• Drucken

Autor Thema: Drei Lodernde Feuer  (Gelesen 75416 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #450 am: 15.06.2006, 23:07:41 »
Mystral unterbrach kurz das Löffeln ihrer Suppe (Erbsensuppe, Spargelsuppe, Scharfer Bohneneintopf, Unbekannt und mit irgend was grossem, schleimigen drin) und beobachtete das Geschehen. Dann grinst sie und neigt sich zur Seite gen Fendow.
"Da seht ihr es, Planlose stolpern andauernd nach Sigil. Es gibt sogar Städte die durch den Handel mit Sigil, welche so gut wie alles an Dingen beherbergt, reich geworden sind ohne das deren Bewohner etwas davon wissen. Und die meisten Planlosen enden wir die anderen beiden, wie auch immer ihr Name war... Platt, oder sie ergreifen die Flucht."

Dabei kichert sie leise und löffelt weiter etwas Suppe. "Hm, Zitronensuppe. Wollt ihr nicht auch einen Teller? Ist wirklich ein Erlebnis" Dabei blickt sie fragend zwischen Nephtalys und Fendow hin und her, nimmt einen Löffel in den Mund und ihre Lippen verkneifen sich etwas als hätte sie eben in eine Zitrone gebissen, und man kann nur vermuten dass das vom Geschmack der Ursuppe her gar nicht so weit entfernt liegt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #451 am: 15.06.2006, 23:14:18 »
Ein junger Mann an einem der Tische mustert Yona kurz mit einem abschätzenden Blick, dann schluckt er hastig sein Essen runter und kommt auf ihn zu.
"Seid gegrüsst, mein Herr! Entschuldigt mein aufdringliches Benehmen, aber ich vermute ihr seid von ausserhalb! Ich bin Aldrim, Aldrim Sedir. Ich bin ein Schlepper, entschuldigt, ich meine natürlich ein "Stadtführer". Für nur eine Hand voll Kupfer zeige ich euch alles, was ihr sehen wollt! Habt ihr schon den Gerichtshof gesehen? Äusserst imposant! Und den Platz der Tempel müsst ihr sehen! Jede Macht, die was zu sagen hat, ich meine, jeder Gott,  protzt dort mit seinen Kräften. Und für einen kleinen Zuschlag könnt ihr auch Aufregung und Abendteuer haben! Ihr seid doch ein Abenteurer. Ich kann euch Kreaturen von solcher bösartigkeit und Macht zeigen, dass ihr sie nie mehr vergessen werdet! Hier gibt es die besten Kneipen und Gasthäuser! Wenn ihr Unterhaltung wollt, müsst ihr unbedingt in die Festhalle! Und das Gymnasium ist das beste für müde Knochen! Kommt nur, vertraut mir!"
Der junge Mann gestikuliert aufgeregt auf Yona ein und scheint gar nicht mehr mit Reden aufhören zu wollen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #452 am: 15.06.2006, 23:42:24 »
Während Aldrims Rede weicht der Ausdruck der Verwirrung im Gesicht des Fremden einem
Ausdruck der Müdigkeit und Enttäuschung. Er antwortet dem aufdringlichen Zeitgenossen:

"Verzeiht, Herr Aldrim Sedir Schlepper, ich fürchte, ich weiss bereits genug über diesen Ort: nämlich dass ich hier in jedem Fall am falschen Ort bin. Da dies eine Stadt ist, nach euren Worten gar ein große Stadt, kann dies nicht der Sitz des Herrn Obad-Hai sein; wenn dies aber nicht der Sitz des Herrn ist, so ist dies auch nicht das Herz der Welten; wenn dies aber nicht das Herz der Welten ist, dann hat sich unser Meister Tarhun ganz fürchterlich geirrt!

Umso wichtiger ist in diesem Fall allerdings, dass ich Meister Tarhun unverzüglich finde! Hier kann er nichts wichtiges gefunden haben, der Zirkel aber braucht ihn jetzt dringender als je zuvor!
Sagt, Herr Aldrim Sedir Schlepper, könnt ihr mir sagen, wo sich Meister Tarhun gegenwärtig aufhält?"
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #453 am: 16.06.2006, 01:09:13 »
Soeben wollte auch Nephtalys etwas essbares ordern, da jedoch purzelt der Kleriker aus dem anscheinend von Zeit zu Zeit auch als Portal fungierenden Brunnen direkt neben ihrem Tisch.

Nicht schon wieder ein Planloser! Kriegt man von denen hier denn nie genug?!

Abwehrend hebt die Magierin die Hände, als Mystral von ihrer Suppe anbietet, dann verfolgt sie leicht grinsend das Gespräch mit dem gierigen Schlepper und will gerade anmerken, dass es momentan auf dem Platz der Zeichner wohl auch einiges zu sehen gäbe, da beginnt der Mensch, von einem "Sitz das Obad-Hai zu faseln.

"Nun, von Eurem Gott könntet Ihr hier wohl kaum weiter entfernt sein - die Dame erlaubt schließlich nicht jedes Gesindel in ihrer Stadt.
Und was das Zentrum des Multiversums angeht: Manche glauben, dass es genau hier liegt!"

Disen Einwurf kann sie sich nicht verkneifen, bevor sie sich gemütlich zurücklehnt und, sich kurz auf ihr Getränk konzentrierend, einen Schluck des besten Abyss-Weines zu sich nimmt, den sie je gekostet hat.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #454 am: 16.06.2006, 02:05:22 »
Yona dreht sich nach der Frauenstimme um. Als er die Schmähung gegen seinen Gott hört, schießt ihm das Blut ins Gesicht, so daß er jetzt nicht nur rote Bart-und Haupthaare, sondern auch rote Wangen hat;  Zornesfalten lassen sein Angesicht noch feuriger erscheinen.

Dann fasst er sich aber wieder, vielleicht weil er derlei von Städtern gewohnt ist, vielleicht weil ihm die grünhäutige Frau etwas unheimlich ist. Er lässt die Sache auf sich beruhen und wendet sich wieder dem Schlepper zu.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #455 am: 16.06.2006, 10:48:43 »
Fendow, der es sich auf seinem Stuhl gemütlich gemacht hat, sieht man deutlich die Erschöpfung an. Die Anstrengungen des ereignisreichen Tages fordern Ihren Tribut.
So bestellt der Gnom noch ein kräftiges Zwergenbier und einen großen Teller Braten und Brot.
Er unterbricht das Abendessen nur ab und an für ein müdes Gähnen.
"Ja, die Stöckchen sollten wir verkaufen." erwiedert er nur knapp auf Mystrals Frage, bevor er wieder weiterisst.
Als er sein Mahl bendet hat, lehnt er sich gemütlich zurück. Den Kopf angelehnt sinkt er satt und zufrieden etwas in sich zusammen und versucht müde dem Geschehen in der Tarverne zu folgen. Dabei passiert es Ihm allerdings ab und an, das Ihm kurz die Augen zufallen.
aka +++  Welby +++ Fendow +++

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #456 am: 16.06.2006, 14:44:03 »
Übereifrig verbeugt sich der Schlepper mehrmals vor Yona.
"Es tut mir überaus leid, werter Herr! Aber leider kenne ich keinen Meister Tarhun! Für nur wenig Geld kann ich euch aber Termine bei den wichtigsten Leuten der Stadt vermitteln, wenn euch das zusagt! Ich bin auch sicher, dass wir hier irgendwo einen Tempel eures ...Gottes... finden können, wenn es euch wichtig ist, immerhin sind wir in Sigil, hier gibt es alles und wenn ihr mir nur wenig Geld gebt, zeige ich euch die Tempel jedes beliebigen Gottes, wenn ihr mir Zeit lasst, ihn zu suchen, natürlich auch von eurem Abodai, wenn ich den Namen richtig im Kopf habe, haha. Dies ist das Zentrum des Multiversums, der Käfig, die glorreichste aller Handelsmetropolen, die Tür zu unzähligen Welten! Hier werdet ihr auch ein Portal zu eurem Gott finden, für nur wenig Klimper, ich meine Geld!"
Während seiner Tirade wirft er Nephtalys einen kurzen, bösen Blick zu, dessen Aussage eindeutig "verschwinde" lautet.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #457 am: 16.06.2006, 15:00:58 »
Yona schüttelt seinen Kopf.
Jemand, der nicht einmal den Namen meines Herrn kennt, wird mir kaum das richtige Portal zeigen können, wo doch selbst Tarhun sich irrte.
Er antwortet: "Nein, solange ich Meister Tarhun nicht gefunden habe, wäre all das sinnlos. Aber wer ist diese Dame, von der ich sprechen hörte? Wie lange herrscht sie schon in dieser Stadt? Ist sie eine Göttin, eine... Macht?"
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #458 am: 16.06.2006, 15:06:52 »
Der Schlepper schreckt instinktiv zurück und auch einige der nähersitzenden Gäste verstummen und starren Yona entsetzt an. Doch nachdem einige Sekunden vergangen sind, ohne dass Yona von einem Schatten in Stücke gehackt wurde, beugt sich der Führer wieder näher zu ihm und murmelt:
"Wenn ich euch einen Rat geben darf, Herr, völlig umsonst, Herr, dann solltet ihr die Dame nie mehr "Gott" oder "Macht" nennen, dass mag sie nicht."
Er hebt seine Stimme wieder zum üblichen Plauderton"Habt ihr noch nie von ihr gehört? Man sagt, sie sei das mächtigste Wesen überhaupt, die Schöpferin von Sigil, sie hat die Mächte persönlich aus der Stadt geworfen und hält sie von hier fern!"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #459 am: 16.06.2006, 16:12:07 »
Yona greift besorgt nach dem hölzernen Anhänger an seinem Hals und scheint sich kurz zu konzentrieren. Er sieht nun plötzlich gesünder, kräftiger aus.
"Danke für den wohlgemeinten Rat, aber ich kann die Macht meines Gottes auch an diesem Ort spüren. Er ist also mächtiger, als ihr annahmt, nicht wahr?"
Yona lächelt den Schlepper zufrieden an.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #460 am: 16.06.2006, 17:01:38 »
Nephtalys prustet los - Zwar gibt es viel, das man gegen Planlose sagen kann, aber für ein paar Lacher sind sie doch immer gut.
Der hier scheint ein ganz besonders lohnender Vertreter seiner Art zu sein - nicht nur glänzt er durch wirklich
kein bißchen Durchblick, sondern schickt sich jetzt sogar an, die Dame anzubeten!
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #461 am: 16.06.2006, 19:17:05 »
Ein Diener Obad-Hai's? Sie kannte diesen Gott, wenn auch nur grob, und sie kannte die ein oder andere Sylphe die sich vor ihm verneigte, wenn auch Farlaghn die am ehesten vertretene Macht, wie der Schlepper es nannte, war. Und was meinte der damit, dass er seinen Gott immernoch spüren könnte?

 "Der ist offensichtlich durch das falsche Tor gestolpert, Sigil ist so weit von Obad-Hai entfernt wie man nur sein kann... Aber wenn der so weiter mach dann sollte ich besser aufessen, bevor der noch in meiner Suppe landet." Wendet sie sich gedämpft an ihre Kameraden, löffelt dann die letzten Reste ihrer Suppe auf und klopft sich sichtlich selbstzufrieden auf den Bauch als sie sich zurück lehnt, so gut es ihre Flügel erlauben.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #462 am: 16.06.2006, 23:10:14 »
"Mein Herr, ich habe nie gesagt, eure bevorzugte Macht sei nicht mächtig, irgendwoher kommt das Wort ja, haha, aber euer Gott kann Sigil nicht in Person betreten, hier gibt es nur Gesandte, Boten, Kleriker und das ganze andere Zeug, das sich Götter so als Hofstaat zulegen, davon aber reichlich, bei den vielen Leuten die hier durchkommen will sich jede Macht eine Scheibe abschneiden und einige bekehren, aber nun zu meiner Frage, was wünscht ihr in Sigil zu sehen, ich kann euch alles zeigen!"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #463 am: 16.06.2006, 23:56:05 »
"Heute will ich nur Meister Tarhun finden; wenn ich eines Tages in dieser Stadt etwas anderes suchen sollte, werde ich vielleicht auf euer freundliches Angebot zurückkommen, Herr Aldrim Sedir. Für heute werde ich meine Suche auf eigene Faust fortsetzen müssen, gehabt euch wohl. Möget ihr eines Tages aus der Verderbtheit der Stadt in den Frieden der Natur finden, welcher sich nur dem eröffnet, der sich in freier Wildbahn den Notwendigkeiten des ewigen Kreislaufs stellt."

Yona wendet sich nun dem Mephling zu: "Meine Dame, ääh, werte Frau, ihr seid mir fremd und erscheint doch vertraut. Mein Name ist Yona Gorri, und ich bin der bescheidene Diener des Herrn der Wälder, Obad-Hai, und ein Geweihter Seines geheiligten Zirkels im Zeichen des Feuers und der Luft. Habt ihr an diesem Ort, der mir fremd, euch aber wohl vertraut ist, vor einem Jahr oder auch später einmal einen Druiden des Obad-Hai gesehen, der euch fremd war, mir aber wohl vertraut ist? Er nennt sich Tarhun vom Eichenhain, und muß, genau wie ich, in den Brunnen dort gestürzt sein. Möglicherweise, ähh, hat er hin und wieder seine Gestalt gewechselt... Vielleicht weiß ja auch eure zynische Freundin etwas darüber?"
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #464 am: 17.06.2006, 00:20:55 »
Der Schlepper sieht Yona mit einem Blick an, der deutlich macht, dass er endgültig jeden Glauben an einen Funken Verstand in einem Planlosen verloren hat und macht sich zurück an seinen Platz, während er die ganze Strecke lang vor sich hinbrummt.
"Verdammter Planloser, keinen Sinn für Kultur und meint auch noch ich soll mich im Wald verkriechen, der ist ja noch schlimmer als der Rest von denen..."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken