• Drucken

Autor Thema: [IC] Stillness  (Gelesen 78101 mal)

Beschreibung: Prologue: Long Shades

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #135 am: 30.05.2006, 18:01:01 »
"Sie ist..."
Irritiert blickt der alte Ladenbesitzer an Æringa vorbei und mustert abschätzend den wie unbeteiligt dastehenden Nicholas und Parker, welcher, völlig fasziniert, die Kunstgegenstände in den Regalen untersucht.
"Wer sind denn diese Leute? Gehören die zu ihnen?"
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #136 am: 30.05.2006, 21:45:18 »
"Ja, sie sind mit mir hier," nickt die Goth dem Japaner zu, "wir haben alle dasselbe Anliegen. Bitte."

"Meine Güte, warum so mißtrauisch? Wir sind doch nur ganz normale Kunden, sehen wir denn so schlimm aus? Achja, ich vergaß..."
Charge!

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #137 am: 31.05.2006, 06:56:23 »
Parker befindet sich etwas abseits von Æringa und mustert einige Teppiche und ein altes Buch das er zwischen all dem Schnick Schnack entdeckt hat. Von der Unterhaltung Æris mit dem Japaner bekommt er nich besonders viel mit. Kauderwelsch...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #138 am: 31.05.2006, 17:20:19 »
Nicholas steht auch einige Schritte hinter Æringa, die sich mit dem Ladenbesitzer unterhält.
Seine Hände hat er noch immer in der Jackentasche vergraben, während unter seinen Dreads die Ohrstöpsel seines MP3-Players noch immer seine Ohren beschallen.

Was die beiden zu bereden haben, scheint den Amerikaner genauso wenig zu interessieren wie die Ansammlung an Gegenständen in dem kleinen Laden.

Stattdessen scheint er einfach nur zu warten, bis sich etwas aus dem Gespräch der beiden ergibt.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #139 am: 31.05.2006, 23:13:11 »
Der alte Mann beugt sich etwas zu Æringa vor und die junge Frau erkennt nun an den tiefen Furchen auf Stirn und Wangen dass schwere Sorgen auf ihm lasten müssen.
Mit leiserer Stimme, beinahe flüsternd, raunt er der Goth zu:
"Miss Ukiko ist nicht hier. Sie ist gestern Nacht ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sie hatte einen Schlaganfall."
Der alte Mann schüttelt traurig den Kopf.
"Die Ärzte meinten in der Nacht hätte sie plötzlich Gehirnbluten bekommen, ich habe sie erst gestern Morgen gefunden...da war sie schon nicht mehr bei Bewusstsein."
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #140 am: 01.06.2006, 10:35:39 »
"Was? Na wundervoll, ein schöner Zufall!" Überrascht weitet Æringa die Augen. "Es...tut mir leid. War sie schon vorher krank? Hat sie so etwas vorher gehabt?" Die Medizinstudentin versucht sich das nötige Hintergrundwissen schnell ins Gedächtnis zu rufen. "Und was machen wir jetzt? Das wird ja langsam echt unheimlich..."
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #141 am: 01.06.2006, 10:57:29 »
"Nein, nein, sie war immer gesund! Keiner hat davon etwas geahnt..."
Er senkt traurig den Kopf.
"Sie war eine der stärksten Menschen die ich kenne. Also, stark im Sinne von...einer starken Seele. Und dann auf einmal soetwas."
Wieder beugt er sich zu Æringa vor und senkt seine Stimme geheimnissvoll.
"Ich sage ihnen, das war das Werk eines Yōkai, eines Dämonen! Ukiko-san hätte sich nicht mit diesen Dingen einlassen sollen, das bringt nur Übel. Wirklich traurig. Hoffentlich wird sie wieder gesund."
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #142 am: 01.06.2006, 17:40:47 »
"Wie bitte? Eines Yokai? Wie meinen Sie das jetzt? Langsam versteh' ich gar nichts mehr... Sagen Sie, kennen Sie zufällig Ken oder Kay Hito...äh...haben gekannt?" Die junge Frau beißt sich kurz auf die Unterlippe, als ihr klar wird, was sie gerade erzählt. Sie schweigt eine Weile lang, und um die einsetztende Stille zu füllen, übersetzt sie knapp für ihre Begleiter: "Miss Ukiko ist im Krankenhaus...hatte 'nen Schlaganfall."
Charge!

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #143 am: 02.06.2006, 14:14:16 »
Nic saugt hörbar die Luft ein, dreht sich von den anderen weg und schlägt mit der geballten Faust in seine offene Handfläche.

so eine verdammte Scheiße, denkt sich der junge Amerikaner.

Als er sich wieder umdreht, erkennt man dass ihm nicht gefallen hat, was er gerade vernommen hat.

"Entschuldigen sie. Können sie uns vielleicht sagen, in welchem Krankenhaus die Frau anzutreffen ist? Es ist wichtig. Es geht vielleicht um das ... Leben ... einer Freundin." Das Wort "Leben" spricht Nic hörbar schwer aus.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #144 am: 02.06.2006, 16:53:33 »
Schulterzuckend antwortet der alte Mann Æringa.
"Nein, kenne ich nicht. Ich habe nichts mit Ukikos Kunden zu schaffen, ich halte mich da raus."
Dann mustert er Nicholas abschätzend ehe er kühl, dafür aber auf Englisch, erwiedert:
"Soweit ich das verstanden habe hat man sie in das "Laguna Honda Hospital" gebracht. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie in der Verfassung ist sie zu empfangen."
Damit lässt er den jungen Mann stehen und wendet sich wieder der Goth zu.
"Und sie haben mich richtig verstanden: ein Dämon. Ukiko hat sich mit Hexerei eingelassen, mit Dingen und Wesen die gefährlich sind. Sehr gefährlich."
Bedauernd schüttelt der alte Mann den Kopf.
"Irgendwann musste es ja so kommen. Aber sie hat es ja nicht anders gewollt."
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #145 am: 02.06.2006, 23:32:34 »
"Was es wohl mit dem ganzen Hexerei-Kram wohl auf sich hat? Ich fürchte mehr, als mir lieb ist... So ein Mist, was machen wir jetzt? Kay ist ja immer noch verschollen, und wenn hinter ihr auch so Psychos her sind wie hinter ihrem Vater, dann..." Unwillkürlich schüttelt sich Æringa leicht bei diesem Gedanken. Mehr oder weniger gefasst, wendet sie sich wieder dem Japaner zu.

"Ich geb' zu, ich habe sogut wie keine Ahnung von Esoterik und Dämonen und sowas, aber es tut mir trotzdem leid für Ukiko-san. Und Sie...sind irgendwie verwandt mit ihr?" Die Frage stellt die Goth eher beiläufig. "Jedenfalls wissen wir nicht, zu wem wir sonst gehen könnten, Ukiko-san ist unser einziger Hinweis..."
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #146 am: 04.06.2006, 00:10:38 »
"Nein, nicht verwandt. Sie nutzt nur das Hinterzimmer meines Ladens - lange Geschichte..."
Der alte Ladenbesitzer winkt ab und zuckt dann bedauernd mit den Schultern.
"Ich fürchte weiter kann ich Euch auch nicht helfen. Abgesehen davon weiß ich ja auch garnicht worum es geht, nicht wahr?"
Night falls...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #147 am: 04.06.2006, 15:44:47 »
Parker hat sich in der Zwischenzeit zu Nic gesellt und flüstert "Laguna Honda Hospital" ? Weißt du wo das ist?

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #148 am: 04.06.2006, 16:18:36 »
"Denke schon. Weiß nur nicht genau, welche Haltestelle. Mit meinem Auto würd ichs finden. Lasst uns nachher mal hinfahren."
Nickend beantwortet der junge Amerikaner Richards Frage.

Dämonen...Tze...Man wird sehen...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #149 am: 05.06.2006, 19:39:53 »
Etwas ratlos seufzt die Goth, ehe sie sich vom Japaner verabschiedet: "Nungut, danke für Ihre Auskunft... Es tut mir echt leid. Wir wollen Sie dann nicht weiter stören. Sayonara."

"Kommt ihr?", wirft sie Nic und Richard einen Blick zu und macht sich zum Gehen auf.
Charge!

  • Drucken