• Drucken

Autor Thema: Drei Lodernde Feuer  (Gelesen 75950 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #420 am: 07.06.2006, 22:13:51 »
So so, zu einem Drink will sie uns einladen...

Fendow betrachtet Natalia skeptisch. Auf seinem vom Halstuch verborgenen Gesicht kann mann diese Skepsis allerdings höchstens am Hochziehen der rechten Augenbraue erkennen.

...Sie versucht sich aus der Sittuation zu winden. Lassen wir sie erstmal reden, vielleicht verrät sie etwas interessantes...

Der Bogen des Gnomes bleibt auf Natalia gerichtet und Fendows Körpersprache signalisiert Entschlossenheit.

"Was wisst Ihr denn über unseren 'Heuwagen'? Und warum interessiert Euch diese Sache?"
aka +++  Welby +++ Fendow +++

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #421 am: 07.06.2006, 23:54:08 »
Eine Fated, die andere aus purer Gutherzigkeit zu einem Umtrunk einlädt?!
Wer soll ihr denn den Schwachsinn glauben?

Ein wenig verwirrt betrachtet Nephtalys die schlechte Lügnerin.

Als dann der Heuwagen erwähnt wird, ist wieder kurz ein Anflug des bösartigen Lächelns auf ihrem Gesicht erkennbar.
Na also, daher weht der Wind!
Zu schade nur, dass die Ratten die Falle noch nicht wieder scharf gemacht haben... naja, sie sollte da unten dennoch auf ihre Kosten kommen.


Kurz blickt sich die Magierin um, um sich zu versichern, dass sonst keine Lauscher in der Nähe sind - Man muss es ja nicht übertreiben. - dann richtet sie wie beiläufig das Wort an die Menschenfrau.
"Tja... Ihr müsst wissen, das war kein Heu - oder zumindest nicht nur.
Wenn Ihr auch noch etwas von der großen Wagenladung magischer Schätze haben wollt, solltet Ihr lieber schnell zu diesem kleinen Schuppen zurücklaufen, bevor unsere Freunde alles weggeräumt haben..."


Mal schauen, wie sie darauf reagiert - ob sie den Köder frisst?
Sehr interessiert erwartet Nephtalys die Reaktion.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #422 am: 08.06.2006, 17:51:34 »
"Soso, auf einen Drink will sie uns einladen. Ja, warum hat sie es denn nicht gleich gesagt?" Obwohl No'ashtah die Menschenfrau mit schräggestelltem Kopf anschaut, spricht sie in der dritten Person von ihr. Sie grinst ironisch, als die "Strohlieferung" zum Gesprächsthema wird. "Aha, den Heuwagen wollte sie sich ansehen, welch eine Überraschung..."

Mit angehobener Augenbraue hört sich die Kartenspielerin Nephtalys' Bluff an. Wer's glaubt... Naja, sie sollte wissen, was sie tut.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #423 am: 08.06.2006, 22:48:50 »
Mystral lächelte sachte. Diese Geschichte war wenig glaubwürdig, auch wenn sie recht nahe an der Wahrheit war... und dennoch, sie wollte nicht einfach ihre Kameradin ins Messer laufen lassen... und ausserdem hatte sie ihr auch geholfen, es war wohl Zeit ihr beizuspringen, und sei es allein schon um endlich weiter zu kommen.

"Gewiss, die Schätze... Nun, wir hätten euch wohl nicht davon erzählen sollen, doch wie gesagt, wer kann schon sein Wort einholen. Und da uns unsere... Hm Freunde eh etwas mager entlohnt haben, kann es euch gewiss nicht schaden nach ihnen zu sehen. Ihr solltet auch gewiss keine Probleme haben, ihr werdet feststellen dass sie nur die Stärke von Ratten besitzen."

Dabei lächelt Mystral sanft und umrundet dabei die Dame, sie von oben bis unten betrachtend. Keine Meuchelmörderin, und Räuber wären nicht so alleine. Diebe würden sie einfach anrempeln oder im Schlaf bestehlen, was wollte sie nur... Neben Fendow angekommen blieb sie stehen, begutachtete schweigend die Frau.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #424 am: 10.06.2006, 01:38:26 »
"Soso eine ganze Wagenladung magischer Schätze. Solche Gerüchte gingen in der Tat im Stock um. Nunja darüber könnte man sicher woanders reden aber viel interessanter finde ich es wie ihr es geschafft habt die 3 Idiotenhaufen gegeneinander auszuspielen. Also wie siehts aus ihr könntet doch sicher nach diesem anstrengenden Tat einen Schluck vertragen?"

Magische Schätze pfff wers glaubt jetzt trägt sie zu dick auf aber irgendwas ist faul an diesem Wagen oder seinen Begleitern und ich werde es herausfinden und zu Gold machen. Ich rieche hier gerade eine interessante Gelegenheit ein wenig oder auch etwas mehr Klimper zu machen.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #425 am: 10.06.2006, 03:06:03 »
Ganz zu glauben scheint sie es nicht, aber das war ja auch kaum zu erwarten - trotzdem schade...
Und was die "Idiotenhaufen" betrifft - die haben sich wohl größtenteils selbst gegeneinander ausgespielt.


Abwertend betrachtet Nephtalys die Frau und macht dabei keinerlei Anstalten, auf deren Vorschlag einzugehen.
"Was genau sollte uns dazu bewegen, einer Fremden, die uns noch bis eben ganz augenscheinlich beschattete, zu trauen und uns nicht stattdessen an Ort und Stelle derselben zu entledigen?"

Ich persönlich würde durchaus letzteres bevorzugen...
Nephtalys Blick spricht Bände.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #426 am: 10.06.2006, 19:44:03 »
"Ihr folgt uns also schon den halben Tag. Woher sonst, solltet Ihr von den 'Idiontenhaufen' wissen... Und nun spät am Abend seid Ihr so entzückt von uns, dass Ihr uns zum Bier einladen wollt!?!"

Für wie 'planlos' hält uns diese Frau!?!

Fendow wurde allmählich ein wenig ungehalten. Was auch an seinem Tonfall zu hören ist.

"Haltet uns nicht länger zum Narren! Sagt, warum Ihr uns hinterherschleicht! Und ich rate Euch, sagt die Wahrheit! Um von Eurem Geld ein Bier zu trinken, brauchen wir Euch nicht - zumindest nicht lebend.

Beim letzten Satz des Gnoms hatte seine Stimme einen boshaft-gehässigen Unterton.
aka +++  Welby +++ Fendow +++

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #427 am: 10.06.2006, 20:38:34 »
Mystral seufzte leise. Musste das denn sein, sie könnten jetzt schon lange sitzen und was essen und trinken... Sie hielt sich den Magen, denn so langsam konnte sie das Mittagessen das aus einem Glas Wein bestand deutlich spühren, oder genauer gesagt vermissen. Sie wollte eigentlich nur noch die Beine hochlegen und dann ins Bett fallen... Sollten doch die anderen dieses Mal mit ihren Knochenschüsseln klappern. Mystral blickte sich kurz um, liess sich dann auf eine kleine Kiste nieder und blickte etwas müde zu dem Schauspiel auf, während sie die Beine ausstreckte.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #428 am: 11.06.2006, 09:36:13 »
Meine Güte was für raue Sitten. Hmm gerade die grüne Zicke scheint ja über irgendetwas schwer ungehalten zu sein. Der kleine blöfft glaube ich nur.

An Fendow gerichtet und seine Drohung ignorierend.
Richtig werter Herr ich folge euch wirklich schon, seit ich das "Vergnügen" hatte euren Zusammenstoß mit dem vereinigten Pöbel des halben Stocks zu beobachten. Und meine gar bösartige und egoistische Fatednatur hat mir gesagt, dass hier etwas nicht so ist wie es scheint und sich hierdurch möglicherweise Geschäfte zum beiderseitigen Nutzen ergeben könnten. Lasst mich raten. Unter dem Stroh habt ihr ein paar Fässchen hochprozentiges gehabt um dem Harmonium eins zu lachen?

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #429 am: 11.06.2006, 14:38:06 »
Das wird ja immer interessanter, denkt sich No'ashtah, wie resolut sie doch mit der Knochenschüssel klappert.

Bei den Rateversuchen der Frau lacht die Tiefling leise auf. "Hihi, fast. Aber nur fast. Wir könnten ja natürlich eine Ratespiel-runde eröffnen, aber mich dünkt, wir sind allersamt zu geschafft um noch länger auf der Straße rumzustehen. Also warum sagt Ihr uns nicht einfach was Ihr von uns wollt?"

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #430 am: 12.06.2006, 21:28:44 »
Ohoh langsam wirds hier ungemütlich. Erst nachdenken, dann plappern.

"Was ich von euch will? Informationen. Ich bin neugierig welches und v.a. wessen Spiel hier gespielt wird.  Wenn diese so sind, dass man damit was anfangen kann d.h. Klimper machen sollte es mit meinen Erfahrungen und Verbindungen auf diesem Gebiet und eurem souveränen Umgang mit den Stockidioten durchaus möglich sein, einen beiderseitigen Gewinn zu erzielen. Wie gesagt mein Angebot das ganze an einem gemütlichen Ort zu besprehen steht. Ich für meinen Teil habe nämlich für heute genug von diesem Viertel welches man schon längst hätte einreißen sollen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #431 am: 12.06.2006, 22:38:02 »
Mystral seufzt leise. Sie hatte genug. Sie hatte heute, seit dieser Gnom ihr vor die Füsse gekullert war mehr Dinge erlebt als in den letzten Wochen davor, und das war eine ganze Menge für eine junge und leidenschaftliche Sensatin. Sie drückte sich hoch und strich ein paar Falten aus ihrem Rock, um sich dann herum zu wenden.

"Wenn ihr Gewinn sucht, ich wüsste nicht wie man das was wir heute erlebt haben zu Gewinn machen könnte, und ausserdem gelüstet es mir auch nicht nach solchem, auch wenn ich nicht für die anderen in der Hinsicht sprechen kann. Jedoch denke ich ich spreche für uns alle wenn ich sage das wir müde sind, also, wie wäre es wenn ihr uns für heute in Ruhe lasst. Wenn ihr morgen immernoch interesse habt, trefft uns auf dem Platz vor der Halle der Aufzeichnungen, und wir können gerne darüber reden. Dafür lasst ihr uns für den Rest des Abends in Ruhe und wir lassen euch ziehen. Das ist zumindest mein Vorschlag, was die anderen sagen weiss ich nicht."

Dabei blickt sie müde, fragend in die Runde. Langsam wurde es schon zu dunkel um zu sehen, und sie waren noch immer einen guten Fussmarsch im Ring von der Limbobar entfernt, ebenso wie von ihrem Bett das ihr inzwischen mindestens so verlockend vorkam, wie ein Tag voller Erlebnisse wie der Heutige auf eine etwas frischere Mystral.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #432 am: 12.06.2006, 22:49:24 »
Wie sollten wir denn mithilfe dieser lebensmüden Menschenfrau noch Gewinn aus den Ratten schlagen können?
Reichlich enttäuscht überdenkt Nephtalys die Ereignisse der letzten Stunden.
Nein, als Erfolg kann man das wohl nicht verbuchen.
Vielleicht lässt sich ja morgen noch etwas aus diesem Schmied herausholen?

Auch sie verspürt nun, da die anderen es erwähnen, eine 'gewisse Abgespanntheit'.

Als der Mephling das Wort erhebt, blickt die Magierin zu der Kleinen hinunter.
Es scheint leider auch nicht so, als ob die anderen noch allzu motiviert wären, die Fremde auseinander zu nehmen...

Gelangweilt wendet sie sich an Natalia:
"Vielleicht ist das kein schlechter Vorschlag - und wenn Ihr gar zu ungeduldig seid, mehr zu erfahren, schaut doch einfach an dem Ort nach, von dem ich sprach..."

Eine Gefahr scheint sie nun wirklich nicht darzustellen, aber vielleicht gönnt sie uns ja doch das bißchen Spaß?
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #433 am: 13.06.2006, 20:23:26 »
"Die Halle der Aufzeichnungen?  Ja das klingt nach einer guten Idee. Ich werde da sein und wünsche euch noch einen schönen Abend."

Natalia setzt eine Mine auf, als wäre von ihrer Seite aus alles gesagt.

Spoiler (Anzeigen)

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #434 am: 13.06.2006, 20:52:37 »
No'ashtah nickt ihr nur zu. "Na dann, von meiner Seite eine gute Nacht. Wenn Ihr wollt können wir es morgen besprechen, bitte sehr." Die Tiefling wendet sich zum Gehen ab. ...wenn sie bis morgen nicht im Totenbuch landet, sollte sie bei den Ratsies reinplatzen und nicht freundlich zu ihnen sein...

"Mal ehrlich, *die* hat vielleicht genervt," lässt sich die Kartenspielerin bei Nephtalys und Mystral aus, als die müde Gruppe ihren Weg zur Limbobar fortsetzt.

  • Drucken