• Drucken

Autor Thema: Inplay - Durch das Seufzermoos  (Gelesen 72170 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #15 am: 09.05.2006, 21:10:26 »
 Als er die enormen Ausmaße des Wesens sieht, zuckt Flynn sichtbar zusammen. Erst als die Kröte schon fast eine Minute im Gebüsch verschwunden ist, lockert er den Griff um den Streitkolben und atmet laut auf.

"Ja, lasst uns weitergehen. Hoffentlich lauern hier nicht noch ein paar von seinen Freunden. Ich hatte heute wahrlich schon genug zu tun mit riesigen Kreaturen."

Flynn ertappt sich immer wieder dabei, wie er über die Schulter nach hinten schaut und jeden Tümpel genau beobachtet.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #16 am: 09.05.2006, 21:33:00 »
 Als die Sonne sich langsam in Richtung Horizont neigt, beginnt ihr euch nach einem geeigneten Lagerplatz umzuschauen. Das ist gar nicht so einfach, denn inzwischen ist das Land erheblich sumpfiger geworden. Immer wieder müsst ihr euren Weg an ausgedehnten und mit Schilf bewachsenen Tümpeln vorbei suchen. Der Baumbestand ist weiter zurück gegangen. Hier und da finden sich noch Weidenbüsche und einzelne andere Bäume, die nur noch recht mickrig aussehen.

Schließlich gelangt ihr zu einem kleineren Hügel mit trockenerem Untergrund, auf dem drei mächtige Erlen wachsen. Das scheint der geeignete Ort für eine Rast zu sein.

Nachdem ihr euer Gepäck abgeladen und nach dem anstrengenden Marsch durch schwieriges Gelände und Sommerhitze verschnauft habt, macht ihr euch auf die Suche nach Feuerholz und etwas Essbarem.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #17 am: 10.05.2006, 11:28:51 »
 Eure Suche gestaltet sich recht erfolgreich. Galuchén entdeckt zwar keine Spuren, dafür aber an der Flanke eures Lagerhügels eine kleine Quelle, aus der klares Wasser sprudelt. Wiliam schafft es sogar, eine Ente mit einem Speer zu treffen. Und Gerc stößt schließlich auf einen übervoll mit Himbeeren behangenen Strauch. Auch die Holzsucher sind erfolgreich. Pech hat nur Flynn: Er greicft auf der Suche mitten in eine efeuartige Pflanze, um dann festzustellen, dass das Gewächs unangenehme, brennende Quaddeln auf der Haut hinterlässt.

Schließlich lodert aber ein Lagerfeuer auf und alle tun sich an dem gesammelten Essen gütlich.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #18 am: 10.05.2006, 11:42:05 »
 "Wenn ich mit Euch gegangen wäre, Frau Galuchén, wäre mir das mit meiner Hand vermutlich nicht passiert", sagt Flynn, während er seine noch immer etwas schmerzende Hand mit einem feuchten Tuch umwickelt, um den Juckreiz zu mildern.
"Vielleicht kann ich in Naturdingen noch etwas von Euch lernen in nächster Zeit."

Als er mit seiner Hand fertig ist, nimmt er sich ebenfalls von dem kargen Essen.

Ach ja ... jetzt im 'Schreienden Lamm' in Gondareth sitzen ...

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #19 am: 10.05.2006, 11:57:37 »
 "Da haben wir ja Glück gehabt doch noch ein Plätzchen zu finden, wenngleich es mir etwas ungeschützt erscheint. Aber eine große Auswahl haben wir ja nicht.
Wenigstens kühlt die Luft langsam ab, die Sonne macht so eine Wanderung ja alles andere als leicht."
Dann erhebe ich mich "Ach ja, ich will noch meinen Wasserschlauch an der Quelle dort drüben füllen, es ist wahrlich das sauberste Gewässer seit langem. Soll ich weitere Schläuche mitnehmen?"
Gemäß der Antworten werde ich handeln und meinen sowie weitere Wasserschläuche mit frischem Quellwasser auffüllen, bzw. falls noch altes Wasser darin ist dies auch austauschen.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #20 am: 10.05.2006, 12:04:02 »
 Erschöpft von der langen Reise, aber wenigstens gesättigt, habt ihr euch um das Lagerfeuer niedergelassen und verfolgt wie die Sonne im Westen über der Küstenebene und den Ausläufern der Glaurasimberge untergeht.

Kaum ist es jedoch ein wenig dunkler geworden, fängt es an, unangenehm zu werden. Die Bewohner der Sümpfe scheinen erwacht zu sein. Erst schwirren nur einzelne Mücken um euch herum, dann werden es schnell mehr. Schon spürt ihr die ersten unangenehmen Stiche und von Minute zu Minute wird der Schwarm um euch herum dichter.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #21 am: 10.05.2006, 12:33:30 »
 "Wenigstens was habe ich gefunden." Denke ich, als ich die kleine Quelle entdeckt habe. Denn werder Spuren - was bei diesen Bedienungen schon fast peinlich ist -, noch etwas essbares konnte ich hier auftreiben.
Wenigstens kann ich die Pilze beisteuern, welche ich auf dem Weg gefunden hatte.
So gibt es am Ende doch etwas ordentliches zu Essen, auch wenn ich mit dem, was ich zubereitet habe, nicht ganz zufrieden bin, weil ich besseres von mir diesbezüglich gewohnt bin.


Wart mal, ich muss erstmal schauen, was in Nurgas Schlauch überhaupt ist. Meine ich zu Gerc und hole diesen erstmal hervor. Zügig, damit Gerc nicht lange warten muss, öffne ich den Verschluss und rieche kurz, ob etwas anderes als Wasser darin.
Als ich feststelle, dass es Wein ist, winke ich ab. Dann, wenn Gerc zurück ist, würde ich den Wein alle anbieten - er soll alle werden, denn Wasser ist wichtiger-: Wenn jemand etwas Wein haben möchte, in Nurgas Schlauch ist noch welcher. Ich nehme einen Schluck und reiche den Schlauch dann weiter.

Als dann irgendwann die Mücken sich breit machen, verkrieche ich mich in meine viel zu große Robe, was es den Mücken schwer machen sollte, bis zu meiner Haut durchzukommen, weil viel Luft zwischen Haut und mit liegt.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #22 am: 10.05.2006, 12:49:32 »
 Flynn trinkt rasch den letzten Rest aus seinem Wasserschlauch und überreicht ihn Gerc mit einem dankbaren Kopfnicken.

Sollte die Quelle weiter als ein paar Meter entfernt sein, würde er anbieten, den Gnom zu begleiten.

Bezüglich der Mücken tut er es Galuchén gleich und zieht seinen Umhang eng um sich, schlägt aber immer wieder wild um sich.

"Verdammte Mückenplage! Da sind mir ja Oger noch lieber als diese Drecksbrut."

Edit: Dankend nimmt er einen Schluck Wein an.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #23 am: 10.05.2006, 17:23:20 »
 Die Mückenschwärme werden immer dichter, so dass es kaum noch auszuhalten ist auf eurem Hügel. Fast schon scheint es, als ob die Tiere euch bei lebendigem Leibe auffressen wollten.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #24 am: 10.05.2006, 17:36:50 »
 "ARGH!!! Ich werde noch verrückt mit diesen Viechern!
Fällt jemandem was Gutes ein, wie wir sie loswerden können? Vielleicht hilft es etwas, wenn wir das Feuer löschen, damit nicht noch mehr vom Licht angelockt werden. Ich fürchte jedoch, die Mücken können uns auch so riechen."

Obwohl mir da etwas einfällt, was klappen könnte ...
Doch über diese Möglichkeit möchte Flynn lieber nicht nachdenken. Schon bei der Erwägung eines Gedanken daran läuft ihm ein kalter Schauer über den Rücken.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #25 am: 10.05.2006, 18:40:01 »
 Rauch. Antworte ich kurz und knapp und schlage mir gleich darauf mit der flachen Hand auf den Rücken, dahin, wo gerade kurz der schwache Schmerz eines Isektenstiches aufflammte.
Feuchtes Holz verbrennen. Füge ich hinzu und springe sofort auf und schlage wild um mich. Müssen dann nur selber etwas aufpassen.Schreit wenn ihr eine bessere Idee habt.
Danach renne ich los, in der Hoffnung etwas Abstand von dem Schwarm zu bekommen - was nicht klappen wird -, und um Holz zusuchen, feuchts Holz. In der Zeit werde ich sicherlich noch ein paar weitere Stiche hinnehmen müssen.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #26 am: 10.05.2006, 18:51:42 »
 Nicht dumm, die Druidin. Das könnte klappen, sofern wir nicht selbst daran ersticken.

Flynn kramt seine Immerbrennende Fackel aus seinem Rucksack und verlässt den Hügel ebenfalls auf der Suche nach feuchtem Holz.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #27 am: 10.05.2006, 18:56:01 »
 Im Sumpf ist es nicht allzu schwer, feuchtes Holz zu finden. Bald schon steigen fette, schwarze Rauchwolken aus dem Lagerfeuer auf. Und fast sofort werden die Mückenschwärme dünner. Zwar brennt auch euch der Rauch in den Augen und ihr müsst husten, doch das ist immer noch besser, als den ständigen Angriffen der kleinen Quälgeister ausgesetzt zu sein.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #28 am: 10.05.2006, 19:48:02 »
 Legt euch am bestens erstmal hin. Sage ich und lege mich auch erstmal hin, damit der großteil des Rauches über mich hinweg zieht. Derweil halte ich etwas von der Robe über Mund und Nase.
Ich schlage vor wir gehen gleich zur Ruhe. Dabei sollte vielleicht die schwerer Verletzten Toshi, Davian und Kralle außen vorgelassen werden Meine ich mit leicht durch den Stoff gedämpfer und kratziger Stimme. Danach versuche ich erstmal den Dreck aus meiner Lunge zu husten.
Ich würde gerne wie immer die letzte Wache haben. Dann kann ich, wenn ich wieder ausgeruht bin, erstmal in Ruhe beten und kann dann die letzten drei, vier Stunden wachen. Füge ich nach einige Sekunden hinzu und klinge dabei erstmal nur unwesentlich besser.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #29 am: 10.05.2006, 21:33:01 »
 "Na gut! Dann übernehmen Errol und ich die erste Schicht. Falls jemand Lust hat, kann er uns ja Gesellschaft leisten."
Flynns Stimme ist jedoch nicht mehr als ein Krächzen.

Ich hoffe, ich kriege den ganzen Rauch jemals wieder aus meinen Lungen.

  • Drucken