• Drucken

Autor Thema: Drei Lodernde Feuer  (Gelesen 76356 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #60 am: 22.03.2006, 09:39:04 »
 Die Aussprachen des Mephlings un der Tieflingfrau lassen sich Nephtalys nocheinmal auf dem Platz umschauen - An ihren Worten ist durchaus etwas wahres...
Als dann aber der Gnom zu ihr spricht, kann sie ihn nur entgeistert anstarren: Natürlich - er will irgendetwas anderes. Es wäre wohl auch zu einfach gewesen, die Sache einfach mit Geld zu regeln... Ein ganz neues Gefühl, in jemandes Schuld zu stehen - eins, das ich nicht im geringsten leiden kann!
Leise fluchend wartet sie ab, wohin sich der Planlose wenden wird, um ihm dann zu folgen.

Auf die Fragen des planlosen Elfen, welcher sich mit "Larandiel" oder so ähnlich vorstellt und gerade ziemlich verwirrt aus einem Hauseingang stolpert - offensichtlich ein weiterer Überlebender des Anschlages - erbarmt sich Nephtalys:

"Wer das war? Die üblichen Fanatischen, wenn auch anscheinend keine der gängigen Factions. Wenn die es auf den Cornugon abgezielt hätten, wären sie wirklich selten dämlich -" ein kurzer Blick auf ihre verkohlten Überreste "- aber das scheinen sie ja ohnehin zu sein.
Wo
wir hinkönnen? Nun, das sollte wohl am besten jeder für sich selbst wissen."
Doch dann denkt sie wieder an ihre Schuld bei dem Gnom und fügt mit einem Seitenblick auf ihn und sich zu einem freundlicheren Ton zwingend hinzu: "Nun, vielleicht auch nicht - ich muss zugeben, dass auch mir diese Stadt noch nicht ganz vertraut ist."
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Alawis

  • Gast
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #61 am: 22.03.2006, 10:16:37 »
 Erstarrt vor Entsetzen hatte Alawis so lange auf den toten Goblin geblickt, daß er den Angriff fast verschlafen hätte. Erst die Warnung seiner Eule hatte ihn daran erinnert, daß jetzt die richtige Zeit war, in Panik auszubrechen.

Begraben unter den Überresten eines Obststandes ignorierte er geflissentlich das Tschilpen von Yvas, der hektisch über ihm auf einer verbrannten Planke herumhüpfte. Erst die Stimme von Larandiel brachte ihn dazu, einen vorsichtigen Blick auf das Schlachtfeld zu werfen. Vorsichtig hob sich ein Brett in dem Haufen und ein paar mistrauischer Augen warfen einen Blick in die Runde. Einen Augenblick später landete das Brett wieder krachend im Schutt, während aus dem Inneren des Haufens würgende Geräusche gefolgt von "Bäääh! Och neee..." zu hören waren.

Plötzlich hatte es Alawis ziemlich eilig, sein Versteck zu verlassen. Erschüttert betrachtete er kurz den beschmutzten Saum seines Mantels und griff dann zu Taschentuch und Wasserflasche, um den Dreck zu entfernen und seine Stiefel abzuwischen. Als sein Blick auf das fiel, was sich vor seinem Schuhwerk befand, nahm er die Gelegenheit war, sich noch einmal geräuschvoll zu übergeben. Nachdem er sich den Mund ausgespült und das Gesicht mit einem neuen Taschentuch abgewischt hatte, wankte er kalkweiß auf die Gruppe Überlebender zu. "Hat dieses Irrenhaus einen Ausgang?"

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #62 am: 22.03.2006, 12:14:52 »
 Fendow nickt Larandiel kurz zu als dieser sich vorstellt.
Und das hier ist doch der Mensch, der zusammen mit Larandiel kurz vor mir angekommen ist
denkt er sich, als Alawis' blasse Gestalt auf sie zuwankt.
Wenigstens bin ich nicht der einzige, den die Ereignisse hier in Sigil etwas überfordern.
"Lasst uns Lady Gray'yn folgen"
sagt er "sie scheint sich in dieser Stadt gut auszukennen."
aka +++  Welby +++ Fendow +++

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #63 am: 22.03.2006, 14:20:20 »
 Mystral lacht leise in sich hinein, was etwas deplaziert wirken mag.

Der Käfig hat mehr Ausgänge als ihr glaubt, Planloser... Aber genug jetzt, wir können alles weitere andernorts besprechen. Es würde mich nicht wundern wenn die echten Dickschädel schon auf dem Weg sind.
Ach ja, und falls ihr uns nicht führen wollt Lady Gray'yn... ich führte ihr seid überstimmt."
Knapp schmunzelt sie, die Arme vor ihrer Brust verschränkend.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #64 am: 22.03.2006, 14:30:04 »
 Ist der Tag nun im Eimer, oder fängt der Spaß gerade erst an?

"Ach, was soll's, ich könnte euch planlosen Haufen auch mitten auf dem Platz liegen lassen, aber ich bin ja nett... heute zumindest. Nun kommt, Lady Dow'argham Grayn'n bringt euch dahin, wo's gemütlicher ist."

Schmunzelnd blickt sich No'ashtah nach der bunt zusammengewürfelten Gruppe um, und verlässt den Platz, um die kleine Prozession erst einmal einige nicht zu düstere Gassen weiter zu führen. Dann hält das Mädchen an, schließt die Augen und scheint zu überlegen. Nach wenigen Augenblicken schnippt sie mit den Fingern, als wäre ihr eine geniale Idee eingefallen, und bedeutet den anderen, ihr weiterhin zu folgen. "Keine Sorge, wir werden bald in Sicherheit sein... Öhm... Nunja, in relativer Sicherheit... Schließlich sind wir in Sigil."

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #65 am: 22.03.2006, 19:41:54 »
 No'Ashtah führt die Gruppe durch mehrere kleine Gässchen zu "Rrakkmas Heimkehr", einer Taverne, die von zwei Githzerai betrieben wird. Wegen ihrer interessanten Ausstattung nennen die meisten Besucher sie einfach nur die "Limbo-Bar". Dieser Name ist durchaus gerechtfertigt. Mrak'Ka und Zerkal, die beiden Betreiber hatten nämlich eine lohnende Geschäftsidee. In der Mitte des grossen Schankraums steht eine Art Springbrunnen, gefüllt mit Chaosmaterie von Limbo. Durch die Gedankenkraft des Wirts und ihre chaotische Natur formt sich die Materie in ständig neue Gebilde und Stoffe.
Als die Gruppe die Bar betritt, ist der Springbrunnen gerade dabei, sich von einer Feuersäule in einen Luftwirbel zu verwandeln. Auf jedem Tisch steht eine Miniaturnachbildung des Springbrunnens, in einer Glaskugel, der von den Gästen gesteuert werden kann.
Doch die eigentliche Attraktion der Taverne ist das Änderbier. Dieses Getränk wird als Bier serviert, doch kann es vom Gast in jede andere gewünschte Flüssigkeit verwandelt werden, falls er sich genug konzentrieren kann.
Diese Bar ist genau der richtige Ort um ein paar Ahnungslose unterzubringen, denn einige weitere staunende Gäste fallen hier kaum auf. Die Stammgäste der Bar sind Sensaten und Freie, die beide sowieso jedem gegenüber aufgeschlossen sind, und die Githzeraiwirte lassen auch fast jeden hier rein.
Um diese Uhrzeit sind nur wenige Gäste in der Bar, erst bei Einbruch der Dunkelheit wird sie richtig gefüllt sein. Ein kleines Grüppchen Sensaten steht um den Brunnen und versucht,  die Kontrolle über ihn zu erlangen und einige Andere haben sich über die Tische verteilt. Es ist aber niemand hier, den ihr kennt.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #66 am: 22.03.2006, 23:01:40 »
 Fendow sucht sich einen Tisch und setzt sich mit dem Rücken zur Wand, den Ausgang im Blickfeld habend.

"Herda Herr Wirt, ein Bier bitte. Aber ein großes!" ruft er zur Bar rüber.

Dann mach er eine einladende Geste meit seiner Hand und bedeutet den Anderen doch endlich Platz zu nehmen.
aka +++  Welby +++ Fendow +++

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #67 am: 22.03.2006, 23:24:48 »
 Grinsend macht No'ashtah eine einladende Geste. "Da wären wir, macht's euch gemütlich."
Anschließend folgt sie selbst ihrem eigenen Ratschlag und nimmt an einem Tisch Platz - da wo Fendow sich auch hinsetzt. Als der Gnom lautstark Bier bestellt, lacht die Tiefling. "Viel Spaß bei dem..Getränk," zwinkert sie verschwörerisch.

Larandiel Ludrieal

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #68 am: 23.03.2006, 09:26:00 »
 Mit staundendem Blick tritt der Elf ein. Erschrocken blickt er sich um, als er bemerkt, dass seine Kinnlade offensichtlich bis auf seine Brust hing. Schnell versucht er sich wieder in den Griff zu bekommen und unbeeindruckt auszusehen.

Erinnere dich deines Erbes! Du solltest dich nicht von derlei Spielereien und Tand beeindrucken lassen. Erstens ist dies nur Magie, die zur Zeiten Myth Drannors wohl auch kein Aufsehen hervorgerufen haben dürfte, und zweitens sind dies nur die Spielerein dekadenter Wesen aus einer pestverseuchten Stadt! Also bekomm dich gefälligst in den Griff!

Falls eine Bedienung an den Tisch kommt, bestellt Larandiel sich lediglich ein Wasser. Ansonsten versinkt er zunächst in Schweigen und mustert seine neuen Gefährten aufmerksam.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #69 am: 23.03.2006, 09:52:58 »
 Na, was das wohl für eine Absteige sein mag...
Misstrauisch mustert Nephtalys das Gebäude, das ein sehr farbenfrohes Schild mit der Aufschrift "Rrakkmas Heimkehr" ziert.

Nach kurzem Zögern folgt sie den anderen aber hinein und muss  - sehr zu ihrem Erstaunen - zugeben, dass diese Wirtschaft tatsächlich nicht von unterster Qualität zu scheint und auch der übliche Pöbel nicht vorhanden ist - wohl zurückzuführen auf die Kreativität der Tavernenbetreiber, welche Nephtalys ganz offen bewundert.
Ziemlich voll hier... Naja, man kann nicht alles haben.

Ein kurzer Blick in die Runde zeigt Nephtalys auch, wo sich ihre "Bekannten" befinden. Sie überlegt kurz, schlängelt sich dann aber durch die Menge ihrem Tisch und setzt sich dazu.

Stirnrunzelnd bestellt auch sie eines der Getränke, die als "Spezialität des Hauses" angeboten werden - in Wahrheit scheint es hier jedoch schlicht und einfach keine anderen zu geben.

Danach wendet sie sich an die anderen:
"Gut. Wer seid ihr - was macht ihr hier - und was wisst ihr über den Vorfall am Marktplatz?"
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #70 am: 23.03.2006, 10:51:33 »
 Auch No'ashtah bestellt sich prompt ein "Änderbier" - während es serviert wird, überlegt sie sich, welchen Geschmack sie dem Getränk verleihen sollte.

"Die erste Frage kann ich Euch beantworten," wendet sich das Mädchen an Nephtalys, "No'ashtah Raznaidh Dow'argham Grayn'n, meines Zeichens... ähm... Stadtführerin. Übrigens, ich wüßte auch ganz gerne, mit wem ich die Ehre habe." Den letzten Satz richtet sie an die gesamte Runde, ehe sie sich wieder an der anderen Tiefling zuwendet. "Auf Eure zweite Frage wisst Ihr bereits die Antwort - ich hab' Euch Schleifer hergeführt, so gütig wie ich bin, damit ihr keinen Ärger bekommt wegen... des kleinen Feuerwerks da. Ach, und wissen tue ich darüber nicht mehr als Ihr oder gar die planlosen Herren hier. 's war auch für mich eine Überraschung. Ja," nickt No'ashtah resolut.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #71 am: 23.03.2006, 11:00:16 »
 Bei den Worten "meines Zeichens... ähm... Stadtführerin" kann sich Nephtalys ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, dies ist jedoch schnell wieder von ihrem Gesicht verschwunden.

"No'ashtah also."
Allzu große Einsichten in die Geschehnisse hatte sich Nephtalys ohnehin nicht erhofft, doch vielleicht weiß einer der anderen ja noch etwas... nun, wenn, dann wohl nur der Mephling.

Nephtalys nickt der Tieflingfrau kurz zu und schaut dann die anderen erwartungsvoll an.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #72 am: 23.03.2006, 13:30:10 »
 Mystral war während des Weges zur Limbo-Bar in tiefes grüblerisches Schweigen verfallen, ihre Augen auf den Weg vor sich gerichtet. Sie hatte sich ein Änderbier bestellt, und obwohl sie meinte eine der Sensaten zu erkennen, so war ihr zur Zeit wenig nach einem Gespräch zumute. Ihre Augen hatte sie nachdenklich auf die Kristallkugel gerichtet, und wer hinblickt mag erkennen das darin immer wieder zwischen den zufälligen Bildern Explosionen aufblitzen. Erst als Nephtalys fragt richtet sie den Blick auf, die an ihr Kinn stützend.

"Dieser eine Goblin... Ich hab ja schon viele verrückte Schleifer hier auf der Strasse gesehen, aber der war total durchgedreht. Das war... als würde irgendwas hinter seinen Augen sitzen und ihn lenken wie einen Karren.
Und diese falschen Dickschädel haben irgendwas gerufen von wegen... Zeichen oder so. War schwer zu verstehen bei dem Gerumse. Meint ihr das waren Zeichnaten? Andererseits, warum sollten die ihren eigenen Vorhof in die Luft jagen?
Nun.. zumindest Xaosiekten warens nicht... Das war viel zu gut organisiert für die."


Mit diesen Worten nimmt sie ihren Änderbierkrug, nimmt einen knappen Schluck und stellt ihn dann ab, wo er sich nach wenigen Sekunden vom gelblichen ins grünliche verfärbt.

"Ah ja... Bitte, heisst mich Mystral Wolkenglanz... Meines Zeichens eher Sensatin als Schlepperin. Sie sieht knapp lächelnd von ihrem Änderbier, das jetzt sich ins bläuliche umfärbt, auf und nippt dann wieder daran.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #73 am: 23.03.2006, 20:12:04 »
 Eine menschliche Bedienstete bringt euch allen Änderbier und Wasser.
"So, bitte, das Bier ist fünf Silberstücke, das Wasser geht aufs Haus."
Sie verteilt die Getränke, welche im Moment noch wie ganz normales Bier aussehen.
Währenddessen hat sich der Chaosbrunnen erneut verwandelt. Er bildet nun eine stille Wasseroberfläche, aus der nach einiger Zeit ein grosser Tropfen Wasser auftaucht, an die Decke steigt und dann als Regen wieder hinunterfällt. Die Sensaten, die den Brunnen umstellt haben, murmeln anerkennend, als sich die Regentropfen in einen Schwarm Fische verwandeln, bevor sie die Oberfläche berühren.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #74 am: 23.03.2006, 20:38:54 »
 "Hier, bitte sehr." No'ashtah kramt die fünf Silberstücke aus einer Tasche hervor und händigt sie der Bediensteten aus. Dann konzentriert sie sich auf das Bier, welches weinrot zu werden beginnt. Wie hat nochmal das Elfenwein geschmeckt, von der Ersten Materiellen?

  • Drucken