• Drucken

Autor Thema: Drei Lodernde Feuer  (Gelesen 76674 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #90 am: 26.03.2006, 14:40:55 »
 Der Brunnen in der Mitte der Bar ist gerade dabei, sich in ein dramatisches Minitheaterstück zu verwandeln, als ihr von ausserhalb der Bar jemanden weinen hört. Zuerst nur leise, doch dann werden die Geräusche lauter und lauter und übertönen nach einiger Zeit sogar den Minihelden, dessen geliebte gerade auf brutalste Weise das Zeitliche gesegnet hat.
Die Tür zur Bar öffnet sich und der Urheber dieses Lärms tritt in den Raum. Er wirkt so traurig, dass das Gelächter verstummt, welches vor kurzem noch herrschte, als ein Freier einen Schaschlickspiess ins Minitheater warf und die Hauptakteurin aufspiesste, bevor sie überhaupt ihre erste Zeile von sich geben konnte. Das allgemeine Gelächter in der Bar verstummt und die Blicke richten sich auf den kleinen Goblin, dessen Wangen von dicken Tränenströmen überzogen sind. Dieser scheint nicht zu bemerken, dass er beobachtet wird. Er schleppt sich nur niedergeschlagen zur Bar und bestellt sich ein grosses Bier, welches er daraufhin zu einem starken Schnaps werden lässt. Nach diesem kurzen Moment der Stille kehrt der normale Betrieb in der Bar wieder ein und die kleinen Schauspieler versuchen entsetzt, den ungeplanten Mord an der Hauptakteurin zu überspielen.
 
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #91 am: 26.03.2006, 15:15:14 »
 Als die winzige Schauspielerin von dem wie beiläufig eingeworfenen Schaschlikspieß erlegt, wird, kommt auch Nephtalys um ein Grinsen nicht umhin.
Doch der plötzlich eintretende weinende Goblin überrascht auch sie:
Ein heulender Gobbo?! So etwas sieht man nicht alle Tage... Nunja, was auch immer ihn beschäftigt, er wird damit klarkommen müssen.

Damit ist das Thema für Nephtalys erledigt und sie wendet sich wieder dem Schauspiel zu.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #92 am: 26.03.2006, 16:17:01 »
 Fendow lauscht gespannt jeder Einzelheit, die Mystral von dieser Stadt zu berichten weiß.

Mmm es wird wohl schwieriger als ich gedacht habe, ein Portal zu finden, dass nach Tiefwasser zurückführt.

Das beim Kartenspiel fast ausschließlich No'ashtah zu gewinnen scheint, registriert Fendow mit leichtem Stirnrunzeln.
Was solls, es geht ja um keinen Einsatz.

Da bemerkt der Gnom den weinenden Goblin.
Was mit dem wohl los ist? fragt sich Fendow und beschließt sich die Heulsuse erst mal genauer zu betrachten.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
aka +++  Welby +++ Fendow +++

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #93 am: 26.03.2006, 18:01:50 »
 Eigentlich gewinnt No'ashtah recht sporadisch, den beiden anderen Mitspielern scheint das Glück öfters zuzulächeln - zumindest mag ein solcher Eindruck entstehen.

Als der weinende Goblin die Taverne betritt, dreht sich das Mädchen zu ihm um und betrachtet die traurige Gestalt mit großen Augen und schräg gestelltem Kopf. Oh... Was hat der kleine Gobbo denn?

Zwar hantiert die Tiefling immer noch flink mit den Spielkarten, doch schielt sie auch andauernd zur Theke, und spitzt die Ohren, um sich nichts entgehen zu lassen. Das Minitheater scheint sie hingegen kein bisschen zu interessieren.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #94 am: 26.03.2006, 20:59:25 »
 Der Goblin nippt traurig an dem übergrossen Schnapsglas, in das er sein Änderbier verwandelt hat. Schon nach wenigen Schlucken scheint ihm das Getränk stark zuzusetzen, denn er lässt von der Bar ab und beginnt durch den Schankraum zu torkeln. Dabei scheint er leise vor sich hin zu murmeln.
No'Ashtah lauscht aufmerksam auf das Gemurmel des Goblins, die Anderen sind auf das Kartenspiel konzentriert und können über den Lärm der aufgeregten Sensaten hinweg, die gerade eine neue Farbe im Brunnen entdeckt haben und nun dabei sind, sich einen Namen für sie auszudenken, kein Wort von dem verstehen, was der Kleine da nuschelt.
Er kichert kurz und setzt die Schnapsflasche an. Bei jedem Schluck scheint sich seine Stimmung ein wenig zu verändern. Die Tränen auf seinen Wangen trocknen langsam aus und nach dem vierten Bier beginnt er, in hysterisches Gelächter zu verfallen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #95 am: 27.03.2006, 13:33:21 »
 Das Tieflingmädchen ist gerade dabei, die neugemischten Karten auszuteilen, da entfährt ihr ein verwundertes "W..was?!", und sie dreht sich stirnrunzelnd in die Richtung des Gobbos um - ohne jedoch das verteilen der Karten zu unterbrechen.

Als sie einige verständnislose Blicke seitens ihrer Tischnachbarn erntet, deutet No'ashtah mit einem Daumen auf den trinkenden Goblin und erklärt: "Armer Tropf. Der meint, ihn würd' jemand bis in sein Haus und dann in den Kopf verfolgen. Thehe. Was für ein Dussel..."

Auf die Karten schauend, beginnt die Tiefling, sich einen Reim aus dem Gebrabbel zu machen. Indessen lässt sie Mystral gewinnen. "Wollen wir nicht eine Runde um ein wenig Klimper spielen?", fragt sie die Mitspieler beiläufig.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #96 am: 27.03.2006, 15:38:18 »
 "In seinen Kopf? Das... ist seltsam. Diese Goblin, der auf den Cornugon schoss... der sah auch so aus als würde irgendwer in seinem Kopf sitzen und ihn steuern. Das war ganz seltsam...
Hm, spielt mal eine Runde ohne mich."


Mystral legt ihre Karten etwas achtlos auf den Tisch, nimmt noch einen Schluck Wein und rutscht dann seitlich aus dem Stuhl, geht in Richtung der Theke und hüpft auf einen Hocker neben dem Goblin, dreht nun aufmerksam lauschend den Kopf etwas zur Seite während sie so tut als würde sie den Brunnen betrachten.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #97 am: 27.03.2006, 17:29:27 »
 Auf No'ashtahs Worte dreht sich Nephtalys hastig zu ihr um und starrt sie alarmiert an.
Also doch die geistig kontrollierten Ididoten! Das erklärt auch den fehlenden Selbsterhaltungstrieb... allerdings muss das schon ein verdammt mächtiger Zauber sein - und das dann noch auf so viele Wesen!
Ihr wird plötzlich ganz anders.
Klar, Goblins haben einen schwachen Geist - aber wenn ich das hier richtig einschätze, wäre auch ich davor nicht sicher. Es wird wohl Zeit, diesen Ort wieder zu verlassen.
Zu den anderen gewandt sagt sie dann leise, aber eindringlich:
"Ihr wisst, was das bedeutet?"
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Larandiel Ludrieal

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #98 am: 27.03.2006, 20:13:20 »
 Bin nur froh, dass ich nichts von diesem geistschwächenden Zeugs getrunken habe!

"Was soll das bedeuten? Jemand in seinem Kopf? Wer kann sowas tun? Und glaubt ihr, es könnte uns auch passieren?"


Alarmiert blickt der Elf sich um.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #99 am: 27.03.2006, 21:39:17 »
 "Mhm. Jawohl. Das könnte so gut wie jedem passieren, denk' ich, und je planloser man ist, desto größer die Chance..." Auch wenn sich ihr Tonfall ganz unbekümmert anhört, merkt No'ashtah, dass sie den Elf nur noch mehr verunsichert. Und Nephtalys scheint sich des Ernstes auch bewußt zu sein.

"Ehem. Also ich finde das auch nicht gerade... erfreulich... Und natürlich will ich nicht so enden wie die willenlosen Wichte da auf dem Platz. Und wenn ihr's auch nicht vorhabt, kooperiere ich da gerne..."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #100 am: 27.03.2006, 21:56:51 »
 Der Goblin torkelt weiter durch den Schankraum. Als Mystral sich neben ihn setzt, kneift er abwechselnd beide Augen zu und versucht sie zu fokusieren. Dann lacht er laut los.
"Eine kleine Frau mit Flügeln!"
Schlagartig wird sein Blick wieder ernst. Er starrt Mystral an und flüstert ihr zu:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #101 am: 27.03.2006, 22:17:15 »
 Fendows Augen werden zu schmalen Schlitzen als er von dem Gefasel des Goblins hört und davon, was es im Zusammenhang mit den kürzlichen Ereignissen wohl bedeutet.
 Er murmelt etwas von "Magiergesocks...gehören alle niedergemeuchelt..." und spuckt verächtlich auf den Boden.

Dann spielt er weiter aber man sieht ihm an, dass er mit seinen Gedanken überhaupt nicht mehr beim Kartenspiel ist. Er hat den Gobo und Mystral fokosiert und sein Körper verrät konzentrierte Anspannung.
aka +++  Welby +++ Fendow +++

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #102 am: 27.03.2006, 23:05:28 »
 Mystral hebt sachte eine Augenbraue. Das wurde ja immer interessanter. Sie beugt sich vor und spricht in verschwörerischem Tonfall.

"Aber wer sind denn die, und vor allem, wo ist euer Haus das sie es besetzen? Ich meine... Ihr wisst ja selbst ich bin niemand von ihnen... Aber vielleicht kann ich euch helfen, wenn ich erstmal mehr weiss?" Sie lächelt vertrauenerheischend und beugt sich sachte vor zu dem Goblin.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #103 am: 27.03.2006, 23:30:19 »
 Nephtalys nickt der Tieflingfrau kurz zu. Sie immerhin scheint zu verstehen. Von dem Elfen ist das wohl ohnehin nicht zu erwarten gewesen und der Gnom... so einer ist der also!
Nephtalys wirft Fendow einen eiskalten Blick zu, muss dann aber zusehen, wie Mystral geradewegs auf den Goblin zugeht und ihn dann auch noch anzusprechen scheint.

"Bei den neun Höllen, was hat die Sensatin vor?! Will sie uns alle umbringen?" zischt Nephtalys den anderen am Tisch zu.
"Wir sollten lieber schnell verschwinden...!"

Und damit beginnt sie, sich möglichst unauffällig von ihrem Stuhl zu erheben, um in der Taverne kein Aufsehen zu erregen.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #104 am: 28.03.2006, 00:24:11 »
 Als Fendow bemerkt, das Napthalys die Flucht ergreifen will, legt er seine Hand sachte auf ihren Unterarm und bedeutet Ihr so, noch innezuhalten. Dann flüstert er zu ihr rüber:
"Wartet noch einen Augenblick, es scheint so, als ob Mystral den Goblin zu reden bringen könnte. Vielleicht erfährt sie etwas, das nützlich für uns sein kann."
aka +++  Welby +++ Fendow +++

  • Drucken