• Drucken

Autor Thema: Joramys Ecke  (Gelesen 109468 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Joramys Ecke
« Antwort #30 am: 02.05.2006, 10:59:57 »
 von Aureus

Also Greyhawk würde ich mit "Graufalk, die Freie Stadt" übersetzen. Ein Bürger würde sie also entweder "Graufalk" oder "Die Freie Stadt" nennen. Die Bezeichnung Stadtstaat mag korrekt sein, klingt in meinen Ohren jedoch nicht so romantisch, wie die Freie Stadt.

Anonymous

  • Gast
Joramys Ecke
« Antwort #31 am: 02.05.2006, 11:09:56 »
 von Aureus

Wenn es darum geht, welche Gottheit man verehrt, und man "ganzes Pantheon" schreibt sollte man spezifizieren welches Pantheon. :)

Bei einem Gnom ist es relativ klar welches Pantheon.

Bei einer Halbelfin könnte es das elfische sein oder das des menschlichen Elternteils. Es gibt viele verschiedene menschliche Pantheons. In unserer Region, wahrscheinlich das der Suloise oder der Olman.

@Altash: Die Freie Stadt ist relativ weit entfernt, du brauchst also einen guten Grund, warum du in Hexenkessel bist. Aber sie wird auch die Stadt der Diebe genannt, was ja irgendwie passen würde.

Vorsicht vor den neutralen Gesinnungen! Ihr könntet wirklich in Probleme mit der Motivation, Hexenkessel retten zu wollen, kommen. Besonders Charaktere die nichts an die Stadt und ihre Bürger bindet. Aber das ist ja eigentlich nicht meine Sache, wollte nur davor warnen. B)

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #32 am: 02.05.2006, 11:26:17 »
 Hm, das ist leichter gesagt als getan, wenn sie sich keinem Pantheon klar zuordnet, deswegen...Sie betet wenn schon sowohl zu den menschlichen als auch zu den Elfischen... Religion in diesem Sinne spielt eine untergeordnete Rolle für sie, ihr geht es eher um Disziplin, Selbstfindung und Askese.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #33 am: 02.05.2006, 16:04:51 »
 Also, ich wäre dann soweit. Von mir aus können wir in den nächsten Tagen anfangen. Ich wollte nur Bescheid sagen, und den noch ausstehenden Charakteren ein wenig Feuer unterm Hintern machen.

Ich frag dann auch einfach nochmal: Was ist mit Kai?  :huh:

Ich muss auch noch anmerken, dass ich echt heiß drauf bin euch ins Abenteuer schicken!  B)
Also macht hin, hier verweise ich auch auf meine Signatur!
Don`t make the CUBE angry!

Vracca

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #34 am: 02.05.2006, 22:21:51 »
 jo hi, hier ist der Kai

also ich habe vorhn mit dem Nico telefoniert und ich werde meinen char mit ihm zusammen erstellen. Ich denke das ist das beste, da ich ja das regelwerk noch nicht kenne.

Zum Buch:

hm ich finde es recht teuer 40 EUR für ein buch auszugeben. Deshalb wollte ich lieber erstmal nur das Kampfkapitel kopieren. Die charerstellung mache ich ja schon mit dem Nico zusammen.

jo das wars bis jetzt..

bis dann

Kai

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #35 am: 02.05.2006, 23:54:40 »
 Hi Vracca,

schön das du mitspielst. Ich hatte schon Angst du machst nen Rückzieher. Keiner verlangt von dir das Buch zu kaufen. Alles was regeltechnisch in den drei Büchern steht kannst du http://www.d20srd.org/' target='_blank'>hier nachschauen.
Don`t make the CUBE angry!

Vracca

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #36 am: 03.05.2006, 12:41:51 »
 danke für den link, schau ich mir gleich mal an

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #37 am: 03.05.2006, 16:59:46 »
 @ Gelia

Ich wußte gar nicht, dass du eine Gnomin spielen wolltest.

Du hast das mit den Fertigkeiten missverstanden. Der endgültige Modifikator errechnet sich aus den Rängen + Attributsmodifikatoren + sonstige Modifikatoren. D.h. bei Zauberkunde hättest du +8 und nicht +4 usw.
 
Don`t make the CUBE angry!

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #38 am: 03.05.2006, 18:23:15 »
 Das ist doch kein Problem das ich eine Gnomin spiele?

Fertigkeiten hab ich umgeändert. Jetzt müssten sie stimmen.

Ich möchte gerne in einem Archiv, bzw. Bibliothek arbeiten. Am besten wäre es im Rathaus. Allerdings meinte der David das es nicht so einfach wäre dort zu arbeiten. Gibt es eine öffentliche Bibliothek im Hexenkessel oder ähnliches?

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #39 am: 03.05.2006, 18:35:24 »
 Nein natürlich ist es kein Problem, wenn du dich in die Rolle reinversetzen kannst...  ;)

Das mit dem Archiv oder Bibliothek wird schwierig, fürs erste. Aber was nicht ist kann ja noch werden  ;)
Don`t make the CUBE angry!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #40 am: 04.05.2006, 10:09:22 »
 Nun sind ja fast alle da und deshalb würde ich gerne bald Anfagen, spätenstens dieses Wochenende. Besser wäre aber früher.

Bevor es zum ersten Kampf kommt empfehle ich noch http://wizards.com/default.asp?x=dnd/arch/tt' target='_blank'>diesen Link. Besonder Fightin' Dirty und Hitting the High Armorclass find ich ganz nützlich. Ich hab sie mir angeschaut und bin gewillt sie zu benutzen, also solltet ihr das auch tun  ;)  
Don`t make the CUBE angry!

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #41 am: 04.05.2006, 10:14:30 »
 also von mir aus sofort und auf der Stelle  :rolleyes:  

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #42 am: 04.05.2006, 10:16:58 »
 Ich merk schon, da ist noch jemand heiß drauf das es losgeht.  :P  
Don`t make the CUBE angry!

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #43 am: 04.05.2006, 10:18:43 »
 Ja, ich freu mich die ganze Zeit schon voll, bin hier schon halb zuhause!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #44 am: 04.05.2006, 10:21:16 »
 Ja die Einstellung gefällt mir. Wenn das bei den anderen dann auch so ist, dann könnten wir das Abenteuer ja richtig fix spielen.
 
Don`t make the CUBE angry!

  • Drucken