• Drucken

Autor Thema: IC: Waldspaziergänge  (Gelesen 32902 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #135 am: 02.08.2006, 02:07:57 »
Tabor

antwortet ein wenig gereizt auf Valerias Zurechtweisung: "Nun, auch ich treffe nicht immer die richtigen Entscheidungen! Vorhin in der Hütte gab es den Kessel, aus dem der Nebel heraustrat und das hässliche Ding, welches in wohl dort platziert hat. Ich wusste nicht, was ich gegen das Vieh unternehmen sollte und vordringlich wollte ich versuchen den Nebel zu stoppen. Da mein erster Versuch - den Kessel mit Stein zu verschließen- fehlgeschlagen ist, habe ich halt versucht ihn zu zerstören. Was dann geschehen ist, konnte keiner Vorhersehen. Sicherlich hatte ich Zweifel, da unser Gegner mich förmlich dazu aufgefordert hat, aber ich musste eine schnelle Entscheidung fällen..."

Grinsend fügt er hinzu: "Außerdem, du kennst doch sicherlich einige Geschichten über mein Volk... Zwerge drücken immer irgendwelche Knöpfe, die sie nicht drücken sollen, oder ziehen an Schnüren, an denen sie nicht ziehen sollen... na ja, sowas halt!"

Erst jetzt lässt er seinen Blick über das Schlachtfeld schweifen und ihm fällt ein Stein vom Herzen, als er sieht, dass es auf ihrer Seite wohl keine Toten zu beklagen gibt.

"Wenigstens sind wir glimpflich davongekommen... ein Fehlschlag... mit Sicherheit, aber nicht vollkommen... wir konnten zwar keine Gefangenen machen und das hässliche Etwas konnte entkommen, aber wir haben den Anhänger Rugars trotzdem zugesetzt... einige Kultisten haben heute das zeitliche gesegnet... zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als gar nichts!"

Gespannt lauscht Tabor Dambrols Ausführungen bezüglich des Risses und geht dann langsam hinüber zu Kassandra und dem Mädchen, wobei er seinen Helm abnimmt, um dem Mädchen möglichst keine/wenig Angst einzujagen.

"Wie geht es ihr? Zwar haben wir nicht das erreicht, was wir uns zum Ziel gesetzt haben, aber ohne diesen Angriff wäre dieses Mädchen immer noch in den Händen der Kultisten. Und wer weiß was die ihr angetan haben!"

Freundlich und offen lächelt er der kleinen zu, wirft danach einen Blick zu Sarakaja und hofft, dass sie die Kleine vielleicht zum lachen bringen kann.[/i]

Sapphire

  • Gast
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #136 am: 03.08.2006, 20:09:04 »
Farin

ist ebenfalls froh, dass es keine Toten auf ihren Seiten zu beklagen gibt.
Das wäre die Aktion nämlich sicher nicht wert gewesen. Interessiert lauscht er zuerst Meister Dambrol, ehe er sich Valeria zuwendet.

"Mhm, ziemlich nervenaufreibend sowas... die Frage ist jetzt, was wir als nächstes tun. Wie Tabor schon sagte, das wird sicher nicht der vernichtende Schlag gewesen sein. Wieviel Zeit ist eigentlich schon vergangen?"

Ein kurzer Blick zur Sonne verrät ihm, das die Aktion doch einige Zeit in Anspruch genommen hat...

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #137 am: 08.08.2006, 22:40:16 »
Valeria
beginnt bei Tabors Ausführungen zu lächeln. "Ich hätte dieses Ungeheuer am liebsten in den Kessel gestopft! Wer weiß, was dann passiert wäre?"
Farins worte erinnern Valeria daran, dass der Tag gerade mal angefangen hat und noch viel zu erledigen ist. " Es wird wohl inzwischen später Vormittag sein. Ich muss zurück in die Stadt. Heute soll Pierre von der Reise zurückkehren, vielleicht ist er sogar schon in Rangoon."  Ob sie etwas über ihre merkwürdige Vision herausfinden würde - oder über Hacathras Traum?

Sapphire

  • Gast
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #138 am: 08.08.2006, 23:16:47 »
Farin

"Also in die Stadt muss ich heut auf jeden Fall auch nochmal. Ich müsste noch zu Jotaro, mal gucken ob ich ihn find'...
Die Frage ist aber auch, wie wir in Bezug auf die Rugarer, bzw unsere Hauptaufgabe überhaupt, vorgehen. Vielleicht sollten wir uns heut Abend nochmal zusammensetzen.
Was haltet ihr davon?"

IC: Waldspaziergänge
« Antwort #139 am: 10.08.2006, 12:54:36 »
Lady Hacathra

Die Paladina lässt sich zurücksinken in Lizks Arme und beruhigt sich allmählich, als sie den warmen Kräutertee in ruhigen aber großen Zügen trinkt. Vorsichtig blickt sie sich um, beginnt die letzten Minuten zu verarbeiten und...
Der Tee fällt ihr vor Schreck aus den Händen, Entsetzen breitet sich über ihr Gesicht aus und sie blickt zu Lizk:
"Ruf alle unsere Gefährten zusammen, ich muss etwas Schreckliches berichten, nein wir müssen aufbrechen, ich erzähle es unterwegs. Die Truhe, sie haben sie und streiten sich um sie. Schnell."
Sie pfeift nach Ghwynàer und zieht sich an Lizk hoch. Schwächeschauer lassen sie kaum auf ihren Beinen stehen, dennoch ruft sie mit halber Kraft nach Tabor, Farin und Valeria.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #140 am: 10.08.2006, 17:05:53 »
Tabor

steht noch bei der Kleinen, als Hacathra ihn, Valeria und Farin ruft.

Sich vor dem kleinen Mädchen verbeugend "Verzeih´ meine Kleine, aber man ruft nach mir!" dreht der Zwerg sich auf dem Absatz um und eilt hinüber zu Hacathra.

"Was ist denn? Ist irgendwas passiert? grmpf, also, ich meine, nach dem, was gerade eben so alles passiert ist?..."

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #141 am: 12.08.2006, 13:21:03 »
Valeria
geht  mit allen anderen zusammen zu Hacathra hinüber, als diese sie so verschwörerisch zusammenruft.  Was konnte es jetzt so Dringliches geben?

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #142 am: 14.08.2006, 16:00:00 »
Lizk

Verwundert hilft Lizk der Paladina auf. Irgendetwas muss sie erheblich beunruhigt haben, wenn sie derart heftig reagiert und so zweifelt der Bogenschütze nicht an Hacathras Aufregung.
Erleichtert stellt er fest, dass es den anderen tatsächlich gut geht, als diese sich nähern.
"Bringt uns schnell die Pferde!" weist Lizk einen der beistehenden Krieger an und wendet sich dann wieder Hacathra zu.

IC: Waldspaziergänge
« Antwort #143 am: 18.08.2006, 17:38:42 »
Lady Hacathra

Verzweifelt blickt die Paladina in die Runde, um Atem ringend. Dann beginnt sie hastig zu sprechen:
"Die Truhe, ich habe sie gesehen. Ich hatte eine weitere Vision. Es geschieht in diesem Augenblick, 3 Frauen, eine Schattenalfin, die Baronin aus dem Luvaltal und ....und... Elena. Wir müssen sofort nach Rangoon zurück und verhindern dass sie geöffnet wird. Noch streiten sie sich darum. Tabor sag Marco Bescheid. Sie sind in einem Haus... "
Sie wühlt in ihren Erinnerungen und versucht die Straße und das Haus zu identifizieren, während sie nach Ghwynàer pfeift.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #144 am: 19.08.2006, 01:46:36 »
Tabor

weiß nicht genau, ob an Hacathras Vision etwas dran ist, lässt aber vorsichtshalber nichts anbrennen.
Er nimmt die Brosche zur Hand, murmelt das Aktivierungswort und informiert Marco: "Sei gegrüßt, auch wenn es schon spät ist. Hacathra hatte erneut eine Vision. Es geht um die Truhe der Zacharra und scheint dringend zu sein. Treffen uns an der Südkommandantur!"

Dann dreht er sich zu den anderen: "Marco ist informiert! Hacahtra, weißt du, wo die Drei und die Truhe sich gerade befinden? Hast du irgendeinen Anhaltspunkt? Und bist du sicher, dass das, was du gesehen hast tatsächlich jetzt gerade geschieht?"

Er wartet kurz die Antwort ab und läuft dann zurück zu Dambrol, Kassandra und versucht auch Tamara zu signalisieren, zu ihnen zu stoßen: "Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint ein weiteres Probelm zu geben. Hacathra hatte gerade eben eine Vision. Sie sagt, dass sich eine Schattenalfin, die Baronin des Luvaltals und Elena jetzt, in diesem Augenblick bei der legendären Truhe der Zacharra befinden und kurz davor sind sie zu öffnen. Ich weiß nicht, ob etwas an der Vision dran ist, aber falls ja, dann ist das ganz und gar nicht gut, nach allem, was ich über die Truhe gehört habe.
Gibt es eine Möglichkeit eine der Drei ausfindig zu machen? Bisher konnte Hacathra nämlich noch nicht sagen, wo genau sich die Drei, bzw. die Truhe befinden.

Wie dem auch sei... irgendwie müssen wir Hacathras Vision auf den Grund gehen und falls nötig verhindern, dass die Truhe geöffnet wird."

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #145 am: 20.08.2006, 02:35:33 »
Valeria
hatte ungeniert gelauscht, als Tabor seine Nachricht an Marco sandte und folgte ihm dann zu Kassandra.  Bei Tabors Worten sieht sie die ganze Reisegesellschaft in einem dunklen Verließ verschwinden...
"Tabor, beruhige dich, selbstverständlich ist nichts dran an dieser Vision. Hacathra hat auch gesehen, wie ihr Bruder einem Dämon geopfert worden ist und sie hilflos zuschauen musste...
Und ihre Vision hat in keinster Weise dazu beigetragen, dass wir ihren Bruder befreien konnten -
Seine Rettung hat Fasinuless einem freundlich gesonnenen Dieb zu verdanken, der uns eine deutliche Spur zum Versteck der Kultisten gewiesen hatte, oder ?
Offensichtlich hat sie in dem Fall eher etwas gesehen, was sich ein Dämonenbeschwörer sehnlichst gewünscht hat.
Und die Truhe von Zakhara - das ist eine Redensart - für schwierige Entscheidungen, die Unheil heraufbeschwören können.
Meiner Meinung nach will irgendeiner dieser Kultisten für Unruhe sorgen. Dass er so viel Erfolg damit gehabt hat,  finde ich erschütternd. Ich für meinen Teil habe nicht vor,  die Prinzessin zu besuchen und sie zu bitten, mir ihre geheimsten Gedanken und Pläne darzulegen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass die drei Frauen, die Schwierigkeiten, denen es im Land zu begegnen gilt, sehr sorgfältig abwägen werden.

 Ich werde in die Stadt zurückkehren, ausschlafen und mir dann überlegen, wie ich den Abend verbringen werde.
Wir haben alle Ruhe nötig"

Und während sie versucht, Tabor darzulegen, dass er zielsicher die Klippe Verrat ansteuert, fragt sie sich, wie Tabors Vorahnung von Kassandra in Gefahr dazu past, und was es wohl mit ihrer eigenen Vision auf sich hatte...

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #146 am: 20.08.2006, 11:38:31 »
Lizk

Bei Tabors Worten zuckt auch Lizk innerlich zusammen. Gespannt wartet er auf die Reaktionen der rangooner Würdenträger, während Valeria versucht Tabors Aussagen zu entkräftigen. Dabei festigt er den Druck um Hacathras Hüfte.
Hoffentlich lässt sich die Situation noch entschärfen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #147 am: 20.08.2006, 17:50:27 »
Das Mädchen zuckt etwas zurück, als es von Tabor angesprochen wird und bleibt weiterhin bei Kassandra. Sarakaja scheint sie nicht besonders zu mögen, gegenseitig beäugen die beiden sich mißtrauisch. Im folgenden Gespräch sagt sie keinen Ton, scheint das meiste nicht einmal mitzukriegen, reagiert mehr auf Bewegungen als auf Sprache der Umstehenden.

Die Pferde werden wie verlangt gebracht, während Hacathra von ihrer Vision berichtet. An das Haus kann sie sich nur grob erinnern, ein Stadthaus in einer vornehmen Straße. Sie kannte es nicht, würde es aber wohl finden können mit ein wenig Suchen. Eine Beschreibung würde Valeria klar machen, dass es sich um die Stadtvilla der Baronin handelte.

Marco nimmt die Nachricht Tabors entgegen, scheint etwas verwundert, verspricht aber zur Komamndantur zu kommen. Vermutlich würde er etwa gleichzeitig mit Tabor dort eintreffen, wenn dieser sofort losritt.
Andererseits sind Dambrol und Kassandra recht irritiert, als Tabor ein wenig wirr von der Truhe erzählt. Während Kassandra die Anwesenden nur scharf mustert - Valeria sah sie in Gedanken die Reihenfolge durchgehen in der diese Verrückten ausgeschaltet werden mussten - versucht Dambrol ein wenig Ruhe in das Gespräch zu bringen und heraus zu finden worum es da ging:
Kleinen Moment. Also erst mal in Ruhe: was hat es mit der Vision und dieser Truhe auf sich. Und inwieweit sind die Baronin und ... Elena ? Sie meinen KRONPRINZESSIN Elena, zukünftige Tsarin von Kuunla ? ... inwieweit sind die beiden darin verwickelt ? Mal abgesehen davon dass niemand so einfach zu einem Angehörigen des Kronrates geht und ihm sagt dass er dies oder jenes nicht machen soll oder darf.
Nur zur Erinnerung: Angehörige des Kronrates stehen in Rangoon außerhalb der Gesetze und sind nur eingeschränkt durch den Karol und ihr eigenes Gewissen.
Also: was hat es mit der Truhe auf sich und was genau wollen Sie machen ?


Dambrol machte keinesfalls den Eindruck, als wolle er Euch gehen lassen bevor er eine überzeugende Antwort erhalten hat. Dazu zählte nicht die Ausführung Valerias, die erkennbar abwiegeln und ablenken sollte.

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #148 am: 22.08.2006, 07:09:59 »
Valeria
sieht ärgerlich zu Hacathra hinüber. "Die Lady wird von Visionen heimgesucht seit wir hier in Rangoon sind. Auf dem Fest der Tan'adelyos sprach eine Statue zu ihr, dass Gefahr drohe, weil die Truhe der Zachara geöffnst oder gefunden worden sei." Etwas ruhiger fahrt sie fort:
"Selbstvewrständlich habe ich mich erkundigt, was das für eine Truhe sein solle und habe erfahren, dass es eine hier bekannte Redewendung ist.. Nachdem der Bruder Hacathras entführt worden war, sah sie seinen Tod voraus, wie er hilflos einem Dämon ausgeliefert worden war und sie nichts zu seiner Rettung tun konnte. Und jetzt muss sie irgensetwas gesehen haben, was sie derartig erschüttert, dass sie auf ihrem schwer verletzten Falken nach Rangooon eilen will, um die Kronprinzessin zu retten.
Aber selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe ohne Verzug nach Rangoon zu gelangen, ich wüsste nicht, wie wir den drei Damen von Nutzen sein können. - Außer dem Hinweis, dass eine schwierige Entscheidung getroffen werden muss, hat Hacathra nichts weiter in ihrem Traumbild gesehen."

Sapphire

  • Gast
IC: Waldspaziergänge
« Antwort #149 am: 23.08.2006, 12:20:19 »
Farin

Ein wenig unwohl tippelt der kleine Abenteurer auf seinen Füßen hin und her, wobei er sich ernsthaft Gedanken macht als Tabor so frei drauf loserzählt. Er könnte ihm wirklich Konkurrenz im wild drauflosreden machen!
Immerhin scheint Valeria einen kühlen Kopf zu bewahren und die Situation zu regeln. Abgesehen davon, dass man ihr wohl eher etwas abnimmt als einem Halbling, wüsste er auch gar nicht, was man anderes antworten sollte. Während er versucht, sich durch Kraulen seines Katers abzulenken wechselt er einige besorgte Blicke mit Lizk und wartet ab, wie Kassandra und Dambrol wohl auf Valerias Ausführungen reagieren würden.

  • Drucken