• Drucken

Autor Thema: [IC] Stillness  (Gelesen 77958 mal)

Beschreibung: Prologue: Long Shades

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #75 am: 20.04.2006, 23:35:59 »
 Ungläubig und schokiert starrt Æringa die Polizisten an. "Wie bitte? Was soll das eigentlich?! Mein Großonkel wurde ermordet und ich werd hier abgeführt wie auf 'nem Hexenprozess!"

Die junge Frau wirkt sehr deprimiert und sauer, es dauert eine Weile, bis sie stillschweigend dem Befehl gehorcht. "Und passt gefälligst auf, wo ihr hintatscht," grummelt sie verstimmt.

"Von wegen "Polizei - dein Freund und Helfer"! Was ist das nur für ein abartiges Land!"
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #76 am: 21.04.2006, 00:02:40 »
 Der Polizist scheint etwas perplex. "Großonkel? Er war...oh, ähm, mein Beileid, aber...äh...die Vorschrift..."
Beinahe behutsam legt Officer Milton der Goth Handschellen an, verzichtet aber auf eine Durchsuchung.
Da öffnet sich auf einmal die zweite Wohnungstür der Etage und ein gebräuntes Gesicht lugt hinter vorgelegter Kette hervor.
Gefährlich hektisch fährt Blackwood, welcher immernoch die Pistole hält, herum und schreit mit nervöser Stimme:
"Sie da, herkommen! Sie kommen auch mit aufs Revier!"
Verschüchtert verlässt der mittelalte Inder in Hausschuhen die Wohnung und bekommt ebenfalls Handschellen angelegt. Seine sich überschlagenden Erklärungsversuche in schlechtem Englisch resultieren nur in einem noch nervöseren Zucken in Blackwoods Händen...

Dem Gerumpel welches das Treppenhaus heraufhallt zu urteilen ist inzwischen auch die Verstärkung der Spurensicherng angekommen. Und tatsächlich schiebt sich nur Sekunden später ein ganzer Pulk von Polizisten mit Koffern voller Ausrüstung nach kurzem Lagebericht Miltons in die Wohnung und beginnt lautstark mit Untersuchung selbiger...
Die beiden offensichtlich überforderten Streifenpolizisten scheinen froh über die Ablösung. "Hoffentlich habt ihr nichts angefasst..."
Die Officers Milton und Blackwood geleiten daraufhin die vier Festgenommenen hinunter zur Straße...
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #77 am: 21.04.2006, 14:30:05 »
 "Ehmm.." kurz scheint Nicholas zu überlegen, bevor er weiterspricht, dann blickt er kurz nacheinander Richard und Æringa an.
"ich glaube, wir haben doch etwas angefasst. Das Tagebuch. Es war heruntergefallen. Wir haben es wieder dort hingelegt, wo es wohl gelegen hatte. Es war bereits offen."

Ehrlichkeit ist in diesem Falle wohl das Beste...

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #78 am: 22.04.2006, 00:15:10 »
 "Hmhm." Der Polizist, Milton, nimmt dies relativ gleichgültig auf. Er konzentriert sich eher auf die Straße, es ist ihm anzumerken das seine Gedanken abschweifen.
Überhaupt ist es recht still im Streifenwagen, von gelegentlichem Knacken und Rauschen des Funkgeräts einmal abgesehen.
Æringa sitzt vorne, auf der Rückbank drängen sich Nicholas, Parker und der engeschüchterte Inder, alle vier haben immernoch Handschellen um.
Officer Blackwood war noch am Tatort geblieben.
Milton wirft einen kurzen Seitenblick auf die zwischen den Vordersitzen angeklemmte Schrotflinte und die Goth.
"Nicht anfassen, ist geladen."
Allerdings spricht die Tatsache das die junge Frau vorne sitzen darf dafür das man ihr doch keinen Amoklauf zutraut...

Auf der Wache angekommen werden die Nic, Æri und Parker in ein überwachtes Vorzimmer gebracht welches mit billigen Plastikstühlen, einem Trinkwasserspender und einer hässlichen Topfpflanze ausgestattet ist. Nacheinander werden die Zeugenaussagen aufgenommen - wann, wie, wo, warum, und danach trifft man sich im Vorraum wieder. Nach einer Zeit des Stumpfsinnigen wartens unter dem misstrauischen Blick des Wachhabenden platzt plötzlich ein blasser Officier Milton hinein, einen Faxausdruck in der Hand.
"Nun, wir haben die Zeugenaussagen der Anwohner aufgenommen und die ersten Berichte der Spurensicherung erhalten. Sie alle können als Täter ausgeschlossen werden." Miltons Gesicht ist nicht anzusehen wie er das findet.
"Es tut uns Leid sie belästigt zu haben, aber sie verstehen, wir haben nur unsere Arbeit getan. Sie sind frei und können gehen, eventuell melden wir uns noch bei ihnen falls wir den Täter finden und es zu einem Prozess kommt."
Er zuckt die Schultern. Nach diesem tonlos heruntergeleierten Standardsermon fügt er, wieder persönlicher, an Æringa gewandt hinzu:
"Kann ich sie noch zur Tür begleiten?"
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #79 am: 22.04.2006, 01:33:21 »
 Bei der Bemerkung im Polizeiauto schaut Æringa nur säuerlich drein und erwidert sarkastisch: "Steht mir "dämlich" auf die Stirn geschrieben?"

Überhaupt scheint ihr das ganze langwierige Getue gehörig auf die Nerven zu gehen, und nach dem Stress von gerade sitzt sie die eigentlich die ganze Zeit ruhig da, den Kopf auf die Hände gestützt.
"Was geht hier bloß vor? Was ist das für ein Psychopaten-Land? Ist hier jeder zweite komplett undicht? Meine Güte, was ist Kay nur zugestoßen? Was wird mir *noch* passieren?"

Als die drei endlich entlassen werden, erhebt sich die Goth und geht erleichtert auf den Ausgang zu. "Danke, aber ich finde die Tür schon selbst," schlägt sie das "Angebot" des unsympatischen lästigen Beamten ab.
Charge!

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #80 am: 22.04.2006, 15:25:25 »
 Ebenso ruhig wie die Goth hat auch Nic das Prozedere durchgestanden... Ich dachte, meine Polizeizeit wäre vorbei...

Dennoch bleibt der Amerikaner ruhig, redet mit den Polizisten.

Nachdem alles vorbei ist, steht er ebenso schnell wie die Goth auf und geht in Richtung Ausgang.

"Hauptsache ich muss jetzt irgendwie wieder zurück zu meinem Auto." sagt er zu den beiden anderen ein wenig säuerlich, als sie auf den Ausgang zugehen.

Als sie draußen stehen, wendet er sich nochmals an sie:
"Begleitet mich jemand? Ich denke, ich werde mich noch ein wenig im Internet umsehen, was ich so finden kann. Ob es andere solcher "Fälle" gibt. Kens Tochter ist schließlich noch nicht aufgetaucht. Und so wie ich das sehe, sind das hier nicht die kompetentesten Polizisten."

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #81 am: 23.04.2006, 01:21:59 »
 "Natürlich würd' ich mitkommen," willigt die Goth ein, "ich werd' jetzt eh nicht mehr ruhig schlafen können, nach sowas. Außerdem ist Kay wahrscheinlich in großer Gefahr, ich hoffe es ist noch nicht zu spät..."

Die junge Frau steht offenbar noch unter Schock; die Erlebnisse des Tages wird sie noch lange zu verarbeiten haben. "Ich hab' irgendwie voll Hunger, der Stress macht mich einfach fertig," merkt sie seufzend an.
Charge!

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #82 am: 23.04.2006, 18:09:00 »
 "Gut... Kommst du auch mit, Richard? Wir nehmen meinen Wagen. Ich habe bereits einige Informationen versucht, einzuholen. War jedoch nicht sehr fündig dabei.
Lasst uns die Bilder auf meinen Laptop laden, dann werden wir mal sehen, was wir so rausfinden. Eventuell suchen wir wohl den Onkel mal auf.
"

Kurz überlegt Nicholas, bevor er weiterspricht.

"Habt ihr eigentlich die Briefe dabei, die Ken euch geschrieben hat? Vielleicht hat er nicht jedem das selbe geschrieben. Mir beispielsweise hat er von einer weisen Frau erzählt, die er aufgesucht hat. Lasst uns nach ihr suchen."

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #83 am: 24.04.2006, 12:29:18 »
 Richard hat die fahrt und die Befragung mit Geduld ertragen und ist doch sichtlich erleichtert als er mit den beiden anderen das Gebäude verlässt.
Ich wüsste nicht was ich hier sonst noch machen sollte... Der Brief? Ehm... Er tastet seinen Mantel ab. ...nein, der muss wohl noch in meinem Appartment liegen. Am anderen Ende der Stadt.
Er schaut hinauf zum Himmel. Ich kann ihn ja holen gehen.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #84 am: 24.04.2006, 21:26:14 »
 "Gehen? In dieser Stadt? Viel Spaß" Zuerst verwirrt, dann überrascht und schließlich schmunzelnd blickt Nic Richard an.

"Lasst uns den Wagen holen, dann fahren wir den Brief holen.
Während der Fahrt können wir immernoch einige Infos sammeln.
"

Mit diesen Worten bewegt sich Nic mit den öffentlichen Verkehrswegen auf schnellstem Weg zu seinem Wagen.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #85 am: 25.04.2006, 00:55:28 »
 Als Nic die Briefe erwähnt, greift Æringa in die rechte Manteltasche und holt einen Umschlag heraus. "Ich hab den Brief ja dabei. Mir hat er auch was von einer weisen Frau geschrieben, aber ich glaub', er hat gar nicht erwähnt wo sie zu finden ist," meint sie, als sie das beschriebene Papier aus dem Kuvert zieht und es entfaltet. Bald können Richard und Nicholas folgenden Text erkennen:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


"So sieht's aus," merkt die Goth an, Verwirrung und Unsicherheit sind aus ihrer Stimme herauszuhören, "eigentlich hätte Mr. Hito selbst uns ja alle Einzelheiten erklären sollen, aber dann hat ihn jemand aus dem Weg geräumt." Ihr fällt auf einmal etwas ein, weshalb sie geqäult mit den Augen rollt und klagt: "Mist! Ich hätte die Leiche ja untersuchen können, von wegen wann er ermordet wurde! Wofür studiere ich den Kram eigentlich?! Ich glaub' kaum, dass die blöde Polizei hier das gescheit hinbekommt," ein wenig paranoid schaut die junge Frau sich um. "Den traue ich eher zu, dass sie andere Leute belauschen, weil sie nichts zu tun haben..."
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #86 am: 27.04.2006, 11:00:30 »
 Doch Æringas Misstrauen scheint unbegründet. Ohne weitere Schererein gelangen die Drei per Straßenbahn zurück in die California St. und zu Nics geparktem Wagen.
Nur ein paar Meter die Straße runter ist Hitos Wohnung. Vor dem Haus hat sich ein Polizeiaufgebot versammelt und ein paar Schaulustige drängen sich an den Absperrungen.
Nic fummelt seinen Autoschlüssel aus der Tasche...
Night falls...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #87 am: 27.04.2006, 14:26:08 »
 Parker, der neben Nic läuft, verhält sich anders als in den Stunden davor. Er scheint sehr nervös, blickt sich immer wieder mit weit aufgerissenen Augen um. Irgendetwas beunruhigt ihn wohl. Da ist doch irgendwas... Nur wo?!

Lasst uns schnell zu mir fahren... ich will hier weg... ...und zwar schnell!

Er stellt seinen Krangen hoch und läuft ein wenig schneller.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #88 am: 27.04.2006, 16:20:06 »
 Kurz stockt auch Nic, als er noch immer in seiner Jackentasche nestelt.
Dann schaut er nochmals zum Haus hinüber, wo sie gerade waren.

Nachdem er sich nochmals umgeschaut hat, öffnet er den Wagen aus vier Metern Entfernung und setzt sich schließlich hinters Steuer.

"Gut, fahren wir zu dir. Wie heißt die Straße?" auch bei Nic kann man erkennen, dass er eigentlich recht schnell weg will.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #89 am: 27.04.2006, 18:13:30 »
 Unbehaglich, ja ängstlich schaut Æringa hin und her und schüttelt sich wie eine nasse Katze. "Da habt ihr recht, nichts wie weg hier! Ich glaub hier läuft dieses Psychogesocks immer noch frei rum!"

Die junge Frau seufzt erleichtert auf, als sie in das Auto einsteigt. "Bloß weg hier, dann schauen wir weiter..."
Charge!

  • Drucken