• Drucken

Autor Thema: OOC: Laberrunde  (Gelesen 102279 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #525 am: 20.02.2008, 13:20:33 »
Ist natürlich die Frage was du als "richtig Norden" bezeichnest. :) Daggerford ist eines der 3 Hefte der Kampagnenbox, also geh ich mal stark davon aus dass es mit dazu gehört. Wenn Du natürlich den eisbedeckten Teil meinst, dazu gehört es wohl nicht.

Was mir leider fehlt ist eine Gesamtkarte der Zone um das anordnen zu können. Ich seh hier bisher nur viele Kartenausschnitte.

MoS

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #526 am: 20.02.2008, 13:39:27 »
Ich weiss(is ja die Box die ich zu Hause habe ;-) ),aber ich hab mich damals schon gefragt was das soll das man in einer Norden Box quasi die südlichste Stadt auf der Karte nimmt und nicht was das überhaupt mal wenigstens entfernt in der Nähe von Bergen und Eis ist!
Daggerford ist halt ungefähr auf der Höhe der untersten Kante des Hochwaldes glaube ich und somit in zumindest meinem Verständnis beinahe eher zu den mittleren Herzländern zu zählen!:-)

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #527 am: 20.02.2008, 13:46:44 »
@Alekius
Wenn ich dir beizeiten noch einen Scanner abziehen kann, will ich die Karte gerne einscannen. ;-) Ich selbst habe keinen...

Und wegen der Karten: Die kannst du sofort zurückhaben, du musst dich nur nach Jahren mal dazu durchringen auch eine D&D-Runde zu leiten... Aber willste ja nicht... wenn überhaupt Warhammer... tststs... ich will D&D spielen...  :x

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #528 am: 20.02.2008, 13:50:45 »
@Tabor
Dein Vater is Schuldirektor,da war ich vom Vorhandensein eines Scanners ausgegangen,aber da sieht man mal wieder wieviel deutsche Lehrer wirklich arbeiten!:D ;-)
Und jau es muss mal ne Warhammerrunde sein,ich hab die Bücher ja nicht umsonst gekauft,und die Kampagnewelt ist eh der Shit!:-)
Aber wer weiss,vielleicht kann ich mich ja zu beidem durchringen!;-)

OOC: Laberrunde
« Antwort #529 am: 20.02.2008, 20:15:09 »
Puh ihr seid ja alle schon mittendrin. ;)
Ich erstell meinen Char am WE. ;)

Norden ist nett...freu mich schon. ;)

@ Tabor/Alekius
Komm ksch ksch geht spielen.^^

@ IG

Die beiden Zauber wirke ich natürlich nur wenn es möglich ist.
Der erste Zauber hmm na ja ist halt nen Versuch.^^ Will ihr ja nur stören/ablenken/ärgern

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #530 am: 20.02.2008, 22:11:26 »
@Radumar
Haha,hab grad inner ruhigen Minute nochmal alles durchgelesen,entschuldige die Flüchtigkeitsfehler und schlechten Formulierungen,aber ich habe nebenbei Latein lernen müssen,und wie sagt man so schön auf vulgärem Neudeutsch,das fickt mein Gehirn! :oops:

PS:Und Intelligenz ist natürlich 16 nicht 17!;-)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #531 am: 21.02.2008, 11:54:17 »
Euer Eifer in Ehren, aber bitte nicht soviel Hektik. Ich muss erst mal in Ruhe die Sachen zum Norden durchlesen und mir was zum Abenteuer ausdenken. Und wie ich Eure Charaktere einbinden kann. Die reine Regeltechnik und ob Eure Chars so 100% passen steht bei mir in der Priorität weit hinten.

MoS

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #532 am: 21.02.2008, 13:00:09 »
Sehr gut... ich lasse mir mit meinem Char nämlich noch ein bisschen Zeit.

@Alekius
Wo ist mein Spielleiterbuch?

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #533 am: 21.02.2008, 15:01:14 »
@Tabor
Auf meinem Bett!;-)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #534 am: 22.02.2008, 12:25:07 »
Das Abenteuer ist im Großen und Ganzen vorbei. Was jetzt noch folgt,wäre "Abspann". Ein wenig offene Fragen klären, verabschieden, klären wer was als nächstes machen will. Wir können das ja noch in Ruhe durchspielen, Ihr habt eh noch Zeit bis es mit dem neuen Abenteuer losgeht.

Hauptintention war es ein episches Abenteuer zu erleben dass es den Charakteren erlaubt die 21te Stufe zu erreichen und damit die Grenze zu den Epicstufen zuüberwinden. Für mich ist das nämlich nicht einfach ein weiterer Level sondern ein Sprung in der Charaktergeschichte.
Ich werd die Tage mal ausrechnen wie es Exp-technisch aussieht aber die 21te Stufe sollte zumindest für einige schon drin sein, evt sogar mehr.

MoS

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #535 am: 22.02.2008, 16:19:38 »
Ein wunderschöner Post, MoS, wie immer. Nach über 3 Jahren nun liegt das Böse am Boden und muss das Gute über sich triumphieren lassen.

Eigentlich genau die richtige Zeit, um sich mal bei allen hier zu bedanken. Die Kampagne hier war im Großen und Ganzen das erste Foren-RPG, das ich mitgespielt habe. Doch fiel mir der Einstieg bei einem so großartigen Meister und so großartigen Spielern wirklich nicht weiter schwer.
Auch wenn es nicht alle von Anfang bis Ende durchgehalten haben, bin ich wirklich erstaunt und glücklich zugleich darüber, dass ihr (und ich ;) ) es durchgezogen habt. Wieviele Abenteuer schon im Sand verlaufen sind brauche ich gar nicht zu erwähnen und jeder wird selbst wissen wie schwierig das manchmal ist, immer Zeit und Nerven zum posten zu haben.
Aber selbst wenn es mal schwierig war und mein Abitur/etc mich einiges an Nerven gekostet hat, so war es doch immer wieder eine Freude hier etwas zu der epischen Kampagne beitragen zu dürfen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich fand's wirklich toll mit euch, es hat mir einen Riesenspaß gemacht und ich freu' mich schon auf das nächste Abenteuer, das wir zusammen bestreiten.
Bis dahin sollten wir unseren Helden einen würdigen Abschied bereiten und sie sicher und wohlbehalten zurück zu ihrer Heimat geleiten.

In diesem Sinne,
Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #536 am: 22.02.2008, 16:47:35 »
Bravo!
Gut geredet, Saphire!

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #537 am: 22.02.2008, 17:07:06 »
Bei mir war es ja nicht ganz die erste Online Runde, aber die bisher längste. Wir hatten ein paar Pausen zwischendrin, aber insgesamt haben alle erstaunlich gut durchgehalten. :) Vielen Dank für die Geduld und die zum Teil wirklich erstklassig geschriebenen und sehr ausführlichen Posts. Man kann nicht immer ganze Romane schreiben, aber dann freut es um so mehr wenn einer von Euch mal ein wenig Gefühl und Fantasie ausgelebt hat.

MoS

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #538 am: 23.02.2008, 13:39:44 »
Bitte noch ein wenig Energie in den Abspann investieren. Wer will in die Heimat? Wer will noch welche Fragen klären? Wer hat was vor?
Mit Valeria werde ich als Soloabenteuer/"Roman" hier eine Fortsetzung machen, zumindest haben wir beide das vor.

Ich hab den Moderator gebeten mir ein neues Forum einzurichten. Da bitte erst reinschreiben wenn ich es für Euch eröffnet habe und nur die von mir eröffneten Threads benutzen.
Was für mich noch wichtig wäre schnell zu wissen:
Wie ist Eure Einstellung zu
- Geld
- Loyalität gegenüber Auftraggebern/Freunden
- Gesetz
- Menschen in Not
:)
Ihr müsst keine netten sein diesmal  :) solange man Euch dann mit Geld oder Wissen engagieren kann. Einzig arg egoistische, unzuverlässige und unkooperative Solotypen sind hier ungeeignet.

Ich hab nicht vor eine ewig lange Einführung auszuspielen. Stattdessen will ich für jeden einen Post machen warum er sich dort aufhält und was er an sich vorhat(te).

MoS

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #539 am: 23.02.2008, 16:04:20 »
Geld:Ist eher rudimentär als Mittel zum Zweck wichtig höchstens(aber das müssen die Auftraggeber ja nicht wissen das ihm die Herausforderung wichtiger ist)!;-)

Loyalität:Es gibt kaum etwas wichtigeres für ihn,aufgrund seiner schlechten Erfahrungen ist Oberflächlichkeit ihm ein Greuel und er lässt nur Leute an sich heran in denen er das Potenzial sieht wahre Freunde darzustellen,für diese würde er allerdings dann auch alles tun!

Gesetz:Moral ist sein Gesetz,deckt sich das mit den Vorstellungen der örtlichen Behörden umso besser tut es das nicht und die Gesetze sind ethisch bedenklich werden sie halt gebeugt oder im krassesten Fall sogar bekämpft!

Menschen in Not:Oft Wiederwilligkeit vorgebend ist er dennoch immer sofort zur Stelle wenn jemanden existenzielle Nöte plagen da er eine gewisse Verbundenheit mit diesen Personen empfindet!

:-)

  • Drucken