• Drucken

Autor Thema: Chimes at Midnight: Chapter One  (Gelesen 33876 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #60 am: 02.06.2006, 09:16:30 »
Nikodemus untersucht den Silberpokal etwas länger.
Mit gezielten Blicken bemerken seine geschulten Augen, dass der Pokal eigentlich ein frisch geschmiedeter Schwertgriff ist.
Überrascht zieht Nikodemusseine Augenbraue hoch. Doch statt sein Wort an die Gefährten zu richten sucht er kommentarlos weiter.
Nachdem er allerdings außer weiteren jedoch kleineren belanglosen Silberarbeiten und andere zerstörten Wertgegenständen nichts weiteres gefunden hat und auch der Tatort ihm immer mehr einleuchtend wird (scheinbar kam es zu einem kurzen aber gewaltsamen und brutalen Kampf, was eher einer Hinrichtung nahe kam) wendet er sich der Leiche zu da Fussspuren bei diesem Chaos und bei diesem Wetter draußen für ihn unmöglich zu interpretieren sind.
Bei näheren Betrachten des Leichnahms fällt Nikodemus mit gezielten Griffen an den Unterkiefer und Besichtigung des Rückens auf, dass Calinto noch keine Leichenflecken oder Leichenstarre ausweißt und der Körper noch recht warm ist.
Auch das Blut fängt gerade erst an zu gerinnen.
Er mußte also erst vor wenigen Minuten erschlagen worden sein.
Doch bevor er etwas sagen konnte, wurden von draußen drei bis vier Reiter immer mehr hörbar, welche CLB-24 erst sehr spät entdeckte wegen des Unwetters.
Es sind vier berittene Stadtwachen!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #61 am: 02.06.2006, 14:37:03 »
"Oh oh!" kommt es leise von Arthur, als er die Stadtwachen bemerkt. "das gibt bestimmt Ärger!"
"Hanajima" ruft der Priester dann der Wächterin zu, "wir bekommen Besuch von Euren Kollegen!"

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #62 am: 02.06.2006, 16:07:12 »
So schnell haben sie davon erfahren? Hanajima wirkt leicht überrascht, doch schließlich erhebt sie sich und tritt an die Tür. "Ich werde ihnen Bericht erstatten. Bitte, stellt Eure Untersuchungen derweil ein, Nikodemus." Mit einer erhobenen Hand begrüßt die Karrnatherin die eintreffenden Stadtwachen.

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #63 am: 02.06.2006, 16:42:48 »
Die jönnen noch gar nicht davon erfahren haben, der Mord scheint nicht einmal 10 Minuten herzusein. Die wurden von irgendwem informiert, um den Verdacht auf uns zu lenken. wenn sie uns innerhalb weniger Tage zweimal am Schauplatz eines Verbrechens finden...
Leise zu Nikodemus:"Wir sollten das Silber behalten, es ist bestimmt genug wert, um zumindest ein bisschen für den Kampf aufzurüsten."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #64 am: 02.06.2006, 17:04:57 »
Die Stadtwachen beginnen ihr Tempo zu verlangsamen, als sie die Abenteurer bemerken.  
Der Eine von Ihnen, ein ziemlich adipöser Zeitgenosse, welcher scheinbar der Sergeant ist, richtet sein Wort an CLB-24, Arthur und Hanajima, die draußen auf der Brücke stehen.
"Guten Abend, gibt es einen Grund, um so eine Uhrzeit noch auf der Strasse zu sein?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nikodemus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #65 am: 02.06.2006, 20:03:03 »
Nikodemus steckt schnell den "Pokal" weg. leise murmelt er:
"Egal, wer hier zugange war. Er war schnell! Und jetzt weg hier."
Bei Goblins gilt:Keine Rätsel!

Nikodemus is Resting in Peace!

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #66 am: 02.06.2006, 23:16:30 »
"Guten Abend, Sergeant! Hanajima Guillotin aus der fünften Zentralgarnison hier," meldet sich die Stadtwächterin, während sie sich selbst fragt, ob sie den Mann schon einmal gesehen hat. "Ich und meine Begleiter sind auf privates Anliegen hin auf dieses Geschäft verwiesen worden, allerdings sind wir ein wenig zu spät eingetroffen. Der Besitzer des Ladens, Calinto Mulhar, wurde, grob geschätzt, ínnerhalb der vergangenen Stunde ermordet," fasst sie zusammen und deutet auf das spärlich beleuchtete Innere des Geschäfts. "Könntet Ihr die Sicherung des Tatorts und den Abtransport der Leiche übernehmen, Sergeant? Die Ergreifung des Täters geht nämlich mit dem erwähnten privaten Auftrag eng einher, und ich, als Vertreterin der Exekutive, würde die Verantwortung für dessen Überführung übernehmen."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #67 am: 03.06.2006, 11:41:51 »
"Warum tragt Ihr nicht Eure Uniform? Ist das hier zum Privatvergnügen?
Sind der Rest auch Stadtwachen? Dies ist unser Gebiet. Der Leichnahm ist unsere Aufgabe. Und Ihr seid nun unsere Hauptverdächtigen..."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #68 am: 03.06.2006, 13:54:20 »
Natürlich! Das war ja zu erwarten. Die Mitteilung, sie seien die Hauptverdächtigen, kann Arthur nicht wirklich erschüttern. Der Gedanke liegt nahe - eigentlich viel zu nahe, als das es nicht schon wieder verdächtig ist - und so schnell, wie die Wächter aufgetaucht sind, kann sich der Priester des Gedankens nicht erwehren, daß ihnen jemand Steine zwischen die Beine werfen will.Trotzdem ist er etwas in seiner Ehre gekränkt. Er, ein Priester der Silbernen Flamme und ein Mörder. Mit aller Würde, zu der er im Moment fähig ist, entgegnet er auf die Verdächtigung:

"Mein Name ist Arthur al´Mantragor, Priester der Silbernen Flamme. Wollt Ihr wirklich einen Diener der Flamme und eine Wächterin als Mörder verdächtigen?"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #69 am: 03.06.2006, 16:25:41 »
Der fette Hauptmann fängt laut an zu lachen, was ihm die anderen drei Wächter nach machen, während ihre Pferde, auf welchen sie sitzen, nevös mit den Hufen scharen.
Mit Verachtung spuckt der Hauptmann, welche sich scheinbar seit Tagen weder gewaschen noch rasiert hat, Arthur vor die Füße.

"Was interessiert mich irgendeine bestechliche Kirche, welche genauso verrufen ist wie die Wache von Sharn?
Ihr drei seid hiermit allesamt festgenommen. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?"

Scheinbar haben die Wachen Nikodemus und Mallen noch nicht bemerkt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #70 am: 03.06.2006, 17:02:32 »
"Jetzt haben wir ein Problem", meint Mallen, der mitgehört hat, wie seine Begleiter erst einmal festgenommen wurden. "Wir sollten versuchen unauffällig zu verschwinden oder aber die Wachen angreifen, auch wenn das wohl ein schlechte Idee ist. Was meint ihr Nikodemus?"
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #71 am: 04.06.2006, 01:59:29 »
Und *so etwas* nennt sich Stadtwache... Da wundert mich der schlechte Ruf ja gar nicht... Immer noch ruhig und gelassen, doch mit einem genervten Seufzen, holt die Exhenkerin ihren Ausweis hervor, um sich als das was sie ist zu erkennen zu geben.

"Mit welchem Recht habt Ihr im Sinn, mich zu verhaften, Sergeant? Die Abwesenheit meiner Uniform lässt sich ganz einfach durch die Tatsache erklären, dass ich mich momentan im Urlaub befinde. Daher auch die private Untersuchung, die jedoch keinen Deut gegen die Gesetze Brelands verstößt. Wenn Ihr dennoch meint, anstatt mit einem anderen Mitglied der Wache zu kooperieren und zumAufklären des Mordfalls konstruktiv beizutragen, eigene Kollegen bei ihrer Arbeit hindern zu müsen, so reicht bitte eine Anklage bei Oberst Morrayne in der fünften Zentralgarnison ein. Hanajima Guillotin war der Name, er wird wissen, wer gemeint ist, seinem Urteil vertraue ich kompromißlos."

Die Karrnatherin versucht zwar, und das angesichts ihrer Disziplin sehr erfolgreich, respektvoll und beherrscht mit dem widerlichen Hauptmann zu sprechen, allerdings lässt sie sich die Empörung über dessen Inkompetenz zumindest im Unterton anmerken.

"Also, würdet Ihr die Angelegenheit nun auf gemeinnützige Art regeln, Sergeant?" Die schwarzhaarige Frau schaut dem berittenen Wächter durchdringend in die Augen. Selbst ein Blinder würde Entschlossenheit aus diesem Blick herauslesen können.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #72 am: 04.06.2006, 02:09:29 »
"Welchen Grund hat es denn, dass ihr sogar im Urlaub Mordfälle lösen wollt? Reine Nächstenliebe? Bei einer Frau aus Karrnath? Das ich nicht lache.
Wenn ihr hier privat seid, dann könnte es doch genauso sein, dass ihr und Eure Kriegsmaschine da, den Händler unter die Erde gebracht habt, da er kein Schutzgeld zahlen wollte.
Und Euren Ausweis und Eure Kollegen interessieren mich null.
Ich bin schon sehr lange bei der Wache. Ihr könnt mir nichts anhaben. Außerdem steht das Wort von vier Stadtwächtern gegen Eures, Weib.
Reden wir also mal Klartext: Warum sollte ich Euch laufen lassen?
Gibt mir einen Grund dafür!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #73 am: 04.06.2006, 02:26:48 »
"Warum inspiziert Ihr nicht einfach den Tatort und die Leiche, dann wird Euch hoffentlich klar sein, wer der Mörder gewesen sein kann und wer nicht," schlägt Hanajima vor; sich in Diskussionen über Nächstenliebe oder überhaupt den Zweck der Nachforschungen zu vertiefen erscheint der berechnenden Karrantherin als völlig sinnfrei.

"Wenn Ihr auch weiterhin der Meinung sein werdet, jemanden von den Anwesenden des Mordes beschuldigen zu müssen, so will *ich* mich der Gerechtigkeit nicht in den Weg stellen."

Hinter *dem* dicken Schädel höre ich schon von hier den Wind pfeifen...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #74 am: 04.06.2006, 02:43:04 »
"Okay, wie ihr wollt, Ihr dickköpfige Ziege!
Alle Beweise werden gesichtet, aber erst die nächsten Tage, bis dahin geht ihr in den Gewahrsam. Lasst Eure Waffen fallen und Hände hoch!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken