• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land  (Gelesen 37883 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kylaear Maedhros

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #120 am: 07.08.2006, 20:37:04 »
Kylaear mustert den Halbling wie ein Forscher ein neues Studienobjekt betrachten würde, neugierig von oben bis unten ohne sich zu einem vorschnellen Urteil hinreißen zu lassen. Einige Herzschläge lang verbleibt sein Blick auf den beiden Narben, die das Gesicht des halben Mannes 'zieren', bevor er mit der Musterung fortfährt.

Nach einer kurzen Zeitspanne, die man vielleicht schon als unhöfliches Starren interpretieren könnte, scheint er genug gesehen zu haben und antwortet: "Ich kann euch versichern, Tabul von dem Volk der weiten Ebenen, daß ein Halbmensch soweit von einem Elfen entfernt ist wie ein Maultier von einem edlen Streitross der Tairnadal. Welche Zwistigkeiten ihr auch immer mit diesem Halbmenschen hattet, lasst euren Blick auf das Wesentliche davon nicht trüben.
Was meinen Namen angeht, so nenne ich mich Kylaear Maedrhos. Zu euren anderen Fragen kann ich nur wenig sagen, denn bevor ich weiß was ich hier mache, müsste ich zunächst wissen wo ich überhaupt bin. Ich schließe einmal aus dem bisher gehörten, daß dies nicht mehr der Kerker der Vol sein dürfte, und anscheinend sind wir auch keine Gefangenen mehr." Bei dem letzten Satz lässt er seinen Blick kurz durch den Raum schweifen, um schließlich wieder bei dem Halbling zu landen.

Knochenbrecher

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #121 am: 07.08.2006, 22:55:26 »
Der Kriegsgeschmiedete bleibt einige Zeit stumm, bevor er dem Menschen antwortet: "Du hattest nichts außer deiner Kleidung, als du hierher kamst. Mir fehlen auch zwei wichtige Dinge, und ich weiss nicht, wo ich sie verloren habe."

Syrrak Valear

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #122 am: 08.08.2006, 15:12:09 »
"Kurz gesagt, ihr wart alle Gefangene des Bluts der Vol. Die Wache hat uns befreit und wir sollen uns nun nach einem gewissen Hauptmann Dorian erkundigen."

Syrrak steht auf und macht einige Schwertübungen ins Leere, was ohne Schwert eher lächerlich aussieht.
Stepping back means failure,
Cowering means Death.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #123 am: 08.08.2006, 15:29:05 »
Der Magier schlägt die Augen auf und nickt leicht.

"Das ist doch mal eine Information die etwas Licht ins Dunkel bringt und mit der man arbeiten kann."

Dann erhebt er sich aus seiner Meditationshaltung und dehnt kurz die Muskulatur. Dann nickt er leicht, deutet eine Verbeugung an und tipt sich an einen imaginären Hut.

"Ich denke ich werde besagte Person mal ausfindig machen"

Mit diesen Worten wendet er sich gen Tür und öffnet diese.

"Es steht euch natürlich frei euch mir anzuschliessen, denn ich denke euch brennen ähnliche Fragen auf der Zunge wie mir"

Vorallem hoffe ich für diesen Dorian das er mir Auskunft über den verbleib meines Zauberbuches geben kann. Ud wehe wenn nicht."

Lurnon

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #124 am: 08.08.2006, 16:10:38 »
Als Besnell durch die Tür schaut, springen ihm sofort die beiden Wachen, nach ihrer Rüstung zu Urteilen Stadtwachen, in Auge, die an der gegenüberliegenden Wand angelehnt, gemütlich ein Schwätzchen halten. Ansonsten scheint der breite Korridor recht leer zu sein, außer ein paar Mägden die mit Waren vollbeladen an ihm vorbeihuschen und ihm dabei ein Augenzwinkern zukommen lassen.
Leben und leben lassen.
Leiten und leiden lassen.

Knochenbrecher

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #125 am: 08.08.2006, 17:11:03 »
Knochenbrecher setzt sich in Bewegung und folgt dem Menschen.

Kylaear Maedhros

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #126 am: 08.08.2006, 17:41:44 »
Kylaear stößt einen kurzen Seufzer aus: "Typisch Mensch, sie legen immer eine so große Hektik an den Tag, ich frage mich wie ihre Gesellschaft auf diese Weise funktionieren kann. Mein Urgroßvater sagte immer, erst denken, dann handeln."

Mit einem Schulterzucken setzt er sich ebenfalls in Bewegung, und folgt Besnell aus der Tür hinaus in den breiten Korridor. Als er die offensichtlichen Stadtwachen erkennt, setzt er sich zielstrebig in ihre Richtung. "Seid gegrüßt, meine Herren. Wir sind auf der Suche nach einem gewissen Hauptmann Dorian," spricht er die beiden Wachmänner an und blickt ihnen fragend in die Augen.

Tabul

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #127 am: 08.08.2006, 19:59:11 »
Da der größte Teil der Truppe den Raum verlässt, schließt sich der Halbling ihnen an.
Dabei genießt er jeden Schritt den seine , für Menschen kurze Beine, nach vorne tuen können. Er schaut an sich herab  und fragt sich wie es seinem Bruder wohl gehen mag.
" Hoffentlich geht es ihm gut. Ich schätze nicht, dass ich so schnell wieder nach ihm suchen kann."
Um nicht den Anschluss zu verlieren, beschleunigt er seine Schritte.
Das kann ja (h)Eiter werden.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #128 am: 08.08.2006, 22:11:33 »
Wenn alle den Raum verlassen haben schliesst der Magier die Tür wieder bildet dann das Schlusslicht. Er wirkt jedoch abgelenkt. Mit dem Zauberbuch war auch ein großer Teil seines Lebens verschwunden. Er könnte alles ersetzen. Mit genug Zeit und Mitteln war das möglich, doch es gab Dinge in und an diesem Buch die unersetzbart waren

Lurnon

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #129 am: 08.08.2006, 23:44:48 »
Die Wache, ein großer hagerer Mensch,  blickt Kylaear fragend an, es scheint, als würde sie überlegen wen sie vor sich hat. Nach einigen Sekunden Ratlosigkeit, bekommt ihr Gesicht einen wissenden Blick.
"Ah, ihr seit die die befreiten Gefangenen von der Aktion letzte Nacht, oder? Zu Marschall Dorian wollt ihr?"
Die Wache überlegt kurz, dann spricht sie weiter.
"Der müsste jetzt in der Wachstube sein, am besten ihr folgt dem Gang nach rechts, dann lauft ihr weiter geradeaus, bis ihr an die dritte Tür links kommt. Das müsste eine schwere eiserne Pforte sein, dort klopft ihr dreimal an und wartet bis ihr hereingerufen werdet. Der Marschall kann sehr ungemütlich werden, wenn Leute einfach bei ihm reinplatzen."
Bei dieser Aussage schielt er zum Wachmann neben ihm und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, anscheinend hat der andere schon einmal Bekanntschaft mit Dorians Ungemütlichkeit gemacht, denn auch er zeigt ein Lächeln, wenn es auch ein wenig finsterer ist.
Leben und leben lassen.
Leiten und leiden lassen.

Kylaear Maedhros

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #130 am: 09.08.2006, 03:03:42 »
Letzte Nacht also, somit fehlt mir mindestens ein ganzer Tag. So etwas hätte mir nicht passieren dürfen, ich war unvorsichtig.

Er hebt seine linke Augenbraue, die feinen elfischen Gesichtszüge nehmen dabei einen fragenden Ausdruck an. Gleichzeitig wendet er sich von dem großen hageren Menschen ab, und der grimmig lächelnden Wache zu: "Verzeiht die Frage, aber mir ist die genaue Tradition einer Vorladung bei einem Marschall eurer Wache nicht bekannt, gibt es sonst noch bestimmte Rituale die durchgeführt werden müssen, oder etwaige Präparationen die wir zunächst treffen müssen ?"

Als er das Stirnrunzeln des Wachmanns bemerkt, versucht er seine Frage zu konkretisieren: "Oder könnt ihr mir die richtige Form der Anrede verraten, und gibt es einen Begrüßungsablauf, der eingehalten werden muss ?" Er legt einen gewichtigen Unterton in deine Stimme, der den Wachen klar machen sollte, daß er es mit seinen Fragen vollkommen ersnt meint.

Lurnon

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #131 am: 09.08.2006, 10:37:22 »
"Außer das ihr ihn mit Marschall Dorian anzureden habt, gibt es da nichts was wissen müsst und ich denke, dass hättet ihr auch ohne mich gewusst."  
Dann wendet er sichan seinen hageren Kameraden:
"Hast du eine Idee, was sie sonst noch beachten müssen?"
Dieser überlegt kurz, dann lächelt er verschmitzt:
"Ja, man sollte unbedingt pünktlich sein. Und da ihr schon in etwa zwei Minuten bestellt seit, ..." dann beginnt er zu lachen "...könnte das zu einem Problem für euch werden!"
Leben und leben lassen.
Leiten und leiden lassen.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #132 am: 09.08.2006, 11:14:28 »
Der Magier grinst leicht und spöttisch.

Was ein Glück das ich diese Terminfestlegung verschlafen habe. Ein gesunder Schlaf scheint auch seine Vorteile zu haben, so kann man wenigstens entschuldigen weshalb man zu einer gewissen Uhrzeit nicht erscheint.

Der Blick des Magiers verdüstert sich und er hebt leicht die Hand um sie zur Faust zu ballen.

Ungehalten. Hah das ich nicht lache. Wenn mir dieser kleine Wicht nichts über den Verbleib meines Zauberbuches sagen kann werde ich mal ungehalten.

"Nun dann sollten wir ihn nicht warten lassen."

Mit diesen Worten wendet er sich zielstrebig um und macht sich auf den Weg der Beschreibung folgend.

Knochenbrecher

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #133 am: 09.08.2006, 11:42:05 »
Der Kriegsgeschmiedete eilt mit langen Schritten voraus und wartet an der dritten Tür links auf die Anderen.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
« Antwort #134 am: 09.08.2006, 12:57:57 »
Durch einen schnellen Schritt zur Seite (5 fts^^) macht der Magier Platz für den warforged und schüttelt dann den Kopf.

Sind wohl zu einfach gestrickt in ihrem Schädel. Hat irgendwie was von einer Bulldogge. Ob er wohl auf Fass und Bei Fuss hört?

Dann folgt er der imposanten Erscheinung des warforged.

  • Drucken