• Drucken

Autor Thema: Inplay - Durch das Seufzermoos  (Gelesen 75536 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1485 am: 25.01.2007, 00:34:21 »
"Hmm ja das stimmt wohl. Wir sollten vielleicht uns nochmal dort unten umschauen, damit wir nichts übersehen. Immerhin können wir nicht behaupten das wir diesen kleinen Rundgang bereut haben, wir haben für minimalen Aufwand einige sehr interessante Gegenstände gefunden..."

Mit diesen Worten zieht die Gnomin ein weiteres Mal ihre Pfeife hervor, klopft die ausgebrannten Reste des Tabaks an der Höhlenwand aus und kramt dann nach ihrem Tabakbeutel, kurz etwas wehleidig auf das inzwischen recht geschrumpfte Volumen blickend.

"Wenn wir Glück haben erscheint die ätherische Erscheinung nur des Nachts und wir haben einen leichten Rückweg... Wenn man einmal von den Dorfbewohnern absieht, aber die sollten keine besondere Gefahr darstellen."

Meint die Gnomin unbekümmert trotz der Kinder und beginnt ihre Pfeife zu stopfen. Sollte doch wer anders zu den Leichen hinab steigen..
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1486 am: 25.01.2007, 09:05:37 »
"Ich vermute auch, dass der Geist erst wieder in der Nacht erscheinen wird. Aber was mich an dieser Stelle interessiert hätte, wäre: Ob wir ihn vom Gang aus mit Zaubern schlagen könnten, ohne dass er sich wehren kann. Aber ich befürchte, dass keiner von euch einen Zauber kennt, mit dem wir den Geist festhalten und an der Flucht hindern könnten." Antworte ich. "Deshalb sollten wir uns für die Nacht vielleicht einen geeigneten Ort suchen, wo wir gegen ihn kämpfen können. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie solch ein Ort aussehen soll."
In aller Ruhe warte ich darauf, dass Gillivane fertig wird mit stopfen. Ich selbst bin nur mäßig interessiert, diesen Ort weiter zu durchsuchen. Aber solang wir noch planene, wie wir weiter vorgehen, können wir auch nebenbei uns alles nochmal anschauen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1487 am: 25.01.2007, 09:42:37 »
Mit einem Fingerschnippen setzt sich der Tabak in Brand und die Gnomin tippt sich nach einem ersten Zug nachdenklich an ihr Kinn.

"Nein ich habe nichts was diesen Geist aufhalten könnte, und obwohl ich einige Zauber vorbereitet habe die ihn genau so gut verletzen als wenn er lebendig wäre fürchte ich bei solch einem alten Geist ist dies nicht genug.. Aber wenn es wirklich ein Geist ist müsste er einen Grund dafür haben das er hier herum spukt. Eventuell weiss jemand in dem Dorf etwas... apropo, was machen wir eigentlich deshalb? WIr können ja nicht die Kinder einfach abliefern und dann weitergehen, denn mal abgesehen davon _was_ die Kleine ist, die schicken die wie ich die einschätze direkt wieder in den Sumpf.
Ich glaube auch nicht das wir die ausreichend beeindrucken können das sie von den Praktiken ablassen, selbst wenn wir den Geist tatsächlich auslöschen sollten."
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1488 am: 25.01.2007, 14:03:03 »
"Das sollen doch am besten unsere beiden Kinderfreunde hier entscheiden. Ich für meinen Teil möchte einfach nur noch aus diesem verdammten Sumpf heraus, nachdem es hier wohl nichts mehr zu entdecken gibt."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1489 am: 26.01.2007, 09:57:46 »
Als ihr vorsichtig um die Ecke schaut, seht ihr nichts mehr von der Geistergestalt. Die Barriere, die sie anscheinend aufgehalten hat, scheint euch nichts auszumachen. Jedenfalls könnt ihr problemlos nach oben steigen und kommt inmitten der Ruine an. Inzwischen ist es hellichter Tag geworden, dem Sonnenstand nach zu schließen sogar bereits Nachmittag. Außerdem hat sich das Wetter spürbar gebessert. Von Sturm und Unwetter keine Spur. Nur wenige Wolken verdecken ab und zu die warm herunterscheinende Sonne.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1490 am: 26.01.2007, 12:26:13 »
"Ich denke, wir sollten zum Dorf zurückkehren. Dort werden wir sehen, was heute Nacht passiert. Außerdem können wir dort fragen, was es mit der Burgruine auf sich hat und mit dem Elfen." Sage ich, als sich der Sumpf als harmlos erweist, zumindest im moment. "Eigentlich mal eine Frage, da es mir gerade einfällt. Hat jemand von euch auch das Wolfling gestern Abend auf der Flucht gehört? Oder bilde ich mir das nur ein? Ich hörte es, als wir den Wald verließen, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich es mir nur eingebilden habe."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1491 am: 26.01.2007, 14:06:07 »
"Das was???"

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1492 am: 26.01.2007, 14:07:53 »
Sorry, Doppelposting!

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1493 am: 26.01.2007, 14:35:24 »
"Es klang für mich, als würde jemand mit dem Wind Wolfling flüstern. Aber ich scheine mich wohl geirrt zu haben." Winke ich ab, nachdem zumindest Flynn nicht ansatzweise etwas damit anfangen kann, was ich ihnen sagte.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1494 am: 26.01.2007, 15:22:25 »
"Ich habe auch nicht von einem Wolfling gehört, was auch immer das sein soll...

Gehen wir, wir sollten vor Einbruch der Nacht da sein, dann können wir noch etwas Essen und uns beratschlagen."


Mit diesen Worten wendet sich die Gnomin ab und macht sich daran, den Hügel grob in der Richtung des Dorfs hinab zu steigen.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1495 am: 26.01.2007, 18:16:33 »
"Ja, lasst uns einen Schritt zulegen. Los, Kinder!"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1496 am: 26.01.2007, 20:16:59 »
"Nach Hause!", ruft Hjore und strahlt über das ganze Gesicht. Mit schnellen Schritten folgt er euch. Raska sagt überhaupt nichts und verfällt wieder in ihr schweigsames Verhalten. Ihr kommt gut voran durch das Sumpfland, wenn auch hier und da einige Stellen erheblich matschiger sind als auf dem Hinweg - offenbar eine Folge des Unwetters in der vergangenen Nacht.

Im Verlauf des Nachmittags werden die Wolken zwar wieder dichter und der Wind frischt auf, aber es bleibt zumindest trocken. Als ihr schließlich den kleinen Hügel überquert, hinter dem der Thorstörhof liegen muss, senkt die Sonne sich bereits dem Horizont entgegen. Als ihr den Hügelrücken heruntersteigt, erkennt ihr, dass der Sturm hier erheblichg gewütet hat. Das Dach eines der Häuser ist schwer beschädigt. Die Dachsparren ragen nackt empor. Einige Viehverschläge hat der Sturm offenbar umgerissen. Etwa ein Dutzend Leute, mit unangezündeten Laternen und einige auch mit Waffen ausgestattet, haben sich vor dem verwüsteten Hof versammelt, offenbar die Bewohner, die auf eure Rückkehr warten.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1497 am: 27.01.2007, 00:31:32 »
Gillivane zieht ihre noch schwach glimmende Pfeife aus dem Mund und deutet, solange sie sich noch ausserhalb der Hörweite wähnt in Richtung des Hofes.

"Die schauen garnicht mal so glücklich aus... Wie ich diese Hinterwälder einschätze machen sie uns für den Sturm verantwortlich oder etwas in der Art... Soll ich sie in ein Netz spinnen, dann vermeiden wir grössere Konflikte?"
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1498 am: 27.01.2007, 00:59:46 »
Vielleicht gar keine so schlechte Idee ... So müssten wir uns mit diesen Tölpeln nicht auch noch herumschlagen.

Halt! Moment! Nein, das wäre nicht gerecht ihnen gegenüber ...


"Ihr solltet sie nicht auch noch provozieren, Frau Gillivane. Wir werden heute nacht ein Plätzchen zum Schlafen brauchen, und dafür dürfte eine einigermaßen solide Hütte geeigneter sein als ein feuchtes Sumpfloch."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1499 am: 27.01.2007, 01:08:26 »
"Wenn ihr meint, euer Gnaden... Ich sehe da hinten zwar kein geeignetes Gebäude, aber vielleicht ist ja noch was übrig. Aber gut, "reden" wir mit ihnen."
Magic - srs bsns.

  • Drucken