• Drucken

Autor Thema: OOC: Laberrunde  (Gelesen 102738 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #510 am: 18.02.2008, 23:10:47 »
@Sapphire
Wenn de die mal irgendwo kriegen kannst für nen paar Öcken,hol se dir,ich verspreche es lohnt sich,ne schöne Karte und zwei tolle Quellenbände(einmal die Städte des Nordens und einmal die Wildnis mit ihren "Sehenswürdigkeitn")!:-)

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #511 am: 18.02.2008, 23:21:23 »
Ich tendiere wie gesagt dazu einen Magier zu spielen. Wahrscheinlich einen Gnom, weiß ich aber noch nicht 100 %-ig.

Norden finde ich in Ordnung, wäre aber auch mit dem meisten anderen ganz zufrieden, außer vielleicht Sembia (da kenne ich quasi nix).

Ich weiß übrigens noch nicht ganz genau, ob ich gleich noch einen IC-Post absetzen kann. Werde es versuchen, hab´ aber noch einiges zu erledigen.
Ansonsten Morgen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #512 am: 19.02.2008, 09:20:56 »
Norden waere eine gute Wahl imho.

Ich wuerd mich fuer einen Rogue (vielleicht 1-2 Level Fighter) interessieren. Elf oder Halbelf. Ich komm wahrscheinlich erst in ein paar Tagen dazu den Charakter zu machen, bzw. ihn mir genauer anzuschauen und mich dann endgueltig zu entscheiden.

Wie sieht es mit HP aus? Und verwenden wir wieder Point Buy 32? Standart Stufe 7 Ressourcen?

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #513 am: 19.02.2008, 09:21:55 »
Mmm, der Norden. Muss ich mal schauen ob ich dazu was habe.

Was haben wir denn da bisher:
- Alekius --> Elfensöldner oder Waldelfengottesdiener
- Farin --> Druide
- Hacathra
- Lizk --> Menschen "Händler"
- Soises
- Tabor --> Gnomenmagier

Da hätten wir dann ja schon mal eine gesunde Mischung.
Ich glaub dann hab ich auch schon eine Idee für das Einstiegsabenteuer. :)

MoS

OOC: Laberrunde
« Antwort #514 am: 19.02.2008, 12:03:46 »
Bei mir würde es wahrscheinlich auf einen menschlichen Streuner/Barden hinauslaufen...gottlos,anstrengend, impulsiv, laut, verwegen und egoistisch = Pagos Wendehals aus der bekannten Wendehalsischen Musikerfamilie

Oder sein Bruder Tephanos...Fighter/Barde etwas gemäßigter und vernünftiger als sein Bruder...
bin mir aber noch nicht sicher...

@ IG
Ich warte erstmal den Post Tabors und Farins ab...

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #515 am: 19.02.2008, 13:37:56 »
Zitat von: "Radumar"
Was haben wir denn da bisher:
- Alekius --> Elfensöldner oder Waldelfengottesdiener
- Farin --> Druide
- Hacathra
- Lizk --> Menschen "Händler"
- Soises
- Tabor --> Gnomenmagier

MoS


Keine Sorge; ich werde keinen Menschenhändler spielen. Vielmehr einen beflissenen, umgänglich und eben menschlichen Händler ;)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #516 am: 19.02.2008, 15:02:40 »
oh man und ich war schon dabei was nettes auszuarbeiten mit nem Sklavenhändlerring undso. :)

MoS

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #517 am: 19.02.2008, 16:49:46 »
@Archibald
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

@Radumar
Ich schaue dann mal ob mit Point Buy und Stufe 7 ein Klingensänger machbar wäre!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #518 am: 19.02.2008, 19:12:46 »
ich habe mich fuer einen halbelfischen waldlaeufer entschieden.

MoS waere es in ordnung wenn ich einen waschbaeren als animal companion habe?   :roll:

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #519 am: 19.02.2008, 23:53:42 »
So mein Char(zumindest der Regelteil)ist auf dem Weg zu dir,hoffentlich kommt er auch an und weist nicht zuviele Ungereimtheiten auf;:-)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #520 am: 20.02.2008, 08:24:04 »
Ich hab "Lands of the North" gefunden, wenn auch nur als Ausdruck. Gabs glaub ich mal vor Jahren bei WotC als PDF zu kaufen. Mal schauen. Vor allem ob ich auch Karten hab.

@Soises
Das mit dem Waschbären sollte klar gehen. Aber bitte kein Lassy-Waschbär der Dir abends am Lagerfeuer lange Strümpfe strickt.

@Sapphire
Die Klasse ist in dem North-Buch beschrieben. Das Complete Divine hab ich nicht (oder nicht gefunden, meine D&D Sachen sind im Moment bisserl unaufgeräumt).Müssen wir schauen ob wir so klar kommen. :)  Grds ist er aber möglich.

MoS

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #521 am: 20.02.2008, 12:10:34 »
@Radumar
Tabor hat meine Karte aus dem Norden Set (immernoch),vielleicht ist er ja so gütig, scannt sie und schickt sie dir falls bei deiner PDF nichts dabei ist!;-)

@Tabor
siehe @ Radumar
Wenne das Ding schon hast kannste damit auch mal was nützliches tun!;-)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #522 am: 20.02.2008, 12:51:57 »
Noch mal durchgesehen. Eine Karte ist leider nicht dabei. Evt hab ich noch woanders Karten zu dem Gebiet. Als Basis würde ich wohl Daggerford nehmen, mit 500 Einwohnern etwas kleiner als gewünscht, aber halt gut ausgearbeitet.

MoS

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #523 am: 20.02.2008, 12:57:20 »
@Radumar
Naja,so richtig "Norden" is Daggerford ja nicht wirklich,das liegt(wenn ich mich recht entsinne)noch nen ganzes Stück unter Tiefwasser oder nicht?
Aber natürlich kann man das ja einfach verschieben/woanders ansiedeln!;-)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #524 am: 20.02.2008, 13:11:15 »
Bin ich ehrlich gesagt überfragt. :) Muss erst mal mich ein wenig einlesen. Grad entdeckt auf der WotC Seite:

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/frx/20050428a

Dort kann man kostenlos North als PDF runterladen inkl Karten.

MoS

  • Drucken