• Drucken

Autor Thema: Chimes at Midnight: Chapter One  (Gelesen 33879 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #105 am: 13.06.2006, 12:52:18 »
Da die Schmiede "Strahlender Silberstern" nur die Leiche beinhaltet, gehen die gefühlskalte Karrnatherin, die Dämonensprößling, der Kriegsmoloch und die beiden Thraner Richtung Rotlicht-Gebiet, da sie dort mehr Informationen über Viktor's Wohnsitz und die Droge erhoffen.
Kurz darauf erreichen sie durch der sauren Regen eilend die erste Schenke bzw. Freudenhaus und treten ein.
Arthur, welcher Sharn eigentlich als Pilger vorerst besuchen wollte und sprachlos über die Ansammlungen von Sünden in diesem Teil der Stadt.
Glücksspiel, Alkohlexesse und sündige Frauen füllen die Straßen der Stadt.
In der Schenke selbst ist weing los und ein Halbling spricht die neuen Gäste mit kehliger Stimme an.
"Womit kann ich dienen meine Hrren und Damen?"
Als er Mallen erblickt, welcher gerade einige leicht bekleidete Frauen mustert, fängt er breit an zu grinsen.
"Für zehn Galifar könnt ihr zwei Stück für drei Stunden mieten. Ein super Angebot, oder? Oder sucht ihr nach Rauschmitteln und verbotenen Getränken? Oder ist Euer Gesicht zu sehr gesucht in Sharn und ihr braucht ein Neues. Wir können Euch gerne weiterhelfen."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #106 am: 13.06.2006, 20:37:00 »
Angewidert rümpft Hanajima die Nase - das Niveau dieses Bezirks empfindet selbst die ehemalige Henkerin als unwürdig. Hier bekommt man *alles* für Geld... Kriege, sie werden auch oft des Geldes wegen angestiftet... Gut, des Trotzes und der Überheblichkeit wegen natürlich auch...

Gerade will sie den Halbling ob seiner Werbung ermahnen, er möge doch aufpassen wessen Ohren er das Wissen um die illegalen Waren in seiner Einrichtung preisgibt, doch zu ihrer großen Verbitterung fällt der Exilantin ein, welchen - oftmals durchaus gerechtfertigten - Ruf die Stadtwache hier hat und dass sie sich eine sinnlosere Drohung wohl kaum ausdenken könnte. Stattdessen starrt sie den Kleinen nur finster an und äußert mit strenger Stimme das Anliegen der Gruppe:
"Wenn Ihr hier mit verbotenen Substanzen hantiert, wisst Ihr sicherlich, welche Wirkung sie haben, wo man an sie rankommt und ob es Gegenmittel gibt. Oder Ihr kennt vielleicht jemanden, der es uns erzählen kann. Ich würde vorschlagen, Ihr lasst uns ein wenig an Euren breit gefächerten Kenntnissen teilhaben - zum Rumdiskutieren bin ich heute zu müde."

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #107 am: 13.06.2006, 22:05:49 »
Arthur ist entsetzt ob der Begrüßung. Schon will er dem Halbling gehörig in´s Gewissen reden - diese Verderbtheit ist einfach zuviel für eine Priester der Silbernen Flamme - da erinnert er sich an den Grund ihres Hierseins. Da er kaum darauf hoffen kann, von dem Halbling Informationen zu bekommen, wenn er ihn vor den Kopf stößt, beschließt er vorerst zu schweigen und das Reden den anderen zu überlassen, auch wenn sich ihm die Worte mit aller Macht aus der Kehle drängen. Halb hinter CLB verborgen lauscht er dem Gespräch mit grimmigem Gesicht.

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #108 am: 14.06.2006, 20:32:10 »
Auch wenn Mallen dem Angebot des Halblings nicht abgeneigt scheint, zwingt er sich zur Besinnung. Du hast einen wichtigen Grund warum du hier bist, wenn du den Auftrag schaffst, hast du erstmal wieder ein bis zwei Wochen ausgesorgt. Die Frauen laugen ja nicht weg und es gibt einige Stoffe, die ich auch schon mal probieren wollte, aber später...
Zum Halbling murmelt er seinen letzten Gedanken laut:"Später vielleicht,später."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #109 am: 15.06.2006, 01:23:39 »
"Natürlich kann ich Rauschmittel besorgen oder zumindest jemand, der damit handelt. Wir sind schließlich hier im Feuerlicht-Bezirk. Hier machen die verfluchten Stadtwachen einen großen Bogen drum. Sogar die könglichen Wächter dieser Stadt.
Deshalb gibt es hier auch alles, was man sich vorstellen kann: Drogen, illegale Kämpfe und Frauen.
Allerdings hat die Gilde der Tyrannen hier das Sagen. Und das macht mir das leben sehr schwer.
Außer bei Drogen: Da hat der Boromar Clan das Monopol.
Also, was braucht ihr: Etwas zum wach machen, zum Spass haben oder etwas Gift zum Foltern?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #110 am: 15.06.2006, 15:35:37 »
"Hört gefälligst auf mit Eurer abartigen Werbung und sagt uns lieber, was Ihr über Dreamily wisst. Und wenn es Euch nichts ausmacht, über die...Kunden, die das Zeug hier beziehen. Ich bin mir sicher, es macht Euch nichts aus." Hanajima spricht sehr ruhig, doch mit einem bedrohlichen Unterton. Irgendwann werde ich hier schon alles auf den Kopf stellen. Es werden sich gewiss einige finden, denen es auch daran läge, dieses Nest der Gesetzlosigkeit zu reinigen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #111 am: 16.06.2006, 01:18:22 »
"Ihr seid sehr direkt, Weib?! Oder etwa von der Stadtwache?
Aber in Ordnung:Dreamily ist ein Wundermittel. Bis zu acht Stunden fühlt man sich unverwundbar und unbesiegbar. Selbst alte Wunden hören auf zu schmerzen. Wollt Ihr etwas kaufen davon? Mein Kumpel Creeks Shillyton aus dem Callestan District kann innerhalb von einer halben Stunde etwas herbringen.
Wobei ich glaube, ihr solltet besser etwas gegen Eure müden Gesichter und Sinne tuen. Ein warmes Bett oder ein spezielles Tee aus Q'Barra könnten Euch helfen.
Beides kann ich Euch anbieten, wenn ihr gut zahlt. So oder so, schuldet jeder von euch mir für die Informationen über Dreamiliy und als Eintritt in mein Tanzlokal einen Goldritter."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #112 am: 16.06.2006, 20:27:06 »
Mallen gibt den Halbling das Geld trotz des Wucherpreises und unterbreitet ihm einen Vorschlag.
"Ihr bekommt noch mal das gleiche, wenn ihr uns etwas über ein Gegenmittel verratet oder uns jemand nennt der es kann. Außerdem würd ich gerne einen Kunst-"händler" sprechen, der auch seine Konkurrenz gut kennt."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #113 am: 17.06.2006, 00:06:17 »
So, bezahlen sollen wir dich auch noch? Vielleicht bezahlen wir mit Stahl! Arthur ist beileibe kein jähzorniger Mensch, aber bei den Worten des Halblings kann er nur mühsam seinen Zorn unterdrücken. Aber nachdem Mallen dem Schenkenwirt schon ein Goldstück gegeben hat, sucht auch der Priester ein solches heraus und reicht es wortlos dem Halbling hin. Was tut man nicht alles für Informationen!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #114 am: 17.06.2006, 11:08:36 »
Der Habling verneigt sich kurz vor Mallen.
"Tut mir leid, aber ein Gegenmittel gibt es nicht und Kunsthändler sind mir nicht bekannt."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nikodemus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #115 am: 18.06.2006, 09:42:39 »
Nikodemus murmelt vor sich hin:
"Creeks vom Boromar Clan ... Das ist der Zwerg der Durack versorgt. Und Durack war mal bei den Daask."

Nun wissen wir schon mehr. Creeks Shillyton aus dem Callestan District. Dreamily wirkt 8 Stunden.
Bei Goblins gilt:Keine Rätsel!

Nikodemus is Resting in Peace!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #116 am: 18.06.2006, 11:18:52 »
"Und jetzt verschwindet gefälligst. Ihr vertreibt mir noch alle Gäste, weil Euer Weib irgendwie aussieht wie von der Stadtwache und der andere da von der Silbernen Flamme nur Prügeleien provozieren wird."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #117 am: 18.06.2006, 11:55:15 »
"Danke für Eure Gutherzigkeit und Eure Auskünfte," immer noch schaut Hanajima den Halbling mißbilligend an, "lasst mich im Gegenzug *Euch* sagen, dass Euer ängstliches Kriechen und Winseln Euch kaum helfen wird, sollte die Stadtwache es wirklich einmal auf Euer... Etablissement abgesehen haben."

Ohne weitere Worte überreicht sie dem Wicht eine vor Staub kaum noch glänzende goldene Münze und wendet sich zum Gehen. "Wir sollten nicht länger als unbedingt nötig hier verweilen. Los, ziehen wir weiter."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #118 am: 18.06.2006, 12:03:44 »
Als die Ermittler wieder nach draußen treten, bemerken sie glücklich, dass es aufgehört hat zu regnen und die Sonne langsam aufsteigt.
Zufrieden, dass das Licht ihre lebensgeister weckt, machen sie sich auf die Weiterreise.
Das Leben erwacht wieder in der Stadt der Türme.
Doch gerade als sie den Rotlichtdistrikt verlassen wollen, ruft ein Zwerg mit Augenklappe von einer Seitenbrücke der Gruppe etwas Unverständliches zu.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #119 am: 18.06.2006, 17:22:30 »
Mallen betrachtet den Zwerg und denkt sich Hoffebtlich nicht schon wieder Stress mit Zwergen, dass hält nur wieder auf, unsere Zeit wird so bereits eng.
Zum Zwerg: "Was wollt ihr von uns?"
Zum Rest: "Wir müssen uns langsam echt beeilen und endlich herausfinden, wo wir diesen Kerl finden der sie letztesmal schnappte. Und wir haben immer noch nicht die leiseste Ahnung, wo wir nach den Verbrechern oder der Baroness suchen sollen."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

  • Drucken