• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 275844 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #600 am: 21.08.2006, 13:26:26 »
ich habe heute abend wieder zeit, können gerne a bissl weitermachen

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #601 am: 21.08.2006, 13:34:34 »
Also in den Pausen hab ich immer ein paar Minuten Zeit. Aber es ist eins öffentliche Surfstation, so dass auch andere ins Internet wollen :)

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #602 am: 21.08.2006, 13:49:12 »
naja - also wenn stefan wieder mehr zeit hat und ralf mit seinen zwei chars net ganz raus ist dann spielen wir weiter.

Ich würde sagen wir warten noch ne weile auf Arne (weil er hat schon mit Ausstieg gedroht wenn ich immer Platzhalter für ihn mach)
Und lassen es dann diese woche einfach etwas ruhiger angehen. Einverstanden?

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Out Of Character
« Antwort #603 am: 21.08.2006, 16:58:47 »
Hallo Leute,

sorry das ich das nicht schon gestern geschrieben habe, wie ich es Frank versprochen habe.

Ich hatte gestern einfach keinen guten Tag (Arminia hat verloren und nicht einfach nur verloren, sondern es war einfach zum kotzen und dann hat irgendein Idiot mir meine Autoantenne geklaut...) und wollte dann einfach nochmal drüber schlafen.

Ich steige aus.

Das hat zwei Gründe, die miteinander verwoben sind:
Euer Tempo ist mir zu hoch und dabei kommt mir das Char-Spiel zu kurz.
Den meisten von Euch scheint es am wichtigsten zu sein, die Story voranzubringen. Mir ist am Forenspiel aber mindestens genauso wichtig, die Chars ordentlich auszuspielen.
Wenn Ihr aber immer mal wieder Spieler übergeht (und die angesprochenen Platzhalter setzt) kann man an der Stelle eigentlich nicht mehr ordentlich handeln, weil man nur noch mitmachen/kommentieren kann.

Seit einiger Zeit habe ich aber das Gefühl, das ich immer nur hinterherhinke und fühle mich dadurch unnötig gestresst.
Und das in der Kombi, das mir das Charspiel zu kurz kommt, ist keine gute Vorraussetzung...

Ich hatte auch Spaß, aber ich sollte besser jetzt aufhören. Wenn ich keinen echten Spaß an der Runde habe, dann wird auch meine Motivation sinken (was sie schon getan hat) und dann wird es schwierig, adäquate Posts in ordentlichem Tempo zu schreiben.

Tut mir leid, ich hoffe Ihr findet einen neuen Spieler!

Viel Spaß wünsche ich Euch noch, ich gucke bestimmt ab und zu nochmal rein und lese mit (wenn ich Ruhe habe ;-)).

Mögen sich unsere Klingen in den WWWeiten des Internets wieder kreuzen.

Gruß,
Arne

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #604 am: 21.08.2006, 17:11:57 »
scheisse arne, du hattest einen guten char und das spielen mit dir macht spass

sicherlich wird hier ein hohes tempo vorgelegt, das schnellst was ich bisher mitrleben durfte, aber ich muss feststellen, dass grade das spass macht, ich bin aus 2 runden ausgestiegen, weil die posting geschwindigkeit sich auf einmal alle 3 bis 4 tage belief

das brauche ich dann auch nicht

was soll ich sagen, etwas langsamer machen um dich zu halten?? ist sicherlich nicht meine entscheidung, bin hier auch nur zu gast

vielleicht überlegst du es dir nochmal

wenn nicht

wir sehen uns bestimt noch
 :roll:

gruss
marcus

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #605 am: 21.08.2006, 17:12:10 »
Das ist echt schade... :(

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #606 am: 21.08.2006, 17:34:09 »
Ja das ist wirklich sehr schade.

Lass mich noch zwei drei Sachen dazu sagen. Das mit den Platzhaltern ist nicht die schönste Lösung, das sehe ich ein. Die Regel die ich seinerzeit mit Ralf ausbaldowert habe um den Kampf zu beschleunigen (und nur im Kampf benutzen wir die Platzhalter) war eigentlich zum einen die Blockinit (die auch wirklich viel gebracht hat) und zum andern die Richtlinie das jeder mindestens 2 Ingameposts über den Tag verteilt machen soll. (Der Tag ging glaub von 10 – 22 Uhr)

Wenn jemand 6h dran war und nicht geposted hat delayed er bis er wieder da ist. So wars ausgemacht und das funkt jetzt schon seit nem Jahr ganz gut.

Ich mache ganz gern Platzhalter anstatt die Leute zu delayen, weil ich denke dass die Leute, wenn sie mal Stress haben und nicht zum Posten kommen, lieber im Nachhinein noch was tolles machen als einfach ihre Aktion zu verlieren. Da kommen die Platzhalter her.

Was das Charplay angeht ist niemand beschränkt. Nur wenn ich von einer Aktivität von 2 Posts pro Tag im Schnitt ausgehe und jemand kommt nach einem Tag Abwesenheit dann findet er natürlich im schnitt 20 Posts vor die er erstmal durchlesen muss.

Wenn ich als SL dann das Gefühl habe nun ist der RP Teil zu Ende frage ich outgame ob ich überleiten soll. Wenn 3 von 4 Leuten im outgame und vor allem im icq sagen dass ich weitermachen soll mach ich das - wenn der 4. dann noch RP hätte machen wollen ist das schade.

Ich denke Probleme ergeben sich erst dann wenn jemand so im Stress ist dass er die abgemachten 2 Ingameposts über den Tag verteilt nicht machen kann.
Aber das Problem ergibt sich bei jeder Geschwindigkeit sobald jemand diese mittlere Geschwindigkeit nicht mitmachen kann.
Wenn wir gestern auf dich gewartet hätten dann wäre den ganzen Tag nicht eine einzige Runde gelaufen dann dauert ein Standardkampf ne Woche und darauf hab ich keine Lust.

Wir können die Geschwindigkeit gerne auf einen Post pro Tag senken wenn dass die Mehrheit wünscht, aber prinzipiell ändern wird das denke ich nichts.

Ich bin auch gerne bereit länger zu warten bei den RP Teilen bevor ich überleite um mehr Raum und Möglichkeiten für Charplay zu bieten wenn das gewünscht ist. Wobei ich nun nicht der Meinung bin das Brottor, Thorranaga, Bertsinda und Thorald flach sind und nie RP machen.

Also wie gesagt ich bin für Verbesserungen und Änderungen jederzeit bereit, aber andererseits spielen wir die Gruppe nun seit über 3 Jahren und sind eigentlich glücklich damit

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Out Of Character
« Antwort #607 am: 21.08.2006, 18:41:48 »
Das hier kein ROLLENspiel betrieben wird und die anderen Chars flach sind, behaupte ich auch gar nicht! Solltet Ihr das so verstanden haben, tut mir das leid, das war nicht meine Absicht.
Aber für mich liegt derFokus beim Onlinespiel einfach ein wenig anders als es in dieser Runde der Fall ist.
Ich lege einfach deutlich mehr wert darauf, in Ruhe IC Dinge auszuspielen.
Ich hatte mehrfach das Problem, das ich eigentlich noch was ausspielen wollte und dann waren wir schon bei der nächsten Szene und die Gelegenheit war vorbei.
Mag sein, das Du immer gefragt hast Frank, aber irgendwie war ich dann immer zu spät dran, wenn ich Einspruch erheben wollte. :-)
Und dazu kommt dann halt das Tempo bei den Kämpfen. Und die Menge der Kämpfe. Wobei mir das mit der Anzahl der Kämpfe mit ein wenig nachdenken auch hätte denken können, bei der Kampagne. :-)

Ich finde es wirklich gut, das Ihr vorschlagt, über das Verfahren hier nachzudenken, allerdings halte ich das nach meinem jetzigen Blickwinkel für keine gute Idee. Bis auf mich, scheint der Modus im Moment keinen zu stören und dann ist es wohl besser, ich scheide aus, als das sich alle anderen mir anpassen, oder?

Lasst Euch deswegen nicht entmutigen! Haut rein Jungs und laßt ihn raus den Tiger. Äh macht ihn FERTIG! :-D

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #608 am: 21.08.2006, 21:20:43 »
Sehr noble Einstellung von dir! Wahrscheinlich hast du recht, ich hoffe nur das du uns nicht sauer bist.  

Ich werde den Diebesslot aufjedenfall noch ein wenig offen halten für dich :)

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #609 am: 21.08.2006, 21:41:39 »
ähem, damit es ingame weitergehen kann, wenn ich nichts verständlicherweise von dem riesen bemerke, kann ich sicherlich die bedrohung durch die riesigen tiger erkennen, soweit ich weiss, steht thorald im burginnenhof und wird in den nächsten 1 bis 2 runden von den miezekätzchen überrannt

darum feuerball auf stall

kann ich das so posten??

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Out Of Character
« Antwort #610 am: 22.08.2006, 01:25:29 »
Zitat von: "Hugin and Munin"
Sehr noble Einstellung von dir! Wahrscheinlich hast du recht, ich hoffe nur das du uns nicht sauer bist.

Nein, warum sollte ich? Habe selten auf so nette Weise Zeit verschwendet. :-)
Zitat von: "Hugin and Munin"
Ich werde den Diebesslot aufjedenfall noch ein wenig offen halten für dich :)

Brauchst Du nich, trotzdem Danke. :-) Selbst falls ich es mir nochmal anders überlegen sollte, nicht mehr vor meinem Urlaub, also eh nicht vor Oktober... Und solange werdet Ihr doch nicht warten wollen, oder? Und abgesehend avon, wird sich ja auch and en Umständen wahrscheinlich nichts ändern, gelle?

Arne
der sich freut, so nette Menschen kennengelernt zu haben und mit ihnen spielen durfte.

Wird einer(oder mehrere) von Euch auch auf der Spiels ein?
http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=10565

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #611 am: 22.08.2006, 08:43:54 »
Mensch, da kommt man voller Vorfreude zu der Internet Surfstation und dann muss ich hier auch noch schlechte Nachrichten lesen.
Ich finde es auch schade dass du nicht mehr mitspielen willst, aber ich für meinen Teil muss deiner Analyse vollkommen zustimmen.

Die Story ist bei uns wichtiger als der einzelne Char. Wenn sich Möglichkeiten zum Ausspielen des Chars ergeben, dann werden die gerne wargenommen, aber es wird trotzdem geschaut, dass es zügig weiter geht. Das liegt nicht auch zuletzt daran, dass wir ja keinen festen DM haben, sondern der DM jedes Abenteuer wechselt. Und da der DM Job ja stressig ist, muss man ihn auch nicht unbedingt 1 Jahr am Stück machen :)

Also nochmal: Ich bedauere deine Entscheidung, kann sie aber nachvollziehen.

@der Rest:
Sollen wir dann noch nen Spieler suchen, oder spielen wir jetzt wieder ohne "Dieb"? Hat in der Post-Zara-Zeit ja auch ganz gut funktioniert...[/quote]

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #612 am: 22.08.2006, 09:27:33 »
Da bin ich mir noch unschlüßig. Es haben sich seit unserer letzten Suchaktion einige Leute gemeldet die sehr gerne mitspielen würden.

Auf der anderen Seite weiß ich nicht inwieweit die Story drunter leidet wenn wir gleich wieder ingame nen Char austauschen.

Aber ich denke bei so vielen netten Leuten die gerne Mitspielen wollen und von denen einige auch schon lange hier mitlesen sollten wir so fair sein und auch einen mitspielen lassen wenn wir einen Platz haben.

Aber wie und wann ist ne andere Frage.

Und nu kriegt Thorra erst mal haue :)

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #613 am: 22.08.2006, 10:26:38 »
heros feast temp HP 1d81d8+6 = (4) +6 Gesamt: 10

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #614 am: 22.08.2006, 11:41:50 »
Ach so ja, neue runde natürlich :)

  • Drucken