wenn er auch weniger selbstsicher wirkt, als noch vor kurzer Zeit.
Doch als ihr schon denkt, gewonnen zu haben, hört ihr hinter euch eine Stimme:
"Halt, in unserem Revier wird niemand überfallen, ausser von uns! Wir werden dieses Stroh verkaufen!"
Hinter euch ist eine kleine Gruppe von Wesen aufgetaucht, fünf an der Zahl. Obwohl sie der ersten Bande zahlenmässig unterlegen sind, strahlen sie Zuversicht aus. Während die erste Bande vorwiegend aus Menschen besteht, besteht diese Gruppe aus einem Klingenteufel, einem Bariaur mit einem riesigen Knüppel, zwei Tieflingen mit Dolchen und einem Githyanki mit einem Schwert, welcher der Anführer zu sein scheint. Auch tragen alle Mitglieder dieser Gruppe leichte Rüstungen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #349 am: 20.05.2006, 20:58:58 »
 Amüsiert betrachtet Natalia vom Fenster eines leerstehenden Hauses aus die unter ihr liegende Szenerie. Unfasslich. Wie haben diese Idioten es nur geschafft mir das Geschäft zu vermasseln. Die leben seit Jahren im Stock und verhalten sich wie die letzten Planlosen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass sie mir die Geschichte mit den Schätzen unter dem Stroh tatsächlich abgekauft haben. Naja die Schleifer die den Wagen ziehen werden das schon schaukeln...

...Nanu was ist denn das.


Das Auftauchen der zweiten Gruppe überrascht Natalia nun doch ein wenig.


Verflucht wo kommen diese Idioten denn her. Beschissenes Gossenpack. Die vermasseln mir noch meinen Plan.  Der Unsinn mit dem Schatzbeladenen Strohwagen verbreitet sich ja noch schneller im Stock als Klingenkraut und Teufelsfieber.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #350 am: 20.05.2006, 21:25:40 »
 Das ist ja nettes Theater... Augenblick mal, wer kommt denn jetzt? Och nöö, warum will denn nur jeder einen Wagen voller Stroh haben? Haben wir irgendeine Ecke übersehen beim Tarnen, oder... Ach, ich vergaß, wir sind ja im Stock.

No'ashtah schüttelt leicht den Kopf. So etwas war absolut vorhersehbar, hier im Stock könnte einem alles geklaut werden, und wenn es auch die Hose wäre. Plötzlich dreht sich die Tiefling jedoch zu der zweiten Gruppe, und spricht deren Anführer, den Githyanki, leise, beinahe wispernd an: "Also, mit euch wollen wir ja keinen Ärger, und wenn ihr diese lächerlichen Revolutionärsdussel dort vorne aus dem Weg schafft, wären wir so dankbar und würden euch unser Stroh schenken... was immer ihr damit wollt. Wär das ein Geschäft, hm? Und kein böses Blut zwischen uns?" Leicht lächelnd schaut die Kartenspielerin den Githyanki unter der Hutkrempe an und blinzelt erwartungsvoll.

...Ehm, hab ich die schonmal gesehen? Nicht dass sich irgendwelche...unfreundlichen Leute noch an mich erinnern...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #351 am: 23.05.2006, 20:12:22 »
 Die Neuankömmlinge ignorieren No'ashtah’s vorschlag einfach und ihr Gith Anführer wendet sich dem blonden Menschen zu, der die erste Gruppe leitet: „Hey Findar, ich hätte nicht gedacht, dass es dich Dussel noch gibt! Ich hatte gehofft, die Ratten im Stock hätten dich schon längst ins Totenbuch gesteckt.“
Der verängstigte Blick weicht vom Gesicht des blonden Menschen, als er diese Worte hört. Vielmehr scheint er nun wieder ganz verbissen darauf zu sein, das Stroh für seine Sache zu pachten. Trotzig gibt er Antwort: „Verschwinde, Krak’re, die Beute gehört mir. Wenn ich ihnen das Geld für das Stroh bringe, lassen mich die Anarchos bestimmt beitreten! Du stinkender, kleiner Sack  Rattenfutter kommst mir heute nicht in die Quere!“ , er lächelt seinem gegenüber verbittert zu und beginnt, provozierend eine seiner Haarsträhnen um den rechten Zeigefinger zu wickeln. Gith Krak’re und seine Bande sehen aber nicht gerade eingeschüchtert aus. Hämisch grinsend gibt der Mann mit der gelben Haut und der hässlich aufstehenden Frisur zurück: „Wie willst du mich denn Aufhalten? Die hälfte deiner Männer hat ja schon das Knochenklappern gepackt, als als sie von dem kleinen Ding dort angeflunkert worden sind!“ , er deutet auf Mystral. „Die können ja nichts wert sein. Ausserdem würden die Anarchos dich sowieso nicht beitreten lassen, so brachial wie du vorgehst, das sind vorsichtige Leute. Das Stroh ist viel besser bei uns aufgehoben, denn wir stehlen von den Reichen und geben den Armen" Als sie diese Worte hören, schauen sich die beiden Tieflinge entsetzt an und stellen sich sofort neben Findar, den Feind ihres vorigen Anführers. Dann ziehen sie ihre Dolche und meinen: "Davon haben wir nichts gewusst." Die Gruppen sind nun wieder etwas fairer. Die meisten von Findars Kollegen sind zwar schon von seiner Seite gewichen, doch mit den zwei Tieflingen besitzt er nun doch wieder eine Überzahl von 10:3.
„So wendet sich das Blatt.“ , meint der grosse Blonde grinsend, während er sich in Angriffsposition begibt.
„Warte, Findar, mein Freund! Wir kennen uns doch schon aus Kindheitstagen, wie kannst du jetzt plötzlich mich, Krak’re, deinen besten Freund angreifen? Bitte lass uns ein wenig mit den Knochenschüsseln klappern, wie in alten Zeiten... hehe...“
 
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #352 am: 23.05.2006, 23:24:01 »
 Als die zweite Gruppe von Banditen sich hinter ihnen aufbaut, will Nephtalys schon fast resigniert aufgeben.

Dabei sah es gerade noch so gut aus - es wäre wohl zu schön gewesen, diese Idioten mit ein paar Märchen einfach in die Flucht zu schlagen!

Dann jedoch achtet sie genauer auf das Gespräch der beiden augenscheinlichen Anführer und schöpft neue Hoffnung.
Kaum merklich verengen sich ihre Augen, als sie dem weiteren Geschehen aufmerksam folgt.

Nun, wenn diese beiden Trupps plötzlich aufeinander losgehen, könnten wir doch noch eine Chance haben - entweder die, uns relativ unbemerkt abzusetzen oder uns der Überlebenden zu entledigen.
Zu schade, dass ich mit meiner Magie da wenig nachhelfen kann, aber vielleicht ist sie dazu in der Lage...


Kurz schielt Nephtalys zu Mystral, bevor sie leise ein paar arkane Worte spricht und die Gesten vollführt, die ihren magischen Schutz erneuern sollen.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #353 am: 23.05.2006, 23:59:17 »
 Mystral selbst blickt erst hinter sich, dann wieder vor sich. Das wurde ja immer lustiger... Sie hätten vielleicht nicht unbedingt so etwas wertvolles wie Stroh benutzen sollen... Was ein Unsinn. Hm aber aus so einer Situation musste sich doch was machen lassen. Hm der Blonde schien leichter zu beeinflussen zu sein, doch die beiden Tieflinge schienen am ehesten wankelmütig zu sein. Sie erhebt wieder die Stimme, dieses mal recht gelassen.

"Ja, genau, plaudert nur ein wenig. Aber ich bin mir sicher, so wie der schaut das er euch sicher nur bei der kleinsten Gelegenheit querhandeln wird. Da übergebe euch doch lieber das Stroh, da ihr mit euren heeren Zielen, mit dem Erlös die Bünde zu stürzen anstatt damit eure Taschen zu füllen wenigstens noch etwas bewirken wollt."

Bei den letzten Momenten fast sie die Tieflinge recht fest ins Auge, dann schweift ihr Blick zu dem anderen Grüppchen, kurz zuckt ein Mundwinkel dann blickt sie wieder gelassen zu ihnen hinüber.

"Oder was wollt ihr schon ändern, indem ihr das bischen Klimper an die Armen verteilt. Wäre es nicht den Armen besser geholfen wenn die Strassen sicherer gemacht würden, und wäre nicht so etwas wie das hier eine gute Gelegenheit?"

Mit diesen Worten tritt sie langsam von der Strasse, zur Seite als wolle sie Platz machen.

"Also, wer will nun das Stroh?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #354 am: 25.05.2006, 10:38:44 »
"Findar, hier geht es nicht mehr nur um Stroh. Heute bist du zu weit gegangen. Du wirbst mir nicht meine Leute ab!"
Krak're hebt sein Schwert leicht an und geht in gebückter Haltung an euch vorbei auf Findar zu.
"Krak're. Du wirst wohl nie verstehen, dass unter einer Ungerechten Regierung die ganze Wohltätigkeit den Armen auch nicht hilft. Wir müssen das Stroh richtig einsetzen!"
Findar lässt sein Kurzschwert spielerisch kreisen, während er Krak're entgegengeht. Die beiden Diebesbanden sehen interessiert zu und auch aus einigen Fenstern linsen Schaulustige. Das hier sieht aus, als würde bald jemand ins Totenbuch geschrieben.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #355 am: 25.05.2006, 18:25:13 »
No'ashtah zuckt nur mit den Schultern und weicht einen Schritt zurück, um den beiden Streithähnen Platz zu machen. Sollen sie sich ruhig die Köpfe einschlagen, wenn sie keinen besseren Zeitvertreib haben. Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte, so war's doch, oder?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #356 am: 25.05.2006, 18:37:04 »
Sichtlich unwillens sich dem Kampf in den Weg zu stellen schlendert Mystral zum Wagen zurück, lehnt sich locker an ihn an und spricht etwas gedämpft.

"Ich bin dafür das wir zusehen das die beiden Grüppchen sich schön gegenseitig verdreschen, dann zischen wir ab. Oder denkt ihr wir werden mit dem Rest von ihnen fertig? Ich bin keine Kämpferin und verabscheue es Gewalt auszuüben... Hm ich setze 10 Goldstücke auf den Githyanki... das ist der bleiche Kerl mit dem Schwert" fügt sie erklärend gen Fendow hinzu, verschränkt dabei lässig die Arme.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #357 am: 25.05.2006, 19:16:58 »
"Also eine Kämpferin bin ich auch nicht, aber mit einem beladenen Wagen abzuhauen, könnte schwierig werden," raunt No'ashtah Mystral zu, "wollen wir hoffen, dass sie sich gegenseitig ein wenig ins Totenbuch stecken... aber was den Githyanki angeht, da muss ich Euch recht geben, da hat dieser Dussel von Mensch keine Chance."

Für mehrere Augenblicke verharrt die Tiefling regungslos mit geschlossenen Augen, um schließlich als wäre nichts gewesen aus der Konzentration zu erwachen.

Spoiler (Anzeigen)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #358 am: 26.05.2006, 19:04:50 »
Als Krak're und Findar sich schon mit erhobenen Waffen gegenüberstehen, fahren sie plötzlich herum, als sie eine Stimme aus einer Gasse hören.

"Halt, Verbrecher! Wir werden eure Taten nicht länger dulden. Die Bürgerwehr Stock Nord sorgt hier für Frieden! Dieses Viertel wird bald Verbrechensfrei sein, gegen eine kleine Gebühr!"
Aus besagter Gasse tritt ein dicker Händler mit einem verzierten Streitkolben in der Hand. Er wird begleitet von gut zehn  Menschen, die mit Hämmern, Messern, Stäben und ähnlichen improvisierten Waffen ausgestattet sind.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #359 am: 26.05.2006, 20:04:25 »
Hmm langsam wirds nun doch interessant. Ich habe quasi einen Logenplatz für bestes absurdes Stocktheater. Wie habe ich diesen Blödsinn nur Jahrelang aushalten können.  Bin mal gespannt was noch so alles passiert. Die Schleifer am Wagen haben das ja bisher ganz souverän gemeistert.

  • Drucken