• Drucken

Autor Thema: Drei Lodernde Feuer  (Gelesen 76502 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #75 am: 23.03.2006, 21:04:15 »
 Ah da kommt die Bedienstete mit dem Bier. Ein richtig stark würziges Zwergenbier wäre jetzt genau das richtige, aber das werden sie hier wohl kaum haben.

Als No'ashtah bezahlen will macht Fendow eine abwehrende Geste.
"Ihr und Mystral seid meine Gäste, habt Ihr das schon vergessen?" mit diesen Worten bezahlt er erstmal drei Biere. "Wenn Ihr Hunger habt, nur zu. Die Einladung galt ja zu Mittag essen."
Fendow überlegt kurz ob er auch etwas zu essen bestellen sollte. Doch der Gedanke an einen saftigen Braten erinnert Ihn noch zu sehr an die Ereignisse auf dem Platz. Somit beschließt er, es erstmal beim Bier zu belassen.

Er wendet sich an die 'Schlagenfrau' und antwortet höflich: "Mein Name ist Fendow Skordin. Ich bin durch einen - sagen wir mal unglücklichen Zwischenfall in dieser seltsamen Stadt gelandet. Wenn man bedenkt, dass ich erst seit einer Stunde hier bin, muss ich gestehen hier schon mehr Merkwürdigkeiten erlebt zu haben, als mir lieb ist."
Der Gnom blickt fragend in die Runde: "Wer waren diese Leute und warum haben sie all diese Menschen auf dem Platz getötet. Und kommt sowas hier öfter vor?"

Während er auf eine Antwort wartet, nippt er vorsichtig an dem Bier. Anerkennend hebt sich seine rechte Augenbraue.
Das schmekt verdammt nochmal genau so gut wie das Zwegenbier damals in Kholtar!
Dann leert Fendow die Hälfte seines Humpens in einem eizigen Zug.
aka +++  Welby +++ Fendow +++

Alawis

  • Gast
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #76 am: 23.03.2006, 21:30:59 »
 "Alawis Adeodatus Ausblick" sagt Alawis Adeodatus Ausblick, während er kurz seinen Hut zieht. "Viel mehr als ihr habe ich auch nicht gesehen. Diese Wächter sahen aus, als hätten sie sich sehr hastig angekleidet. Was das genau bedeutet, weiß ich natürlich auch nicht."

Nachdem er einen Schluck Bier genommen hat, wendet er sich noch einmal an Nephtalys. "Kann ich davon ausgehen, daß dieser Vorfall nicht typisch für diese Stadt ist?"

Larandiel Ludrieal

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #77 am: 24.03.2006, 07:52:31 »
 Misstrauisch beäugt Larandiel zunächst sein Wasser.

Woher soll ich wissen, in was sich das hier alles verwandelt, wenn ich es trinke? Und was passiert, wenn es sich in meinen Innereien in etwas verwandelt, was mir gar nicht bekommt? Was hat sie vorhin gesagt? Das Bier kann sich in Dinge verwandeln, an die ich denke? Schnell an was anderes denken!!! Oder vielleicht probier ich es auch ersteinmal aus?

Der Elf mustert seinen Becher mit Wasser und versucht ihn, in Wein zu verwandeln. Als nichts geschieht, gibt er wieder auf.
Als er Fendows Worte vernimmt, schüttelte er kurz mit seinen Kopf.

Nach Essen steht mir hier bestimmt nicht der Sinn! Wer weiß, was die einem alles auftischen?!

Danach verfolgt er die Gespräche der anderen weiterhin schweigend.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #78 am: 24.03.2006, 09:30:13 »
 Nephtalys bezahlt die 5 Silberstücke - Ganz schön teuer, dieses Gesöff! - schwenkt ihr Glas ein wenig und beobachtet derweil misstrauisch, was die anderen mit ihren Getränken anfangen.
Auf Fendows Kommentar, dass er die beiden Frauen einladen würde, blickt sie verwundert auf. Okay, der Typ ist anscheinend echt nicht normal... Dennoch!
Sie kramt kurz in ihrer Gürteltasche und zieht ein kleines Fläschchen heraus, das sie dem Gnom vor die Nase hält.
"Hier. Damit müssten wir quitt sein."

Nephtalys Blick schweift kurz über den Elfen, welcher es noch nicht für nötig gehalten hatte, sich vorzustellen. Er ist ja ohnehin nur ein Planloser - und von der Situation momentan ziemlich überfordert, so wie er sich umschaut.

Dann wendet sie sich wieder dem eigentlichen Gesprächsthema zu:
"Gut. Mein Name ist Nephtalys, ich kam eigentlich hierher, um meine Studien in etwas mehr Ruhe fortzusetzen."
Zu Fendow und Alawis gewandt: "In den Ebenen kommt solche Ereignisse durchaus öfter vor, von dieser Stadt hatte ich dies aber ehrlich gesagt nicht gehofft. Nun, so kann man sich täuschen.

Wer 'diese Leute' waren, und warum sie so viele andere, sich eingeschlossen, gegrillt haben, ist hier wohl die Frage. Die Tatsache, dass sie 'hastig angekleidet' waren, verweist lediglich darauf, dass sie nicht dem Harmonium - den hiesigen 'Ordnungshütern' "
- Nephtalys verzieht kurz angewidert das Gesicht - "angehörten, was nach dem Feuerwerk da eben aber ohnehin feststeht."

Sie blickt zu Mystral: "Nein, ich denke auch nicht, dass es sich um Anhänger der üblichen Factions handelt. Für Xaositects waren sie zu organisiert, für Doomguard hatten sie das falsche Motto. 'Für das Zeichen und die Vielen' weist eher auf eine den Signers entegegengesetzte Gruppe hin - so wie die Tatsache, dass sie deren Platz in Brand gesteckt haben...

Wahrscheinlich sollte man zusehen, dass man diesen Leuten nicht im Weg steht - etwas schwer, ohne das Wissen, mit wem man es zu tun hat - oder die Stadt wieder verlassen."
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #79 am: 24.03.2006, 10:50:25 »
 Häufig vorkommen tut sowas nicht... Sicher, manchmal schlagen sich ein paar Abishai oder jemand tritt einem Bariaur auf den falschen Huf, aber allein schon sich als ein Mitglied einer Gruppierung auszugeben der man garnicht angehört lässt schon die Gnadentöter die Henkersäxte schärfen. Und was die da gemacht haben... das war Massenmord, sowas ist hier seit Monaten nicht mehr vorgekommen...

Wenn ihr mich fragt, die Dussel können froh sein das sie sich selbst ins Totenbuch geschrieben haben, sonst würde die Dame vielleicht einen Plausch mit ihnen halten wollen..."
Bei ihren letzten Worten senkt sie die Stimme ein gutes Deut weit und blickt dann einige Momente konzentriert auf ihr Bier.

"Eigentlich schade das es sich nur in Dinge verwandeln kann die man schon einmal geschmeckt hat... Könnt ihr vielleicht einmal mein Bier in das selbe verwandeln das ihr dort trinkt, Lady Gray'yn?" Dann fährt sie weiter ruhig und etwas gedämpft fort.

"Ich bin auch nicht sonderlich scharf darauf in diese Sache verwickelt zu werden, diese Stadt ist schon gefährlich genug ohne das man seine Nase in die Angelegenheit anderer Leute steckt, besonders solcher Leute. Allerdings fürchte ich, allein schon das wir Zeugen von der Sache waren macht uns zu Mitwissern, und wenn wer auch immer dahinter steckt Wind davon bekommt dann sollten wir besser einpacken und uns irgendwohin verdrücken wo man uns nicht so leicht findet."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #80 am: 24.03.2006, 15:36:34 »
 Bei Mystrals Bitte, ihr Änderbier zu verwandeln, muss No'ashtah schmunzeln. Sie hält eine Hand in einer theatralischen Geste über dem Getränk der Mephlinge angewinkelt und blickt mysteriös nach oben. "Elfenwein für kleine Sensatinnen, bitte sehr." Grinsend wedelt sie mit der Hand über dem Krug, und der Inhalt verändert sich abermals.

"Ansonsten habt ihr beiden natürlich recht," das Mädchen nickt Mystral und Nephtalys zu, "entweder wir finden unauffällig heraus, wer oder was hinter diesem Dunkel steckt, oder wir gehen das Risiko von vornherein nicht ein und suchen ein Tor nach ganz weit weg von hier..."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #81 am: 24.03.2006, 17:41:04 »
 Mystral nickt dankend, scheinbar sich nicht am "klein" weiter störend. Stattdessen nimmt sie einen tiefen Schluck, einige Momente lang einfach nur auf ihr Glas blickend, dann stellt sie es ab und nickt sachte.

"Was soll ich sagen... wo sollten wir schon anfangen zu suchen, ohne aufsehen zu erregen? Und verschwinden wäre auch kaum angebracht. Viele Ebenen sind noch deutlich gefährlicher als Sigil, und ausserdem, wer weiss ob wir nicht gerade dadurch Aufsehen erregen.
Ich kenne niemanden aus meinem Bund der da etwas genaueres wissen könnte, und die Gefahr das wer zuhört ist viel zu gross"
Sie stützt seufzend die Hand an ihr Kinn und nippt nochmals an dem Elfenwein.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #82 am: 24.03.2006, 17:53:18 »
 Da das Getränk niemanden umzubringen scheint, beschließt auch Nephtalys, sich daran zu wagen.
Nach etwas alkoholhaltigem ist ihr zu dieser Tageszeit noch nicht und spontan fallen ihr ziemlich viele unangenehme Geschmacksrichtungen ein, doch dann entsinnt sie sich des ersten Schluckes dunklen Sarvanossaftes, den sie damals in Plague-Mort zu sich nahm - fast instantan färbt sich die Flüssigkeit zu einem tiefen grün.
Vorsichtig nippt Nephtalys an ihrem Glas und muss feststellen, dass der Geschmack tatsächlich der der sauren Frucht ist.

Nach einem weiteren Schluck stellt sie das Glas zurück auf den Tisch und wendet sich wieder an Mystral und No'ashtah:
"Ich denke nicht, dass wir wirklich in Gefahr sind, weil wir dort 'Zeugen' waren. Auf Aufsehen hatten sie es doch angelegt.
Aber Leute, die sich selbst in die Luft sprengen sind mir suspekt, und ich habe nicht vor, mit ihnen nocheinmal aneinander zu geraten. Falls derlei Anschläge hier in Mode kommen sollten, werde ich mich lieber vom Schauplatz entfernen."
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #83 am: 24.03.2006, 18:20:22 »
 "Hmpf, auch nicht verkehrt. Was sagen die anderen Herrschaften dazu?" No'ashtah blickt zu den drei Planlosen. Den Elf kann man wohl tagelang mit einem kleinen lustigen Chaosbrunnen beschäftigen...

Unerwartet und blitzschnell holt die Tiefling ein Deck Karten aus einer Tasche. "Ein Kartenspiel gefällig? Nur so, zum Zeitvertreib?" Einladend blinzelt sie jeden einzelnen in der Runde an.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #84 am: 24.03.2006, 19:24:30 »
 "Hm.. Hab noch niemals Karten gespielt... Also, warum nicht, wenn ihr mir das Spiel erklärt." Die kleine Mephlinge richtet sich etwas auf und streicht sich knapp über die Flügel, dann einen weiteren Schluck von dem Wein nehmend.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #85 am: 24.03.2006, 20:53:35 »
 Fendow schaut Nephtalys kurz verwirrt an. "Ich sagte doch, Ihr schuldet mir nichts. Behaltet den Trank ruhig."
Dann erwacht ein sanftes Lächeln auf seinem Gesicht, welches aufgrund der Narben allerdings etwas seltsam anmutet. "Und wer weis, nach allem was ich bisher hier erlebt habe, scheint mir eine Freundschaft weit wervoller zu sein als ein Heiltrank."

Damit scheint das Thema für Fendow abgehakt zu sein, denn er wendet sich nun stinrunzelnd an die ganze Gruppe.
"Da wo ich herkomme, sind Informationen oft von großem Wert und werden nicht selten mit Edelsteinen aufgewogen. Fakt ist, alle Zeugen dieses Vorfalles sind tot, bis auf uns! Ach ja und dieses Monstrum, was dort rumlief. Wharscheinlich wissen wir mehr als uns , und wahrscheinlich auch den Hintermännern dieses Attentates lieb ist. Und das könnte unserer Gesundheit nicht unbedingt zuträglich sein.
Nepthalys, Ihr sagtet doch, das das der Platz der 'Signers' sei. Nun, wer sind diese Signers? Und wenn deren Platz in die Luft gesprengt wurde, liegt es wohl nahe, dass es Feinde dieser Signers gewesen sein müssen. Vielleicht kann man mit diesen Signers reden und Ihnen vielleicht helfen, bei der Aufklärung. Es kann ja sein, das Sie Anhaltspunkte haben, wer dahinter stecken könnte.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls nicht vor ruhig abzuwarten, bis jemand beschließt, ich könnte zu viel wissen und mich einfach - wie sagt Ihr hier? - ins Totenbuch schreibt."


Die Einladung zum Kartenspiel nimmt der Gnom mit einem einfachen kopfnicken an ohne seine Redefluß zu unterbrechen.
aka +++  Welby +++ Fendow +++

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #86 am: 24.03.2006, 23:55:46 »
 Nun ist es an Nephtalys, den Gnom verwirrt anzustarren.
Okay, was den Trank betrifft, hatte er seine Chance - aber deswegen gleich Freunde werden?!

No'ashtahs Einladung zum Kartenspiel lehnt sie mit einer abwehrenden Handbewegung ab.
Dann packt sie das Fläschchen zurück in ihre Gürteltasche und wendet sich wieder an Fendow:
Meine Meinung ist noch immer die, dass diese Leute die Sache wohl kaum unbemerkt durchführen wollten - schließlich haben sie nicht nur einen Haufen Leute abgefackelt, sondern vorher auch noch ihr Motto oder so etwas ähnliches Laut über einen der anscheinend größten und meistbesuchtesten Plätze Sigils gebrüllt.

Aber ein paar Informationen habt Ihr wohl verdient:
Wenn du die Signer
wirklich kennen lernen willst, ist es wohl am einfachsten, dies in der Halle der Redner zu tun." sagt Nephtalys mit einem ziemlich genervten Gesichtsausdruck.

"Das Problem mit diesen Typen ist, dass nun wirklich jeder einzelne von ihnen sich für das Zentrum des Multiversums hält. Deswegen auch ihr Name: 'Sign of One'.

Wenn die Leute, die wir auf dem Marktplatz kennengelernt haben sich selbst als "Zeichen der Vielen" bezeichnen, ist wohl davon auszugehen, dass sie den Signern recht entgegengesetzte Moralvorstellungen besitzen.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Signer deswegen
unsere Hilfe benötigen sollten - ganz davon abgesehen, dass es für uns nun auch wirklich keinen Grund gibt, ihnen diese anzubieten."

Nephtalys nimmt ihr Glas wieder auf und trinkt ein paar Schlucke.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #87 am: 25.03.2006, 15:42:45 »
 "Hehe. Sehr gut." No'ashtah erklärt der Mephlinge und dem Gnom in einfachen Worten die Regeln des Spiels. "Die ersten paar Runden können wir ruhig ohne Einsatz spielen." Sie mischt mit geübten Bewegungen die Karten und teilt sie aus. "Na los, wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

Während sie spielen, sagt die Tiefling vorerst nichts zu dem eigentlichen Thema, sondern beschränkt sich nur aufs Zuhören und Schmunzeln.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #88 am: 25.03.2006, 15:59:58 »
 Mystral blickt etwas stirnrunzelnd auf ihre Karten. Nach dem was sie von den Regeln verstanden hatte waren ihre Karten gar nicht gut und sie hatte wirklich kaum Glück... Naja, verlieren hat auch was für sich.

"Nun... dann bleibt uns wohl nur abzuwarten und den Kopf unten zu halten... so wie ich diese Stadt kenne bekommen wir noch früh genug Ärger, egal ob jetzt deshalb oder aufgrund irgend einer anderen Sache. Ach ja, Fendow,, ihr wolltet ja als Lohn für eure Einladung eine kleine Einweisung in die Stadt. Nun, ich bin zwar keine Schlepperin aber ich denke ich bekomme das hin. Unsere anderen Planlosen wird dies sicher auch interessieren.

Also"
sie räuspert sich sachte und beginnt dann in groben Zügen während sie spielt die Tatsache, das jede Tür in Sigil ein Portal ist das irgendwohin führt, zu erklären, ebenso wie den groben Aufbau der Stadt und verliert auch einige, möglichst neutrale Worte zu den einzelnen Bünden. "Zuletzt... ihr werdet hier sicher auf viele Wesen treffen die bei euch in der ersten Materiellen... so nennt man euren Herkunftsort hier... für Monster oder zumindest Missgestalten halten würde. Versucht sie nicht anzustarren, wenn sie euch ansprechen seid höflich. Wenn ihr euch in dieser Stadt in den guten Vierteln haltet, viele Freunde habt und euch aus dunklen Gassen heraushaltet wird euch genau so wenig passieren wie das in anderen Käffern der Fall ist. Selbst Abishai und andere Gestalten bringen hier nicht einfach so die Leute um, denn das sähe die Dame garnicht gerne. "
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #89 am: 26.03.2006, 13:37:16 »
 Gelangweilt schaut Nephtalys den anderen beim Kartenspiel und nippt ab und zu an ihrem Getränk.
Mit halbem Ohr hört lauscht sie der Beschreibung Sigils des Mephlings, doch nichts davon ist neu für sie.

Ich sollte mich bald wieder auf die Suche nach einer Unterkunft und Arbeit machen..., denkt sie.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

  • Drucken